[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. December 2005, 19:50   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66



Also ich muß Snoopy_69 schon ein wenig recht geben, beim xtreme hab ich auch weniger Quellen als mit einen anderen mod und ich hab in letzter Zeit viele getestet. Ich hab z.b. gerade knapp 30 Files am laden und hab nur 2250 Quellen.
Dafür rennt xtreme trotzdem bei mir recht gut, ausser mein upload schwankt etwas.
Ich hab aber irgendwo gelesen das sich xtreme die besten Quellen sucht ist das nicht so?
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 20:00   #17
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60

Komischerweise rennt meiner jetzt auch wieder, aber das mit den Quellen stimmt einfach...

Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 20:20   #18
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

also ich find mit dem Xtreme ehrlich gesagt immer mehr als geügend Quellen. Es mag aber sein, daß es weniger als mit einem anderen Mod sind. Das kann z.B. daran liegen, daß der Xtreme standardmäßig mit ipfilter kommt, was andere clients nicht standardmäßig mitbringen.
Wer zu wenig Quellen findet sollte auch mal ne Statistik posten aus der hervorgeht wieviel fehlgeschlagene TCP-Verbindungsversuche ihr habt.

Beachtet übrigens auch das was ich hier schrieb:
Xtreme-Upload Diskussion

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 20:26   #19
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60

IP-Filter!
Das wäre eine Erklärung, ja...
Könnte man bei Xtreme die IP-Filterdatei einfach löschen, oder ist die ein Bestandteil von Xtreme, damit es läuft?
Wenn ja, was passiert eig. wenn ich keinen IP-Filter hab?
Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 20:44   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66

Also hier mal die Statistik von meinem xtreme, ich hoffe du meintest diesen Zweig:

Code:
Session
   Heruntergeladen: 15.42 GB / 17.39 GB
   Beendete Downloads: 18
   Aktive Downloads: 14
   Gefundene Quellen: 2349
      In Warteschleife: 1871
      Voll: 181
      Keine benötigten Teile: 266
      Nachfragen: 2
      Empfange Hashset: 0
      Verbindung wird hergestellt: 2
      Verbinde über Server: 0
      Zu viele Verbindungen: 0
      Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
      Problematisch: 0
      Gebannt: 0
      Andere Datei angefordert: 2875
      Unbekannt: 13
      via eD2K Server/Queue: 299
      via Kad: 35
      via Quellenaustausch: 818
      via Passive: 1193
      eD2K: 2306 (98.2%)
      Kad: 1616 (68.8%)
      eD2K/Kad: 1592 (67.8%)
      UDP Datei-Neuanfragen: 607.18 K, Fehlgeschlagen: 43.49 K (7.2%)
      TCP-connections: 410.78 K, failed: 42.22 K (10.3%)
      Tote Quelle: 345 (203 + 142)
   Download Sessions: 3493
      Erfolgreiche Download Sessions: 2934 (84.0%)
      Fehlgeschlagene Download Sessions: 559 (16.0%)
      Durchschnittlicher Download pro Session: 5.38 MB
      Durchschnittliche Downloadzeit: 33:54 Minuten
   Durch Komprimierung gewonnen: 284.00 MB (1.8%)
   Durch Datenfehler verloren: 2.57 MB (0.0%)
   Teile gerettet durch I.C.H: 5
   Totaler Overhead (Pakete): 307.21 MB (6.15 M)
      Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 130.03 MB (4.46 M)
      Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 57.09 MB (47.36 K)
      Overhead durch Server (Pakete): 1.48 MB (25.83 K)
      Kad Overhead (Pakete): 49.48 MB (723.10 K)
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 20:52   #21
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60

Den Punkt "Andere Datei angefordert" finde ich sehr hoch...
Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 21:28   #22
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

@Matrix Reloaded - sieht gut aus bei dir (vielleicht könntest noch ein paar mehr Quellen/downloads vertragen). Von knapp 2400 Quellen bei knapp 1900 in der Warteschlange ist sehr gut, bei sind i.a. immer nur so 65% der Quellen, wo ich in der Warteschlange steh. (Der Wert bei NNP Quellen würde mich jetzt bei dir nicht stören, anscheinend haben deine dls genug nützliche Quellen)

@Snoopy_69 - klar kannst die ipfilter löschen (ich hab sie nur umbenannt), muß aber dann auf "neu laden" in den Einstellungen drücken (hoffe mal das stimmt so, sonst mußt den muli neu starten)
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 21:31   #23
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60

Aber was bewirkt ein Fehlen des IP-Filters genau?
Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 21:34   #24
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66

Zitat:
Zitat von seppl12
@Matrix Reloaded - sieht gut aus bei dir (vielleicht könntest noch ein paar mehr Quellen/downloads vertragen). Von knapp 2400 Quellen bei knapp 1900 in der Warteschlange ist sehr gut, bei sind i.a. immer nur so 65% der Quellen, wo ich in der Warteschlange steh. (Der Wert bei NNP Quellen würde mich jetzt bei dir nicht stören, anscheinend haben deine dls genug nützliche Quellen)
@seppl12,

ja ich weiss das mit den Quellen, sauge halt überwiegend Files die nicht arg verbreitet sind und deshalb die wenigen Quellen. Ich hab zwar schon 34 Files im Down, die Frage stellt sich aber mir wieviele verträgt mein xtreme? Oder ist die Anzahl der Downs egal?

@Snoopy_69,

wenn du das mit der ip_filter versuchst poste doch mal bitte das Ergebnis, würd mich interessieren
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 21:40   #25
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Matrix Reloaded
ja ich weiss das mit den Quellen, sauge halt überwiegend Files die nicht arg verbreitet sind und deshalb die wenigen Quellen. Ich hab zwar schon 34 Files im Down, die Frage stellt sich aber mir wieviele verträgt mein xtreme? Oder ist die Anzahl der Downs egal?
34 dls sind schon sehr reichlich. Aber der eine oder ander sollte bei dir noch gehen! Versuch mal stufenweise mit deinen Quellen so zwischen 3000 bis 4000 zu kommen. Achte aber immer darauf, das der Wert für "zu viele Verbindungen" immer wieder auf Null zurückgeht und dort bleibt. Auch sollten keine deutlichen Uploadeinbrüche entstehen. Wie sieht deine Uploadkurve jetzt aus?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 21:44   #26
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66

Zitat:
Zitat von seppl12
34 dls sind schon sehr reichlich. Aber der eine oder ander sollte bei dir noch gehen! Versuch mal stufenweise mit deinen Quellen so zwischen 3000 bis 4000 zu kommen. Achte aber immer darauf, das der Wert für "zu viele Verbindungen" immer wieder auf Null zurückgeht und dort bleibt. Auch sollten keine deutlichen Uploadeinbrüche entstehen. Wie sieht deine Uploadkurve jetzt aus?
Hi seppl12,

ja hab die zu vielen Verbindungen immer im Auge! Werd mal das ein oder andere File dazu laden. Meine Uploadkurve sieht jetzt wieder normal aus. Schätze mal das arcor mir zeitweise zu wenig upload bereit gestellt hat, kann ja sein. Aber danke für dein Hilfe, mit dir bin ich schon sehr weiter gekommen in meinem xtreme!
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 21:57   #27
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Matrix Reloaded
Schätze mal das arcor mir zeitweise zu wenig upload bereit gestellt hat, kann ja sein.
Oh ja, das kenn ich, als ich noch Standard DSL hatte!
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 22:03   #28
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Aber was bewirkt ein Fehlen des IP-Filters genau?
ich kann Dir nur beantworten was das vorhandensein einer ip-filter bewirkt:
IP-Adressen die aus bekannten Ranges von Behörden kommen werden gefiltert.
IP-Adressen die eigentlich gar nicht vergeben sind werden gefiltert.
und noch ein paar mehr. Hier müssen wir den Leuten vertrauen die dafür verantwortlich sind. Manchmal machen die auch Fehler, so wurde in Version v97 die User von KabelBW rausgefiltert.
Viele Leute halten es extrem wichtig, die ipfilter immer aktuell zu halten. Andere sagen das bringt gar nichts. Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Ich selbst benutzte immer die aktuellste Version.

@Matrix Reloaded
Deine Statitik schaut gut aus. Kann hier nichts ungewöhnliches erkennen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 22:10   #29
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60

Wo finde ich den aktuellsten IP-Filter?
Und kann ich den "online" laden - also ohne emule-Neustart?
Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2005, 22:14   #30
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

die aktuelle ipfilter gibt es immer hier:
http://emulepawcio.sourceforge.net/ipfilter.zip

wenn es eine neue Version gibt erfährst Du es auf
www.xtreme-mod.net (unter news)
oder auf www.emule-mods.de
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Seit Mod-Wechsel schlechte DL-Rate


  1. eMule streikt seit Wechsel zu Alice
    DSL Router - 18. October 2009 (1)
  2. Seit vielen jahren offi emule möchte ich nun nen mod...
    Mülltonne - 24. February 2007 (8)
  3. Nach Wechsel auf Xtreme Mod werden deutlich weniger Quellen gefunden
    Xtreme MOD - 11. April 2006 (6)
  4. Seit Xtreme mod kein upload mehr
    Mülltonne - 4. April 2006 (1)
  5. lowid seit wechsel zu arcor
    eMule Allgemein - 27. August 2005 (1)
  6. clients.met wird beim MOD-Wechsel nicht erkannt
    eMule MODs - Allgemein - 14. August 2005 (6)
  7. Sehr schlechte Verbindung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 12. February 2005 (1)
  8. Kaum DL und schwankender UL seit wechsel auf router*SIVKA*
    Sivka-MOD - 13. July 2004 (1)
  9. Geringer Download nach Wechsel auf DSL 1000 (Sivka MOD)
    Sivka-MOD - 27. May 2004 (25)
  10. eMule v0.30c (Mod 1.1) seit Ewigkeiten das Beste???
    Mülltonne - 12. April 2004 (1)
  11. Gute IP - Schlechte IP?
    DSL Router - 3. November 2003 (1)
  12. Schlechte D/L Raten
    eMule Allgemein - 12. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK