[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. January 2003, 18:30   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: trotz hoher id, lahmer download Problem: trotz hoher id, lahmer download



hi leute

dank eurem forum hab ich meinen router und alles andere nu endlich richtig eingestellt bekommen (Portfreigabe usw.)

danke nochmal an alle!!!!!

nun habe ich also ne high id (3720275417 mal als beispiel ist doch high? oder?) und lade eigentlich auch fast nur aktuelle dateien.
nur ist die geschwindigkeit mit der ich lade echt der witz
letzte nacht waren es im schnitt 11 k! NACHTS!!!?

mein rechner
AMD 1600XP
512 SDRAM
Win2000 Service Pack3
eMule 0.24b 4 Plus

hänge an einem router
Eumex 704PC Lan

habe T-DSL Flat (kann wohl jeder etwas mit anfangen )

irgendwie find ich das das ganze nicht so der hit ist... und wäre echt super froh wenn mir jemand von euch noch nen tip geben kann.
hier noch schnell meine eMule Settings

max quellen je datei 350
udp request 100
download 96/0
upload 16/13
warteliste 400
maximale verb 350
35 in 5 sek.

tja, ich hoff echt jemand von euch kann mir noch weiter helfen. mir raucht so langsam der schädel

ich hoff euch geht dieses geheule nich so langsam auf den sack ...

hoffnungsvoll
killy
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2003, 18:31   #2
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 6

sorry, hatte vergessen mich einzuloggen....



killy

killy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2003, 21:39   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Dark Angel
 
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 11
Standard: trotz hoher id, lahmer download trotz hoher id, lahmer download Details

Ich habe das gleiche Problem wie Du, habe auch einen Router an dem jetzt alles richtig eingestellt ist und bekomme nur durchschnittlich 8 - 10 k down.

Stehe seit Stunden schon auf der Warteliste und es geht eigentlich nicht richtig was!

Ich finde man sollte wenigstens mit der Geschwindigkeit ziehen könnenen mit der man freigibt! (Also in meinen Fall 13 k)

CU

Dark Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2003, 14:41   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 105
Standard: trotz hoher id, lahmer download Lösung: trotz hoher id, lahmer download

Mit der eumex geht bei mir auch nix mehr am besten so lang man saugen will eumex weg und direkt über ethernet ins modem dfü einstellen fertig dann geht auch mal was!!
ProjectPat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2003, 16:58   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: trotz hoher id, lahmer download trotz hoher id, lahmer download [gelöst]

kjhbkh
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2003, 21:15   #6
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 24

Zitat:
Ich habe das gleiche Problem wie Du, habe auch einen Router an dem jetzt alles richtig eingestellt ist und bekomme nur durchschnittlich 8 - 10 k down.
Jou, moin Leuts,

ich habe ein vergleichbares Prob aber vielleicht auch des Rätsels Lösung.

Mein Router DRE-I701 von Neteasy arbeitet probelmlos im Web, ich bekomme auch eine hohe ID, alles kein Thema, trotzdem nur geringe DL-Raten.
Wie das sein kann fiel mir erst gar nicht ein, war doch eine High-ID ein Garant das alles OK ist. Nur ist so eine High ID eben doch nicht alles. Bei einem Telnet-Login in den Router stellte sich heraus das er nur 256 gleichzeitige TCP Sessions beherrscht und das ist reichlich wenig. Wenn ich nun 10 Files sauge, jeweils mit 50 Quellen bräuchte ich also schon locker 500 Sessions.
Und das ist der Knackpunkt, Emule schnürt sich im Router selbst den Speed ab da nicht genügend freie Sessions vorhanden sind und die Quellensuche so nach und nach die Sessions aufbraucht und für den eigendlichen Download nichts mehr bleibt.
Ich habe das jetzt über mehre Tage beobachtet, der DL startet gut da ja noch Sessions frei sind, nach einiger Zeit bricht er zusammen und bleibt fast ganz aus.

Abhilfe schafft da wohl nur ein Router der mehr Sessions ermöglicht. Leider geben nur wenige Hersteller bekannt wievielle gleichzeitige TCP-Verbindungen möglich sind.

cu,
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2003, 22:21   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: trotz hoher id, lahmer download Mein Tipp

Hallo

ich habe über deinen problem erfahren und wollte dir helfen.

Ich war auch schon in so einer situation .




Lade dir erstmal die mod version 0.24b 3a auf der Seite(saug-doch.de)
und lade dir die version runter bei mir geht die ab zurzeit mit 75-85kb.




Kapazitäte: Download/Upload 100/12 und Limite: 0/12.
Hardlimit:1000
Grösse der Warteliste:750
und das andere lässt du einfach so



Stell das so ein und das geht viel schneller.


PS: Schreib zurück wie gerade läuft mit deinem emule und lade dir die version die ich dir geadgt habe und nichts anderes.

E-mail: RnBMaster@aol.com
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2003, 12:53   #8
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 12
Standard: trotz hoher id, lahmer download Eumex 704 PC Lan - Ausmustern ??

Hallo
Habe die Eumex seit einernhalb Jahren am Laufen und nur Probleme
damit . In der Anfangszeit ständig Abstürze - nach 4- maligen
Updaten der Firmware endlich stabil. Mein Max. Download ist 12kb.
das würde mich weniger stören nur - sobald ich Emule Starte haben
meine anderen Rechner Sendepause !!! D.h. Saugen und Surfen
(auf unterschiedlichen Rechnern !!) ist trotz DSL nicht Möglich .
Hotline sagt : IP fest vergeben . Gemacht - keine änderung !
Weiss von euch jemand Abhilfe ??

Betriebssystem XP Prf.
Hardw. P3 800 512mb
Emule 24b
high ID ? ( hab Grüne Pfeile in der unteren leiste)
Zu den Ports : 4661 + 4662 Freigegeben , einen als TCP , einen als UDP
(Was zum G....r ist ein UDP ?)

Muss ich ggf für die anderen Rechner im Netz auch Ports Reservieren ??

Thank`s J.R.
J.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2003, 16:41   #9
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 4

Hallo...ich schließe mich diesem Thread jetzt mal an...da ich ähnliche Sorgen verspüre.

Bis vorgestern ging ich mit meiner NW-Karte direkt aufs Modem und hatte traumhafte DL-Raten...

Vorgestern musste dann ein Router ran (DLINK DI-604), da auch der Bruder die DSL-Flat nutzen wollte/sollte.

Jetzt sitz ich ein WE da und bin aber noch lange nicht glücklich. Immerhin läuft das Teil jetzt. Surfen, ICQ und so ein Zeugs läuft ja geil.
Nur EMule macht Schlapp
Ich surfe jetzt schon 1.000 Stunden jegliches Forum und jede Site an, auf der Jagd nach Infos über mein Prob...
Übern Router fallen die DL-Raten ja schon rapide genug ab, hängt jetzt der Bruder noch mit im Netz ist gleich gar nichts mehr zu machen. Liegt wohl am Router, dass der nicht mehr Verbindungen packt...Oder seh ich das falsch ?
Die Ports, die EMule braucht sind alle freigegeben...Emule beschwert sich auch nicht über nicht erreichbare Ports. Meine ID ist - glaub ich - akzeptabel:
"Neue Client-ID ist 3788103897"
Trotzdem lade ich nur mit max. 20kb (sofern mein Bruder offline ist, natürlich nur)...das ist ja im Vgl zu vorher gar nichts...
Hat jmd ne Idee, wie ich EMule nun wieder zu gewohntem Speed verhelfen kann ? Die Lösung mit Umstecken zwischen Router und Modem ist nichts wert...

Mein Sys: XP1800+, 256Ram; OS: Win2k; INET: T-DSL Flat
__________________
Life's shit...but hell awaits...
aui666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 16:35   #10
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

moin moin!
ich hab den router "eumex704 pc dsl" an dem drei pcs hängen.
-ports sind freigegeben,
-firewalls aus,
-immer ne high id,
-immer gute aktuelle server.mets
auch wenn die anderen beiden rechner aus sind und ich angeblich die volle
bandbreite nutzen kann (meistens nachts) - komme ich nach ner 10std. session nicht über 12-16kb im durchschnitt.
-->Rekord: "eMulePlus 0.24b 3a" 11std. lang mit 21kb im durchschnitt!
wie die vielen router-foren zeigen, ist dies wohl leider das limit
der beitrag weiter oben von "rolf" ist interessant
und vielleicht die traurige antwort auf unser problem
(vielleicht hardlimit weiter runter?!)

Sys: Athlon 1200, 384Ram, Win-XP, T-Dsl Flat 768/128, Eumex704-Router
eMule Plus: 96/0, 16/13, HardLimit: 200, Max.Verb.: 500
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 21:00   #11
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 4

ich habe auch eine eumex aber habe einen router und habe virtualen server gemacht und zwar privat port:4662 und den anderen rort auch !!!mach das mal das geht gut !!! mfg ManiaC
__________________
muahahah
Nils[ManiaC] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 20:24   #12
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

wie funzt denn das mit nem virtuellen server?!

thx
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 20:30   #13
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

wieviele tcp verbindungen oder halt max. connections
schafft denn die eumex ???
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 23:14   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 50

also ich weis nicht was ihr habt ich habe auch ein router und ich sauge immer mit 40kb/s
__________________
MFG Felix

Krieg mal anders http://www.liquidgeneration.com/popt...amfromiraq.asp LOL
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2003, 02:22   #15
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 4

wie hast du deinen router eingestellt das du mit 40 kb/s saugst ?? sag mal ??
__________________
muahahah
Nils[ManiaC] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: trotz hoher id, lahmer download


  1. lahmer Esel
    Mülltonne - 20. June 2007 (5)
  2. Hoher Upload---niedriger Download
    Mülltonne - 2. April 2007 (6)
  3. Emule v0.46c läuft nur super langsam trotz hoher ID
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 23. January 2007 (2)
  4. trotz großer bandbreite nur geringen download
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. October 2006 (6)
  5. zu lahmer bit torrent
    Mülltonne - 21. July 2006 (1)
  6. Lahmer UPstream
    Mülltonne - 21. March 2005 (1)
  7. Langsames Download trotz High ID????
    Mülltonne - 14. March 2005 (1)
  8. Trotz hoher Warteliste fast kein Upload ?
    Mülltonne - 7. March 2005 (1)
  9. Download trotz High ID bei 3-4 kB/s
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. August 2004 (44)
  10. 5 kb/s trotz hoher ID + portfreigabe
    DSL Router - 7. April 2004 (2)
  11. Lahmer als ne schnecke
    Mülltonne - 16. May 2003 (0)
  12. hoher download ohne daten
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK