[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. May 2005, 00:13   #16
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



was Quickstart mit dem Server zu tun hat ist mir nun ein Rätsel !?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2005, 15:45   #17
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Xman
was Quickstart mit dem Server zu tun hat ist mir nun ein Rätsel !?
Probiers doch aus...dann kommt ganz schnell die Erleuchtung.

(wobei ich mir jetzt aber nicht sicher bin, ob solche überzogenen Verbindungseinstellungen überhaupt noch von den "aktuellen" eMuleversionen "ausgeführt" werden. Ich hab jedenfalls schon Quickstart gemacht, als es Quickstart noch gar nicht gab. 1 Woche Serverbann und notgedrungenes Ausweichen auf OVERNET hat mir gereicht...seither gehe ich es ruhiger an.)

Januar


Geändert von Januar1956 (25. May 2005 um 15:58 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2005, 16:01   #18
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

rein zum Verständnis:
Quickstart, soweit mir bekannt, erhöht temporär die Max Verbindungen + Verbindungen pro 5... sonst macht es nix !?

Mit der Serverabfrage hat das gar nichts zu tun, denn die arbeitet nach eigenen Gesetzen (alle x Minuten dürfen Quellen nach x Files angefragt werden)

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2005, 16:47   #19
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Xman

Mit der Serverabfrage hat das gar nichts zu tun, denn die arbeitet nach eigenen Gesetzen (alle x Minuten dürfen Quellen nach x Files angefragt werden)
...ja,ja...die guten alten Zeiten sind leider vorbei, als man das noch selbst einstellen konnte.

Also kann ich jetzt 5.000 max Verbiindungen/400 Verbindungen per 5 Sek einstellen...wenn ich die technischen Voraussetzungen habe ?

Ich hatte damals (zu 30c Zeiten) meinen Router getestet mit 300 per 5S und 3.000max ...hat er (angeblich laut Anzeige) auch geschafft. Allerdings hatte mich damals der Server (Razorback) inert kürzester Zeit rausgeschmissen.
Der nachfolgende ebenfalls...Folge...Credit (1200) verbraucht...keine Quellenzuteilung -->>> Blacklist.

Januar

Geändert von Januar1956 (25. May 2005 um 17:41 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2005, 17:42   #20
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wenn Du mit (kurzfristig) 50 kbs Overhead zurechtkommst kannst Du diese Werte gefahrlos einstellen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2005, 10:22   #21
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57

Beim Muli start: Wenn wir mehr als, sagen wir mal , zum Beispiel 2500 Quellen haben.

1. Das Muli check erst, wieviele File's er auf den Puckel hat. Wenn er zuwenig File's hat, bleibt "Quickstart" aus.

2. check wieviel Quellen er insgesammt braucht, wenn zuviele da sind "Quickstart" an.

und das Sahneheubchen

3. Wenn ein oder mehrere neuer ed2k-link gestartet wird, check er NUR den einen oder die mehrere neuen link(s) mit siehe Punkt 1 und 2.

4. Sobald die Anzeige "zuviel Quellen" runter auf 0-50 zuviel Quellen ist, schaltet sich Quickstart aus.


Also ist das was ich meine kein direkter Quickstart, sondern ein sehr nützlicher Helfer der einschreitet, wenn masive zuviele Quellen vorhanden sind und soll auch nicht unnütz die Server belasten.

Unser Muli darf ja nicht zu lange an Quellen abfrage Arbeiten. Sondern er soll machen, was wir lieben, SAUGEN
__________________

Geändert von legy_baby (28. May 2005 um 10:54 Uhr)
legy_baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2005, 11:09   #22
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Das ist einfach nur Sinnlos! Willst du, dass deine Quellen abfrage immer schnell ist brauchst du sie doch nicht runterstellen! Es bringt doch nix wenn ich dynamische Limits einführe! Limits sind da um etwas einzuschränken, nich um sich etwas anzupassen!
Was soll das bringen¿ Es bringt NIX! Das hab ich dir aber schonmal gesagt.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2005, 11:36   #23
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich gebe Stulle recht...

im übrigen frag ich mich eh, was das ganze Quickstart bringen soll ?
Wenn meine Leitung + mein Router tausende Verbindungen verkraften, dann kann ich diese Zahl auch ständig einstellen... also warum dies nur für einen kurzen Zeitraum und dann wieder runterstellen ? Ich sehe beim besten Willen keinen Sinn darin.

Achso ja... mn könnte argumentieren: bei Modstart soll die gesamte Bandbreite genutzt werden um möglichst schnell alle Quellen abzufragen.. hmm... genau dies tut der Quickstart aber nicht in dieser Form. Sinnvoll wäre: Upload während des Quickstarts auf ein Minimum runter, damit die gesamte Uploadkapazität genutzt werden kann.

Der Xtreme arbeitet hier gleich richtig.. bei vielen Verbindungen regelt er den Upload eh entsprechend runter... und somit wäre unter Berücksichtigung obigen Aussage beim Xtreme der Quickstart doppelt überflüssig.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2005, 12:22   #24
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Jo, hast schon recht. Allerdings lass uns mal so ran gehen, wenn ich meinen Router am Limit fahre, dann bremst das meinen Speed aus. Also sage ich mir ich will ihn nur bei Start und nach ZT am Limit fahren. Also habe ich schnell die brauchbaren Quellen von den unbrauchbaren (dead) Quellen selektiert und von da an soll er eigentl. erst den normalen Muli Betrieb einstellen. Zugegebener Maßen lässt sich bei der zT diese Argumentation schwerlich halten, doch für den Start klappt es.
Außerdem ist es ja auch so, das ich am Anfang erstmal mehr Quellen habe, bis selektiert worden ist. Warum soll ich dann nich für den Zeitraum wo ich soviele Quellen habe, die Verbindungseinstellungen etwas rauher gestalten bis er einen, für die session, repräsentativen Wert angenommen hat.
Um das mal in Zahlen zu fassen... Ich habe nun ein gesamt HL von 7k, maximal sind davon 5k Quellen ausfüllbar bei derzeitiger Lage des Netzwerkes. Beim Start zeigt er mir nun 5,4k Quellen an. Nach der Quellenabfrage stellt sich allerdings heraus das 400 dieser Quellen unnütz/ unbrauchbar waren. Wenn ich nun die Quellen normal abfrage mit 25 verb./5 sec wären das etwa 80 sec hohe Verbindungen mehr.
Weiter kann so schon nahc kürzerer Zeit mehr Upload gegeben werden und nach neuen Quellen gesucht werden.

Also im großen und ganze würde ich dieses Feature nich verteufeln, auch wenn ich es selbst nich nutzen kann.

MFG Stulle

PS: Irgendwie habe ich das Gefühl Müll geschrieben zu haben... wenn es wirkl. so ist bitte ich dies zu entschuldigen, is echt warm hier!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2005, 13:13   #25
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

lieber Stulle..
sorry, aber ich lese jetzt nur mal die erste und die letzte Zeile:
Zitat:
wenn ich meinen Router am Limit fahre, dann bremst das meinen Speed aus.
und genau das ist "Müll". Wenn Du Deinen Router am Limit fährst (spich zu viele Verbindungen) kann Du keine weiteren Verbindungen aufbauen und damit gehen Dir Quellen verloren. Mit dem Speed hat das gar nix zu tun.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2005, 13:29   #26
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Mit am Limit fahren meine ich kurz darunter. wenn meiner also 400 verkraftet lass ich ihn in der Regel max bei 380-390 laufen.

MFG Stulle

PS: Siehe vorheriges PS
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2005, 14:19   #27
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

das ist mir schon klar... und dennoch kann ich Deiner Argumentation nicht folgen.
Zitat:
Weiter kann so schon nahc kürzerer Zeit mehr Upload gegeben werden und nach neuen Quellen gesucht werden.
Es ist unerheblich wann Du mehr oder weniger Upload gibst, sondern wieviel in der Summe.

Also nochmal die Frage:
was wäre der Vorteil, wenn ich nach einem Quickstart das Verbinungslimit wieder runtersetze ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2005, 16:21   #28
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Well, I dunno... is ne typische contra-frage in der debatte...

MFG Stulle

PS: Sun is shining... *träller*
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2005, 11:30   #29
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57

ooh, ich dachte das könnte man aus meinen vorherigen Post lesen . Das eigenlich nur die Quellen pro 5 sec. rauf bzw. später wieder runter.

Naja, dann ist meine Idee für euch Mod'er/in nicht, schade

Vielleicht fällt mir, etwas zu anderen Themen ein.

Thema ist beenden und schliesen Bitte
__________________

Geändert von legy_baby (29. May 2005 um 11:33 Uhr)
legy_baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2005, 19:02   #30
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 3

nix für ungut, stulle, hab deinen mod mal ausprobiert und war nicht so überzeugt davon.

ich hatte früher selbst mal den Morph, aber deine version hat keine bedeutenden extras.

...The weather is sweet *träller*
Rastaman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Erweiterung des Feature, Schnellstart


  1. Feature Requests
    Xtreme MOD - 19. August 2019 (409)
  2. Really need UPNP feature !!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 4. June 2006 (2)
  3. Feature gewünscht
    eMule MOD - Development - 22. June 2005 (0)
  4. Suche Feature (automatisches Kopieren nach Fertigstellen des DL)
    eMule - Tools - 30. May 2005 (13)
  5. Feature Wishlist
    eMule MOD - Development - 6. February 2005 (24)
  6. Neues Server-Feature
    Allgemeines OffTopic - 19. November 2004 (0)
  7. Erweiterung für die Board Rules ...
    Board Nachrichten - 27. December 2003 (12)
  8. Overnet 0.49.4 - Horde Feature
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 21. June 2003 (0)
  9. Vorschläge für MOD-erweiterung
    eMule MOD - Development - 9. June 2003 (12)
  10. Ne Idee als Feature...
    eMule Signatur - 30. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK