[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. June 2004, 12:29   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Henk
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 14
Standard: Internet geht nicht gleichzeitig mit Emule an T-Sinus 154 Problem: Internet geht nicht gleichzeitig mit Emule an T-Sinus 154



Hallo erstma

Ich kann bei Betrieb des Esels meistens nicht ins Internet. Zusätzlich lahmt der Esel bei UL und DL. Ich weis es läuft langsam. Aber es lief schon mal schneller.
Henk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2004, 13:04   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Henk!

Ein ähnliches Problem wurde bereits beschrieben (--> hier). Dort findest du schon mal ein paar Tipps zu deinem Router.

Was du uns bisher verschweigst ist die von dir verwendete eMule- / eDonkey-Version. Aus der Bezeichnung "Esel" schließe ich auf den eDonkey, allerdings hättest du damit wohl dein Problem nicht, das mit Sicherheit an zu vielen aufgebauten Verbindungen über den Router liegt. Wie auch im bereits verlinkten Thread zu deinem Routermodell zu lesen ist, kann ich dir nur zu sehr moderaten Einstellungen raten. Lies mal unsere Xman-FAQ.

Bitte beachte in Zukunft die Checkliste vor dem Posten und bemühe dich um etwas ausführlichere Problembeschreibungen.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2004, 07:13   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Henk
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 14
Standard: Internet geht nicht gleichzeitig mit Emule an T-Sinus 154 Internet geht nicht gleichzeitig mit Emule an T-Sinus 154 Details

Sorry Pathfinder für die maue Erläuterung.

Hier nun etwas mehr Details:
OS ist Win XP, Rechner ist ein P4 2,5 GHz 512MB Ram.
Ich benutze eMuleplus 1m mit den Einstellungen:
Max. Verbindungen 100 und in 5sek. 10 Limit ist 1000. DL ist auf 125 und UL ist auf 10 gestellt
Zugang ist über T-Online DSL 1000 mit Flat.
Ich muss sagen das lief alles soweit ganz gut für ca. 4 Wochen, da waren sogar die Einstelllungen bei Verb. auf 600 und 20 und ich konnte surfen mit Lan und WLan.
Seit ca. 1 Woche läuft meisst nur der UL, und der DL steht bei Null. Manchmal sind auch beide bei Null wenn ich reinschaueund, nichts ist mit Internet.

Henk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2004, 07:20   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Internet geht nicht gleichzeitig mit Emule an T-Sinus 154 Lösung: Internet geht nicht gleichzeitig mit Emule an T-Sinus 154

Ok, damit hast du meinen Verdacht bestätigt, du solltest unbedingt moderatere Einstellungen verwenden, du überforderst deinen Router. Hast du dir den von mir verlinkten Thread zum T-Sinus 154 durchgelesen? Dort findest du Empfehlungen.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2004, 09:35   #5
Newbie
 
Benutzerbild von Henk
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 14
Standard: Internet geht nicht gleichzeitig mit Emule an T-Sinus 154 Internet geht nicht gleichzeitig mit Emule an T-Sinus 154 [gelöst]

Erst mal danke für die schnellen Antworten.

Ich habs mir mehrmals durchgelesen, aber genau herausgefunden habe ich allerdings noch nicht welches jetzt die richtigen Einstellungen seien sollen. Ich habe ja schon die max. Verbindungen zurückgeschraubt auf 90 und die anderen auf 10. Ich vermute im Moment, das ich den Router reseten sollte, vielleicht haben ihn diese Einstellungen so zugemüllt, das er dringenst mal ne Erfrischung braucht und neue Firmware.
Henk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2004, 09:40   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Das klingt doch schon mal brauchbar. Router-Reset schadet nichts, mit neuer Firmware sollte man immer vorsichtig sein.
Die ideal-Werte gibt es nicht, du musst selbst etwas experimentieren, deine neuen Werte sind aber ein guter Startpunkt.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2004, 09:47   #7
Newbie
 
Benutzerbild von Henk
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 14

Neuere Firmware gibt es noch als die die ich jetzt benutze habe ich gerade bei T-Com herausgefunden. Aber ich werde ihn heute Abend mal reseten wenn ich zu Hause bin.
Henk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2004, 07:43   #8
Newbie
 
Benutzerbild von Henk
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 14

Ich habe ihn gestern dann doch (noch) nicht resetet. Wie ich festgestellt habe lief Emule zwischenzeitlich mit knapp 80k an DL (soviel hatte ich wirklich noch nie), allerdings nicht als ich zu Hause war. Die Einstellungen sind momentan bei Verbindungen 90 und 10 sowie DL 95 und UL 14.
Henk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2004, 08:20   #9
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Klingt gut, es scheint als näherst du dich den ideal-Einstellungen für dein System an. Weiter so!
Kannst du mit diesen Einstellungen nebenbei wieder surfen?
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2004, 08:39   #10
Newbie
 
Benutzerbild von Henk
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 14

Geht so mit dem surfen. Mal ja mal nein. Ich hatte gestern den Eindruck, dass das surfen nicht ging als der DL bei Null lag, es aber ging als Dl da war. Der Dl lag als ICH zu Hause war, nur so um die 3 kB.
Henk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2004, 09:09   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Du sagst du gehst über T-DSL - ich will dich nicht fragen, in welcher Region du wohnst, aber es sind derzeit wieder einige massive und langandauernde Störungen (evtl. wegen Softwareupdates) zu beobachten..

Schau hier mal, ob dein Bereich dabei ist: http://adsl.friedenau.com/

Die FAQ (Button rechts oben auf der verlinkten Seite) sind recht aufschlussreich.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2004, 14:00   #12
Newbie
 
Benutzerbild von Henk
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 14

Die Seite ist sehr aufschlussreich, Danke.
Mein Bereich ist (noch) nicht vorgekommen.
Henk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2004, 09:11   #13
Newbie
 
Benutzerbild von Henk
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 14

Gestern Abend habe ich ihn dann doch mal resetet da gar nichts mehr lief. Heute Morgen lief er dann fast wie vorher, das heist so mit ca. 14kB
und surfen ging.
Einstellungen:
Verbindungen 90 und 10, Dl 95 UL 10.
Mal so ne Frage: Was ist der unlimitierte Download?
Henk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2004, 10:11   #14
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Henk
Mal so ne Frage: Was ist der unlimitierte Download?
In deinem Fall
Zitat:
Zitat von Henk
Zugang ist über T-Online DSL 1000 mit Flat.
liegt das Leitungslimit bei 1024 kbit/s, das umgerechnet 128 kByte/s ist. Aber das erreichst du eh nur selten mit dem Muli.

Lies im Einsteiger Bereich die sticky threads, speziell die FAQ und Tips von Xman um dich über Muli und die ganzen Werte/Abläufe genauer zu informieren.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2004, 08:46   #15
Newbie
 
Benutzerbild von Henk
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 14

Also das mit dem DL läuft so wie vorher, meistens jedenfalls.
Sind den diese ab und zu mal 20kB normal?
Henk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Internet geht nicht gleichzeitig mit Emule an T-Sinus 154


  1. Großes Problem mit JDownloader! Internet geht aufeinmal nicht mehr!
    Filesharing - 19. March 2010 (2)
  2. Hohe id mit sinus 154 DSL basic 3 ??
    Mülltonne - 22. March 2007 (1)
  3. Mein t sinus 154 dsl basic se verhindert irgendwie glaub ich die emule TCP verbindung
    DSL Router - 12. February 2007 (6)
  4. Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID
    Xtreme MOD - 29. September 2006 (18)
  5. Lowid -Sinus 154 DSL Basic 3 mit D-LINK DI-604
    DSL Router - 17. October 2005 (2)
  6. T-Sinus 154 Basic vs. T-Sinus 1054
    DSL Router - 7. September 2005 (1)
  7. Mein Internet geht nicht mehr wenn Emule ca.30 min an ist
    eMule Allgemein - 3. September 2005 (3)
  8. Kann Router T-Sinus 154 nicht richtig einstellen
    DSL Router - 8. August 2005 (0)
  9. T-Sinus 154 DSL - mit mehr als einem eMule
    DSL Router - 28. January 2005 (5)
  10. Sinus 154 DSL:Keine Internetverb. wenn eMule gestartet wurde
    DSL Router - 22. October 2004 (7)
  11. Verbindung bricht ab mit T-Sinus 154 Basic
    DSL Router - 19. September 2004 (1)
  12. Total absturz mit T Sinus 154 Router und T Sinus 154 Data
    DSL Router - 5. July 2004 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK