[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. November 2003, 16:11   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 22
Standard: MVCD zu groß für 800mb rohling - was tun?? Problem: MVCD zu groß für 800mb rohling - was tun??



Hallo

Ich habe das problem das ich mir ne MVCD Datei runtergezogen habe.
Nun wollte ich sie auf nen 800 MB großen Rohling brennen.

Die datei hat so offensichtlich eine Größe von 782 MB
Laut PowerDVD ist es eine MPEG2 Datei
Bei Nero kam jedoch egal ob ich sie als VCD oder als SVCD brennen wollte die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger vorhanden" oder so ähnlich. Zudem möchte Nero bei beiden (VCD und SVCD) die Datei vorher Encodern oder sowas in der Art was mich jedesmal ca. 2Std. Zeit kostet.

Keine Angst es liegt nicht daran das Nero nicht erkennt das es sich um einen größeren Rohling handelt. Das habe ich schon eingestellt und auch ausgiebig getestet.

Meine Fragen nun was kann ich machen?
Wie kann ich die Datei schneiden (welches Tool brauch ich) oder günstiger noch wie verkleinere ich die Größe ohne unmengen an Qualität zu verliehren??

Wäre mehr als dankbar wenn mir da einer helfen könnte den langsam vergeht mir die lust an der ganzen sache??

Mfg
Dumah
Dumah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2003, 17:00   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

Dumah, hast du bei Nero unter Einstellungen > Experteneinstellungen die Maximale CD Länge eingestellt. Wenn nein stell mal auf 100 Minuten und mach das Häckschen bei Disc-at-Once Überbrennen aktivieren. Dann sollte es gehen auch ohne das du den Film zerscheiden musst.

__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 14:44   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173
Standard: MVCD zu groß für 800mb rohling - was tun?? MVCD zu groß für 800mb rohling - was tun?? Details

Brenn es einfach net als (s)vcd sondern als daten Cd und stell vielleicht noch anstatt Track-at-once.... Disc-at-Once ein!

__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 16:37   #4
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 22
Standard: MVCD zu groß für 800mb rohling - was tun?? Lösung: MVCD zu groß für 800mb rohling - was tun??

Und das liest dan ein normaler DVD Player???
Dumah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 16:39   #5
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: MVCD zu groß für 800mb rohling - was tun?? MVCD zu groß für 800mb rohling - was tun?? [gelöst]

ne - das tut er dann nicht.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2003, 19:10   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Ich hab glaub ich mal gelesen das es doch einige Stand Allein Player können aber nun gut....
Nimm TMPGenc. Dort unter
File -> MpegTools -> merge and cut das File aussuchen, File markieren und mit Edit die Länge aussuchen an der geteilt wird. So haste dann 2 Teile mit ner Grösse Deiner Wahl. Oder auf dem selben Weg den Anfang (Vorspann) und ein Stück vom Ende (langer Abspann) Wegschneiden sodaß es passt.
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: MVCD zu groß für 800mb rohling - was tun??


  1. Abmahnung wegen Filesharing - Was tun wenn man nichts damit zu tun hat?
    Filesharing - 18. July 2012 (2)
  2. Stromstecker zu groß für das Board?
    Hard- und Software Allgemein - 6. February 2008 (19)
  3. DivX (AVI-Datei) zu groß für DVD
    Video- und Brenn-Tools - 6. November 2007 (2)
  4. IMG-Datei zu groß für DVD-R
    Video- und Brenn-Tools - 18. March 2007 (4)
  5. 770mb auf einen 800mb rohling?
    Video- und Brenn-Tools - 29. July 2005 (1)
  6. Inhalt einer rar-Datei zu groß für FAT-Partition
    Hard- und Software Allgemein - 5. May 2005 (6)
  7. MVCD zu Groß
    DivX / XviD / *VCD - 24. November 2004 (15)
  8. DVD nach dem entpacken zu groß für DVD!!
    Video Off-Topic - 16. January 2004 (9)
  9. Brenner kann keine 800MB Rohlinge brennen die nicht TDK sind
    Mülltonne - 30. December 2003 (9)
  10. MVCD zu groß
    DivX / XviD / *VCD - 22. October 2003 (17)
  11. Hilfe für MVCD
    DivX / XviD / *VCD - 23. August 2003 (0)
  12. bin datei ist zu groß was soll ich tun?
    Video- und Brenn-Tools - 17. June 2003 (20)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK