[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. February 2007, 19:15   #16
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177



Nur dieses hier

* In dem Ordner sind nur die vier VOB
* IFOEdit starten
* Klick auf "Create IFOs"
* Unter "1st VOB of Title-Set" die erste VOB auswählen
* In der Zeile darunter "Same as source" markieren und "OK"
* IFOEdit beenden

* IFOEdit starten
* Über "Open" die der erstellten IFOs laden.
* Klick auf "GET vts sectors"
* Die folgenden Meldungen bestätigen
* Mit "Save" speichern
* IFOEdit beenden.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 09:08   #17
Newbie
 
Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 3

danke für die ratschläge , nach 3 fehlversuchen und nicht lesbareb dvds hat es jetzt funktioniert. merci vielmals

Nikolaus25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 13:41   #18
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Gern geschehen. Ich musste mir diesen Hilfetext erst mühselig suchen.
Meinem Bruder hat er geholfen und jetzt dir. Ich finde, da hat sich die Suche doch gelohnt.
Ich konnte dir und meinem Bruder weiterhelfen. Das ist doch mal was.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2007, 14:13   #19
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 2
Standard: DVD-R brennen, wie ist mit *.vob und *.ifo zu verfahren? Wie kommen VOB-Dateien von der DVD auf die Festplatte?

Hallo, bin neu hier und suche ziemlich verzweifelt nach einer Lösung, um mein Urlaubs-Video zu vervollständigen.

Ich möchte aus einem fertigen DVD-Video, das sich auf einer DVD befindet (VOB, BUP, IFO und Video TS) einige Stellen herausschneiden, um sie in meinen eigenen Videofilm, der als Pinnacle-Projekt bearbeitet wird, einzufügen.
Leider erkennt mein Videobearbeitungsprogramm diese DVD-Dateien nicht als zu bearbeitende Videodateien. Gefragt wird nach AVI, MPEG usw. Dateien.
Wie bekomme ich das Video auf die Festplatte (das heißt glaube ich Rippen...), damit ich es in AVI oder MPEG oder andere verwendbare Dateien umwandeln kann?
Danke für Eure Hilfe!!!
mahalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2007, 15:42   #20
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Google doch mal nach DVD-Shrink...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2007, 16:01   #21
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von mahalia Beitrag anzeigen
Hallo, bin neu hier und suche ziemlich verzweifelt nach einer Lösung, um mein Urlaubs-Video zu vervollständigen.

Ich möchte aus einem fertigen DVD-Video, das sich auf einer DVD befindet (VOB, BUP, IFO und Video TS) einige Stellen herausschneiden, um sie in meinen eigenen Videofilm, der als Pinnacle-Projekt bearbeitet wird, einzufügen.
Leider erkennt mein Videobearbeitungsprogramm diese DVD-Dateien nicht als zu bearbeitende Videodateien. Gefragt wird nach AVI, MPEG usw. Dateien.
Wie bekomme ich das Video auf die Festplatte (das heißt glaube ich Rippen...), damit ich es in AVI oder MPEG oder andere verwendbare Dateien umwandeln kann?
Danke für Eure Hilfe!!!
Ich gehe mal davon aus das dein DVD-Laufwerk auf Autostart eingestellt ist.
Dann sollte das einfache kopieren auf die Festplatte funktionieren wenn du beim einlegen der DVD in dein DVD-Laufwerk die Shift-Taste am PC gedrückt hälst bis das Laufwerk geschlossen ist und die Laufwerks-LED nicht mehr blinkt.
Allerdings hast du damit noch nicht die Dateien in eines der geforderten Formate umgewandelt. Du brauchst also ein Programm das dir die Daten umwandelt, entweder suchst du dir also einen solchen Formatkonverter oder benutze zum Beispiel NERO um die DVD in eine SVCD zu konvertieren.

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Google doch mal nach DVD-Shrink...
Ich denke Shrink dampft die Daten nur ein so das sie auf eine 4,7GB-DVD passen? Oder ist da jetzt auch noch ein Formatkonverter eingecodet worden?

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2007, 17:36   #22
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ups... Pan Tau...du hast recht....ich war da mit meinem Kopf wieder mal ganz wo anders...

GordianKnot Rip pack ist da wohl besser...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2007, 13:38   #23
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 2
Huh?: DVD-R brennen, wie ist mit *.vob und *.ifo zu verfahren? Nicht so einfach...

Pantau:
... entweder suchst du dir also einen solchen Formatkonverter oder benutze zum Beispiel NERO um die DVD in eine SVCD zu konvertieren.

Tja, Nero hab ich nicht, aber Ashampoo. Die SVCD-Erstellung hat nicht geklappt, weil irgendwelche Dateien nicht SVCD-kompatibel sind...
Habe aber inzwischen ein Programm TMPEG oder so ähnlich, das hat mir das Video zwar für Pinnacle erkennbar gemacht, dafür ist es aber jetzt ein Stummfilm...

Myth88
Ups... Pan Tau...du hast recht....ich war da mit meinem Kopf wieder mal ganz wo anders...

GordianKnot Rip pack ist da wohl besser...

Unter diesem Suchbegriff komme ich zwar in einen Downloadbereich, aber Codecs sagt mir nichts und ein Download startet nicht...
Ich sag ja, ich bin neu hier (und neu in solchen Dingen!!)
Hoffnungsloser Fall...?
mahalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2007, 19:28   #24
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Du könntest dir aber die Trialversion von NERO herunterladen und installieren, kost ja nix außer einer Email-Adresse und ein wenig Zeit die 182MB herunterzuladen!

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DVD-R brennen, wie ist mit *.vob und *.ifo zu verfahren?


  1. vob-datei auf dvd schreiben
    Video- und Brenn-Tools - 10. January 2009 (4)
  2. Windows XP als Boot-DVD brennen, wie?
    Allgemeines OffTopic - 27. October 2008 (22)
  3. Datenstruktur einer XBOX-DVD, wie brennen?
    Video- und Brenn-Tools - 21. August 2007 (1)
  4. vob - dateien als svcd brennen
    Video- und Brenn-Tools - 5. May 2007 (8)
  5. Problem: Bei Film kein Ton/Wie auf DVD brennen?
    Mülltonne - 20. July 2006 (2)
  6. Filme auf DVD brennen mit Win on CD 8
    Video- und Brenn-Tools - 1. March 2006 (3)
  7. Verschiedene VOB-Files zu einer DVD zusammenstellen
    Video- und Brenn-Tools - 10. September 2004 (3)
  8. DVD-R brennen, aber wie...?
    Video Off-Topic - 19. January 2004 (16)
  9. Wie erstelle ich eine DVD-+R mit S/VCD und DVD Filmen
    Video- und Brenn-Tools - 25. October 2003 (24)
  10. Neuer DVD BRenner aber wie brennen ??
    Video- und Brenn-Tools - 20. October 2003 (3)
  11. DVD's brennen aber wie????
    Allgemeines OffTopic - 3. January 2003 (15)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK