[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. May 2005, 14:43   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 4
Standard: vhs tonspur an avi anpassen Problem: vhs tonspur an avi anpassen



hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen film in französischer sprache gekauft ..weil alle anderen fassungen in deutschland geschnitten sind...da ich den film mal in arte aufgenommen hatte..habe ich mir gedacht ..da kannst doch die franz. tonspur mit der vhs tonspur ersetzen..dann hab ich wenigstens deutschen ton...also habe ich die vhs tonspur auf den pc aufgenommen und stehe nun vor dem problem wie ich das am einfachsten mache ...
also ich habe schliesslich vor die szenen die in der deutschen version fehlen mit der franz. fassung "aufzufüllen" so das ich immer ton habe und das auch synchron bleibt..und das ganze soll dann eine avi file werden ...xvid
könnt ihr mir da ein programm empfehlen?
vielen dank schonmal im vorraus...

gruss
thornspawn

edit:
xvid habe ich übrigens schon erstellt..möchte also nurnoch die vhs ts an die file anpassen...wie ich diese einfüge weiss ich auch ...

Geändert von Thornspawn (22. May 2005 um 14:46 Uhr)
Thornspawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2005, 15:05   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Eine deutsche Tonspur unter ein franz. Film zu legen ist in der Regel nicht das Problem. Da in deinem Fall jedoch Video und Ton unterschiedliche Längen haben, hast du spätestens nach dem ersten Outtake ein Problem.
Das heißt du mußt dir am besten erstmal die Komplette Tonspur, also DE+FR, zusammenstückeln. Das ist natürlich ein ganzes Stück Arbeit die ganzen Szenen zu erwischen, rauszuschneiden und auf die Sekunde genau in die deutsche Tonspur reinzuschneiden. Wahrscheinlich willst du, wenn du mit dem Schneiden fertig bist, den Film nie weider sehen, da du Ihn dann auswendig kennst.

Zum Zusammenschneiden empfehle ich dir ein Programm wie CoolEdit, also einen Wave Editor. Sogar der Nero Wave Editor ist dafür garnichtmal schlecht und sollte vollkommen ausreichen.

Wenn du dann die Tonspur fertig hast, kannst du sie mit VirtualDub oder NanDub unter das Video legen. Hier mußt du dann nur noch den Zeitversatz rausfinden und einstellen.

Kleiner Tip: Mit NanDub kannst du sogar zwei Tonspuren unter das Video legen und somit bei Interesse die origionale Tonspur (FR) zusätzlich behalten. Mit dem VLC-Player (und auch anderen) und sogar so ziemlich allen Heim-DVD Playern mit DivX Unterstützung lassen sich die Tonspuren während des Abspielens wie auf einer DVD wechseln.

__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2005, 15:07   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Dr.Moe
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 19
Idee: vhs tonspur an avi anpassen vhs tonspur an avi anpassen Details

Das geht theoretisch mit jedem Videobearbeitungsprogramm.Adobepremiere oder Ulead moviefactory sind meine favorite.Du müsstest zuerst die zwei Filme mit jeweils eine Audiospur in deinem Programm importieren und dafür sorgen das sie alle Synchron laufen.Dann die französische Teile die Zensiert sind rausschneiden(incl. audiospur) und dem deutschen film hinzufügen.Dann alles als eine Spur in Ex-beliebige FOrmat(Mpeg2-Divx...)exportieren. Musst aber bissn Zeit investieren.

Dr.Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2005, 15:08   #4
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 4
Standard: vhs tonspur an avi anpassen Lösung: vhs tonspur an avi anpassen

ja geil...vielen dank für deine antwort..werde mich direkt mal dran setzen..

da laut der OFDB nur am ende eine szene fehlt ..geht das bestimmt noch...naja und der anfang müsste eben auch noch angepasst werden...

gruss
thornspawn
Thornspawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2005, 19:25   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Standard: vhs tonspur an avi anpassen vhs tonspur an avi anpassen [gelöst]

@Dr.Moe

So geht's natürlich auch. Jedoch wird auf diese Weise das Video nochmals komprimiert, also nochmal Qualitätsverlust.
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2005, 17:06   #6
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 4

habe das jetzt mal mit einigen programmen ausprobiert ...also mit einem wave editor alleine ist es einfach vielzu kompliziert..darum mal adobe premiere ausprobiert .. allerdings blieb mit dem programm das bild schwarz nachdem ich das xvid importiert habe...weiss nicht woran das gelegen hatte...somit unnütz...später mal ulead mediastudio ausprobiert..perfekt ..bei dem programm gibt es eine einstellung ..die automatisch versucht die audio file an das video anzupassen ..so kann man natürlich nicht arbeiten (zumindest nicht für meinen zweck)...also einstellung deaktiviert und alles läuft super..dazu einen wave editor ..mein favorit hierbei ist sony sound forge zum schneiden (und cool edit um die tonspuren direkt zu vergleichen)... also mit den tools kann man super eine tonspur anpassen ...

Geändert von Thornspawn (26. May 2005 um 18:46 Uhr)
Thornspawn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: vhs tonspur an avi anpassen


  1. movie maker nimmt avi dateien nicht an, wie kann ich kostenlos avi in wlmp umwandeln? :)
    Filesharing - 20. December 2012 (2)
  2. mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 7. April 2011 (6)
  3. Nero übernimmt nur Tonspur 1 aus avi-Datei
    Video- und Brenn-Tools - 2. January 2007 (5)
  4. avi/divx um zweite tonspur ergänzen?
    DivX / XviD / *VCD - 10. March 2006 (6)
  5. Sprache und Effekte anpassen ?
    Video Off-Topic - 15. September 2005 (1)
  6. andere tonspur für avi-film und woher?
    Mülltonne - 11. March 2005 (0)
  7. Wie ändere ich Tonspur und sub in einer avi-Datei?
    DivX / XviD / *VCD - 10. July 2004 (5)
  8. emule webserver / emule.tmpl anpassen?
    eMule Allgemein - 22. May 2004 (4)
  9. Macht mir jemand einen Rip (oder eine VHS) von Premiere 7?
    Mülltonne - 3. April 2004 (1)
  10. Tonspur kürzen schneiden anpassen
    Mülltonne - 20. March 2003 (1)
  11. tonspur
    DivX / XviD / *VCD - 10. February 2003 (9)
  12. tarod 11 e einstellungen nach anzahl der files anpassen???
    eMule MODs - Allgemein - 4. February 2003 (29)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK