[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. January 2003, 11:25   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60
Standard: UL-Limit 0 Problem: UL-Limit 0



emuel V0.25b
habe das UL-Limit auf 0 gesetzt und jetzt habe ich weniger ULs, aber die mit wesentlich höherer Geschwindigkeit und bei mir ist die DL-Geschwindigkeit auch höher.
Hat das schon mal jemand beobachtet?
__________________
wer andern eine grube gräbt, hat ein grubengrabgerät!
websurflady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 09:03   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

ist ja auch normal , weil 0 = 16 ist!

Cu..

Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 09:15   #3
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: UL-Limit 0 UL-Limit 0 Details

Zitat:
Zitat von Tuxsi
ist ja auch normal , weil 0 = 16 ist!
bzw = UL max, wenn man ne höherwertige Leitung hat, oder? (frag nur rein interessehalber)

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 09:36   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479
Standard: UL-Limit 0 Lösung: UL-Limit 0

oder so
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 10:08   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von Pagan
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 53
Standard: UL-Limit 0 UL-Limit 0 [gelöst]

Physikalisch sollte ein UploadLimit=0 (also kein Limit) Schwierigkeiten machen. Bei ADSL ist es so das das Protokoll selber (also nicht nur Emule) schon beim Download Upload-Overhead (und vice-versa) produziert, ergo würde man sich mit dem Aufheben einer Limitierung ins eigene Fleisch schneiden.
Die Programierer geben als Richtwert eine maximale Uploadlimitierung von ~80% an...
__________________
Gott sei dank, ich bin Atheist!
Pagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 11:17   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

ich hatte gefragt ob das schon mal jemand beobachtet hat.

was die programmierer meinen, wollte ich gar nicht wissen. wenn die alles wüssten und alles ausgetestet hätten, dann wären die werte wohl kaum noch veränderlich, dann hätte man dort feste werte stehen und keine customer-werte!

meine beobachtung in den letzten 24 stunden waren, dass bei UL-Limit 0 weniger user saugen und die sich das limit eben teilen. d.h., die 3 user, die jetzt bei mir saugen, haben zusammen den gleichen UL wie vorher 6 user und mein einzelner DL ist plötzlich auch höher.
__________________
wer andern eine grube gräbt, hat ein grubengrabgerät!
websurflady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 14:06   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von Pagan
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 53

Okay, dann formuliere ich es anders: Eine Steigerung des Downstreams durch anheben des Uploadlimits von einem Wert, der den protokolltechnischen Overhead berücksichtig, zu null; sprich keine Limitierung des Upstreams ist physikalisch nicht möglich.
Dies lässt sich mit einer einfachen Testreihe mit Hilfe von www.speedmeter.nl problemlos nachvollziehen.

PS: Da eMule zu einem Gros seine ausgegeben Werte kalkuliert und nicht tatsächlich misst, ist eMule kein guter Kandidat um Benchmarks zu nehmen.
__________________
Gott sei dank, ich bin Atheist!
Pagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 14:19   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

ich mache andere beobachtungen,
wenn ich den wert auf 0 setze bei limit,
dann bekomme ich weniger leute im upload, aber mein download geht in den keller.
das liegt nach meinem kenntniss-stand daran, dass keine bandbreite mehr für die server-client-komunnikation übrig bleibt.

Zitat:
Da eMule zu einem Gros seine ausgegeben Werte kalkuliert und nicht tatsächlich misst, ist eMule kein guter Kandidat um Benchmarks zu nehmen.
ich dachte immer die werte werden beim statistischen bundesamt berechnet. dass sind die mit 1,5 prozent inflation seit 1.1.2002.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: UL-Limit 0


  1. Rapidshare download limit
    Filesharing - 6. April 2012 (2)
  2. Rapidshare frage zum limit
    Filesharing - 22. February 2012 (2)
  3. JDownloader höheres Limit
    Filesharing - 16. June 2011 (2)
  4. upload limit xtreme mod einstellen
    Xtreme MOD - 19. April 2009 (3)
  5. Globales Quellenlimit/ Hard Limit
    Mülltonne - 13. August 2007 (1)
  6. traffic limit tool?
    Mülltonne - 9. January 2005 (2)
  7. Featurewish: Flying Connection Limit
    eMule MOD - Development - 11. December 2004 (3)
  8. ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen
    eMule MOD - Development - 29. May 2004 (8)
  9. Hard Limit >= 50 ???
    eMule MODs - Allgemein - 11. November 2003 (9)
  10. DOWNLOAD LIMIT!
    Mülltonne - 20. October 2003 (3)
  11. Quellen-Limit
    eMule MODs - Allgemein - 19. September 2003 (5)
  12. Hard Limit - Einstellungen?
    eMule MODs - Allgemein - 5. July 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK