[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. March 2005, 11:13   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57
Standard: Erweiterung des Feature, Schnellstart Problem: Erweiterung des Feature, Schnellstart



Hi Moder/in !

Ich möchte gerne eine Erweiterung des Feature, Schnellstart und zwar das man den Schnellstart sowohl als auch manuell und/oder automatisch Stufenweise runter Stellen kann z.B. in 3 Schritten.

Hoche Stufe: 1001 max. Verbindungen; 5 pro Min. 151
Mittel Stufe: 900 max. Verbindungen; 5 pro Min. 75
Tiefe (normale) Stufe: 800 max. Verbindungen; 5 pro Min. 25
In 5 min. Schritte runter zu nächsten Stufe.

Die Werte und Zeiten sollten halt manuell und/oder automatisch wählbar sein.

Gruß
legy_baby
__________________
legy_baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2005, 11:18   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wo ist da der sinn¿

mfg stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2005, 09:15   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57
Standard: Erweiterung des Feature, Schnellstart Erweiterung des Feature, Schnellstart Details

ehm, das schneller Quellen vorhanden sind

Eine RIESEN bitte an euch Mod'er
Lasst euch irgendwas einfallen, das bei Release die Leute nicht bei fertig stellen des File und noch alles schlecht Verteilt ist, einfach sofort abhauen Ich glaube sogar das manche nicht mal einmal wieder zurück geben und das ist Mega Sche*sse. Man kommt nicht voran und das ist sehr hart wenn man ein DVD file einmal fertig hat so das man mit zwei verteilen könnte und dann sowas *megamotz*

__________________
legy_baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2005, 10:17   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Erweiterung des Feature, Schnellstart Lösung: Erweiterung des Feature, Schnellstart

Tja, prinzipiell kann man dagegen nichts machen. Der Plusmod hat eine Funktion drin, den letzten Part einer Datei zu blockieren, sodaß die Datei von niemandem fertiggestellt werden kann, bis der Releaser auch diesen letzten Part freigibt. Das mag helfen; eine endgültige Lösung ist es aber auch nicht. Auch weiß ich nicht, welche anderen Mods das inzwischen auch haben.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2005, 15:17   #5
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Erweiterung des Feature, Schnellstart Erweiterung des Feature, Schnellstart [gelöst]

Wenn du von Super-Release sprichst, das haben einige (franz.) Mods mittlerweile implemntiert. möglicherweise auch der eF-MOD. In jedem Fall eine gute Idee, doch bleibt zu beachten was in der Plus FAQ stand. (hab das nimmer im kopp)

Zum Schnellstart nochmal. Wo siehst du, legy_baby, die Verbesserung¿ Ich sehe keine Verbesserung sonder höchstens eine Verlangsamung des Prozesses.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2005, 18:11   #6
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Dank Spread Request gehen die Verbindungen nach so kurzer Zeit in den Keller,daß ich eigentlich der Meinung bin eine kurze und moderat eingestellte Quickstartvariante sollte vollkommen ausreichen.

Eine kurze Spitze von ca 500 und dann so konstant zwischen 180-200 Verbindungen. Also reicht doch eine Stufe von 151 Con per 5s und 600 max Cons über 20-45min vollkommen aus,oder nicht ?

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2005, 19:06   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57

Mir ist gerade eine Idee gekommen

Wie wer es, sobald man etwas neues mit ed2k-link (lädt) angeklick wird. Der Schnellstart aktiviert wird, so das die Quellen abfrage schnell vollzogen wird .

Quasi ein Schnellstarter für zwischen durch
__________________

Geändert von legy_baby (24. May 2005 um 19:27 Uhr)
legy_baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2005, 19:52   #8
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Ansich nicht die übelste Idee,aber damit sich das lohnt müßtest du schon einige ed2k-Links gleichzeitig starten und diese müßten auch die entsprechenden Quellen haben. Der Gedanke gefällt mir aber schon,es sollte allerdings auch nötig sein. Sonst haste ja beim Starten,beim IP-Wechsel und zwischendurch auch nochmal einen Quickstart. Da kann man ja auch gleich die Begrenzung deaktivieren. Wobei ich wieder beim Thema wäre... :

Zitat:
Eine kurze Spitze von ca 500 und dann so konstant zwischen 180-200 Verbindungen. Also reicht doch eine Stufe von 151 Con per 5s und 600 max Cons über 20-45min vollkommen aus,oder nicht ?
Mal anders formuliert,wenn sich der Esel so verhält und ich schone ihn wirklich nicht. Braucht man dann überhaupt noch eine Begrenzung in der Art ? Die Verbindungen bleiben doch in der Regel eh deutlich unter dem eingestellten max. Wert.

MfG Max
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2005, 21:00   #9
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


die Idee ist ja nicht übel, mit neuen Downloads und dann Quickstart, aber Max wo steckst du Ich suche dich schon.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2005, 21:52   #10
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ne, find ich garnich gut. Was bringt das denn bitte¿ Wenn ich eine Datei hinzufüge habe ich max 400 neue Quellen. Das bringt doch nix, Leute! Ziel sollte es sein den Esel weit unter den Verbindungslimits zu fahren. Wenn die nun einer schon auslastet muß er damit leben, dass er keine Ressourcen hat um 400 Quellen abzufragen. Hat er die Ressourcen, wird das ganze überflüssig.
In jedem Falle halte ich es aus dem Aspekt für unnütz, dass erneutes Erhöhen der Settings bei neuen ed2ks nach und nach darauf hinausläuft, dass der Muli auf dauer hoch fährt. Und um den Muli auf Dauerhoch zu stellen brauch ich nun wirklich keine extra features.

Greets Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2005, 22:16   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Hej-hej,

Also, ich hatte das so verstanden, das Quickstart z.B. nach IP-wechselbereits bekannte Quellen neu abfragt und wohl eben auch meine neue IP mitteilt.
außerdem sind bei mir bei großen Downloads über Tage/Wochen ca.80-90% der Quellen erst später über Quellenaustausch/ passiv dazugekommen. Die finde ich ja also auch nicht früher über einen Kickstart.
Mir erschließt sich also gar nicht, was ein Quickstart nach Download hinzufügen bringen soll außer Erhöhung der max Conn. und max Conn/5sec. und das hätte ich bis jetzt durch neu hinzugefügte downloads noch nicht annähernd nötig gehabt.

gespannt, ob ich das gaanz falsch verstanden habe mit dem kickstart Coluche
ps: geschrieben, während Stulle schon geantwortet hat.Weiß aber auch nicht was ich jetzt deswegen editieren sollte/ könnte
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2005, 22:47   #12
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Naja, bissn was falsches entnehme ich deinen Ausführungen. Zu aller erst kann ich sagen, dass Quickstart after IP-Change nur zusammen mit ReAsk Src after IP-change funktioniert. Sonst ist es entweder garnicht ausführbar oder aber einfach nur nutzlos.
Du schreibst, das viele Quellen erst später durch Quellen Austausch gefunden werden... soweit richtig. Nur handelt es sich bei dem "später" zT nur um sekunden. Wenn nun die Quickstart Zeit auf, sagen wir, 8 min ist, so kommt es zur zeitlichen Überschneidung. Also werden die neuen Quellen schneller abgefragt (da mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt). Soweit so gut. Haben wir nun einen Reconnect, so werden ALLE Quellen neu abgefragt, so ReAsk Src after IP-change an ist. Dieses Feature sorgt nun dafür, dass sich das Verhalten der Quellenabfrage dem am Start angleicht. Soll heißen, ganz viele Verbindungen in ganz kurzer Zeit. Weiter... Wenn wir nun eine neue Datei starten mit 400 Quellen. So werden 3 Quellen abgefragt bis 397 Quellen per SX (Source eXchange) nachkommen. Laufe ich nun knapp am Limit wäre es sicher schön wenn ich nun erhöhen könnte um diese neuen Quellen schneller in den ReAsk-Zyklus einbinden zu können. An dieser Stelle sind wir nun aber wieder bei meinem vorherigen Post angelangt.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2005, 23:48   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57

Ja, das ist wahr, das wer Quatsch. Wenn beim jeden ed2k-link es aktiviert würde. Hmmm was kann man da machen *grübel* aah jetzt .

Wie wer es denn, wenn der Quickstarter. Ab einer bestimmten überschrittenen Zahl an Quellen bzw. zu viel Verbindungen. Das dann, überhaupt erst der Schnellstarter einsetzt.

Also das der Quickstarter gestarte wird, wenn der Esel nicht mehr mitkommt.
armes muli
__________________

Geändert von legy_baby (25. May 2005 um 00:06 Uhr)
legy_baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2005, 00:02   #14
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Wie wäre es wenn du einfach die Regler hochstellst, ohne groß Quickstart zu nutzen¿
Anscheinend willst du ja einen dauerhaften boost haben, sobald die verbindungen über normal gehen... dann lass es doch gleich hoch. die limits werden eh nirgends in den stats angezeigt...

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2005, 00:49   #15
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Man darf aber nicht ausser acht lassen, dass Serverbetreiber Sensibelchen sind. Ausserdem sind sie auch nachtragend.

Also nicht wundern, wenn Du mal ein paar Tage (Ge)Blacklistet bist, solltest Du etwas übertrieben haben.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Erweiterung des Feature, Schnellstart


  1. Feature Requests
    Xtreme MOD - 18. September 2008 (408)
  2. Really need UPNP feature !!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 4. June 2006 (2)
  3. Feature gewünscht
    eMule MOD - Development - 22. June 2005 (0)
  4. Suche Feature (automatisches Kopieren nach Fertigstellen des DL)
    eMule - Tools - 31. May 2005 (13)
  5. Feature Wishlist
    eMule MOD - Development - 6. February 2005 (24)
  6. Neues Server-Feature
    Allgemeines OffTopic - 19. November 2004 (0)
  7. Erweiterung für die Board Rules ...
    Board Nachrichten - 27. December 2003 (12)
  8. Overnet 0.49.4 - Horde Feature
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 21. June 2003 (0)
  9. Vorschläge für MOD-erweiterung
    eMule MOD - Development - 9. June 2003 (12)
  10. Ne Idee als Feature...
    eMule Signatur - 30. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK