[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. January 2005, 16:56   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von Ragnarök
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 58

Frage: Stark verzerrter(?) Ton mit VLC Problem: Stark verzerrter(?) Ton mit VLC



Egal ob ich eine Video- oder Audiodatei mit dem VLC abspiele, ich bekomme einen sehr komischen Sound. Ich weiß nicht ob ich das verzerrt nennen kann. Es ist alsob ich meine Lautsprecher auf volle Lautstärke aufgedreht habe. Wenn ich dann aber etwas mit foobar2000 abspiele ist der Ton ganz normal. Ich habe VLC gelöscht und nochmal installiert - aber das hat nichts gebracht.

Ich wollte mich an das offizielle Forum wenden ... aber mein Englisch ist nicht das beste.
__________________
Ragnarök ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2005, 17:14   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Soweit ich weiß, hat VLC mehrere Stellen, wo man die Lautstärke einstellen kann, wie diese genau zusammenspielen, weiß ich auch nicht so genau. Fakt ist auf jeden Fall, das man mit VLC den Ton gezielt übersteuern kann, was bei extrem leisen Audiosignalen nützlich ist, aber bei normal lauten Signalen zum kratzenden Sound führen kann.

Geh mal bei VLC in die Einstellungen, Abteilung Audio, und überprüfe dort die Audio-Ausgabelautstärke. Bei mir steht die bei 256, das ist glaub normal, egal was dort bei dir steht, reduzier diese Werte mal um die Hälfte, vielleicht wirds dann schon besser. Wahrscheinlich mußt du dann aber die Lautstärke an anderer Stelle nachregeln, z.B. über den Soundmixer von Windows oder über den Soundregler, der in der Buttonleiste von VLC eingebettet ist (wobei ich bei letzterem nicht genau weiß, wie er von den Einstellungen der Lautstärke im Einstellungsbereich abhängt).

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2005, 17:18   #3
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117

Standard: Stark verzerrter(?) Ton mit VLC Stark verzerrter(?) Ton mit VLC Details

Hallo Ragnarök,

schalte mal das "High Quality Audio Resampling" in den "advanced audio properties" auf AUS.

Vielleicht hilft dir das weiter…


Gruß DJ Ethan

Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2005, 17:39   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von Ragnarök
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 58

Standard: Stark verzerrter(?) Ton mit VLC Lösung: Stark verzerrter(?) Ton mit VLC

Habe beide Vorschläge ausprobiert. Leider hat es nichts gebracht.

Usul,
die Audio-Ausgabelautstärke steht bei mir auch auf 256. Ich habe es auf 1 gestellt und der Ton hat sich kein Bischen verändert. Wenn ich es auf 0 stelle ist der Ton weg.
Wenn ich die Lautstärke im Windows Soundmixer runterschraube wird es zwar leiser - aber das Rauschen bleibt. Wenn ich dann foobar2000 starte ist fast nichts zu hören, sodass ich die Lautsprecher bis zum Anschlag aufdrehen muss.

Ethan,
habe die Option ausgemacht. Keine Veränderung.

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber ich werde den Soundtreiber neuinstallieren. Vielleicht hilft das ja.


Edit:
OK, ich habe einen anderen Treiber installiert und siehe da - es funktioniert.
Was mich aber sehr wundert. Warum hat alles andere einwandfrei funktioniert nur nicht VLC?

Vielen Danke!
__________________

Geändert von Ragnarök (7. January 2005 um 17:54 Uhr)
Ragnarök ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2005, 21:39   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Stark verzerrter(?) Ton mit VLC Stark verzerrter(?) Ton mit VLC [gelöst]

Verschoben in die Video Area..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Stark verzerrter(?) Ton mit VLC


  1. MKV Datei, kann ich nicht mit VLC öffnen, welches programm ist zu enpfehlen?
    Filesharing - 23. September 2012 (2)
  2. Mkv Format/Vlc Media Dateien mit Bildern zur Vorschau versehen ?
    Filesharing - 7. August 2012 (2)
  3. mkv mit vlc wiedergeben funktioniert nur teilweise
    Filesharing - 24. September 2010 (2)
  4. vorschau mit vlc geht nicht
    eMule - Tools - 28. June 2007 (4)
  5. Kein Ton bei Aufnahmen mit PowerProducer
    Video- und Brenn-Tools - 3. May 2005 (8)
  6. part dateien mit vlc angesehen. wie werden diese zurückgesetzt?
    eMule Allgemein - 4. February 2005 (7)
  7. AVI's ohne Bild nur mit Ton, was kann ich machen??
    Mülltonne - 13. October 2004 (4)
  8. Stockender Sound mit VLC 0.7.2
    Video- und Brenn-Tools - 29. May 2004 (2)
  9. Downlad sinkt stark nach ein paar minuten mit Sivka v12e7a
    Mülltonne - 14. April 2004 (1)
  10. DivX mit 2 Tonspuren - Ton ist nach ca. 60s weg
    DivX / XviD / *VCD - 21. February 2004 (3)
  11. Beim brennen mit Nero kein Ton ?!?
    Video- und Brenn-Tools - 16. November 2003 (1)
  12. MVCD - Kein Ton nach brennen mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 11. October 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK