[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. February 2005, 23:27   #46
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159



das ist eine gute idee. das sollte man wohl immer machen.
sharelook
sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2005, 12:17   #47
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

6.1 gefällt mir gut,läuft alles stabil und so nur fällt mir eines gerade auf und wollte wissen,ob das bei anderen auch so ist und zwar habe ich gerade einem Freund einen Uploadslot/Friendslot gegeben und anstatt daß der Morph,so wie ich es früher in Erinnerung hatte mit vollem Upload den Slot füttert,bekommt mein Freund nur immer absolut unstabil schwankend ein paar Bytes bis max.6-7kb,rauf und runter.So werde ich viel länger und unnötig per Ratiobegrenzung eingegrenzt.Da hat der Friendslot keinen Nutzen mehr für mich und die Ratiobegrenzung ist dann auch total übertrieben am Platz,da noch weitere Slots ausreichend gefüttert werden.Habe Slotfocus natürlich an.

Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2005, 21:11   #48
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 22

Zitat:
Zitat von delluser
Habe mich die ganze gewundert warum meine Sig auf anderen Boards nicht mehr funtzt.Nun ist mir aufgefallen das ich in der neuen morph Version keine Onlinsig mehr einstellen kann.Das konnte man ja sonst immer unter Allgemein einstellen aber da wo das mal stand mit der Sig ist bei mir jetzt die Zeile frei.Ist das so gewollt oder wie muss man das nun verstehen???


dell
Also ich will ja nicht nerven aber ich habe mich nun schon mit vielen Usern unterhalten und alle können keine sig mehr einschalten.Im Lock steht aber nichts drin das diese Option entfernt wurde.Ist es nun ein Bug oder ist es allgemin gewollt???


dell

delluser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2005, 21:42   #49
Newbie
 
Benutzerbild von futzide33
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 28
Beitrag: eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005] Ich habe eine frage zu dem MorphXT Mod

Hallo ich weiß die frage ist hier bestimmt schon ein paar mal gestellt worden aber ich kann nix dazu finden .Allso meine frage was hat es mit dem kleinen und dem großen R bei dem MorphXT Mod auf sich ??? Weil ich habe festgestellt wenn das kl. R ist geht der DL so auf 30 und wenn das Gr. R da ist geht er meistenst so unter 10 weiß vieleicht jamand wiso das ist ?.
im voraus schon mal vielen dank.
futzide33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2005, 21:54   #50
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

Stimmt schon 1000 mal gefragt worden aber hier die antwort:
bei "R" klein hast du eine Datei auf releaase die du nicht fertig hast, oder jemanden mit FU belegt (acuh wenn er nicht saugt)
Ist das "R" groß grieft das ratio 1:3 sprich du solltest dann mehr als 1:3 haben und dein DL wird heruntergeregelt.

Es gibt aber zu diesem Thema genug infos wenn du dir mal die Morph threads durchliest, weil das existiert schon länger.
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2005, 21:56   #51
Newbie
 
Benutzerbild von futzide33
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 28

ok vielen dank für deine schnelle antwort
futzide33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2005, 07:56   #52
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 2
Standard: eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005] Frage zur ZZ-Transferratio und Smart-Upload-Control

Guten Morgen,

ich habe mal ein paar kurze Fragen zur ZZ-Transferratio, da ich leider keine Antworten in den Threads gefunden habe. (Nach was müsste ich suchen, um in den Threads etwas über dieses Feature zu finden?? Transferratio oder 1:3 oder ZZ liefert leider keine Ergebnisse...)

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Eine aktive ZZ-Ratio regelt den Download auf das Dreifache des Uploads. Gemessen wird das mittels der während der aktuellen Session übetragenen Datenmenge. Man kann also für jedes hochgeladene Megabyte (MB) drei MB runterladen, die Ratio der aktuellen Session wird damit 1:3 nicht überschreiten.
Okay, das verstehe ich.

Zitat:
Zitat von Pathfinder
In den aktuellen Versionen des Morph-MODs und seinen Derivaten ist die ZZ-Ratio an drei Bedingungen geknüpft. Ist mindestens eine davon erfüllt, ist die Ratiobeschränkung aktiv.
  • Friendslot aktiv. Dabei reicht es einen FS vergeben zu haben, auch wenn gerade kein Transfer stattfindet.
  • Powershare einer unvollständigen Datei. Damit ist eine Datei gemeint die man selbst noch im Download hat.
  • Durchschnittlicher Upload unter 10 kB/s. Dabei zählt das Uploadmittel über die akuelle Session ohne Overhead.
FU habe ich nicht, Powershare weiss ich nicht (was ist das? wie kann man das abschalten?) und meinen Upload kann ich irgendwie nicht beeinflussen, dank Smart-Upload-Control.

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Zu erkennen ist eine aktive Ratio an einem großen "R" in der Statusleiste des MODs. In diesem Fall wird der Download gedrosselt um eine Ratio von 1:3 einzuhalten. Ist ein kleines "r" zu sehen, ist mindestens eine Bedingung erfüllt, die Beschränkung greift aber noch nicht, weil die aktuelle Ratio noch größer als 1:3 ist.
Gut, bei mir derzeit ein kleines "r", aber das dauert nicht mehr lange und dann wird es ein großen "R" werden.

Wie kriege ich es jetzt also hin, dass diese Transferratio bei mir freigegeben wird?

Ich habe bei der Smart-Upload-Control die die Default-Werte eingestellt gelassen, weil ich keine Ahnung habe, was die Werte bedeuten. Den minimalen Upload habe ich auf 11kbit eingestellt, aber leider liegt er im Durchschnitt offensichtlich niedriger (derzeit bei .

Die Problematik mündet also in der Frage: wie kriege ich einen höheren Upload? Bzw. was muss ich bei SUC einstellen, damit ich mehr Upload bekomme?

Danke im Voraus für eure Antworten und eure Geduld!

Gruß,
Scotch
Scotch85354 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2005, 08:39   #53
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Du solltest deine Verbindungs-Einstellungen und deine Quellenzahl überprüfen. Lies unseren Xman-Guide, dort lernst du, warum zu hohe Einstellungen und zu viele aktive Downloads deinen Upload einschränken.
Powershare schaltest du am besten unter Einstellungen->Morph Share->Powershare auf "Disabled" und verwaltest es manuell, wenn du es mal brauchst. Sobald dein Upload konstant über 10 kB/s bleibt hast du wieder unbeschränkten Download.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2005, 12:10   #54
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


minimum 11 ist denke ich zu wenig. sieh mal in deinen session-stats beim ul-durchschnitt nach. der wird sicherlich geringfügig unter 10 liegen. ich hab immer auf 12 gestellt wenn ich den morph benutze und hatte keinerlei probleme mit der ratio.
mir is aber so als würde der morph noch eine 2. ratio beinhalten die bei 1:4 einsetzt, den dl auf 1kbps drosselt und das bis die ratio bei 1:3 ist. bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

mfg stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2005, 12:31   #55
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Stulle
mir is aber so als würde der morph noch eine 2. ratio beinhalten die bei 1:4 einsetzt, den dl auf 1kbps drosselt und das bis die ratio bei 1:3 ist.
Das ist mir nicht bekannt. Unter welchen Bedingungen hast du das beobachtet? Meiner Erfahrung nach ist es möglich eine Ratio von mehr als 1:4 zu haben ohne dass eine Beschränkung greift, solange die ZZ-Ratio außer Kraft ist.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2005, 17:19   #56
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich selbst habe es nie verststellen können, da es bei mir nie auch nur zu 1:2 gereicht hat. aber mir war so. könnte man nun sicherlich den code durchsuchen, aber ich würd dann nun eher zu neigen das bis auf weiteres zu revidieren mit der 1:4 ratio die ich meinte.

mfg stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2005, 07:30   #57
Junior Member
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 85

Bei mir stürzt der immer nach 20 Minuten ab.
So nen Mist!
excar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2005, 12:22   #58
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


excar,
hast du von irgendeiner anderen Version geupdatet oder eine saubere Installation gemacht?
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2005, 12:29   #59
Junior Member
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 85

habe meinen config mitgenommen, ansonsten sauber
excar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2005, 12:39   #60
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Wenn du deinen kompletten config-Ordner mitgenommen hast, dann war das keine saubere Installation. Installiere den MOD in ein frisches Verzeichnis, kopiere aus deinem alten nur cryptkey.dat, preferences.dat und clients.met in den neuen Config Ordner. Lösche außerdem alle Dateien aus deinem Temp-Verzeichnis die nicht die Endungen *.part oder *.part.met tragen. Stürzt er jetzt immer noch ab?
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]


  1. eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 30. October 2005 (17)
  2. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)
  3. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  4. eMule 0.45b [RT.16c] [17.08.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2005 (21)
  5. eMule 0.45b Xlillo 7.0 [20.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2005 (4)
  6. eMule 0.45b Cyrex2001 v5.0 [11.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2005 (68)
  7. eMule 0.45b EastShare v9.0 [17.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  8. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b [19.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  9. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b (2005-04-20)
    Mülltonne - 20. April 2005 (4)
  10. eMule 0.45b [SF-IOM] v0.42a [01.03.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2005 (6)
  11. eMule 0.45b veröffentlicht [12.02.2005]
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (31)
  12. eMule 0.45b MagiCSeB 3b [12.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK