[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. May 2005, 19:53   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: Muli wechselt Tastatur qwertz nach qwerty Problem: Muli wechselt Tastatur qwertz nach qwerty



Moin-moin,

also, das ist jetzt das zweite mal, daß mein Muli plötzlich glaubt, ich hätte eine amerikanische Tastatur.
Ist nicht schlimm, nur bei der Suche mußte ich erstmal das ***** suchen
aber beim Datei-um-benennen fängt es doch an zu nerven und es ist ja auch einfach sehr merkwürdig, sowas.
Im Browser und Editor habe ich zur gleichen Zeit weiter qwertz.
Kommt mir nicht wie ein Mod-problem vor, ich kann nicht glauben, daß Modder sich mit Tastaturen auseinander setzen müssen. Sowas kann doch wohl auch nicht am deutschen language-pack für's Muli liegen ?
Tastaturlayout wird doch wohl auch bei Windows XP (immer noch ohne SP-2/ faulheit) eine Art systemweite Variable sein ? Wie können denn nur zwei Layouts gleichzeitig unterwegs sein ?
Ich habe in der fraglichen Zeit auch nix Neues installiert. beim letzten mal war nach Muli/Windowsneustart alles wieder wie erwartet, aber nun wieder suchen nach Symbolen auf der Tastatur. Hä?

In Hoffnung, daß schon jemand anderes sowas erlebt hat
Coluche

Geändert von coluche (31. May 2005 um 19:56 Uhr) Grund: gesamter text war doppelt (via ctrl-V)
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 22:32   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 97

hi,
ich habs zwar noch net erlebt, aber es gibt standardmaeßig 2 keyb.layouts,
wenn das auf deinem pc der fall ist, muesste unten rechts neben dem systray ein "de" oder "en" symbol sein. klicke mal da drauf und lösche das englische layout sofern moeglich. dann das dt. layout noch zum standard erklaeren (nicht immer notwendig) und fertig.

__________________
GreetZ
TH©¬$TØÑEÐ
Man muss meine Meinung nicht toll finden, man sollte sie nur als Meinung akzeptieren.
TH©¬$TØÑEÐ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 13:13   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: Muli wechselt Tastatur qwertz nach qwerty Muli wechselt Tastatur qwertz nach qwerty Details

Jo,
ganz vergessen, dieses Thema hier.
Also Thc-stoned - danke doch noch für den Vorschlag.
Die "Eingabegebietsschemaleiste" oder wie dat Dingens heißt, hatte ich Kurz nach der Windows-Installation rausgeschmissen, da sie mir nur Platz und Übersicht nimmt.Nun habe ich sie auch nicht mehr wiedergefunden.
Macht aber nix, das Problem ist nie wieder aufgetreten, auch nicht nach ewigem Laufen des Muli. Also abgehakt.

Kann/ soll/ soll-nicht so ein Thema mit so sehr individuellem Problem, noch dazu "gelöst", eigentlich gelöscht werden ?

coluche

coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 13:19   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Muli wechselt Tastatur qwertz nach qwerty Lösung: Muli wechselt Tastatur qwertz nach qwerty

Zitat:
Zitat von coluche
Kann/ soll/ soll-nicht so ein Thema mit so sehr individuellem Problem, noch dazu "gelöst", eigentlich gelöscht werden ?
Natürlich nicht!
Ansonsten würde die Boardsuche wohl nicht viel bringen
Schließlich haben andere evtl. auch so ein Problem und können so schnell an die Lösung gelangen.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 15:43   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: Muli wechselt Tastatur qwertz nach qwerty Muli wechselt Tastatur qwertz nach qwerty [gelöst]

OK!
Dann also hier nochmal zweiter "Lösungs"-vorschlag : ignorieren, dann verschwindet das Problem (qwertz nach qwerty)
tschüss - coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2005, 15:08   #6
Newbie
 
Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 2

Für alle die das Problem auch haben aber die Eingabeschematsleiste gelöscht wurde.

Falls die Eingabeschematsleiste gelöscht würde, sind immernoch beide Sprachen US und DE vorhanden, einfach Strg+Alt gleichzeitig drücken, und die sprachen werden umgestellt auch wenn die Eingabeschematsleiste gelöscht ist.
r4in ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Muli wechselt Tastatur qwertz nach qwerty


  1. Gibt es ein programm das ständig die ip wechselt
    Filesharing - 23. August 2009 (2)
  2. 1 Muli, 2 Suchfunktionen?
    eMule Allgemein - 7. January 2008 (9)
  3. Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum?
    eMule Allgemein - 19. July 2007 (12)
  4. eD2K Server wechselt unaufgefordert
    eMule Allgemein - 30. June 2007 (10)
  5. Logitech G15 Gaming Tastatur unter Windows 2000
    Hard- und Software Allgemein - 17. February 2007 (14)
  6. udma6 wechselt automatisch zu udma5 (nforce2 miniport-treiber)
    Hard- und Software Allgemein - 29. March 2006 (3)
  7. Kademlia wechselt nach einer Weile auf Status "Firewalled" (alle möglichen Versionen)
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2005 (5)
  8. Tastatur geschmeidiger machen ?
    Hard- und Software Allgemein - 29. March 2004 (8)
  9. Nach ca 6 Std geht nichts mehr beim Muli !!! bitte um Hilfe
    eMule Allgemein - 2. March 2004 (2)
  10. Emule wechselt alle paar minuten server
    eMule MODs - Allgemein - 14. January 2004 (7)
  11. nach emule_Mod - Intallation orignal Muli löschen?
    eMule MODs - Allgemein - 22. October 2003 (1)
  12. Warum wechselt emule eigentlich immer den Server????
    eMule Allgemein - 4. February 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK