[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. June 2005, 19:27   #256
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 12



also problem ist bei mir gelöst hat mtu wert auf 1400 aber als ich wieder auf 1340 hatte ging der ´mulli schneller!

aber was merkwürdig ist emule hat sich downloadlimit von 40kbs gemacht (automatisch)

hier mal die jetzige viel bessere statistik

Code:
 Transfer 
Session UL:DL Ratio: 1 : 1.84 
Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 1.84 
Gesamte UL:DL Ratio: 1 : 2.07 
Uploads 
	 Session 
		 Hochgeladen: 506.02 MB 
		 Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes 
		 Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 4 
		 Gesamtanzahl der Uploads: 5 
		 Wartende Uploads: 2446 
		 Upload Sessions: 87 
		 Totaler Overhead (Pakete): 24.98 MB (444.45K) 
	 Gesamt 
		 Hochgeladen: 5.66 GB 
		 Upload Sessions: 29453 
		 Totaler Overhead (Pakete): 314.62 MB (6.09M) 
Downloads 
	 Session 
		 Heruntergeladen: 930.97 MB 
		 Beendete Downloads: 5 
		 Aktive Downloads: 14 
		 Gefundene Quellen: 2174 
		 Download Sessions: 461 
		 Durch Komprimierung gewonnen: 10.34 MB (1.1%) 
		 Durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%) 
		 Teile gerettet durch I.C.H: 0 
		 Totaler Overhead (Pakete): 22.67 MB (485.44K) 
	 Gesamt 
		 Heruntergeladen: 11.75 GB 
		 Beendete Downloads: 284 
		 Download Sessions: 4550 
		 Durch Komprimierung gewonnen: 586.32 MB (4.9%) 
		 Durch Datenfehler verloren: 84.18 MB (0.7%) 
		 Teile gerettet durch I.C.H: 1 
		 Totaler Overhead (Pakete): 335.62 MB (6.05M) 
Verbindung 
Session 
Gesamt 
	 Allgemein 
		 Erneute Serververbindungen: 55 
		 Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 92 
		 Verbindungsspitze (geschätzt): 390 
		 Verbindungs-Limit erreicht: 0 
	 Upload 
		 Durchschnittliche Uploadrate: 10.1 KB/s 
		 Max. Uploadrate: 574.9 KB/s 
		 Max. durchschnittliche Uploadrate: 12.3 KB/s 
	 Download 
		 Durchschnittliche Downloadrate: 14.9 KB/s 
		 Max. Downloadrate: 105.4 KB/s 
		 Max. Downloadrate Durchschnitt: 29.3 KB/s 
Zeit Statistiken 
Clients 
Bekannte Clients: 3645 
Client-Software 
Netzwerk 
Port 
Niedrige ID: 441 (12.1%) 
Identifikation (pos : neg): 3370 (92.5%) : 9 (0.2%) 
Problematisch: 0 (0.0%) 
Gebannt: 61 
Gefiltert: 2158 
Leecher 320 
Server 
Freigegebene Dateien 
Festplattenplatz
eine frage hätte ich noch,was hat es mit der avarage datarate over seconds zu tun und was ist dabei der beste wert?
Chuligani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2005, 23:03   #257
moe
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 19

@Chuligani

Stelle deinen Upload etwas höher 13k sind o.k
Beim Extreme 3.0 musst du 11k UL freigeben, um unbegrenzt downloaden zu können.
Wenn du 10k einstellst, was ich für sehr arm halte, kannst du maximal 40k downloaden.
ts ts ts. Ich könnte mich jetzt ja auslassen, aber in der Emulewelt wäre das eine Verschwendung von Zeit und Nerven.
Leute die bei mir keinen Upload freigeben und ich ständig in Warteposition 4000+ stehe kommen bei mir sofort in den ipfilter.dat. AUS DIE MAUS!
Nur zur Info. Der Xtreme-Mod hat ein genialen UPLOAD. Besser als bei jedem anderen MOD.
Der EXTREME steuert sehr viel dazu bei, das das EMULE-Filesharing-Netzwerk schneller wird, da der Overhead reduziert wird und somit eine maximale Kapazitätenausnutzung stattfindet.
Es kommt nicht darauf an, ne Shareratio von 1:5 zu haben, um den Mod besser zu finden. Vielmehr ist dieser Mod ein Beitrag zum Speed des gesamten E-Mule-Netzwerkes.
Deine Shareratio würde sich nochmehr verbessern, wenn du NAFC anstellst und 14-15k Upload gibst.
Das stört weder dich beim surfen, noch die Prozessorauslastung und deinen Provider.
Kannst ja mal drüber nachdenken. Ich hoffe, dir nicht zu nahe getreten zu sein, aber manche Leute raffen es echt nicht.

Gruss Moe

moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 06:23   #258
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 12

hab immer angst das bei nem upload von 15k ich ne kleinere downloadgeschw. habe
aber ich versuche es jetze mal mit 14k upload
Mal sehen obs was bringt!
Habe NAFC angestellt!

Chuligani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 12:15   #259
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Dafür ist doch NAFC da. Damit das nicht passiert! Es wird von Xman empfohlen auf ca. 90% der Max geschwindigkeit zu stellen. Da dies bei einer 16 kbps Leitung 14.4 kbps sind und da du das Limit beim Xtreme ja auf eine Stelle hinter dem Komma einstellen kannst, stell es doch ruhig auf diese 14.4 kbps.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 14:02   #260
son
Junior Member
 
Benutzerbild von son
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 47

bei tdsl 1000 gehen auch noch 15 problemlos, lade gelegentlich trotzdem mit 80-90k runter wenn ich glück habe und das surfen wird dadurch auch null tangiert. der extreme weiss halt wann er sich hinten anstellen muss mitm upload.

ist ein sehr gemütlicher mod, das A4AF management klappt gut und kann die ganze zeit an sein und man merkts nicht mal bis wieder was fertig ist.
son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 18:12   #261
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Zitat von seppl12
Hallo Xman, ich hätte da ein paar Fragen zum Xtreme:

- werden beim Xtreme edonkey clients gedroppt?

- was bedeutet im Statistikbaum unter clients "gefiltert" (bei mir knapp 5000)?

- was mir sofort positiv aufgefallen ist, dein Mod hat einen reask der Quellen nach IP Wechsel! Warum hat den der offizielle dieses Feautur nicht integriert? Etwa wegen dem Netztraffic?

- bin sein kurzem bei einem neuen ISP und hab zum erstenmal eine IP bekommen, die auf Null endet. Weist du, ob die vom ed2k Server erhaltene Low ID eine "Fake" Low ID ist oder wird man dann wie ein Low ID client behandelt?

- ich hab NAFC aktiviert. In der Statusleiste wird der aktuelle upload und der Overhead angezeigt. Aber die Summe beider Werte ist i.a. so 1 bis 1,5k unter dem eingestellten Uploadlimit (Differenz zwischen gelber und weißer Linie im Uploadgraf -> screenshot). Bedeutet das, das die gelbe Linie ein rein rechnerisch ermittelter Wert ist?

- ich kann problemlos mit einem MTU Wert von 1464 surfen. Aber der muli mag den Wert nicht so richtig -> screenshot.
nicht emule compatible clients (hybriden + edonkey + mldonkey) werden nach gewisser Zeit gedroppt wenn sie wenig gaben.

das mit dem gefiltert kommt vom offiziellen Mod... glaub es wird gezhlt wie oft der ip-filter zugeschlagen hat.

reask sources after IP-change verursacht nicht mehr Netztraffic... es bünderlt ihn nur, statt (ohne dieses feature) auf 29 Minuten zu verteilen.

IPs die auf 0 enden werden nicht unterstützt durch emule. Der Server hat Dir, damit Du überhaupt noch laden kannst eine (echte) LowId gegben.

Die gelbe Linie ist der Tatsächlich vom Betiebssystem ermittelte Wert. Der in der Statusleiste, bzw. weiße Linie sind errechnete (geschätzte) Werte

Die passende MTU-Einstellung kann man halt nur durch testen wirklich optimieren. Die wahre nicht fragmentierte Packetgröße zu einem Client kennen wir schließlich nicht.. Du kennst nur die vom eigenen Provider, oder kannst sie ermitteln wenn Du einige Seiten anpingst. Bei einem Client im Katatuka-Land kann es aber sein, daß ein Packet bis dorthin viel mehr fragmentiert werden muß.


@all
bin grad sehr mit der neuen Version beschäftigt. Es sind eiunige Bugs des Xtreme 3.0 gefixt (ja die gab es)... große neue Features gibt es vorerst noch nicht. Es steckt aber verdammt viel Arbeit darin, denn einige Routinen, von denen der User eigentlich gar nichts mitbekommt arbeiten noch nicht so wie ich es will. Auch ist es mühsam den Bug des Xtreme3.0 zu fixen, welcher nicht per PeerCache hochgeladen hat. Leider gibt es im Netz so wenige PeercacheClients, daß es länger dauert einen zu finden um dann einen Code zu testen, als das coden selbst.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 19:20   #262
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

So ein Zufall aber auch. Ich hatte gestern einen, an den ich via PeerCache hochgeladen hatte. Wenn ich es richtig gesehen habe, war derjenige aus Israel. Dort scheint es wohl weiter verbreitet zu sein als bei uns. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 19:32   #263
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Danke dir Xman

Zitat:
Zitat von Xman
nicht emule compatible clients (hybriden + edonkey + mldonkey) werden nach gewisser Zeit gedroppt wenn sie wenig gaben.

das mit dem gefiltert kommt vom offiziellen Mod... glaub es wird gezhlt wie oft der ip-filter zugeschlagen hat.

reask sources after IP-change verursacht nicht mehr Netztraffic... es bünderlt ihn nur, statt (ohne dieses feature) auf 29 Minuten zu verteilen.
Ich hab mit den edonkies im offiziellen immer nur gut Erfahrung gehabt. Mit dem Xtreme nicht ein bit.

Mmm, hab keine ipfilter.dat. Werd mal beim offiziellen nachschauen.

Meine Erfahrung mit dem offiziellen ist, das die 29 Minuten reichen, um ein paar gute Quellen zu verlieren.

Zitat:
Zitat von Xman
@all
bin grad sehr mit der neuen Version beschäftigt.
Basierend auf den 046a? Wäre schön!

Aber auch so, der Xtreme 3.0 ist ein Super Mod!
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 22:38   #264
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 176


Zitat:
Zitat von Xman
@all
bin grad sehr mit der neuen Version beschäftigt
juchu - dann gibt es ja bald wieder einen alpha-test
ofenheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 00:14   #265
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

also der Xtreme lädt schon gut von den edonkeys... also da ist definitiv kein Bug drin. Allerdings wenn es sehr viele Quellen gibt, dann droppt der Xtreme halt eher edonkeys als emules.

Ja, ofenheizer... wird wohl bald ans alpha-testen gehen. und ja.. wird auf 0.46a basieren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 05:57   #266
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 12

hi HXmAn
was bedeutet average datarate over seconds?und was ist dabei der optimale wert?


habe nach einer programmlaufzeit von 45min ein
ul:dl verhältnis von 75,86:1 (habe 15kb upload)

Geändert von Chuligani (3. June 2005 um 06:14 Uhr)
Chuligani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 07:53   #267
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

hatte ich hier erklärt:
Kein Upload mehr
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 10:11   #268
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 176


Zitat:
Zitat von Chuligani
habe nach einer programmlaufzeit von 45min ein
ul:dl verhältnis von 75,86:1 (habe 15kb upload)
so einen werte habe ich auch oft nach programmstart. das ist doch völlig normal. es ist natürlich auch möglich, dass der muli sofort nach dem start ordentlich mit dem dowload beginnt, aber letztendlich pegelt sich das verhältnis über die dauer ein.
mein gesamtes ul:dl verhältnis liegt bei 1:3 - das der sessions variert um diesen wert, wobei meine sessions schon teilweise mehrere tage sind.

greetz
ofenheizer
ofenheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 12:33   #269
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 7


hi habe dsl 3000 und immer vielmehr upload als download (DL: 345kb/s max und UL: 38kb/s max)

habe Gesamtration von 2.55:1 (UP: 5.85 GB DL: 2.30GB) was mir eindeutig zu wenig ist

kann sowas an den einstellungen liegen oder daran das ich emule neu installiert hab vorher?
fLip. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 13:47   #270
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Soweit ich weiß gibt DSL 3000 48 kbps UL her... wie wäre es mal anfangs mit UL auf 44 kbps stellen¿
The bigger your upload, the bigger your download. Außerdem wird sich das Verhältnis immer weiter nach unten bewegen sobald du mehr Upload hast. Entscheidend is aber nich die ratio! Und mit den infos die du gegeben hast kann ich dir nichmal sagen woran es liegen könnte...

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b Xtreme 3.0 final [03.05.2005]


  1. eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 30. October 2005 (17)
  2. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)
  3. eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. September 2005 (324)
  4. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  5. eMule 0.45b [RT.16c] [17.08.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2005 (21)
  6. eMule 0.45b Xlillo 7.0 [20.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2005 (4)
  7. eMule 0.45b Cyrex2001 v5.0 [11.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2005 (68)
  8. eMule 0.45b EastShare v9.0 [17.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  9. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b [19.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  10. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b (2005-04-20)
    Mülltonne - 20. April 2005 (4)
  11. eMule 0.45b veröffentlicht [12.02.2005]
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (31)
  12. eMule 0.45b MagiCSeB 3b [12.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK