[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Board Nachrichten

Board Nachrichten Alle Neuigkeiten zum eMule-Web-Board

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. January 2005, 22:44   #61
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Liebe Mods,

ich habe mal hierhin gewechselt; so richtig klar komme ich mit dem gezielten Verlinken zu einem bestimmten Post noch nicht. Die BBCode-Hilfe sagt etwas von einer "Post-ID". Nur weiß ich nicht, wo ich die herbekomme. Dieses Raute-Nummer-Gespann rechts oben bringt immer nur den Thread als Ganzes und meine Versuche, daraus eine Post-ID zu machen, blieben erfolglos.
Eben habe ich eine ganze Weile nach einem Post von jemand anderem gesucht um zu sehen, ob das bei einem anderen Poster klappt. Gefunden habe ich:
null dunst
und wenn ich da draufklicke, bekomme ich wieder nur den Threadanfang.
Meine Einstellungen unter "Themenanzeige" habe ich auf "Forumstandard" zurückgesetzt und ich verwende den IE6, in dem alles abgeschaltet ist, was man abschalten kann .

Mit ratlosen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 22:58   #62
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Gut so, hier ist das Thema genau richtig.

Dein "zurechtgestutzter" IE6 ist dafür verantwortlich, dass du nicht bin zum Post gescrollt wirst bei obigem Link. Mir als Opera-User geht's da genauso. Die Post-ID in deinem Beispiel wäre 84858, also immer die Nummer nach dem "p=". Du kannst also mit [post=84858] direkt auf den Post linken.

Da du den IE sicher aus den gleichen Gründen "entschärft" hast aus denen ich Opera verwende, will ich dir erst gar nicht vorschlagen ihn wieder in seinen vollen Funktionsumfang zurückzuversetzen um das Problem zu lösen.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 23:14   #63
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

OK, besten Dank! Wenn ich also diese Post-ID verwende werden die allermeisten durchaus richtig landen. Das ist es ja, worauf es ankommt.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 23:21   #64
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Genauer gesagt sollte man diese Variante verwenden - die müsste wirklich überall funktionieren:

.../board/showthread.php?p=85884#post85884 um z.B. auf deinem hier weiter oben verfassten post zu "landen".
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 23:42   #65
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Klappt! Klappt perfekt!

Ganz schön kompliziert...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2005, 14:22   #66
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Neue Forensoftware Copy & Paste mit "Suchen"

Ich habe mich mittlerweile auch an die neue Software gewöhnt
Besonders der Komfort bei der Profilerstellung und die einfache Handhabung um ein Post zu schreiben begeistern mich mittlerweile Wobei mir die blaue voreingestellte Standardschrift immer noch zu hell erscheint auf dem weißen Hintergrund (*mitdemZaunpfahlwink*) (Ja, ich weiß, kann ich ja beim Schreiben ändern, vergesse ich aber immer )

Ein Problem hab aber auch ich: Die Schnellsuche scheint nicht mit der Zwischenablage arbeiten zu wollen, sprich: Wenn ich auf "Suche" klicke und ins Suchen-Feld rechtsklicken will um meinen Suchbegriff einzufügen, schließt das Fenster. Ich kann so also nur über die "erweiterte Suche" gehen, oder?

Is it a trick or a bug?

Gruß, L3v3l

Browser ist übrigens Firefox 1.0
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2005, 14:28   #67
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Scheint spezifisch für Firefox zu sein, mit Opera und dem IE geht der Rechtsklick in diesem Feld bei mir. Versuch's mal mit dem Shortcut STRG+V um deinen gespeicherten Suchbegriff einzufügen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2005, 14:30   #68
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Jooo, damit funktionierts

Danke!

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2005, 18:18   #69
Junior Member
 
Benutzerbild von Ragnarök
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 58


Jeder Link, der gepostet wurde, bevor die neue Forensoftware installiert wurde verlinkt zu diesem Thread - aber das wissen ja schon alle. Aber kann man das nicht irgendwie umgehen, oder so?

Denn immer wenn ich ein Problem habe, die Suche benutze und ein Thread dazu finde, ist dort ein anderer Post verlinkt, wo angeblich die Lösung zum Problem ist. Aber wenn ich immer in diesem Thread lande wird das schwer.
__________________
Ragnarök ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2005, 18:44   #70
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Leider gibt es da keine simple Lösung, sonst hätten wir das schon gefixt. Das Problem ist, dass die neue Forensoftware mit den alten Links nichts anfangen kann weil Post- und Thread-ID's nicht mehr übereinstimmen. Wir haben häufig vorkommende Links bereits ersetzt und ersetzen auch weiterhin einzelne alte Links. Da sich das aber noch eine ganze Weile hinziehen wird und wohl auch nie alle alten Links ersetzt werden können hilft dir nur, dich mit der Boardsuche besser anzufreunden. Aus den Hinweisen in den betreffenden Threads sollte es meist möglich sein gute Suchbegriffe zu finden, die dich auf diesem Wege zum verlinkten Thread führen. Beachte in diesem Zusammenhang Usul's bereits aktualisierte Suchanleitung.
Wenn du trotz Suche gar nicht weiterkommst (und bitte nur dann), kannst du den Post, der die alten Links enthält unter Angabe deines Grundes per Meldefunktion an uns weitergeben, wir wenden uns dann den Links mit erhöhter Priorität zu.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2005, 13:01   #71
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: Neue Forensoftware CODE-Tag keine Festbreitschrift

Hi,

keine Ahnung ob es beabsichtigt ist, aber beim CODE-Tag gibt es keine Festbreitschrift. Ohne die ist der CODE-Tag meiner Ansicht nach irgendwie sinnfrei...

Vielleicht isses ja ein Fehler?!

Gruss lexaiden
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2005, 14:06   #72
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265


Code:
habe den eMule 0.44d pHoeniX 1.13 Binaries am laufen, bekomme aber immer nur LowId.
Mein Rooter ist ein ZyXel Prestige 650, kann mir vielleicht jemand Mitteilen welche Einstellungen ich vornehmen muss um eine höhere Id auf einem Server zu bekommen.
----

PHP-Code:
habe den eMule 0.44d pHoeniX 1.13 Binaries am laufenbekomme aber immer nur LowId.
Mein Rooter ist ein ZyXel Prestige 650kann mir vielleicht jemand Mitteilen welche Einstellungen ich vornehmen muss um eine höhere Id auf einem Server zu bekommen
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2005, 14:15   #73
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Ahja, gut zu wissen, aber nachvollziehen kann ich 's nicht. Benutz ich halt PHP-Code.

Danke für den Tipp/ Hinweis Da GuRu.
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2005, 15:09   #74
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


lexaiden
Deinen thread habe ich mit diesem hier gemerged - falls du in Zukunft fragen bzgl. der Boardsoft hast, mach bitte nicht wieder einen neuen thread auf.

Zu deinem Anliegen:
Was Da GuRu oben machte, war erst mal nur ein Test und da er die Sache nun korrigiert hat, brauchst du also nicht mehr auf PHP-Code auszuweichen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2005, 15:50   #75
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Zitat:
Zitat von cosmic girl
lexaiden
Deinen thread habe ich mit diesem hier gemerged - falls du in Zukunft fragen bzgl. der Boardsoft hast, mach bitte nicht wieder einen neuen thread auf.
War mir im nachhinein auch aufgefallen, aber da war 's schon zu spät. Tut mir leid.
Zitat:
Zu deinem Anliegen:
Was Da GuRu oben machte, war erst mal nur ein Test und da er die Sache nun korrigiert hat, brauchst du also nicht mehr auf PHP-Code auszuweichen.
Achso... Ok. Der gute Mann war etwas Wortkarg *G*
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Neue Forensoftware


  1. Update der Forensoftware - wo ist die grüne Box geblieben?
    Board Nachrichten - 16. June 2008 (4)
  2. neue ULR
    Mülltonne - 30. March 2008 (3)
  3. Powershare für neue Eigenreleases - Limitiert oder eher Aktiviert (neue Vorschläge)
    eMule MODs - Allgemein - 16. July 2006 (5)
  4. Neue Erfahrung
    Mülltonne - 6. August 2004 (1)
  5. neue fehlermeldung
    Mülltonne - 10. June 2004 (1)
  6. Neue eF-Mod in Sicht?
    Mülltonne - 15. March 2004 (0)
  7. Wo neue server?
    eMule Allgemein - 25. August 2003 (4)
  8. neue blacklotus
    eMule Signatur - 23. July 2003 (20)
  9. Neue Emule plus 1c
    eMule MODs - Allgemein - 6. April 2003 (37)
  10. Neue Leechermods
    eMule MODs - Allgemein - 10. January 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK