[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. October 2004, 17:58   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 41
Standard: Wird sivka noch weiterentwickelt? Problem: Wird sivka noch weiterentwickelt?



die jetzige Version ist ja schon ziemlich alt, wurde schon etwas angekündigt?
Kabeljau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2004, 18:13   #2
Newbie
 
Benutzerbild von DJWuschel
 
Registriert seit: 06.04.2004
Beiträge: 11

Das würde mich auch mal Interessieren.
Zumindest ne alpha zum testen wäre ne gelungene abwechslung

DJWuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2004, 01:53   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152
Standard: Wird sivka noch weiterentwickelt? Wird sivka noch weiterentwickelt? Details

Der gute Sivka arbeitet an seinem Mod in seiner Freizeit und er kriegt kein Geld dafür. Also schätzt das mal lieber bissle mehr und benehmt euch net so kindisch (drängeln und nörgeln).
Als Fan des Duke weiß man ja auch: It's done when it's done.

@Sivka: In diesem Sinne lieber Sivka, laß dir lieber mehr Zeit, als daß du was verbuggtes rausbringst und sowieso RL is eh wichtiger, als alles was irgendwie mit nem PC zu tun hat.

Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2004, 11:48   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
Standard: Wird sivka noch weiterentwickelt? Lösung: Wird sivka noch weiterentwickelt?

Ich würde mich nicht so sehr drauf verlassen ,das von Sivka noch ein neuer Mod kommen wird.

Ich bin schon länger mit Emule beschäftigt und auch mit den Mods von Sivka eigentlich kommen die neuen Mod,s immer unerwartet, doch diesmal ist schon sehr viel Zeit in Land gegangen und Sivka hat sich weder per neuen Mod noch per Post gemeldet.

Ich denke einfach das er sich mit anderen Projekten beschäftigt und endlich die Nase voll hat von den ewigen genörgel der User.

Edit
Mit Nörgeln meine ich nicht das nachfragen nach neuen Mod,s sondern das in der Vergangenheit immer wieder Leute an seinen Mod,s an und für sich genörgelt haben.Auch mußte er sich so einiges von Moderatoren anhören und er hatte schon mehrmals angedeutet das er aufhören will.
Klar ist das ganze erstmal nur spekulativ doch meine Voraussagen was Sivka angeht waren eigentlich immer recht nahe an der Wahrheit in der Vergangenheit.
Edit/

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2004, 12:10   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Wird sivka noch weiterentwickelt? Wird sivka noch weiterentwickelt? [gelöst]

http://www.emule-web.de/board/viewto...=112297#112297

Wir haben keinerlei Informationen - weder, dass sivka aufhören will oder wann etwas neues von ihm rauskommt.
Daher ist alles bisher dazu gesagte rein spekulativ.

Solange er sich nicht selbst äussert, dass er seine eMule-Modder-Karriere beendet, bleibt sein Subforum jedenfalls bestehen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2004, 12:14   #6
Newbie
 
Benutzerbild von Sambuccaboy
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 11

Zitat:
Zitat von Haggi20
Der gute Sivka arbeitet an seinem Mod in seiner Freizeit und er kriegt kein Geld dafür. Also schätzt das mal lieber bissle mehr und benehmt euch net so kindisch (drängeln und nörgeln).
[...].
Ich schätze die Arbeit von Sivka sehr, doch find ich es absolut legitim mal nachzufragen (emfpinde es auch weder als "drängeln" noch gar als "nörgeln") ob jemand was von Sivka und seiner Arbeit in letzter Zeit gehört hat. Schließlich gibt's schon ein paar neuere Versionen und man müsste unter Umständen -auch wenn es als überzeugter Sivka-User schwerfällt- mal darüber nachdenken umzusatteln...

Sammy
__________________
Spam: It is like when you go on the street and shit is flying on you from any direction - and you don't see anyone!
Sambuccaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 00:40   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220

Öhm...bevor hier wilde Spekulationen auftauchen...habt ihr vielleicht eventuell in Betracht gezogen, das er vielleicht mal 'ne Weile Urlaub macht...

...Freundin / Frau oder gar Kinder haben könnte, die um einiges wichtiger wären, als eine "simple" eMule Mod?

Es gibt einige Mods, die ähnlich gut wie die Sivka laufen...und die ihr als Ausweichoptionen habt. Pawcio, eF-Mod, Xillo, usw.

Falls Sivka dann wieder was neues macht, könnt ihr euch dann um so mehr freuen, die neue Version in Augenschein zu nehmen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 11:11   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Odinasgardson
Auch mußte er sich so einiges von Moderatoren anhören [...]
Ich hoffe, du meinst damit nicht uns? Mir ist bekannt, dass er auf eMule-Project.net ein paar Mal wegen seinen Features in der Kritik stand.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 14:11   #9
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

da kann ich pathfinder nur zustimmen.

welcher modder hätte noch lust weiter zumachen, wenn er glei wegen jedem vergehen ( kann ja au aus versehen bzw. programmierfehler passiert sein ) einen anpfiff kassieren würde.

ich sag dazu nur das ich es damals mitbekommen habe, wo ein bad modder sich sivkas version geschnappt hat und die so geändert hat, das sie ein leecher geworden ist.

dafür kann man als modder echt nix. ist halt die gefahr bei open source. da gibt es immer mal schwarze schaffe die sich auf kosten anderer bereichern.

ich hoffe bzw. denke das wir von sivka wieder was hören.

also ball flach halten
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 18:52   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 41

Mir als releaser, hatte Sivka´s Mod Version immer sehr gute Dienste geleistet. Früher musste ich um einen Urlaubsfilm releasen zu können alles aus dem share und Temp rausnehmen, mit Sivkas Mod war das nicht mehr notwendig.

Ich kann sivka verstehen, wenn er keine Lust mehr dazu hat, für seine bisherige Arbeit möchte ich mich 10000....x bedanken an Sivka.


Webcache emule ist auch etwas sehr verlockendes, wisst ihr vielleicht ob dieser in allen Version ab
0.44b drinnsteckt oder nur in bestimmten?

Ein Mod mit Webcache und Sivka features wäre schon genial. Welche Kompiler und Werkzeuge braucht man um einen emule Mod zu programmieren? Sind die source codes überhaupt kommentiert, so das ein Laie was anfangen kann damit?
Kabeljau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 20:47   #11
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ Pathfinder

Nein euch/dich meine ich nicht damit, obwohl die Gangart hier im Forum doch schon härter geworden ist.
Damit meine ich aber auch nicht dich, du hast bisher immer versucht den Mittelweg zu finden.

Es gab in einigen anderen Foren Vorwürfe von Backdoor,s und unerlaubten Email,s die der Mod angeblich gesendet haben soll.

Auch meinten einige Leute seitdem sie Sivka nutzen hatten sie Viren auf ihrem Rechner, diese Liste last sich noch um einiges erweitern, was hier aber meiner Meinung nach zu weit führen würde.

Daraufhin war Sivka schon fast soweit das Handtuch zu werfen und konnte nur durch gutes zureden wieder motiviert werden.


mfg
Odinasgardson
.
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 20:50   #12
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
Zitat von Kabeljau
Sind die source codes überhaupt kommentiert, so das ein Laie was anfangen kann damit?
Als Anfänger kannst Du alle Hoffnung fahren lassen.

Die Original-Sourcen sind nicht komplett:
Zitat:
Since eMule v0.29b the separate download and compilation of additional
libraries is required. These libs are 3rd party and therefore - as usual - not
within our distribution.
Da kannste zusehen, den Krempel passend einzubauen. Nur wenige Mods sind so fair, ihre Sourcen komplett und kompilierbar weiterzugeben.

Kommentare kannste vergessen. Die sind minimal. Zum Glück geben die Namen der Routinen einen Hinweis auf ihre Funktion.

Ich hatte mal versucht, in entsprechenden Foren Informationen zu bekommen, was die Standards des Mulis sind, wo die Grenzen des Erlaubten sind - Mitteilungen keine, Drohungen viele.

@Sivka: Wenn Du keine Bock mehr hast, deinen Mod weiter zu pflegen, gib uns tumben Usern bitte eine Nachricht. Nichts ist schlimmer als Unwissenheit, ist Dir was zugestoßen oder hast Du eine neue Lebensabschnittsgefährtin ? Dein PC läuft auf seti@home, aber wo bist Du?
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 21:14   #13
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Odinasgardson
Es gab in einigen anderen Foren Vorwürfe von Backdoor,s und unerlaubten Email,s die der Mod angeblich gesendet haben soll.

Auch meinten einige Leute seitdem sie Sivka nutzen hatten sie Viren auf ihrem Rechner, diese Liste last sich noch um einiges erweitern, was hier aber meiner Meinung nach zu weit führen würde.
Du meinst sicher sowas wie das hier: http://www.emule-web.de/board/viewto...ht=sivka#94395
Die Anschuldigungen gab's auch bei uns..

Aber ich finde es auch nicht besonders klug, hier wieder Öl ins Feuer zu giessen, denn genau diese Streuung von Gerüchten ( ich sag was, aber geh' dann doch nicht ins Detail ) führt dann immer zu den wildesten Spekulationen.


Um diesen gleich einen Riegel vorzuschieben - hier mal die Aufklärung des Rätsels um die eMails:

Das war die Erkennungsroutine einer gewissen Software Firewall (glaube seinerzeit ZoneAlarm Pro), die immer, wenn eine Verbindung nach aussen beim Gegenüber auf den typischen eMail-Port (25) gehen sollte (das hat ja der andere client so festgelegt, z.B. weil sein Provider die Standard Ports sperrt oder drosselt und in so vielen anderen Foren dann so "schlaue" Tips gegeben wurden wie: nimm den FTP- oder HTTP- oder eben den eMail-Port! ), Alarm schlug: eMule will eine Mail versenden.
Davon waren genauso auch andere Mods betroffen - aber aufgrund der Popularität des Sivka Mods fiel es da eben mehr auf.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 23:06   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 41

Zitat:
Zitat von Frizz
Zitat:
Zitat von Kabeljau
Sind die source codes überhaupt kommentiert, so das ein Laie was anfangen kann damit?
Als Anfänger kannst Du alle Hoffnung fahren lassen.

Die Original-Sourcen sind nicht komplett:
Zitat:
Since eMule v0.29b the separate download and compilation of additional
libraries is required. These libs are 3rd party and therefore - as usual - not
within our distribution.
Da kannste zusehen, den Krempel passend einzubauen. Nur wenige Mods sind so fair, ihre Sourcen komplett und kompilierbar weiterzugeben.

Kommentare kannste vergessen. Die sind minimal. Zum Glück geben die Namen der Routinen einen Hinweis auf ihre Funktion.

Ich hatte mal versucht, in entsprechenden Foren Informationen zu bekommen, was die Standards des Mulis sind, wo die Grenzen des Erlaubten sind - Mitteilungen keine, Drohungen viele.
Schade und ich hatte mir vorgestellt, per "copy & paste" mein eigenen mod zu kreieren.
Wie naiv ich manchmal seien kann
Kabeljau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2004, 09:32   #15
Newbie
 
Benutzerbild von Beavis16
 
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 19

Hier :*****
Steht sowas: Sivka v12e8 (coming soon)
- under development!! -
Und zwar unter Mods Mit Webcache........
Also nicht die Hoffnung aufgeben

[edit by Pathfinder: Link entfernt]
Beavis16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wird sivka noch weiterentwickelt?


  1. wird man bei Emule FLUX ( stealth ) erwischt oder kann man da noch auswendig gemacht werden ??
    Filesharing - 12. January 2011 (2)
  2. Habe ein rapidshare account und noch 110gb traffic aber da steht das nur noch bis morgen rapidpro..?
    Filesharing - 6. November 2010 (2)
  3. premium Rapidshare acc wird nicht leer...? hat noch jemand das "Problem" ?
    Filesharing - 14. June 2010 (2)
  4. Noch schneller
    Mülltonne - 20. April 2005 (1)
  5. Von v0.30c sivka v10c6 auf eMule 0.43b Sivka.v13b2 ?????
    Mülltonne - 16. August 2004 (2)
  6. Verwendet sivka noch zlib 1.1.4 obwohl es schon 1.2.1 gibt?
    Sivka-MOD - 11. June 2004 (2)
  7. Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr
    Sivka-MOD - 9. April 2004 (22)
  8. CPU spielt verückt seit sivka v0.30e sivka v10e8
    Sivka-MOD - 19. March 2004 (16)
  9. Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8
    Sivka-MOD - 18. January 2004 (5)
  10. Wie gelang ich bei Sivka v10c6 in die "Sivka File Setti
    Sivka-MOD - 5. November 2003 (12)
  11. eMule v.26d sivka MOD v6b2 - sivka settings
    Mülltonne - 20. February 2003 (1)
  12. Geht da noch was!!??
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 12. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK