[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. November 2005, 16:34   #1
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Feature Requests Problem: Feature Requests



Bitte alle Feature Requests hier posten.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2005, 16:47   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Hallo Xman, Gratulation zum Subforum ... wurde auch Zeit

Damit ergibts sich nun endlich die Möglichkeit, auch das eine oder andere Unwichte, was man gerne im eMule hätte, hier nachzufragen, ohne gleich deinen Releasetopic vollzuspammen.

Schon seit langem frag ich mich, warum die Statistikgrafik nicht frei vom Benutzer skalierbar ist. Aktuell orientiert sich die Skalierung und Grids etwas undurchschaubar an den Kapazitätseinstellungen (up/down).

Ich würde mir wünschen, für die Grafiken den minimalen und maximalen Wert, der dargestellt werden soll, unabhängig von den Kapazitätseinstellungen selbst vorgeben zu können. Die automatischen vier Gridlinien können ja bleiben.

Gruß, Seppl

PS. übrigens der topic war noch nicht da, als ich den meinen eröffnete ...

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2005, 16:56   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Feature Requests Feature Requests Details

zum PS: ich weiß.. Du warst zu schnell

Zu Deinem Request:
undurchschaubar würde ich es nicht nennen..
die Einteilung der Graphen richtet sich lediglich nach den eingestellten Kapazitäten + ein paar Prozent.
Falls Du also für den Download eine andere Einteilung willst, so ändere einfach die Kapazität, eine Downloadbegrenzung bekommst Du dadurch nicht.
Beim Upload wird die eingestellte Kapazität evtl auch noch für anderen Berechnungen verwendet. Z.b. nimmt USS unter Umständen darauf Rücksicht. Da der Xtreme kein USS verwendet wird die eingestellte Uploadkapazität lediglich zur Graphdarstellungen und zur Plausibilitätsprüfung des Uploads verwendet. (Plausibilitätsprüfung= Upload darf nicht höher sein als Uplodkapazität).

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2005, 20:05   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Feature Requests Lösung: Feature Requests

Zitat:
Zitat von Xman
zum PS: ich weiß.. Du warst zu schnell

Zu Deinem Request:
undurchschaubar würde ich es nicht nennen..
die Einteilung der Graphen richtet sich lediglich nach den eingestellten Kapazitäten + ein paar Prozent.
Falls Du also für den Download eine andere Einteilung willst, so ändere einfach die Kapazität, eine Downloadbegrenzung bekommst Du dadurch nicht.
O.K., ein paar Erläuterungen:
- Damit die Gridwerte (sind übrigens 5 und nicht 4 wie oben erwähnt) ganze Zahlenwerte annehmen, braucht es eine durch 6 teilbare Zahl (Rest gleich Null) ... aber als Kapazität muß ein um 2 niedriger Wert eingegeben werden
- mein Upload ist dermaßen konstant, das in der Grafik kein Pixel rauf oder runter geht (außer natürlich bei der Zwangstrennung). Warum Bildschirmpixel verschwenden, wenn mich eh nur der Bereich zwischen 50k und 60k interessiert? Sprich, ich bekomm eine höhere Auflösung der Grafen, wenn man den minimalen Wert frei gestaltbar macht.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 09:09   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Feature Requests Feature Requests [gelöst]

mein Upload ist auch konstant.. allerdings geht natürlich der reine Datenupload extrem runter, wenn ich z.b. einen FTP-Upload mach (NAFC ist an)... oder viele neue Quellen schnell abfrage. Ich glaube also die Uploadlinie nur in Teilen zu zeigen ist falsch... vor allem, weil dann die ganze Linie eh uninteressant wäre, wenn sie sich nicht ändert. Du kannst aber gerne die komplette Uploadkurve verkleinern.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 10:52   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, für fertige Dateien ab einer gewissen Anzahl an Interessenten, die für andere halt Quellen sind, den Quellenaustausch abzuschalten (z.B. 20, die offizielle Definition einer seltenen Datei von 40 ist mir ein bißchen hoch). Bin gerade am Hochladen und habe den Xtreme genommen, weil er an der Chunkgrenze aufhört. Aber wenn ich im Log so sehe, was da an Quellenaustausch zusammenkommt ist das doch ganz schön viel. Und da ich Daten hochladen will und nicht Quellen vermitteln...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 11:22   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@aalerich
nicht erlaubt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 16:03   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

[Verblüfftmodus an] Wieso das denn? Den Quellenaustausch generell abzuschalten ist doch auch erlaubt. Zumindest war es das früher mal. Warum ist denn nicht erlaubt, ihn da, wo er keinen wirklichen Sinn macht, beim Hochladen fertiger, gut verbreiteter Dateien, abzuschalten? Bei seltenen Sachen sollte er auch anbleiben; und sei es nur, um den eigenen Upload zu schonen indem auch andere Klienten als mögliche Quellen vermittelt werden. Aber...
[Naja, Verblüfftmodus wieder aus]

Es gibt ja Gott sei dank auch Mods, die die Regeln ignorieren.

Kopfschüttelnd grüßend
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 16:08   #9
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

also
1. es ist überhaupt keine gute Funktion es überhaupt zu deaktivieren... ob erlaubt oder nicht
2. wenn deaktiviert, dann muß man sich bei allen Clients so identifizieren, daß sie wissen es ist bei Dir deaktiviert. Das ist dann schon mal gar nicht machbar, wenn es nur in bestimmten Umständen deaktiviert sein soll
3. Solltest Du es einfach so deaktivieren, dann tut mir der arme Client leid, der ausgerechnet Dich als ersten nach XS frägt und nichts bekommt. Im "besten" Fall frägt er aber auch noch jemand anderen und dann hat halt der Andere den Overhead den Du Dir gespart hast.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 16:26   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Wenn ich keine für ihn neuen Quellen hätte würde er ganz genauso umsonst fragen und hätte genau den gleichen Overhead, den ich mir spare.
Zitat:
Zitat von Xman
2. wenn deaktiviert, dann muß man sich bei allen Clients so identifizieren, daß sie wissen es ist bei Dir deaktiviert. Das ist dann schon mal gar nicht machbar, wenn es nur in bestimmten Umständen deaktiviert sein soll
Featurerequest... Allerdings müßte das ins offizielle. Z.B. die Information zu senden, daß Anfragen auf Dateien, für die der Anfragende selbst mindestens X Quellen hat, nicht beantwortet werden.

Ganz generell: Wenn ich eine Datei mit hunderten von Interessenten fertig habe und weiter hochlade sehe ich meine Aufgabe nicht darin, als Quellenvermittler zu arbeiten. Die anderen wollen die Datei haben, und das in der Regel so schnell als möglich. Wenn die untereinander Quellen tauschen helfen sie sich gegenseitig. Mich mit solchen Anfragen zu bombardieren und meinen Upload zu drücken, indem ich antworten muß, ist und bleibt kontraproduktiv. In der Vergangenheit habe ich schon brandneu releaste Dateien von 200-300 mb für ein paar Tage aus dem Share genommen, weil mir der Overhead durch zigtausende Anfragen einfach zu hoch war. Ich bin nicht bereit, einen massiven Anteil meiner Kapazität für Overhead von fraglichem Nutzen zu vergeuden. Bei gut verbreiteten Dateien bin ich als Quellenvermittler nicht nötig, als Uploader aber wohl schon.
Wer von mir lieber Quellen als effektiv Daten haben will soll das sagen, das soll auch kein Problem sein!

Mit erbosten Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 16:32   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich denke Du solltest besser auf ep den offiziellen Devs schreiben, daß sie ihren Quellenaustausch Code weniger aggressiv gestalten. Wie schon erwähnt, kann ich da nichts machen.. und selbst wenn, dann würde den Overhead jemand anderer abkriegen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 21:36   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von aalerich
.... Ganz generell: Wenn ich eine Datei mit hunderten von Interessenten fertig habe und weiter hochlade sehe ich meine Aufgabe nicht darin, als Quellenvermittler zu arbeiten...
Sorry, wenn ich mich einmisch ... aber ist das denn richtig, das du als volle Quelle am XS teilnimmst? Du selbst hast ja gar keine Quellen mehr, die du vermitteln könntest und es wäre mir neu, das die clients der Queue hinzugezogen werden.

Was den Overhead betrifft. Also so groß empfinde ich ihn gar nicht. Bei mir maximal so um die 10%, wobei der Löwenanteil (ca. 6-7%) auf Kad entfällt. Da bleibt für die Antworten auf XS Anfragen lediglich unter 2% übrig.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 22:42   #13
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ist schon richtig was aalerich schreibt... Du wirst als voelle Quellen nach Quellen gefragt... und lieferst die Clients Deiner Upload-Queue zurück.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 23:10   #14
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Ah, ja - war mir neu, das die auch vermittelt werden - Danke euch für die Aufklärung.

Aber wie du schon sagtest, bringt es nichts, so was - egal ob erlaubt oder nicht - in einem Mod zu ändern, solange der Offizielle das so macht.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 23:14   #15
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341

Da ich ja jetzt stolzer besitzer eines 64 bit cpus bin und die tage XP64 version installieren möchte,würd mich interessieren ob schon emule speziel dein mod auf 64 bit optimiert ist?
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Feature Requests


  1. Really need UPNP feature !!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 4. June 2006 (2)
  2. Erweiterung des Feature, Schnellstart
    eMule MOD - Development - 5. September 2005 (32)
  3. Feature gewünscht
    eMule MOD - Development - 22. June 2005 (0)
  4. Feature Wishlist
    eMule MOD - Development - 6. February 2005 (24)
  5. Neues Server-Feature
    Allgemeines OffTopic - 19. November 2004 (0)
  6. [SUCHE] Mod mit diesen Feature
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2004 (8)
  7. [FEATURE REQUEST] Auto-UnZip
    eMule MOD - Development - 1. November 2003 (6)
  8. [FEATURE REQUEST] Dynamische MaxCons
    eMule MOD - Development - 25. October 2003 (12)
  9. Overnet 0.49.4 - Horde Feature
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 21. June 2003 (0)
  10. eMule 0.28b - Gameover, + [FEATURE] [12.05.03]
    eMule MODs - Allgemein - 13. June 2003 (2)
  11. Ne Idee als Feature...
    eMule Signatur - 30. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK