[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. June 2005, 15:39   #271
moe
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 19



@fL IP

Da ist die Antwort doch ganz klar oder nicht. Du gibst dreimal soviel Upload wie 90% der zig Millionen User.
Dadurch wird der Gesamtspeed des Netzwerkes auch nicht um Welten besser.

Du solltest dir mal folgendes Rechenbeispiel klarmachen.

Eine SR von 1:4 bei 10K Upload und TDSL100 liest sich toll, haben aber nicht viele.
Sagen wir mal eine Share-Ratio von 1:2 ist bei 10KUpload und T-DSL1000 ist o.k
Dieser User wird auf Lange Sicht ( sagen wir mal 7 Tage) weniger Download in GB haben als du.
Deine Gesamtratio von 2,55:1 mit T-DSL 3000 und Upload 38 k entspricht bezogen auf den Gesamtspeed des Netzwerkes einer Gesamtratio von 1:1,5 bei TDSL 1000 und Upload 10k
2,55*10/38:1=> 0.67:1 => 1:1,5
Wenn mann jetzt davon ausgeht, dass du 3,8X so viel gibst wie die anderen User, bist du dementsprechend schneller durch deren Warteschleifen.
Problematisch ist, dass du eine Neuinstallation gemacht hast. Deine "Credits" sind somit futsch und du musst diese dir wieder neu erarbeiten. Siehst mal so!
Deine Shareratio wird sich zwangsweise nach obe verbessern, je länger du deine biytes unter den Usern verstreust. Allein eine Verbesserung auf 1,5:1 würde schon eine Verhältnismäßige Gesamtratio zu T-DSL 100Usern von 1:2,5 bedeuten.

Also noch mehr Upload geben. Stört dich doch nicht. Hast ja NAFC aktiviert wenn du surfst.

Gruss Moe
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 15:51   #272
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 7


so hab nun mall full UL freigegeben und NAFC sowieso an

das was du geschrieben hast hat mich zwar am anfang ziehmlich verwirrt aber ist soweit alles verständlich THX

emule lief eine zeit mal fast garnicht also ging nichts so nach 5 h 10mb down oder so hatte damals so um die 10.000 credits jetzt nurnoch 1000

fLip. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 16:07   #273
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Wie was 10.000 Credits¿ Sowas gibt es in dem Sinn garnicht bei eMule. Es wird der reine Datenverkehr zwischen den Clients gespeichert und mit Hilfe von Rechenoperationen wird dann eine Bewertung samt multiplier erstellt, unter Einbeziehung der gesendeten und empfangenen Daten. Hast du eine gute Bewertung kommst du schneller hoch in der queue des anderen clients. Und nicht jeder Download den du bekommst ist auf vorherigen Datenverkehr mit dem anderen zurück zuführen, also steht dein Download nicht nur im Zusammenhang mit deinem Upload.
Wie gesagt, würdest du uns n bissn mehr Daten von deinem Muli geben könnten wir effektiver helfen.

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 16:15   #274
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich werd noch verrückt mit diesem Peercache...
falls jemand ein File weiß, an dem viele Clients saugen die Peercache unterstützen bitte per PM an mich. Ich brauch unbedingt Peercache-Testkandidaten, sonst dauert es noch Jahre mit der neuen Version.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 17:11   #275
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


@ Xman: Woran erkenne ich Peercache Clients?

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 17:17   #276
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

@mav744

In deinem Uploadfenster steht anstelle von Transferring einfach PeerCache.

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 17:23   #277
moe
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 19

@X-Man

Wozu denn dieses PeerCache Feature einbauen, wenns eh keiner nutzt.
Ich weiss garnicht was das ist.
Ich werde heute abend so ne Art "BeerCache" machen. D.H. heute abend massiven Download und Morgen früh hoffentlich keinen Upload. HAHAHA

Gruss Moe
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 17:44   #278
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

mit dem offiziellen emule erkennst Du peercache gar nicht... mit Mods (z.b. Morph) steht wie gesagt Peercache bei upload.

Und es muß funktionieren... denn entweder ich bau dann den kompletten Peercache-Code aus.. was sehr sehr viel arbeit ist... oder ich laß alle peercache-uploads fehlschlagen, so wie es bisher der Fall ist. Beide Lösungen sind keine Lösungen

Gestern abend lief es ja schon.. halt noch nicht 100% optimal... dann machte ich irgendwo ne kleine Änderung, war dann ne Zeit lang nicht mehr am Computer... sah dann später, daß es nun gar nicht mehr geht und komm bei Gott nicht drauf welche Änderung das war.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 22:31   #279
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 176


Zitat:
Zitat von Xman
mit dem offiziellen emule erkennst Du peercache gar nicht... mit Mods (z.b. Morph) steht wie gesagt Peercache bei upload.
ich benutze doch nur noch den xtreme, da kann ich doch auch keine peercaches erkennen
ofenheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2005, 23:37   #280
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

noch nicht!

Übrigens... bei sehr genauem hingucken erkennt man sie schon... sind uploadsockets, die sofort schwarz werden, obwohl sie doch Trickles sein müßten.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2005, 04:16   #281
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 12

Warum schafft mein Muli keine downloadgeschwindigkeiten von über 40kbs ,owbwohl ich 115.2Dl/13.5UL gebe
Bei der Statistik sah man früher Ausweifungen bis zu 110kb für kurze zeit aber jetze läuft die linie nie über die 40 hinaus und tümpelt im unteren bereich herum
Chuligani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2005, 09:08   #282
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

falls Du NAFC anhast bedenke:
wenn durch andere Anwendungen (surfen, Internettelefonie, usw.) emule so ausgebremst wird, daß der emule-Traffic (weiße Linie) unter 11 kbs fällt, Du ein dynamisches Downloadlimit bekommst.
Du kannst in den Xtreme-Optionen das 1:3 amount based Ratio einschalten, dies verhindert dieses dynamische Downloadlimit solange Dein Ratio schlachter als 1:3 ist.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2005, 10:06   #283
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 12

mal sehen ob die 1:3 ratio etwas hilft
so sieht es bei mir letzter zeit immer aus!
habe schon andere mods wie emule plus, morph xt etc. ausprobiert
aber immer dat gleiche problem






edit. danke Xman die 1.3 ratio hilft wirklich !
aber wenn ich sie wieder ausschalte kommt es zum einsturz der dlrate die dann auf 0kbs sinkt!

Geändert von Chuligani (4. June 2005 um 10:51 Uhr)
Chuligani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2005, 18:38   #284
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Noch immer weiß ichnoch nicht, ob ich das Peercacheproblem behoben hab. Leider gibt es Tage, da funktionieren auch mit dem offiziellen emule keine Peercache-Uploads (heute ist so einer). Da kann ich dann lang in meinem Code nach Fehlern suchen...

Dennoch denke ich, daß es nun Zeit für einen alpha-Test ist. Wer interesse hat und sich schon länger mit Xtreme-Mods befaßt (kein Newbie bitte ) kann mir mal eine kurze PM schicken. Sobald es losgeht gebe ich den Auserwählten dann bescheid.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2005, 22:45   #285
Newbie
 
Benutzerbild von markus111
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 19

schade dass ich hier noch Newbie bin ,obwohl ich schon ab eMule 0.30c Xtreme dabei bin
__________________
markus
markus111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b Xtreme 3.0 final [03.05.2005]


  1. eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 30. October 2005 (17)
  2. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)
  3. eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. September 2005 (324)
  4. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  5. eMule 0.45b [RT.16c] [17.08.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2005 (21)
  6. eMule 0.45b Xlillo 7.0 [20.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2005 (4)
  7. eMule 0.45b Cyrex2001 v5.0 [11.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2005 (68)
  8. eMule 0.45b EastShare v9.0 [17.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  9. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b [19.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  10. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b (2005-04-20)
    Mülltonne - 20. April 2005 (4)
  11. eMule 0.45b veröffentlicht [12.02.2005]
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (31)
  12. eMule 0.45b MagiCSeB 3b [12.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK