[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. March 2005, 17:46   #106
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




CPU, RAM, HDD zB. am besten alles mal. Was für einstellungen, wie läuft er genau. je mehr infos, desto besser.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2005, 18:08   #107
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159

vielleicht hilft dir das noch etwas weiter. hast du deine verbindungen mit xpantispy auf 50 gepatch?
hab von meinem arbeitskollegen noch mitbekommen das bei ihm zur zeit die standartports gedrosselt werden. er ist auch bei freenet. nimm doch mal port 21tcp und 23 udp. vielleicht hilft dir das noch weiter.

sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2005, 19:05   #108
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von stulle
eigentlich sollten die Ports 10 auseinander liegen... nich das es da zu probs kommt...
Uff, Stulle, überall im Forum empfehlen wir vom 10er Abstand wegzugehen beim Verdacht der Drosselung, sonst machst du's dem Provider zu einfach. Das müsste sich doch mittlerweile auch bis zu dir rumgesprochen haben mit deinen 258 Posts...
Zitat:
Zitat von excar
2) Ich würde gerne geben, habe meinen UL auf 14 eingestellt.
Es scheint nur technisch nicht möglich zu sein, vielleicht ist der Morph da noch überholbedürftig.
Schon mal überlegt das deine Uploadkapazität bei aktiven Downloads abnimmt? Das ist bei aDSL technisch bedingt und je nach Leitungsqualität unterschiedlich. Dann gibt es da noch den Overhead, je mehr Verbindungen eMule aufbaut, desto größer wird er und zehrt an deinem Upload. Konstant 14 sind da eben einfach nicht drin wenn du Downloadest, daran ist nicht der Morph schuld.
Desweiteren sei dir auf den grünen Kasten auf dem Forumsindex gedeutet, den hast du offenbar übersehen, sonst hättest du den Xman-Guide gefunden und auch gleich alle Infos angegeben. Damit hätte diese Rätselraterei in diesem Ausmaß erst gar nicht stattfinden müssen.
Zitat:
Wenn Du mal in dem anderen Forum siehst, wirst du merken, dass einige das Problem haben!!!
Andere Foren interessieren uns nicht, schließlich hast du deine Frage hier gestellt, oder?

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2005, 06:03   #109
Junior Member
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 85

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Uff, Stulle, überall im Forum empfehlen wir vom 10er Abstand wegzugehen beim Verdacht der Drosselung, sonst machst du's dem Provider zu einfach.
Nach allen Infos, die ich habe, drosselt FreeNet NICHT!

Zitat:
Schon mal überlegt das deine Uploadkapazität bei aktiven Downloads abnimmt? Das ist bei aDSL technisch bedingt und je nach Leitungsqualität unterschiedlich. Dann gibt es da noch den Overhead, je mehr Verbindungen eMule aufbaut, desto größer wird er und zehrt an deinem Upload. Konstant 14 sind da eben einfach nicht drin wenn du Downloadest, daran ist nicht der Morph schuld.
Merke bei mir keinen Zusammenhang. Scheint also nicht das Problem zu sein, zumindest nicht bei mir.

Zitat:
Desweiteren sei dir auf den grünen Kasten auf dem Forumsindex gedeutet, den hast du offenbar übersehen, sonst hättest du den Xman-Guide gefunden und auch gleich alle Infos angegeben.
Nichts gegen das Design, aber der grüne Kasten schreit geradezu danach, überscrollt zu werden, damit man endlich zum Forum kommt.
Und nein, geholfen hat es nicht, als ich ihn beim 5 Forenbesuch gelesen habe.
excar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2005, 06:21   #110
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Merke bei mir keinen Zusammenhang. Scheint also nicht das Problem zu sein, zumindest nicht bei mir.
Aber das ist doch genau dein Problem, du kommst dauerhaft nicht über 10 kB/s Upload und leidest unter der Ratio. Wenn du alle Downloads stoppst, wieviel Upload schaffst du?
Zitat:
Nichts gegen das Design, aber der grüne Kasten schreit geradezu danach, überscrollt zu werden, damit man endlich zum Forum kommt.
Und nein, geholfen hat es nicht, als ich ihn beim 5 Forenbesuch gelesen habe.
Das ist 'ne Frechheit, wozu machen wir das eigentlich hier? ...aber das ist ein anderes Thema.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2005, 08:53   #111
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159

probier doch einfach mal die anderen ports aus, die ich dir geschrieben habe, dann kannst du dir sicher sein. da anscheinend nun freenet mit celox etwas zusammen machen kann das schon sein das sich in letzter zeit etwas mit den ports geändert hat. bis jetzt noch keinen isp gehabt der mir offen und ehrlich gesagt hat das sie irgendetwas blocken oder priorisieren und ich war schon bei einigen.
sharelook
sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2005, 14:00   #112
Junior Member
 
Benutzerbild von X-Ray
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 43

*sichumgucktundsichfragtobernochwaszumMorphXTschre ibendarf*

Bei mir läuft der Morph v6.1 ziemlich instabil und bin ziemlich unzufrieden. Hab dann einen downgrade auf die v5.17 gemacht, die sich genauso verhielt -> Nach einigen Stunden wurde mein Knecht ins Nirvana geschickt und bekam einen Reset.
Hab jetzt wieder die alte v5.12 drauf die seit knapp 4 Tagen ohne zu mucken läuft.

Kann es vielleicht immer noch am WC liegen?
Zitat:
FIXED : WC: when enable crash can occure (thx jpkoester1) [SiRoB]
Ich hab's nämlich aktiviert.

Ansonsten fahre ich mit moderaten Werten:
max.Quellen: 500 (bei 6 durchschnittlich verbreiteten Dateien; im Schnitt 200)
max. Verbindungen: 100 (aktive Verbindungen 75)
max. neue Verbindungen: 11 (pro 5 sek)

Über Up-/Download kann ich mich nicht beschweren.
Kann der CrashReport (eMule) weiterhelfen? Wenn ja, wie aktiviere ich ihn (falls ich zu Testzwecken nochmal auf v6.1 umsteigen sollte) ?
Aus der Verbose-Log-Datei konnte ich keine "Unnatürlichkeiten" feststellen.

Gruß,
X-Ray
__________________
[AMD3000+, A7n8x, 512MB, 2x 160GB, Linux [SuSE9.1], WinXP-ProSP1, Netgear-WGT624, Tiscali-Flat]

Tips und FAQ (by XMan) ___ Suchen ___ Board-Rules __ 11-Gebote
X-Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2005, 14:36   #113
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Versuch doch mal dein Glück mit dem EastShare oder wenn du Lust hast wartest noch ein wenig bis ich die nächste alpha meines Mods release. Ich kann nur sagen das beide (EastShare und StulleMule) gut bei mir laufen.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2005, 17:46   #114
Junior Member
 
Benutzerbild von X-Ray
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 43

Hab gerade was von XMan gefunden, was ich für den 6.1er gebrauchen könnte:
Zitat:
in der prefences.ini in der emule-section gibst Du folgendes ein:
CreateCrashDump=1.. beim nächsten Absturtz schickst Du diese Datei mit samt Fehlerbeschreibung (kann ich deutsch sein) an dort dann angegebene Adresse. Zukünftige emule-Versionen werden dann evtl. diesen Fehler beseitigt haben.
Der Beitrag ist aus dem "Allgemein-Bereich für die 45b", was wiederum hieße, daß ein plötzlicher Absturz aus dem Base-Code kommen könnte. Darauf setzen Modder ja auf (denke ich).

Solltest Du, Stulle, dann auch zum Modder werden, dann geh ich davon aus, daß du deine Basis-Sourcen erstmal quercheckst und auf Fehler überprüfst . Ich bin ja mal gespannt! Wird es einen eigenen Thread geben oder wo verkündest du dann dein erstes Release?

X-Ray
__________________
[AMD3000+, A7n8x, 512MB, 2x 160GB, Linux [SuSE9.1], WinXP-ProSP1, Netgear-WGT624, Tiscali-Flat]

Tips und FAQ (by XMan) ___ Suchen ___ Board-Rules __ 11-Gebote
X-Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2005, 18:35   #115
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Gibt schon einen im Development Bereich, allerdings ist mir nach dem rls aufgefallen das es doch noch zieml. buggy is, darum warte mal bis zum nächsten rls.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2005, 10:42   #116
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

Kann mir einer sagen welches Creditsystem Uploader von kompletten Chunks am besten
bewertet? Benutze hier den aktuellen Eastshare,welcher noch zusätzlich das "Ratio-Creditsystem" hat zu den üblichen vom Morph.
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2005, 11:33   #117
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


eigentl. hat der eastshare nur ein weiteres. das eastshare. wie die einzelnen systeme funktionieren ist in dem thread zu den features erklärt. zumindest einige.
soviel: offizielles kein bonus; pawcio, kleiner bonus, bissn besser bei leecher abwehr; lovelace gibt am anfang wenig bewertung und nachher immer mehr. der bonus steigt auch immer mehr, ist der bonus jedoch aufgebraucht geht die bewertung rapide runter, wer nich zu dir läd, kann max 3 chunks bekommen ==> das wohl krasseste sys; eastshare is wohl n bissn gemäßigter als das lovelace. ich nutze lovelace mit SUQWT und hab gute erfahrungen damit gemacht, da bei dieser konstellation nicht nur leute ran kommen die geben, sondern auch mal andere.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2005, 12:04   #118
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

Der Eastshare hat gegenüber dem Morph eben noch das Ratiocreditsystem dazu,habe das auch die ganze Zeit am laufen.Wollte das nur wissen,da man selbst als Morph/Eastshareuser immer schön die kompletten Chunks hochlädt und ich immer von solchen Emulehybriden etc. nur meistens maximal 3mb am Stück bekomme,selten komplette Chunks.Fänd´s ungerecht,wenn diese Clients eben genausogut bewertet werden,nur weil die mir mal was gegeben haben,was mich nicht weiterbrachte.
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2005, 12:54   #119
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


creditsysteme arbeiten auf basis der übertagenen datenmenge. die chunks haben also nur bedingt was mit ihnen zu tun. nimm lovelace und diese clients werden weniger credits bekommen als welche die chunks zu dir laden. wobei im niedrigen bereich greift das noch nich so prall. aber davon mal abgesehen, es is ziemlig müßig drüber zu disskutieren ob ganzen chunk oder nich, sei froh über jeden MB, egal von wem.
aso, was mir einfällt, wer bei lovelace keine sichere identifikation hat bleibt fast unweigerlich bei den angänglichen 98 bei der bewertung. soll heißen solche client bekommen in jedem falle nur schwer ul

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2005, 16:49   #120
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

ja ok danke,mir ist aufgefallen,daß bei Ratiocredit vom Eastshare sehr deutlich mehr die Leute bevorzugt werden,die mir auch gut gaben.Sehe hauptsächlich Leute bei mir im Upload,die mir genausoviel gaben,wie ich ihnen oder eben umgekehrt.Der Name "Ratiocredit" macht sich stark bemerkbar,aber was erzähle ich hier davon,hat der Morph ja garnicht...
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]


  1. eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 30. October 2005 (17)
  2. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)
  3. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  4. eMule 0.45b [RT.16c] [17.08.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2005 (21)
  5. eMule 0.45b Xlillo 7.0 [20.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2005 (4)
  6. eMule 0.45b Cyrex2001 v5.0 [11.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2005 (68)
  7. eMule 0.45b EastShare v9.0 [17.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  8. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b [19.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  9. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b (2005-04-20)
    Mülltonne - 20. April 2005 (4)
  10. eMule 0.45b [SF-IOM] v0.42a [01.03.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2005 (6)
  11. eMule 0.45b veröffentlicht [12.02.2005]
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (31)
  12. eMule 0.45b MagiCSeB 3b [12.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK