[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. May 2005, 14:48   #31
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




Mir ist diese ganze Diskussion suspekt! Darüber zu überlegen, das gesamte Netzwerk mit solchen Systemen zu verlangsamen ist für mich müßig! Habt ihr Angst erwischt zu werden habt ihr wohl was zu verbergen. Wer was zu verbergen hat soll sich entweder selbst ransetzen, das zuverbergende abstellen oder mit dem Risiko leben. Alles andere ist müßig. Glaubt ihr wirkl. alle Modder und Devs die am eMule arbeiten sind sich nicht über Vor- und Nachteile von gewissen Systemen bewusst¿ Ich glaube kaum.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2005, 15:41   #32
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Stulle


Zitat:
Mir ist diese ganze Diskussion suspekt!
LOGO...und sogar alles in allem, absoluter Schwachsinn

eMule ist die inzwischen größte Datenbank in der Menschheitsgeschichte...das ist Fakt. Und natürlich ist es vollkommen Wurscht, ob da >einzelne< ihren Beitrag öffentlich, oder im geheimen leisten. Hauptsache, sie tun es.

eMule ist für alle da...auch für Hasenfüße. Also einfach mal locker angehen.

Leben und lebenlassen, ist die Devise.


Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2005, 15:49   #33
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 12

Zitat:
Zitat von Stulle
Mir ist diese ganze Diskussion suspekt!
Und warum diskutierst du dann mit?

Zitat:
Zitat von Stulle
Darüber zu überlegen, das gesamte Netzwerk mit solchen Systemen zu verlangsamen ist für mich müßig!
Du verlangsamst das Netzwerk damit nicht. Das normale TCP-basierende Netzwerk bleibt so erhalten wie es ist. Der Anonymisierungs-Layer dient nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung/Alternative des normalen Transportlayers. Und wenn du darüber nicht nachdenken willst, dann laß es einfach. Woher kommt eigentlich dieses Ausschließlichkeitsdenken?

Zitat:
Zitat von Stulle
Habt ihr Angst erwischt zu werden habt ihr wohl was zu verbergen.
Klasse. Die dümmste Argumentation in der ganzen Anonymisierungsdiskussion, die ich kenne. Jeder hat was zu verbergen. Und wenn es nur die eigenen Vorlieben sind. Schließlich kann niemand (auch du nicht) sagen, was die morgigen Machthaber mit den heute erhobenen Daten anstellen. Die harten Datenschutzrichtlinien und das Recht auf Datenselbstbestimmung, die bereits im Grundgesetz verankert sind, haben ihre Gründe in der Vergangenheit. Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn du im Geschichtsunterricht aufgepaßt hättest, statt deine Zeit vor einem Computerschirm zu verbringen.

Zitat:
Zitat von Stulle
Wer was zu verbergen hat soll sich entweder selbst ransetzen, das zuverbergende abstellen oder mit dem Risiko leben.
Das machen wir alle - wir leben damit und überlegen uns Alternativen. Diskutieren diese und realisieren diese vielleicht. Oder auch nicht. Das ist ein freies Forum, keine Privataudienz bei Stulle. Diese Diskussion dient sicher nicht dazu, DIR Vorschläge zu machen. Wenn du es nicht realisieren willst, dann laß es. Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es nicht.

Dies ist ein freies Forum. Und wenn hier mal zwei, drei Leute sowas wie Brainstorming um eine unausgereifte Idee betreiben ist das wohl kein Problem. Wenn es dich stört steht es dir frei, den Thread auf Ignore zu setzen. Aber Matrix hat es offensichtlich interessiert - wer bist du eigentlich, diese Diskussion, die sehr wohl ins Dev-Forum paßt, abwürgen zu wollen?

Zitat:
Zitat von Stulle
Alles andere ist müßig. Glaubt ihr wirkl. alle Modder und Devs die am eMule arbeiten sind sich nicht über Vor- und Nachteile von gewissen Systemen bewusst¿ Ich glaube kaum.
Ohne Nutzer und ohne Reply von den Nutzern habt ihr Devs auch ein Problem. Und ich als Selbstständiger weiß sehr gut, wie schwer es ist, schweigende Kunden zu bedienen, deren einzige Art der Argumentation die Abstimmung mit den Füßen ist. Denn dann spritzt du in die Luft - in der Hoffnung, einen Zufallstreffer zu landen.

Du als Modder willst nur realisieren, was dich interessiert? Das steht dir frei. Du wirst für die Dienstleistung weder bezahlt noch hast du in irgendeiner Weise andere Vorteile dadurch - mithin hat auch niemand einen Anspruch an dich (und ich würde mich hüten, einen Anspruch an einen Freeware-Programmierer formulieren zu wollen).

Aber warum, zur Hölle, wirst du bei dem Thema aggressiv und versuchst die Diskussion destruktiv abzuwürgen? Hast du Angst, daß die Leute lieber auf Anonymität statt auf Geschwindigkeit setzen und plötzlich der Schwanzlängenvergleich mit der Transferrate fragwürdig wird? Es gibt einen Bedarf für Anonymisierung, es gibt auch einen entsprechenden Interessentenkreis, wie man an Freenet/Entropy sieht. Nur sind gerade diese beiden Netze für Filesharing völlig ungeeignet, da der Crap, der in Filesharing-Netzen ausgekübelt wird, destruktiv für diese Speicher mit endlicher Kapazität ist (Verdrängungsproblem). Was spricht dagegen, wenn sich mal ein paar Leute über die Alternativen unterhalten - speziell auch bei dem Thema, wo bestimmte Leute, die durchaus als Emule-Klientel gelten können, destruktiv auf andere Netzwerke einwirken?

Dich interessiert es nicht? Dann guck weg! Aber das ist ein freies Forum. Und ich glaub kaum, daß du einen Alleinvertretungsanspruch für alle Modder oder gar Board-User hast. Zumindest zwei User wollten sich über dieses On-Topic-Thema I2P-Emule austauschen (wobei ich gegen ein dediziertes I2P-Emule ebenfalls Vorbehalte habe)...

Mrothyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2005, 16:25   #34
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


LOL, was ist denn bitte dein Problem¿ Ich habe nur MEINE Meinung dazu abgegeben. Anscheinend hast du auch versäumt mal den ganzen Thread zu lesen. Wir haben klipp und klar gesagt was phase ist. Mit wir spreche ich von Xman, aalerich und mir.
Ich bin aggressiv¿ Ich denke nicht. Wenn du gerne sehen möchtest wie es ist wenn ich aggressiv bin schau doch mal in den StulleMule alpha Test thread, da siehst du es auf den letzten Seiten (Streit mit aalerich)! Der einizige der hier aggressiv wird und wohlmöglich die Diskussion abwürgen will bist DU! Ich möchte mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen was denn bei dir abgeht.
Ja, wir Modder sind auf ne Rückmeldung angewiesen, richtig. Aber ist eine Anfrage eine Rückmeldung¿ Klares nein. Und selbst eine Anfrage sollte man so gestalten das es dem "Angefragten" mundet. Hier gab es nun schon einiges an Diskussion zum Thema und für mich ist diese feature request gegessen. Es ist doch alles soweit an Vor- und Nachteilen gesagt. Wollen wr hier nun eine "postgestützte Petition" machen¿ Jeder der denkt "Hey, ich will sicher sein und nichts sichers tauschen!" Macht einen Post nach deinem Schema oder sogar besser noch, nach dem des Themen Starters.
Hallo, wo kommen wir da bitte hin¿ Takatuka Land¿ Kein Bedarf! Nun hier anzufangen und mich voll zunölen, dass es dir nicht passt das ich meine Meinung abgebe ist nun wirkl. zieml. unnütz.

Ich weiß nicht wie alt du bist und es interessiert mich auch nicht sonderlich. Aber ich kenne Kinder die entspannter mit ner Meinung umgehen können! Versuch das auch mal zu übernehmen.

MFG Stulle

PS: Der einzige der hier destruktiv ist, bist du. Weil du gehst hier richtig offtopic. Du hast nicht ein ordentl. Argument gebracht. Und übrigens, es gibt Leute die meinen Luftbelastung sei gefährlich... Ist sie auch, aber wenn sie den Smog nicht aushalten sollen sie in den Wald ziehen, da ist die Luft nach iO! So long...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2005, 17:58   #35
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 12

Zitat:
Zitat von Stulle
LOL, was ist denn bitte dein Problem¿ Ich habe nur MEINE Meinung dazu abgegeben.
Du hast in jedem deiner Posts versucht, den Thread verbal zu beenden. Mit Argumenten wie " In jedem Fall ist es wie mit e*c**pt, entweder es hält nicht was es verspricht oder es ist lahm weil wenig User" oder "Bin gerad bissn faul und daher hab ich keine Lust mich derart rein zu denken das ich es verstehen könnte. In jedem Fall weiß ich eine Sache" Ist übrigens faszinierend, eine Sache zu wissen, wenn man grad zu faul ist, sich reinzudenken. Nennt man Vorurteile, wenn ich mich recht erinnere. Der Klassiker ist aber "also an einer stelle habe ich aufgehört zu lesen. das war so etwa bei 2/3! Ist ja grauenvoll, einen so formatierten Text zu lesen. Auch hört es sich für mich einfach nur nach Werbung für dieses Ominöse I2P!" Sicher eine faktisch-argumentative Auseinandersetzung mit dem Thema. Wie wäre es einfach mit "Interessiert mich nicht, realisiere ich nicht." Da wäre das Statement klar gewesen...

Zitat:
Zitat von Stulle
Anscheinend hast du auch versäumt mal den ganzen Thread zu lesen. Wir haben klipp und klar gesagt was phase ist. Mit wir spreche ich von Xman, aalerich und mir.
Die Argumente von Aalerich und Xman sind mir nachvollziehbar und denen stimme ich zum Teil auch zu. Und ich bin auch kein Fan der Idee, einen dedizierten I2P-Emule zu machen (allerdings aus anderen Gründen, die Arbeit wäre IMO in einer sauberen applikationsneutralen Implementation des Netzwerklayers besser investiert - und Xman hat recht, es ist exorbitante Arbeit). Auch Aalerich hat recht, der Traffic ist exorbitant und würde in der heutigen Situation dem Netzwerk nichts bringen. Aber so wie heute bleibt die Welt nicht.

Von dir dagegen habe ich nur Schmarrn gelesen - wobei du mit deiner Unfähigkeit, dich in das Gepostete reinzudenken, auch noch kokettierst. Scheinbar erwartest du, daß beim ersten Modder-Statement gleich alle auf die Knie fallen und mit gesenktem Haupt die Weigerung diskussionslos zur Kenntnis nehmen. Aber heh - ich verrate dir was: Deine Meinung ist nur deine Meinung - und was Sache ist hast du noch lange nicht zu entscheiden.

Zitat:
Zitat von Stulle
Ich bin aggressiv¿ Ich denke nicht. Wenn du gerne sehen möchtest wie es ist wenn ich aggressiv bin schau doch mal in den StulleMule alpha Test thread, da siehst du es auf den letzten Seiten (Streit mit aalerich)! Der einizige der hier aggressiv wird und wohlmöglich die Diskussion abwürgen will bist DU! Ich möchte mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen was denn bei dir abgeht..
Ich will die Diskussion abwürgen? Ich habe ein Interesse an einer sachlichen Diskussion - allerdings sicher nicht mit Leuten, deren erstes Statement ist "Bin gerad bissn faul und daher hab ich keine Lust mich derart rein zu denken das ich es verstehen könnte." Denn die lassen nur Eines erkennen: Die Unfähigkeit zur sachlichen Diskussion, da sie nicht mal bereit sind, sich grundsätzliches Wissen zur Thematik anzueignen - und trotzdem allgemeingültige Statements abgeben wollen.

Aber - ich verschwende meine Zeit eh nicht gern. Hab dank für diesen Einblick in die Modder-Szene. Die Diskussion ist zwar IMO nicht OOT - aber du bist der große Modder und ich nur ein kleiner User. Du hast recht und ich sag EoT (Hint: Das ist ein persönliches Statement - es bleibt dir unbenommen, weiterzuspielen). Viel Spaß noch in deiner kleinen Welt.
Mrothyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2005, 18:54   #36
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ja, ich bin die Modder... Is klar. Zu der Zeit wo ich erstmal hier gepostet hab war ich hier noch nichtmal annähernd im Rang Modder. Und ich seh mich auch immer noch nicht als Modder. Ich bin Anfänger, wie es mein Rang auch schon sagt.
Das ich keine sachlichen Argumente gebracht habe halte ich auch für ein Gerücht. Argumentations-Strang "Entweder fake oder lahm"!
Ich habe keine Lust = Ich bin unfähig¿ Hmmm.... Ok, lebe wohl in der falschen Region um das zu verstehen...
Ich bezog mich auch nicht ausschließlich auf von mir gesagtes! aalerich und Xman haben sehr gute Kommentare zum Topic abgegeben.
Zum Thema habe ich schließlich nur gesagt, dass ich es unnütz finde es weiter zu diskutieren. Ist ja auch nicht so das du neue Argumente gebracht hast, also was regst du dich auf¿ Nenn mir einen plausiblen Grund für eine Implementation ohne das man es leicht wiederlegen kann. Ich weiß keins. Bring mir einen vernünftigen Lösungsvorschlag und ich überdenke ihn. Und was das Thema Sicherheit betrifft möchte ich Punkt1, seinerseits Ex-Admin von Bockwurst.dl.am , zititeren:
Zitat:
Zitat von Punkt1
Wenn die Staatsanwaltschaft dich bekommen möchte, bekommen sie dich
Das ist nun zwar aus dem Gedächtnis zitiert (vom Gulli Board), allerdings sagt es doch ne ganze Menge aus.
Sicherlich wird es neue Technik geben, nur bedenke eins. Traffic wird immer kosten. Wenn ich nun über einen 3. client meine Daten zum 2. transferiere, der 1. bei T-Online ist, der 2. bei Arcor und der 3. bei Q-DSL, so erzeuge ich Upload bei T-Online, Up- UND Download bei Q-DSL und Download bei Arcor. Transferiere ich 10 MB zum 2. erzeuge ich bei Q-DSL 20 MB Traffic!!! Und sieh mal was bei eMule jeden Tag durch die Leitung geht... Wenn 50% davon zur "annonymisierung" beitragen... na Prost Mahlzeit.
Es gibt nie 100% Sicherheit und ob sowas den Aufwand wert ist... Ok, es gibt 100% Sicherheit; Nennt sich Quantencryptographie... nur willst du nur mit Clients kommunizieren die sich per Laser mit dir Verbinden können¿ Stell dir das mal vor... und selbst dann müßtest du erstmal nen client finden der überhaupt die Möglichkeit bietet das zu laden was du möchtest und das mach mal "annonym".
Noch n kleiner anderer Gedankengang... Jeder Hacker kann getracet werden. Manchmal dauert es länger, manchmal dauert es kürzer... Ich glaube nicht das es mehr als 12h dauert, selbst bei maximaler Sicherheit. möchtest du ALLE 12h alle Quellen Wechseln und die IP auch¿ Überleg dir das mal im Muli Betrieb... Soweit ich weiß hat man sogar nur Minuten Zeit wenn man sich zB ins Pentagon hackt. Und es gibt bis dato eine Menge Hacker die nun gegen P2P und gegen Hacker arbeiten. Organisiert! in Firmen! Verstehst du was ich sagen will¿
Zitat:
Zitat von Punkt1
Wenn die Staatsanwaltschaft dich bekommen möchte, bekommen sie dich
[Sarkasmus]Ich werd dann mal weiter meine unsachlichen und unfähigen Kommentare an anderer Stelle zum besten geben. Wie man sieht besitze ich ja:
Zitat:
Zitat von Mrothyr
[...] Die Unfähigkeit zur sachlichen Diskussion [...]
[/Sarkasmus]

Mit freundlichem Gruß

Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2005, 16:47   #37
Junior Member
 
Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 48

Wenn Ich selber c++ beherschen könnte hätte ich nie hier gepostet, dann hätte ich versucht das selber hinzugkriegen und am sourceocde rumzubasteln .

mfg

Matrixnet
MAtrixNet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2005, 20:13   #38
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

MAtrixNet


c++ in 21 Tagen
http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de

...zum Lernen ist es nie zu spät.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2005, 20:51   #39
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ich mag keine Tutorials *pfeif*

MFG Stulle

PS: Nein, nicht offtopic, Hinweis auf die "Learning by doing" Variante!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2005, 14:42   #40
Junior Member
 
Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 48

hallo

ich will mein kad in emule ändern für I2P
ich will das mein contact.h,contact.cpp ändern und das es über proxy läuft
contact.h
Zitat:
class CRoutingZone;
class CRoutingBin;

class CContact
{
friend class CRoutingZone;
friend class CRoutingBin;

public:

~CContact();
CContact();
CContact(const CUInt128 &clientID, uint32 ip, uint16 udpPort, uint16 tcpPort, byte type);
CContact(const CUInt128 &clientID, uint32 ip, uint16 udpPort, uint16 tcpPort, byte type, const CUInt128 &target);

void getClientID(CUInt128 *id) const;
CUInt128 getClientID() const {return m_clientID;}
void getClientID(CString *id) const;
void setClientID(const CUInt128 &clientID);

void getDistance(CUInt128 *distance) const;
void getDistance(CString *distance) const;

uint32 getIPAddress(void) const;
void getIPAddress(CString *ip) const;
void setIPAddress(uint32 ip);

uint16 getTCPPort(void) const;
void getTCPPort(CString *port) const;
void setTCPPort(uint16 port);

uint16 getUDPPort(void) const;
void getUDPPort(CString *port) const;
void setUDPPort(uint16 port);

byte getType(void) const;
void setType(byte type);

bool madeContact(void) const;
void madeContact(bool val);

bool getGuiRefs(void) const { return m_guiRefs; }
void setGuiRefs(bool refs) { m_guiRefs = refs; }

bool inUse(void) {return (m_inUse>0);}
void incUse(void) {m_inUse++;}
void decUse(void) {if(m_inUse)m_inUse--;else ASSERT(0);}

private:
CUInt128 m_clientID;
CUInt128 m_distance;
uint32 m_ip;
uint16 m_tcpPort;
uint16 m_udpPort;
byte m_type;
bool m_madeContact;
bool m_guiRefs;
time_t m_lastTypeSet;
time_t m_expires;
uint32 m_inUse;
};

} // End namespace
contact.cpp

Zitat:
CContact::~CContact()
{
if (m_guiRefs)
theApp.emuledlg->kademliawnd->ContactRem(this);
}

CContact::CContact()
{
m_clientID = 0;
m_ip = 0;
m_udpPort = 0;
m_tcpPort = 0;
m_type = 1;
m_expires = 0;
m_madeContact = false;
m_lastTypeSet = time(NULL);
m_guiRefs = 0;
m_inUse = 0;
}

CContact::CContact(const CUInt128 &clientID, uint32 ip, uint16 udpPort, uint16 tcpPort, byte type)
{
m_clientID = clientID;
CKademlia::getPrefs()->getKadID(&m_distance);
m_distance.xor(clientID);
m_ip = ip;
m_udpPort = udpPort;
m_tcpPort = tcpPort;
m_type = 1;//type; Set all new contacts to 1 to avoid spreading dead contacts..
m_expires = 0;
m_madeContact = false;
m_lastTypeSet = time(NULL);
m_guiRefs = 0;
m_inUse = 0;
}

CContact::CContact(const CUInt128 &clientID, uint32 ip, uint16 udpPort, uint16 tcpPort, byte type, const CUInt128 &target)
{
m_clientID = clientID;
m_distance.setValue(target);
m_distance.xor(clientID);
m_ip = ip;
m_udpPort = udpPort;
m_tcpPort = tcpPort;
m_type = 1;//type; Set all new contacts to 1 to avoid spreading dead contacts..
m_expires = 0;
m_madeContact = false;
m_lastTypeSet = time(NULL);
m_guiRefs = 0;
m_inUse = 0;
}

void CContact::getClientID(CUInt128 *id) const
{
id->setValue(m_clientID);
}

void CContact::getClientID(CString *id) const
{
m_clientID.toHexString(id);
}

void CContact::setClientID(const CUInt128 &clientID)
{
m_clientID = clientID;
CKademlia::getPrefs()->getKadID(&m_distance);
m_distance.xor(clientID);
}

void CContact::getDistance(CUInt128 *distance) const
{
distance->setValue(m_distance);
}

void CContact::getDistance(CString *distance) const
{
m_distance.toBinaryString(distance);
}

uint32 CContact::getIPAddress(void) const
{
return m_ip;
}

void CContact::getIPAddress(CString *ip) const
{
CMiscUtils::ipAddressToString(m_ip, ip);
}

void CContact::setIPAddress(uint32 ip)
{
m_ip = ip;
}

uint16 CContact::getTCPPort(void) const
{
return m_tcpPort;
}

void CContact::getTCPPort(CString *port) const
{
port->Format(_T("%ld"), m_tcpPort);
}

void CContact::setTCPPort(uint16 port)
{
m_tcpPort = port;
}

uint16 CContact::getUDPPort(void) const
{
return m_udpPort;
}

void CContact::getUDPPort(CString *port) const
{
port->Format(_T("%ld"), m_udpPort);
}

void CContact::setUDPPort(uint16 port)
{
m_udpPort = port;
}

byte CContact::getType(void) const
{
return m_type;
}

void CContact::setType(byte type)
{
if(type != 0 && time(NULL) - m_lastTypeSet < 10 )
{
return;
}
if(type > 1 )
{
m_expires = time(NULL) + SEC(20);
m_type = 2; //Just in case..
theApp.emuledlg->kademliawnd->ContactRef(this);
return;
}
m_lastTypeSet = time(NULL);
m_type = type;
if( m_type == 0 )
m_expires = time(NULL) + HR2S(2);
else
m_expires = time(NULL) + MIN2S(20);
theApp.emuledlg->kademliawnd->ContactRef(this);
}

bool CContact::madeContact(void) const
{
return m_madeContact;
}

void CContact::madeContact(bool val)
{
m_madeContact = val;
if( m_madeContact == true )
setType(0);
}

ich wil diesen bereich ändern:
contact.h
Zitat:
uint32 getIPAddress(void) const;
void getIPAddress(CString *ip) const;
void setIPAddress(uint32 ip);

uint16 getTCPPort(void) const;
void getTCPPort(CString *port) const;
void setTCPPort(uint16 port);

uint16 getUDPPort(void) const;
void getUDPPort(CString *port) const;
void setUDPPort(uint16 port);
diesen abschitt will ich das es über proxy läuft also nicht mit normaler ip connectet.
Zitat:
uint32 getIPAddress(void) const;
void getIPAddress(CString *ip) const;
void setIPAddress(uint32 ip);
es muss über localhost laufen also 127.0.0.1 und port 7654 und es muss nicht als ip funktionieren sondern als base64 destination key:

ivtLWVLaJFWDE-K8ReYgJ6~E6iBYfUd05kR95aVx2KHVgV4KUqm2Q
5j5Qi2aC~KTFXtTiuxmXYD~z9KH5t2FR3kYUgRVZ4zzMMy1CJX Gnc7
ktDpSPkCVxbAEADTVSIMot3l6LuqoLXTZIMgJAuP1xhIuWbs5Q UD2A
deXd1TUhzQFff0vWU5SGiHhtvNgvK4kgR9rpLvEJQdp2vUZGOX 7WQ1
wTEec6DuRujsPorKlXhj6zE-eV5a73pYF0ZREUbFBJNtLzJ2gwBbKL7qQ
1zHHF4pcNXBYhSjV5nibKp6bijvjH~DcAoo-bU3dKPdmYaX4FPyQtS6Ib
C4CxlU5mr4oqBRFEF9HWTIRS8Ye0vAaA~QbQ03sdve~LWIL3pj cwy8
XhkjE8SLsS1vhJLlIQWhyfRnasDWvu0eGnZwsZzJEoDed5MPIq c6cJfQ3
GcaVtLkfrzSpGazZFTNZ69YeCvN7tUc1kSRfjXtq-qD9qE3rg7SeAHcHTih
wIPkjslgOkVyCAAAA


also für die kommunikation muss es die base64 nutzen und über proxy 127.0.0.1 port 7654 kommunizieren.

und tcp und udp brauche ich dann nicht?.

weis jemand wie ich es definieren muss das was ich vor habe?
es soll base64 nutzen statt ip und über proxy laufen!
MAtrixNet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2005, 21:54   #41
Junior Member
 
Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 48

also I2P Emule müsste so funktioniere

I2P-Emule erhält bei Start eine neue

BASE64 I2P Destination key:

kstLWVLaJFWDE-K8ReYgJ6~E6iBYfUd05kR95aVx2KHVgV4KUqm2Q
5j5Qi2aC~KTFXtTiuxmXYD~z9KH5t2FR3kYUgRVZ4zzMMy1CJX Gnc7
ktDpSPkCVxbAEADTVSIMot3l6LuqoLXTZIMgJAuP1xhIuWbs5Q UD2A
deXd1TUhzQFff0vWU5SGiHhtvNgvK4kgR 9rpLvEJQdp2vUZGOX7WQ1
wTEec6DuRujsPorKlXhj6zE-eV5a73pYF0ZREUbFBJNtLzJ2gwBbKL7qQ
1zHHF4pcNXBYhSjV5nibKp6bijvjH~DcAoo-bU3dKPdmYaX4FPyQtS6I
bC4CxlU5mr4oqBRFEF9HWTIRS8Ye0vAaA~QbQ03sdve~LWIL3p jcw
y8XhkjE8SLsS1vhJLlIQWhyfRnasDWvu0eGnZwsZzJEoDed5MP Iqc6c
JfQ3GcaVtLkfrzSpGazZFTNZ69YeCvN7tUc1kSRfjXtq-qD9qE3rg7SeA
HcHTihwIPkjslgOkVyCAAAA


wenn es noch nie ein geniert hat !
sonst nutze es immer die gleiche destination
bis man seine config löscht die datei in der deine Destination abgespeichert wird z.b.

Dann sucht es nach anderen I2P-Emule nach anderen I2P-Emule Destinations
also nach I2P-Emule nodes!

über i2P Router console 127.0.0.1:7654
sucht es nach I2P-Emule nodes

und wenn es gefunden hat gibts eine verbindung !
und so müsste etwa downloads/uploads/multisourcing usw funktionieren!

statt IP Adresse eben Base 64 Destinations keys !
und verbindung über I2P Router Schnittstelle
MAtrixNet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2005, 22:53   #42
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich verstehe nur Bahnhof...
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Dein Post dazu dienen soll, das allgemeine Verständnis zu fördern. Wenn es an Programmierer gerichtet war habe ich nichts gesagt und halte mich raus aus Dingen, von denen ich nichts verstehe.

Mit orientierungslosen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2005, 23:19   #43
Junior Member
 
Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 48

Es soll helfen etwas verständniss zu bringen das irgendein entwickler es sieht und kapiert wie es funktioren würde in der theorie !

Ich selber würde es gern den I2p-Emule entwickeln aber dafür fehlt mir das know how!

Ich kann z.b nur GUI mäßig icons/texte/buttons/groupboxes/
languagefiles, dialoge usw !

Aber sachen wie neue funktionen schreiben oder
also code umschreiben usw kann ich nicht!

da fehlt mir das know how!
MAtrixNet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2005, 01:39   #44
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Kann ich gut verstehen, geht mir genauso. Und der von Januar gepostete Link "C in 21 Tagen" bringt mir, wenn ich auf eines der Kapitel klicke nur leere Seiten. Nicht daß ich ernsthaft Ambitionen hätte, aber man hätte vielleicht ja mal reinsehen können...

Aber Dein Post verstehe ich überhaupt nicht.
Dieser komische Schlüssel ist die verschlüsselte Ziel-IP? Oder meine eigene? Aber wozu ist es gut, eine IP zu verschlüsseln?

Als Beispiel eines Erklärungsniveaus, das ich verstehe:

Meiner Oma Trude will ein Buch von mir haben. Dazu ruft sie meine Tante Erna an (Anfrage) und sagt ihr das. Die Tante ruft mich an (Weiterleitung der Anfrage) und teilt mir das mit. Ich packe das Buch ein (Verschlüsselung, damit das neugierige Tantchen nicht weiß, was wirklich in dem Buch steht) und schicke es der Tante. Verschlüselt wird mittels Public Key-Verfahren (oder auch hier). Die Oma sagt der Tante also zusammen mit der Anfrage den öffentlichen Schlüssel, den die Tante dann ebenfalls zusammen mit der Anfrage an mich durchgibt. (Das Tantchen hat jetzt das Buch und den öffentlichen Schlüssel, entschlüsseln kann aber nur die Oma. Auch ich könnte dieses verschlüsselte Buch nicht entschlüsseln.) Naja, und jetzt schickt Tante Erna das verschlüsselte Buch an Oma Trude. Die entschlüsselt und freut sich.
Die Tante kennt als Einzige die Adressen; was sie nicht herausfinden kann ist der Inhalt des Buches. Sie kann also sagen, daß meine Oma und ich postalisch miteinander verkehren, das reicht aber noch nicht für eine Anzeige. Dazu müßte sie wissen, was drin war... Und Oma und ich sind uns ja in Wahrheit völlig unbekannt und wechseln auch ständig. Wir wissen also nicht, wen wir anzeigen sollen. Für eine Anzeige müßte die Tante immer mit der Oma oder mir unter einer Decke stecken. Und das ist möglich! Wenn die Oma eine böse Oma ist, ein verbotenes Buch anfordert und die ebenso böse Tante alle Enkel der Oma loggt sitze ich in der Tinte. Also muß zumindest ab und an eine zweite Tante eingeschaltet werden, die einige Teile des Buches von mir entgegennimmt und an die böse Tante weiterleitet. Dadurch weiß die böse Tante nicht, ob ich nun der Versender bin oder die andere Tante.

Soweit verstehe ich die prinzipielle Funktionsweise. Das Problem ist, daß die Daten mehrfach hochgeladen werden müssen. Das kostet nämlich enorm Porto, sprich Uploadkapazität. Alle Daten müssen zweieinhalb mal hochgeladen werden. (Zweimal ist klar, denke ich. Die Hälfte der Daten muß aber dreimal hoch, damit die böse Tante mindestens zwei aus ihrer Sicht gleichwertige Quellen hat und nicht mehr sagen kann, wer von den beiden, die ihr Daten schicken, denn nun der Versender des bösen Buches ist und wer von den beiden die Rolle der zweiten Tante spielt und also gar nicht wissen kann, was sie da weiterlietet und ob das eventuell ein schlimmes Buch ist.)
Würde man nun das Eselnetzwerk einfach auf ein solches System umstellen würde sich der gesamte Upload an Nutzdaten um den Faktor 2,5 verringern und damit halt auch der Download. Aus einer Downloadgeschwindigkeit von 25 kb/s würde eine Downloadgeschwindigkeit von 10 kb/s werden.
Soweit ich die Materie intellektuell zu durchdringen vermag ist das mit einer proxybasierten Methode nicht anders möglich.

Hab' ich das soweit richtig verstanden oder habe ich etwas übersehen, falsch verstanden oder weiß etwas wichtiges einfach nicht? Wenn das so hinkommt brauchen wir mehr Uploadkapazität. Ohne die ist das nicht in die Praxis umsetzbar...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: Das hat mich jetzt eineinhalb Stunden gekostet, ich muß ja auch erst einmal durchdenken, wie das nun genau ist und dann noch (hoffentlich allgemein-) verständlich ausformulieren. Soll ja schließlich auch für andere nachzuvollziehen sein. Aber hat doch Spaß gemacht.
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2005, 20:29   #45
Junior Member
 
Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 48

ja also so ist es nicht ganz wie du das sagst!

die base 64 Destination ist meine eigene! die brauche ich umverbindung aufzubauen auf
andere clients! also wie meine eigene ip adresse!
so funtionieren auch die eepsites und andere dienste in I2P!

Also I2P braucht Bandbriete und der client auch extra Bandbreite!
also mit DSL 1000 kann man I2P ohne probleme nutzen!
Dei Daten werden nicht paar mal hochgeschickt!#
ist nicht wie in mute wenn du so denkst?
solange es nicht mit mir zu tun hat!
kommen daten von anderen nicht bei mir vorbei


Du hast recht mit den 10KB/s!
aber es ist je nach dem wenn jemand mehr Bandbreite hat der downoad speed noch höher
also bei I2P-BT gehts speed sogar höher als 20KB/s oder bis zu 50KB/s


Wenn du es selber rausbekommen willst wie das gehen sollte würde ich dir raten mal
i2P und i2phex zu testen!,so ähnlich müsste euch I2P mit emule funktionieren!
solange du es selber nicht mal getestest wirst es nicht wissen!
Du must mal in die praxis testen I2P! und I2phex!

Dann kommst du drauf wie I2P-Emule gehen müsste!
MAtrixNet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule mod mit I2P netzwerk unterstüzung


  1. Ist I2P 100% Anonym?
    Filesharing - 17. October 2009 (2)
  2. nicht verbunden mit kad netzwerk, warum ?
    eMule Allgemein - 11. December 2008 (7)
  3. iMule 1.0.3 emule für I2P
    sonstige Tauschbörsen - 4. December 2008 (9)
  4. emule, kad und netzwerk
    eMule Allgemein - 2. March 2008 (4)
  5. Zusätzliches Netzwerk mit D-Link DSL-G624T Router verbinden
    DSL Router - 12. December 2007 (1)
  6. welcher mod regelt upload speed im netzwerk
    eMule MODs - Allgemein - 17. April 2006 (5)
  7. emule netzwerk frage?
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  8. netzwerk mit einem monitor?
    Hard- und Software Allgemein - 19. February 2004 (24)
  9. eMule bremst Windows-Netzwerk...
    Mülltonne - 29. November 2003 (4)
  10. eMule + Lokales Netzwerk
    eMule Allgemein - 14. October 2003 (0)
  11. problem mit der client.met und emule 0.29a mit LSD9c Mod
    eMule MODs - Allgemein - 26. June 2003 (11)
  12. prob internes netzwerk mit ics
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK