[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. May 2004, 20:03   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 4
Standard: Geringer Download nach Wechsel auf DSL 1000 (Sivka MOD) Problem: Geringer Download nach Wechsel auf DSL 1000 (Sivka MOD)



Hi Leute.

ich bin kurz vorm verzweifeln. Hab jetzt das neue DSL 1000 und hab mir den neuen Sivka gezogen. Aber seitdem läuft gar nix mehr bei mir.
Vorher hatte ich zumindest noch einen DL von ca. 20-30 kb aber jetzt gerade mal noch 2-7 wenns hoch kommt.
Hab mich schon durch das Board gesucht aber niemanden gefunden der das gleiche Problem hat wie ich. Also poste ich hier mal meine Einstellungen:

DL Kap 128
DL Up 13

DL Limits 128
DL Up 13

TCP 4661
UDP 4672

Hard Limit 125
Max Verb. 250

Als Netzwerk nehm ich nur eD2K

Sivka Settings:
Prevent Chunk OverSharing 5
Ohne Chunk ist aus
Upload Slots 4+1
Release Bunus ist aus
Allow Waiting Queue Overflow ist ein
Push Smal files 1 MB
Timer for ReAsk 30,05 mins
ReAsk SRCs after IP Change, Reward only Secure Idented Clienst,Hash Thief Protection und Reconnect on LowID ist alles ein.

Sivka File Defaults:
Hard Limit 125
Auto HL Timer ist ein bei 25
Auto NNS Timer ist ein bei 25
Start droping NNS ist ein bei 60
Auto FQS ist bei 30
Start droping FULLQS ist bei 85
Auto HQRS Timer ist bei 35
Maximum allowed QR 2000
Start droping highQRS ist bei 90

Sonst hab ich nix mehr an unter diesen Einstellungen.

An Datein hab ich zur Zeit im Download ca. 45-50. Freigegeben ca. 180.

Als System hab ich WIN XP Prof mit SP 1 und allen Updates. Norton Firewall und Virus 2004 Prof ( Ports freigeschaltet), 1 x 80 GB als System, 1 x 120 GB für die Temps und freigegeben Datein für EMule und 1 x 120 GB für die eingehenden Daten. Alles schnelle Platten. Und seit ein paar Tagen DSL 1000.

Vielleicht gibts wem der mir helfen kann. Das wär super!!!

Also danke schon mal

gare

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
garesat666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 21:27   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 94

Auf jeden fall mal versuchen die Ports zu wechseln

Chasoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2004, 10:53   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 27
Standard: Geringer Download nach Wechsel auf DSL 1000 (Sivka MOD) Geringer Download nach Wechsel auf DSL 1000 (Sivka MOD) Details

Hallo,

Du sagtest Du hättest Dir nen neuen Sivka gezogen....welche Version benutzt Du jetzt genau und welche hattest Du vorher???
Welcher ISP???

Würde auch mal etwas an den Ports drehen ---> den TCP mal auf standart 4662 setzen

solicitar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 02:15   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Geringer Download nach Wechsel auf DSL 1000 (Sivka MOD) Lösung: Geringer Download nach Wechsel auf DSL 1000 (Sivka MOD)

Das mit den Ports ist ja wohl nicht der Knackpunkt, da ich davon ausgehe das es mit den Ports bei DSL 768 noch ging. Ich denk mal das es an der Telekom liegt, da auch bei mir Probs u.a. mit dem Speed sind (nur das bei mir seit DSL 1000 der Upload nicht mehr über 14kb/s geht).
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 05:49   #5
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 4
Standard: Geringer Download nach Wechsel auf DSL 1000 (Sivka MOD) Geringer Download nach Wechsel auf DSL 1000 (Sivka MOD) [gelöst]

Hab den neuen Sivka 0.42g v12g10 drauf. Hab jetzt auch auf Port 4662 gewechselt. Der Upload ist jetzt wenigstens konstant. Der Download geht aber über 15 nicht hinaus. Dennoch hab ich ein Ration von 2,5:1.
garesat666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 08:25   #6
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 27

Zitat:
Zitat von garesat666
Hab den neuen Sivka 0.42g v12g10 drauf. Hab jetzt auch auf Port 4662 gewechselt. Der Upload ist jetzt wenigstens konstant. Der Download geht aber über 15 nicht hinaus. Dennoch hab ich ein Ration von 2,5:1.
Haste schon mal nen Speedtest gemacht??? Gibt zwar meist keine sehr genauen Werte wieder, aber es wäre ein Anhaltspunkt!

Aber da wäre noch die Frage über welchen Provider Du Dich einwählst(????) , ein zwei machen ja bekanntlich Mucken und wer weis, vielleicht (ist jetzt ne reine Vermutung von mir) nutzt nen ISP vielleicht die DSL 1000 Umstellung zur Einführung einer Priorisierung.

Wie oft und wie lange lässt Du Deinen Esel auf der Weide??? (24/7 ???)

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst. Board-Rules beachten!]

@ Pathfinder: Sorry war wohl nicht ganz bei der Sache!

Zitat:
Zitat von xtremchopper
Das mit den Ports ist ja wohl nicht der Knackpunkt, da ich davon ausgehe das es mit den Ports bei DSL 768 noch ging. Ich denk mal das es an der Telekom liegt, da auch bei mir Probs u.a. mit dem Speed sind (nur das bei mir seit DSL 1000 der Upload nicht mehr über 14kb/s geht).
Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, aber bei einer DSL 1000 Anbindung ist doch der Upload max. 16 kb/s......oder?
Wenn Deiner bei 14 kb/s liegt, dann kommt doch noch etwas Overhead drauf (meiner schwankt so zwischen 0,8 - 2,5) ......dann passt es doch, oder sehe ich da irgendwas anders???

Und ausserdem denke ich mal das es immer netzabhängig ist, ob die Bandbreite zu 100% gewährleistet ist......
solicitar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 08:47   #7
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 4

Der Upload stimmt ja. Den hab ich konstant auf 13 kb. Nur der Download geht nicht über 14 kb hinaus. Bei DSL 786 kam ich zumindest auf ca. 30 kb. Als Provider hab ich T- Online und ich laß den Esel 7 Tage in der Woche weiden.
garesat666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 09:00   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

Hi garesat666,

du solltest sehen das der sivka nie mehr als 3500 bis 4000 gefundene Quellen hat. Zu sehen in der Statistik. Da du sehr viele Dateien im Downlooad hast muß du eventuell ein paar stoppen.

Den UL solltes du zurücknehmen. Fange zum Testen mit 10 an. Laß ihn so mal 12 Stunden laufen.

DL 128/128
UL 16/10

Max Verb. 500
Verb 5/sec 30

HL 125
AUTO HL aus

Paul 2
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 09:12   #9
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 4

Hi Paul 2

Warum sollte ich den Upload auf 10 zurücksetzen? Versteh ich jetzt nicht ganz.
An gefundenen Quellen komme ich nicht über max. 4000 hinaus.
Werd mal deinen Tip wahrnehmen und das AUTOHL ausschalten und die Verb/sec erhöhen.

THX
garesat666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 11:01   #10
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 27

Zitat:
Zitat von garesat666
Hi Paul 2

Warum sollte ich den Upload auf 10 zurücksetzen? Versteh ich jetzt nicht ganz.
An gefundenen Quellen komme ich nicht über max. 4000 hinaus.
Werd mal deinen Tip wahrnehmen und das AUTOHL ausschalten und die Verb/sec erhöhen.

THX
Ich möchte Paul2 die Antwort nicht vorwegnehmen, aber ich war grad da......

Also wenn Du bei Deinen Quellen anfragst, bzw. neue Quellen suchst (geschieht ja halbwegs automatisch im Hintergrund) braucht der Esel eine gewisse Bandbreite dafür ( genannt Overhead), es kann jetzt sein das Deine (fast) gesammte Bandbreite für den Upload draufgeht und das für den Overhead nicht mehr genügend da ist.......
solicitar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 15:34   #11
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Zitat:
Zitat von solicitar
.......Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, aber bei einer DSL 1000 Anbindung ist doch der Upload max. 16 kb/s......oder?
Wenn Deiner bei 14 kb/s liegt, dann kommt doch noch etwas Overhead drauf (meiner schwankt so zwischen 0,8 - 2,5) ......dann passt es doch, oder sehe ich da irgendwas anders???

Und ausserdem denke ich mal das es immer netzabhängig ist, ob die Bandbreite zu 100% gewährleistet ist......
Da hast du mich falsch verstanden. Mein max. zur Verfügung stehender Upload geht nicht über 14kb/s, d.h. mein eWombat läuft im Schnitt mit 10kb/s Upload anstatt vorherigen 12-13kb/s. Der Upload (jeglicher, nicht nur der vom eMule) ist erst seit der Geschwindigsumstellung so niedrig und das obwohl das gleiche Kabel verwendet wird, womit ich meine das von der Leitung her nix geändert wurde außer das vielleicht bei der Telekom im Gebäude neue Strippen gezogen wurden
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 16:11   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169

Hallo xtremchopper
nur mal ne idee am rande.
haste seit dem umstellen auf DSL 1000 schonmal dein dsl-modem vom strom getrennt?
als ich geimeinsam mit nem kumpl auf die 2000er flat umgestiegen warn hatter er auch nur 16kb upload und keine 24kb wie versprochen.
denn bei ihm ist das modem immer an.
denn wenn du es ma neu verbinden lässt könnte es sein das es sich nen softwareupdate holt(welches dann automatisch geht)und es wieder 16kb bei dir upload gibt.
einfach ma probieren vielleicht hilfts.

Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 20:36   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

@abrafaxe,
Guter Tip, nur leider hab ich das schon versucht und hatte letztens auch wegen "Wartungsarbeiten" an meinem System das Modem für fast 2Tage vom Strom. Die Jungs von der Telekom waren auch schon da und konnten nix gescheites feststellen. Werd jetzt mal meinen Fli4l Router genauer unter die Lupe nehmen müssen. Einziger Trost ist das es ja "nur" 2kb/s sind die mir fehlen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 20:48   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169

hi xtremchopper
aber auch die 2fehlenden kb zahlst du. da sollten sie auch da sein.
zumal bei nem wechsel von der 768er flat auf die 1000er nur der download von 96kb auf 128 erhöht wird und der upload gleich bleibt bei 16kb.
Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 21:03   #15
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

@abrafaxe,
Is schon klar, hätte mich aber auch schlimmer treffen können. Ich geb mich natürlich nicht damit zufrieden, nur wenn's hart auf hart kommen sollte dann verweist der Anbieter generell auf den schönen Satz wo drin steht " ...mit bis zu 16kb/s Downstream..." womit die dann theoretisch aus dem Schneider wären.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Geringer Download nach Wechsel auf DSL 1000 (Sivka MOD)


  1. LowID nach Umstieg auf Arcor DSL Speed-Modem 50 B
    DSL Router - 13. April 2007 (12)
  2. Instabile Verbindung und kaum Download nach Wechsel von ISDN auf DSL-light
    Xtreme MOD - 21. August 2006 (12)
  3. Nach Wechsel auf Xtreme Mod werden deutlich weniger Quellen gefunden
    Xtreme MOD - 11. April 2006 (6)
  4. Instabile Verbindung und kaum Download nach Wechsel von ISDN auf DSL-light
    Mülltonne - 4. April 2006 (2)
  5. Wechsel von 1000 auf DSL 2000
    Mülltonne - 14. November 2005 (1)
  6. von 1000 auf 6000
    Mülltonne - 6. October 2005 (1)
  7. Downloads brechen nach 3min ab, geringer Speed (Sivka 13b2d)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. September 2004 (6)
  8. Geringer Download nach Wechsel auf 0.43b (von 0.42g)
    eMule Allgemein - 19. July 2004 (2)
  9. Kaum DL und schwankender UL seit wechsel auf router*SIVKA*
    Sivka-MOD - 13. July 2004 (1)
  10. LowID nach Wechsel von ISDN auf DSL (PlusMOD)
    eMule MODs - Allgemein - 12. July 2004 (1)
  11. Wenig DL nach Wechsel auf Router (Belkin) trotz HighID
    DSL Router - 2. July 2004 (1)
  12. Einstellungen nach Wechsel auf 3Mbit - PlusMOD 1k
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2004 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK