[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. March 2005, 23:35   #16
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023




Was mir so langsam auffällt, ist, dass wir hier von verschiedenen Dingen zu sprechen scheinen. Xman, Stulle und ich gehen davon aus, dass eMule (das Programm) abstürzt. Wenn man den Thread nochmal durchgeht könnte man aber auch herauslesen, dass deine Internetverbindung zusammenbricht. Da du beides mit dem Artikel "die" bezeichnest ist das nicht ganz eindeutig. Was genau meinst du denn nun?
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2005, 07:09   #17
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Hmm, unter dem aspekt habsch das noch nisch gesehen. Wenn es so ist is das echt merkwürdig. Würde mir nur zu einfallen mal ne etwas detailiertere erklärung deines internet anschlusses zu geben (wo ist welches gerät und was sind es für geräte^^)

mfg stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2005, 13:17   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 35

okee

1. die internetverbindung ***** zusammen (nicht emule selber). das netzwerk funktioniert noch (über router) aber das internet nicht mehr -> modem neustarten dann gehts wieder.

2. ich verzichte daher auf eine hardwarebeschreibung. ich hab auch nichts verändert und auch keine andere software installiert.

3. mein modem/firewall ist ein "netopia cayman 3341 series" (da gibts bis ano dato kein firmeupdate soweit ich weiss) und mein router ist der "netgear mr314". mein internetanschluss ist bluewin adsl 1200/200

4. das doofe ist blos, dass emule funktioniert hat ohne abzustürzen und dann jetzt nach einem neustart plötzlich dauernd abstürzt. hmmm... obwohl wenn ich noch mal ganz genau nachdenke kommt mir in den sinn:
ich hab, bin mir nur ned sicher ob das während der letzten 4tägigen session war oder bereits nach dem neustart, die einstellungen der anzahl downloads auf 16+ eingeschaltet, was dann die grundeinstellung auf 400hl/350max con. gesetzt hat. darauf hin ist die internetverb. abge*****, weil ich nur mit 200/160 die emule laufen lassen kann. ich hab diesen irtum dann bemerkt und wieder auf 200/160 gestellt worauf mir die emule wider erwartung abge***** ist. ich bin sogar bis auf 150/100 runter, aber auch da...

hmm ist es möglich dass dadurch, dass ich den assistent benutzt habe (auf 16+ gestellt), noch andere einstellungen angepasst wurden als nur das hardlimit und max. connections?


mfg
drusty

drustman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2005, 13:34   #19
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Liebe Mods, könnt Ihr nicht mal diese (im wahrsten Sinne des Wortes) **********e Ausdrucksweise durch die Wortersetzung zivilisieren lassen? Wer im achtzehnten Post eines Threads erstmalig grundlegende Informationen zu seinem System postet ist doch offensichtlich geistig nicht in der Lage, es von allein zu merken, wenn er etwas falsch macht.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2005, 06:29   #20
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Exakt, aalerich, 18 Posts hat es gedauert bis wir der Ursache eines simplen Problems nahe gekommen sind. Dabei hätte drustman mit kleinem Leseaufwand des Xman-Guides auch alleine drauf kommen können.
Also noch mal langsam und auf deutsch: deine Einstellungen lassen deinen Router abstürzen!
Deine Hardware ist bereits problematisch, wie man an deinem Thread im Router-Bereich erkennen kann (der ähnlich katastrophal ausschaut).
Lösung: runter mit allen Verbindungssettings bis der Router keinen Stress mehr macht.

Nachdem das geklärt ist, geh ich mal noch ein paar Derivate der Wortfamilie "Kot" in den ohnehin schon langen Wortfilter einfügen...
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2005, 20:17   #21
Junior Member
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 35

Zitat:
Zitat von Pathfinder
deine Einstellungen lassen deinen Router abstürzen!


dann sag mir doch welche "einstellungen" (neben hardlimit, max. connections, max upload/download, zu viele dateien) einen router abstürzen lassen (abstürzen tut übrigens das modem und nicht der router; nach dem internetabsturz kann ich immer noch im internen netzwerk herumsurfen; sprich auf den server zugreiffen z.b.)

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Lösung: runter mit allen Verbindungssettings bis der Router keinen Stress mehr macht.
meine emule lief 12tage ohne probleme (bei 3-4 tage lange sessions) dabei hab ich über 40giga heruntergeladen und 12giga hoch. (hardlimit: 200, max. con. 160)
und nun plötzlich nach einem neustart stürzt mir die emule ohne ersichtlichen grund innert 10h ab ohne wesentliches verändert zu haben! ist das etwa normal? sagt sich das modem "ach ich werd alt ich mag ned mehr so viel ertragen" ?
wie ich bereits erwähnt habe, bin ich mit meinen settings schon auf 150/100 runter. ohne erfolg.

welche "einstellung" kann denn noch einen absturz verursachen?

mfg
drusty
drustman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule stürzt plötzlich nach 6-14 h ab (0.45b)


  1. esel stürzt nach Umstellg.v.dsl6000 auf 16000 ab
    Xtreme MOD - 26. June 2007 (17)
  2. Datenübertragung von PC nach Laptop plötzlich ganz lansam
    Hard- und Software Allgemein - 20. June 2007 (13)
  3. Nach Neuinstallation plötzlich anderer TCP-Port
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 23. March 2007 (9)
  4. Problem mit Emule: Client stürzt nach paar min ab
    Mülltonne - 7. October 2005 (1)
  5. Nach Neuinstallation des OS ist der Rechner langsam und eMule stürzt ab
    Mülltonne - 31. January 2005 (11)
  6. eMule stürzt nach ca 5 min ab - verschiedene Versionen
    eMule Allgemein - 26. June 2004 (8)
  7. eMule stürzt gleich nach Start ab (verschiedene Mods)
    eMule MODs - Allgemein - 6. June 2004 (15)
  8. eMule stürzt ab nach Installation von NOD32 Virenscanner
    Hard- und Software Allgemein - 2. May 2004 (0)
  9. mein emule stürzt immer nach 10 min ab!
    eMule Allgemein - 10. February 2004 (1)
  10. Emule stürzt nach 24 STD-Trennung ab
    eMule MODs - Allgemein - 20. November 2003 (8)
  11. SMC Router stürzt nach benutzung von emule ab!?
    DSL Router - 19. June 2003 (3)
  12. emule (egal welches mod) stürzt nach systemcrash nur noch ab
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK