[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Board Nachrichten

Board Nachrichten Alle Neuigkeiten zum eMule-Web-Board

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. January 2005, 17:29   #31
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93



Zitat:
Zitat von Pathfinder
Mir scheint da eher etwas mit deinen Cookies nicht in Ordnung zu sein. Schau mal ob du sie auch brav zulässt (Firewall, Browser-Settings), evtl. mal löschen und neu anmelden.
du hattest recht, aus irgendeinem grund waren die cookies geblockt :
jetzt funktioniert's.

gruß
oma
__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2005, 22:06   #32
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 20


Also erst mal ein Riesenlob an die Designer, rein äußerlich gefällt mir das hier bei weitem besser als das alte, welches schon ziemlich veraltet aussah.

Nun ein wenig Kritik:
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Ihr solltet bedenken, dass das phpBB vorher mit einem zusätzlichen MOD-Paket genannt Plus 1.3 ausgestattet war, welches unheimlich viel Schnickschnack hatte, der leider teilweise nicht richtig funktionierte oder mit der Zeit anfing Ärger zu machen.
... und aus genau diesem Grund ist phpBB Plus in recht vielen offiziellen phpBB-Boards mehr oder weniger "verboten". Es wäre vermutlich besser für alle gewesen, ein Standard-phpBB zu benutzen und dieses dann nach und nach aufzurüsten. Wenn man sich erst mal eingearbeitet hat, ist das gar nicht mehr so viel Arbeit, wie man zunächst denken könnte.

Na ja... warten wir ab, was aus diesem Board wird. Ich persönlich finde vB3 zu überladen und verspielt, aber jeder, wie's ihm gefällt.

Tuxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2005, 22:39   #33
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo Tuxman,

ehrlich gesagt bleibt mir der Sinn Deiner Kritik verschlossen.

Zitat:
Zitat von Der Boardsoftware
Registrierungsdatum: 14.04.2004
Du hättest sie also äußern können, als sie möglicherweise noch konstruktiv hätte sein können. Aber jetzt?

Mit verständnislosen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2005, 22:44   #34
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 20


Ich wollte den Admins nicht reinreden von wegen "alles *******, macht's besser so und so"... das kann man sich als Wenigposter nicht erlauben.
Tuxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2005, 22:45   #35
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Amen, aalerich.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2005, 22:59   #36
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265


Zitat:
Zitat von Tuxman
Nun ein wenig Kritik:
... und aus genau diesem Grund ist phpBB Plus in recht vielen offiziellen phpBB-Boards mehr oder weniger "verboten". Es wäre vermutlich besser für alle gewesen, ein Standard-phpBB zu benutzen und dieses dann nach und nach aufzurüsten. Wenn man sich erst mal eingearbeitet hat, ist das gar nicht mehr so viel Arbeit, wie man zunächst denken könnte.

Na ja... warten wir ab, was aus diesem Board wird. Ich persönlich finde vB3 zu überladen und verspielt, aber jeder, wie's ihm gefällt.
hai Tuxman,

es bestreitet keiner, dass phpBB nicht eine der 'besseren' kostenlosen board-software ist. jedoch machte es einfach keinen spass mehr mit der software zu arbeiten. sie war träge und führte allzuoft zu server-timeouts. zudem tauchten immer wieder fatale bugs auf, die diese einfach unhaltbar gemacht haben. es war sicher der anfang vom ende, als wir die phpBB-Plus version installierten, aber die originale phpBB version war einfach zu spartanisch. viele (heutzutage selbstverständliche features) waren einfach nicht enthalten.

ich habe mit vielen verschiedenen board-lösungen (hersteller) gearbeitet und muss einfach sagen, dass vB einfach durch funktion und vorallem geschwindigkeit überzeugt.
nachdem man diese möglichkeiten der gestaltung dieser vb-soft erfahren hat, möchte man nichts mehr anderes haben.

deshalb sollten wir das thema phpBB beenden und uns auf das neue board einstellen !

gruss und viel spass
daguru
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2005, 23:57   #37
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

einen kleinen "Fehler" fand ich dann noch.... auf der Startseite des Boards ist oben Links ein Link zu den offiziellen emule-Hilfeseiten... da dieses Board deutsch ist, sollte der Link auch auf die deute Hilfe verweisen. Der richtige Link wäre also: http://www.emule-project.net/home/perl/help.cgi?l=2

und speziell für cosmic:
in der "Checkliste vor dem Posten ! " fehlt Punkt 1.
__________________

Geändert von Xman (5. January 2005 um 00:00 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2005, 00:56   #38
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Danke Xman.

Beim link zur FAQ hatte sich ein typo eingeschlichen, der den link zur deutschen site soweit verunstaltete, dass dann die default site (englisch) kam.

Und '1.' von der Checkliste fehlt nicht wirklich, war nur ein vBcode Problem, da der die Formatierung vom BBcode nicht mochte. Ich hatte das gestern schon korrigiert, nur noch nicht abgeschickt.
Wie wir im Verlaufe dieses threads schon geschrieben haben, braucht ihr uns nicht auf diese Kleinigkeiten hinzuweisen, weil wir eben noch daran arbeiten. Alle Hände voll zu tun - für Wochen, wie es aussieht...
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2005, 18:18   #39
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Ragnarög schrieb folgendes :

Zitat:
Als erstes mal ein Frohes neues Jahr.

Und ich habe gleich mal eine kleine Frage. Undzwar geht es um die Benutzerbilder.
In meinen Einstellungen kann ich weder eine URL zu einem Bild angeben, noch kann ich eins von meiner Festplatte hochladen.
Dort sind nur 2 Optionen. Kein Bild verwenden oder nur dieses:

Übersehe ich was? Und falls dieses Problem schon angesprochen wurde, tut es mir Leid.

Aber das ist trotzdem ein klasse Board. Gefällt mir besser als das alte. :teufel3:
Habe einen externen Avatar den ich gern verlinken würde,aber ich habe ebenfalls nur diese 2 Optionen.Hab mir extra 60 MB Webspace besorgt für nen 2,8kb großen Avatar und nu geht es nicht . Beim Profilbild ging alles problemlos nur der Avatar funzt nicht.

Bitte helft mir bevor ich graue Haare kriege.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2005, 18:56   #40
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93

@ Ragnarög & MaxUpload

ihr müsst im dritten kasten "eigenes benutzerbild" zuerst den kleinen radio-button "benutzerbild anzeigen" aktivieren, dann funktioniert's.
(-ähm - zumindest bei mir, wie man sieht)

gruß
oma
__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2005, 19:27   #41
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Eben das ist ja das Problem es gibt bei mir keinen 3. Kasten sondern nur 2. Das muß wahrscheinlich von einem Admin freigeschalten werden denke ich,zumindest habe ich keine Option gefunden um dies selber zu tun. Also nochmal der dritte Rahmen mit der Überschrift "eigenes Benutzerbild" (glaub ich oma wetterwax mal einfach so) ist überhaupt nicht vorhanden!!

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2005, 19:34   #42
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Probier's bitte jetzt nochmal, so wie von oma wetterwax beschrieben, du bist als QOS in einer anderen Benutzergruppe, für diese waren die Rechte für die Benutzerbilder noch nicht richtig gesetzt.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2005, 23:40   #43
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Vielen Dank @Pathfinder jetzt gehts natürlich mußte nur noch das Bild anpassen...war ein bissel zu groß... 100x100 stand aber in den Boardregeln...egal jetzt isses halt 67x80

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 16:46   #44
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von MaxUpload
[...] mußte nur noch das Bild anpassen...war ein bissel zu groß... 100x100 stand aber in den Boardregeln...
Auch das haben wir inzwischen angepasst - die neue Soft lässt für Avatare maximal 80x80 pixel zu, daran können wir nicht einmal etwas ändern.
Ist aber auch in unserem Sinne (zu grosse Avatare stören dann doch das gesamte Erscheinungsbild des threads).
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 17:41   #45
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Zitat:
Zitat:
Auch das haben wir inzwischen angepasst
Das wollte ich damit vorschlagen .

80x80 ist schon ok so...Wie du sagtest paßt besser ins Bild.

Sind die Maße für die Online Sig so richtig wie sie dort in den Boardregeln stehen? Ich frage nur damit ich sie von vorneherein richtig baue und das nicht erst merke wenn sie auf meinem Webspace rumdünkelt.

MfG Max
__________________

Geändert von MaxUpload (6. January 2005 um 17:48 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Neue Forensoftware


  1. Update der Forensoftware - wo ist die grüne Box geblieben?
    Board Nachrichten - 16. June 2008 (4)
  2. neue ULR
    Mülltonne - 30. March 2008 (3)
  3. Powershare für neue Eigenreleases - Limitiert oder eher Aktiviert (neue Vorschläge)
    eMule MODs - Allgemein - 16. July 2006 (5)
  4. Neue Erfahrung
    Mülltonne - 6. August 2004 (1)
  5. neue fehlermeldung
    Mülltonne - 10. June 2004 (1)
  6. Neue eF-Mod in Sicht?
    Mülltonne - 15. March 2004 (0)
  7. Wo neue server?
    eMule Allgemein - 25. August 2003 (4)
  8. neue blacklotus
    eMule Signatur - 23. July 2003 (20)
  9. Neue Emule plus 1c
    eMule MODs - Allgemein - 6. April 2003 (37)
  10. Neue Leechermods
    eMule MODs - Allgemein - 10. January 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK