[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. March 2008, 18:53   #2401
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992



Einen habe ich aber noch: Wie sähe die Erde aus, wenn der Mensch verschwindet?
Zitat:
Die Haustiere, sofern sie überhaupt überleben, verwildern. Am besten kommt dabei die Hauskatze zurecht. Ihr Jagdinstinkt blieb trotz der Domestizierung durch den Menschen intakt, sodass sie auch ohne Fütterung in der Natur bestehen kann. Vögel oder Mäuse wird es in einer Welt ohne Jagdgewehre, Pestizide und Verkehr genug geben. Hunde sterben, da kaum konkurrenzfähig, wohl aus, und auch Pferde haben kaum Überlebenschancen.
Der Bericht ist echt lesenswert. (bis auf den ersten Teil über den Film)

Interessant, was für ein Bild der da aufzeichnet.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 19:10   #2402
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ja, da muss man wohl zustimmen. habe vor kurzem den vergleich eines hunde- und eines wolfshirn gesehen und dabei wurde klar was die "domestizierung" da angerichtet hat. die gehirnrinde ist um einiges kleiner geworden weil der mensch dem hund vieles abgenommen hat.

was ich am hund aber eben so mag ist ja, dass er irgendwo auf mich angewiesen ist und eben dadurch auch einen ganz anderen bezug zu uns menschen aufbaut. so eine katze die ständig nur ihr eigenes ding macht ist für mich kein richtiges haustier. darum hund!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 20:07   #2403
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Nur weil Hunde dummer sind müssen sie nicht besser sein, das sind ja keine Blondinen!

Jain, der Mist ist ja das man dann den Lokführern der beiden anderen Bahngewerkschaften zwischen die Beine treten würde, aber eigentlich hast du recht Schell und GDL die haben einen Schaden.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (6. March 2008 um 01:15 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 20:13   #2404
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Apropro Hunde und Blondinen... fällt mir gleich Blondie ein...

Naja, ich finde für einen Betrieb reicht eine Gerwerkschaft. Das es nun historisch anders gewachsen ist muss nicht gleich heißen, dass eine einzige Gewerkschaft mit mal genau diesen Punkt ausnutzt und sich selbst neuerfindet um den Rächer der Lokführer zu spielen.

Für mich ist die Bahn aber hier wirklich weit genug gegangen und die GDL ist nun ihrerseits dran auf die Bahn zuzugehen. So und nicht anders funktioniert Konsenz. Möge nun einer meinen, aber sie wollen ja schon nicht mehr 30%... das ist kein Entgegenkommen, das ist zu Sinnen kommen.

moah, und jetzt Heroes Staffel Finale.

PS: diet ist schei ße! ich hab hunger und hunger macht böse!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2008, 01:35   #2405
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
Apropro Hunde und Blondinen... fällt mir gleich Blondie ein... ....
Grübel, meine ich die selbe wie du? Zu deren Zeiten warst du vermutlich doch noch gar nicht in Planung?

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
...... moah, und jetzt Heroes Staffel Finale.

PS: diet ist schei ße! ich hab hunger und hunger macht böse!
Das habe ich mir auch erst noch zu Gemüte geführt, war seit Jahren die erste Serie von der ich keinen Teil verpasst habe. Zum Glück geht es erst im Herbst weiter da ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu verpassen geringer als in der kurze Röcke Zeit.

Für den Hunger habe ich mittlerweile immer Gurken, Kohlrabi, Tomaten, Radieschen, Paprika und so weiter im Kühlschrank, da ich seitdem ich Zucker habe permanent auf Diät bin. Wirkt auch gut bin seit meinem Maximum von ~ 230KG Mitte letzen Jahres jetzt bei 210KG angekommen, ohne dabei zu Hungern.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2008, 11:04   #2406
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


na als blondie noch lebte waren einige leute hier noch nich in planung...

war von heroes auch angenehm überrascht. mindestens genau so gut ist aber auch Boston Legal.

vor einigen tagen habe ich dann auch noch eine neue serie angefangen. zwar ist Bleach für mich momentan nur auf japanisch mit englischem untertitel, aber das stört mich mittlwerweile auch nicht mehr, find es sogar echt stylisch das problem sind ja auch deutsche synchros wo der hoch aufgeregte protagonist gerne mal klingt als wäre er gerade aus dem bett gefallen. in deutschland gibt es bleach aber eh noch nicht.

na ich will nur so 3-4kg abnehmen. da mein stoffwechsel ganz gut ist dauert es bei mir aber eh recht lange bis ich zunehme und wenn ich dann eine friss die hälfte oder gar viertel diet mache geht das von der sache her auch recht schnell. ich glaub ich muss noch so 1-2kg, dann bin ich am ziel.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2008, 12:48   #2407
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
was ich am hund aber eben so mag ist ja, dass er irgendwo auf mich angewiesen ist und eben dadurch auch einen ganz anderen bezug zu uns menschen aufbaut. so eine katze die ständig nur ihr eigenes ding macht ist für mich kein richtiges haustier. darum hund!
Und gerade das gefällt mir an Katzen. Da braucht man sich nciht groß drum kümmern, die ziehen ihr eigenes Ding durch und wenn die mal ankommen und schmusen wollen, bedeutet das IMO mehr, als bei nem Hund, der sowieso auf einen fixiert ist.

Allerdings kam ich noch nie gut mit Hunden klar, schon von klein auf. Und da Hunde das spüren, basiert das auf Gegenseitigkeit. Kommt mir fast so vor, als ob ich als Kleinkind ein traumatisches Erlebnis gehabt hätte, was ich verdrängt habe, aber meine Mutter weiß davon nichts. Ist vielleicht angebohren. (Muss dann aber von meiner Mutter sein, mein Vater hatte nen Hund. War aber noch vor meiner Geburt.)

Mit deinem Hund hätte ich aber wohl keine Probleme, der sieht nett aus. Was ich überhaupt nicht ab kann, sind diese kleinen Kläffer, die einem wie wild um die Beine laufen als wenn sie auf Drogen wären. Da würde ich am liebsten zutreten! (Habe ich aber noch nie gemacht und werde ich auch nie machen.)

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
moah, und jetzt Heroes Staffel Finale.
Gucke ich mir heute an. Bin gestern nicht mehr dazu gekommen.

Zitat:
PS: diet ist schei ße! ich hab hunger und hunger macht böse!
Ach, du auch?

War gestern seit einem halben Jahr mal wieder schwimmen (von insges. 2x letztes Jahr). Habe mir vorgenommen, das jetzt wöchentlich zu machen.

Außerdem will ich meine Essgewohnheiten umstellen, abends nichts mehr essen und es so einteilen, dass ich mit möglichst leeren Magen ins Bett gehe. Das klappt aber irgendwie noch nicht so richtig.

Aber ich bin ja auch erst vorgestern angefangen.

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Das habe ich mir auch erst noch zu Gemüte geführt, war seit Jahren die erste Serie von der ich keinen Teil verpasst habe. Zum Glück geht es erst im Herbst weiter da ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu verpassen geringer als in der kurze Röcke Zeit.
Seit dem ich nen HD-Receiver habe, kenne ich das gar nicht mehr: Einfach alles Interessante einprogrammieren und wenn man Lust auf TV hat, guckt man einfach das, wonach einem gerade ist. Netter Nebeneffekt: Werbung? Was ist das?

Wenn man sich das genau überlegt, ist das auch ziemlicher Schwachsinn, sich von den Sendern vorschreiben zu lassen, was man wann anzusehen hat.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2008, 14:05   #2408
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Und gerade das gefällt mir an Katzen. Da braucht man sich nciht groß drum kümmern, die ziehen ihr eigenes Ding durch und wenn die mal ankommen und schmusen wollen, bedeutet das IMO mehr, als bei nem Hund, der sowieso auf einen fixiert ist.

Allerdings kam ich noch nie gut mit Hunden klar, schon von klein auf. Und da Hunde das spüren, basiert das auf Gegenseitigkeit. Kommt mir fast so vor, als ob ich als Kleinkind ein traumatisches Erlebnis gehabt hätte, was ich verdrängt habe, aber meine Mutter weiß davon nichts. Ist vielleicht angebohren. (Muss dann aber von meiner Mutter sein, mein Vater hatte nen Hund. War aber noch vor meiner Geburt.)

Mit deinem Hund hätte ich aber wohl keine Probleme, der sieht nett aus. Was ich überhaupt nicht ab kann, sind diese kleinen Kläffer, die einem wie wild um die Beine laufen als wenn sie auf Drogen wären. Da würde ich am liebsten zutreten! (Habe ich aber noch nie gemacht und werde ich auch nie machen.)
na ich wurde als kind mit etwa 6 gebissen von so nem kettenköter. hat seine verankerung aus dem stein gerissen... unser hundi hat mir mal das ohr aufgerissen, das war aber eigene dummheit. hundi wollt nich fressen und ich wollt ihm das schmackhaft machen. läuft um mich rum, springt auf mich (ich hockte) rauf und wollt mir wohl nur am ohr rum schlabbern. na ich auf jeden fall nen fiesen schreck bekommen und hoch geschreckt. das ende vom lied war n blutiges ohr... aber selbst schuld^^
ansonsten ist unsere elka aber ne liebe. kläfft zwar bei fremden, wenn sie aber aus dem haus kommen weiß sie das alles gut ist. von der sache eigentlich nen ziemliches liebes tier.
meine oma hatte jahre pudel mit denen ich auch so ziemlich aufgewachsen bin. mein vater auch, in so fern kenn ich hunde wirklich schon von klein auf.
Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Gucke ich mir heute an. Bin gestern nicht mehr dazu gekommen.
hehe nice.
Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Ach, du auch?

War gestern seit einem halben Jahr mal wieder schwimmen (von insges. 2x letztes Jahr). Habe mir vorgenommen, das jetzt wöchentlich zu machen.

Außerdem will ich meine Essgewohnheiten umstellen, abends nichts mehr essen und es so einteilen, dass ich mit möglichst leeren Magen ins Bett gehe. Das klappt aber irgendwie noch nicht so richtig.
naja, als ich noch im training war hat der sport das verbrannt was mein praktischer stoffwechsel nicht verbrennen konnte (und das war schon ne menge), aber leider sah es bei mir in diesem semester echt schlecht aus. keine zeit für sport.
essgewohnheiten sind bei mir aber eh unterirdisch. haupt mahlzeit ist viel viel fleisch und zwar am besten zu jeder tageszeit. da ich in meiner neuen heimat ja auch noch für mich selbst einkaufe ist mein speiseplan relativ einseitig und gespickt mit billigen naturalien. aber hey, is billig!
Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Aber ich bin ja auch erst vorgestern angefangen.
nein bist du nicht! du hast!
Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Seit dem ich nen HD-Receiver habe, kenne ich das gar nicht mehr: Einfach alles Interessante einprogrammieren und wenn man Lust auf TV hat, guckt man einfach das, wonach einem gerade ist. Netter Nebeneffekt: Werbung? Was ist das?

Wenn man sich das genau überlegt, ist das auch ziemlicher Schwachsinn, sich von den Sendern vorschreiben zu lassen, was man wann anzusehen hat.
ich nenne das nicht schwachsinn, ich nenne das einfach mal beschränkung durch technische möglichkeiten. nach wie vor wird fernsehen auf frequenzen ausgestrahlt und für jede sendung einen eigenen kanal mit eigener frequenz zu machen wäre absoluter overkill.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2008, 15:28   #2409
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Stimmt von irgendwo her muss die Bandbreite ja kommen die das übertragen soll.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2008, 16:53   #2410
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
na ich wurde als kind mit etwa 6 gebissen von so nem kettenköter. hat seine verankerung aus dem stein gerissen... unser hundi hat mir mal das ohr aufgerissen, das war aber eigene dummheit. hundi wollt nich fressen und ich wollt ihm das schmackhaft machen. läuft um mich rum, springt auf mich (ich hockte) rauf und wollt mir wohl nur am ohr rum schlabbern. na ich auf jeden fall nen fiesen schreck bekommen und hoch geschreckt. das ende vom lied war n blutiges ohr... aber selbst schuld^^
Klar. Was meinst du, wie oft mir schon eine Katze meiner Eltern (haben immer 2) schon ne Kralle in die Hand gehauen haben, wenn ich sie geärgert habe? Trotzdem ist das nicht schlimm, weil ich das ja provoziere und auch damit rechne (weshalb die mich meistens auch nicht erwischen ). Deshalb ist das auch kein Problem, weil ich weiß, wie ich damit umgehen muss: Bloß nicht die Hand weg ziehen, weil dann reißt man es sich richtig auf. Wenn man ruhig reagiert, kann man die Kralle einfach wieder raus ziehen, falls es die Katze nicht von alleine macht (die weiß ja, dass ich nur Spaß mache und das ist ja auch nur ein Reflex von ihr, die will mir ja nicht absichtlich weh tun), dann hat es nur etwas gepiekt und höchstens ein kleiner Bluttropfen konnt raus.

Zum blutigen Ohr: Als damals die Highlander-Serie lief, habe ich mir ein Katana gekauft. - Rate mal... War aber nur eine leichte Hautabschürfung.

Zitat:
naja, als ich noch im training war hat der sport das verbrannt was mein praktischer stoffwechsel nicht verbrennen konnte (und das war schon ne menge), aber leider sah es bei mir in diesem semester echt schlecht aus. keine zeit für sport.
Bei mir liegt es daran, dass ich vor knapp 4 Jahren einen schweren (unverschuldeten) Autounfall hatte: 2 Wochen künstliches Koma (schweres Schädel-Hirn-Trauma Stufe 3), über 6 Monate Krankenhausaufenthalt und linken Arm fast verloren (bin Linkshänder). Als ich dann endlich entlassen wurde, habe ich mit Kleidung 63 kg gewogen! Normalgewicht war vorher 72 kg (bin 1,74 und eigentlich eher schmächtig).
Ich saß dann also zuhause, durfte noch kein Auto fahren, also nur I-Net und TV und nen vollen Schrank in der Küche. Ergo: Alle 2 Wochen ein kg rauf.
Als ich dann endlich wieder ein Auto hatte, bin ich gleich ins Fittnessstudio, musste wegen des kaputten Arms zuerst natürlich sehr aufpassen, wurde aber schnell besser und mein Gewicht hat sich um 85 kg eingependelt. Großartig fasten wollte ich nicht, weil mein Körper ja die Nährstoffe zur Heilung brauchte.
War noch ein halbes Jahr arbeitsunfähig geschrieben, dann wurde ich gleich gekündigt, da ich zu der Zeit noch 60% schwerbehindert war, war das nicht rechtskräftig und die mussten das zurück ziehen, wollten mich aber trotzdem nicht beschäftigen, Gehalt haben die natürlich auch nicht bezahlt, obwohl ich ja offiziell noch eingestellt war, ging Monatelang hin und her, hab dann zwar mein Gehalt bekommen, aber da ich zu der Zeit noch alle paar Monate nochmal operiert wurde, habe ich natürlich nichts gefunden, wer stellt so jemanden schon ein. Letzte OP war letzten April, hab aber immer noch nichts gefunden. Arbeitsmarkt ist echt *******e, zumal ich durch die Verletzungen etwas eingeschränkt bin, mangels Geld kein FiStu, usw. Dass diese ganze *******e natürlich nicht sonderlich motivierend ist, kommt auch noch dazu.

Also keine Bewegung, wiege jetzt 87 kg (mit Kleidung 90 kg, was ich mir als Grenze gesetzt habe) und will mich jetzt aufraffen, mein Leben endlich wieder in den Griff zu bekommen. Das Gewicht ist da eher Mittel zum Zweck, um überhaupt erst mal womit anzufangen.

Zitat:
essgewohnheiten sind bei mir aber eh unterirdisch. haupt mahlzeit ist viel viel fleisch und zwar am besten zu jeder tageszeit. da ich in meiner neuen heimat ja auch noch für mich selbst einkaufe ist mein speiseplan relativ einseitig und gespickt mit billigen naturalien. aber hey, is billig!
Ich esse nur Fertiggerichte. (Mirracoli, Wagner Pizza, dieses Gefriergetrocknete, usw.) Da gibt's ja genügend Auswahl und es ist schnell gemacht. Ich sehe nicht ein, dass ich stundenlang am Herd stehe und wenn es dann endlich fertig ist, habe ich mittlerweile auf was ganz anderes Appetit.

Und ungesund kann das nicht sein, sonst hätte ich mich nach dem Unfall nicht so gut erholt. Kommt eben darauf an, was man kauft.

Cola, Fanta, usw. habe ich dafür überhaupt nicht, (trinke ich nur auswärts) genau so wenig wie Kaffee (trinke ich gar nicht). Ich trinke Mineralwasser, Mulitivitaminsaft, Kakao (Nesquick) und abundzu nen Bier, oder Möwenscheiße.

Zitat:
nein bist du nicht! du hast!
Falsch. Ich bin Muttersprachler und meine Mutter sagt "bin" ist richtig. (habe gerade mit ihr telefoniert) "Ich habe ja auch erst vorgestern angefangen." hört sich für mich zwar nicht falsch an, aber ungewohnt.

Wird wohl regional unterschiedlich gehandhabt. Ich komme aus der Nähe von Bielefeld.

Zitat:
ich nenne das nicht schwachsinn, ich nenne das einfach mal beschränkung durch technische möglichkeiten. nach wie vor wird fernsehen auf frequenzen ausgestrahlt und für jede sendung einen eigenen kanal mit eigener frequenz zu machen wäre absoluter overkill.
Das war auch nicht unbedingt wörtlich gemeint.

Eher so, dass ich wenig Verständnis dafür aufbringen würde, wenn jemand die gleichen Möglichkeiten hat, aber trotzdem "Live" gucken würde, mit allen Nachteilen.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2008, 20:14   #2411
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Zum blutigen Ohr: Als damals die Highlander-Serie lief, habe ich mir ein Katana gekauft. - Rate mal... War aber nur eine leichte Hautabschürfung.
brauch man für sowas nicht nen waffenschein? ist doch ne ziemlich lange klinge...
Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Bei mir liegt es daran, dass ich vor knapp 4 Jahren einen schweren (unverschuldeten) Autounfall hatte: 2 Wochen künstliches Koma (schweres Schädel-Hirn-Trauma Stufe 3), über 6 Monate Krankenhausaufenthalt und linken Arm fast verloren (bin Linkshänder). Als ich dann endlich entlassen wurde, habe ich mit Kleidung 63 kg gewogen! Normalgewicht war vorher 72 kg (bin 1,74 und eigentlich eher schmächtig).
Ich saß dann also zuhause, durfte noch kein Auto fahren, also nur I-Net und TV und nen vollen Schrank in der Küche. Ergo: Alle 2 Wochen ein kg rauf.
Als ich dann endlich wieder ein Auto hatte, bin ich gleich ins Fittnessstudio, musste wegen des kaputten Arms zuerst natürlich sehr aufpassen, wurde aber schnell besser und mein Gewicht hat sich um 85 kg eingependelt. Großartig fasten wollte ich nicht, weil mein Körper ja die Nährstoffe zur Heilung brauchte.
War noch ein halbes Jahr arbeitsunfähig geschrieben, dann wurde ich gleich gekündigt, da ich zu der Zeit noch 60% schwerbehindert war, war das nicht rechtskräftig und die mussten das zurück ziehen, wollten mich aber trotzdem nicht beschäftigen, Gehalt haben die natürlich auch nicht bezahlt, obwohl ich ja offiziell noch eingestellt war, ging Monatelang hin und her, hab dann zwar mein Gehalt bekommen, aber da ich zu der Zeit noch alle paar Monate nochmal operiert wurde, habe ich natürlich nichts gefunden, wer stellt so jemanden schon ein. Letzte OP war letzten April, hab aber immer noch nichts gefunden. Arbeitsmarkt ist echt *******e, zumal ich durch die Verletzungen etwas eingeschränkt bin, mangels Geld kein FiStu, usw. Dass diese ganze *******e natürlich nicht sonderlich motivierend ist, kommt auch noch dazu.
hört sich ja echt schlimm an... bin ich froh, das mir sowas noch nicht passiert ist. meine mutter hat aber momentan das selbe problem als bauingineur. hier in der region gibt es einfach keine arbeit für sie und weil ihr lebensmittelpunkt (zB eigenes haus) nach wie vor hier ist will sie aber auch nicht unbedingt weg... na mal schauen was das noch wird, für den moment hat sie zumindest ne fortbildung in AutoCAD Archtitecture 2008. mit dem arbeitsamt hatte sie aber auch wieder spaß heute. die eine hand weiß nich was die andere will und somit ist sie heute mangels ausreichender unterlagen unverrichteter dinge wieder abgerückt. hätte man ihr das natürlich korrekt gesagt wäre das anders, aber hey, wir leben doch alle deutsche gründlichkeit und bürokratie...
Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Also keine Bewegung, wiege jetzt 87 kg (mit Kleidung 90 kg, was ich mir als Grenze gesetzt habe) und will mich jetzt aufraffen, mein Leben endlich wieder in den Griff zu bekommen. Das Gewicht ist da eher Mittel zum Zweck, um überhaupt erst mal womit anzufangen.
ich hab angefangen bei 75 kg laut heimischer waage. sonst hatte ich auf der immer so 71 - 73 kilo, also will ich jetzt auf die 71 runter, dann hab ich wieder spiel und fühl mich nicht schlecht. bei 180 ist das eigentlich nen ordentliches gewicht und der bmi (siehe stullemule ) stimmt mir da auch zu.
Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Ich esse nur Fertiggerichte. (Mirracoli, Wagner Pizza, dieses Gefriergetrocknete, usw.) Da gibt's ja genügend Auswahl und es ist schnell gemacht. Ich sehe nicht ein, dass ich stundenlang am Herd stehe und wenn es dann endlich fertig ist, habe ich mittlerweile auf was ganz anderes Appetit.
das problem bei dem ganzen markenzeug und fertigzeug ist, dass es oft mehr kostet. mal zum beispiel pizza. wenn ich mir ne wagner texas hole bezahle ich glaube ich 2.8€ und bin dann in etwa satt. wenn ich mir solche billigen gut und günstig salami pizzen im 3er pack hole, dann bezahle ich etwa 2.5€ und kann von einer den magen zumindest so weit beruhigen, dass ich zur nächsten mahlzeit komme. hat auch noch den vorteil, dass man nicht gleich so doll dick wird mangels bewegung.
oder zB spaghetti. wenn ich mir miracoli spaghetti arabiatta hole, dann bezahl ich glaube ich so 1.7€. davon bin ich dann bei einer mahlzeit satt. wenn ich aber die billigen spaghetti, bissn ketchup und tomatenmark kaufe, dann bezahl ich vielleicht so 1.5€ für ein essen und habe davon noch ne zweite mahlzeit. also selbstkochen lohnt sich schon, gerade wenn man nen guten hunger hat.
Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Und ungesund kann das nicht sein, sonst hätte ich mich nach dem Unfall nicht so gut erholt. Kommt eben darauf an, was man kauft.
definiere ungesund. ungesund ist für mich alles was der typische öko-student isst. gemüse ist im bestenfall auf dem teller wenn ich mal kartoffelpü und hühnchen esse um das ein wenig abzurunden. grundsätzlich würde ich aber auch brot mit butter zum fleisch essen, würde mir nicht jeder leib brot schlecht werden... XD
witzig war aber als ich zuletzt eierkuchen machte... hab mir ein rezept von chefkoch.de (mein absoluter tip!) geholt damit es auch ordentlich schmeckt... naja, was ich übersah war die portionenanzahl... 4-5 stand drauf. *g* egal, gab es halt eierkuchen zum mittag und zum abend. XD
Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Cola, Fanta, usw. habe ich dafür überhaupt nicht, (trinke ich nur auswärts) genau so wenig wie Kaffee (trinke ich gar nicht). Ich trinke Mineralwasser, Mulitivitaminsaft, Kakao (Nesquick) und abundzu nen Bier, oder Möwenscheiße.
mit cola versuche ich mich zurück zuhalten. immer klappt das aber nicht. am besten aber meist nach einer durchzechten nacht mit viel vodka-cola... da mag ich dann nämlich meist keine cola mehr sehen... ansonsten nur wasser und ab und an eistee.
Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Falsch. Ich bin Muttersprachler und meine Mutter sagt "bin" ist richtig. (habe gerade mit ihr telefoniert) "Ich habe ja auch erst vorgestern angefangen." hört sich für mich zwar nicht falsch an, aber ungewohnt.

Wird wohl regional unterschiedlich gehandhabt. Ich komme aus der Nähe von Bielefeld.
och, das kann ja bei euch richtig sein, jeder lehrer der dir aber hochdeutsch beibringt wird mir beipflichten. das ist aber ne typisch westdeutsche erscheinung über die ich mich mit begeisterung aufrege... begründen kann ich das übrigens recht einfach. "Ich habe angefangen" bedeutet ich habe etwas in der vergangenheit getan. "Ich bin" jedoch ist präsenz, also hier-und-jetzt. somit stimmt die zeitform des gesagten nicht zu der des inhalts. mit fragender note vielleicht noch der hinweis, "Ich habe angefangen" müsste perfekt sein... aber naja.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2008, 03:25   #2412
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
..... Wird wohl regional unterschiedlich gehandhabt. Ich komme aus der Nähe von Bielefeld. ....
Und, wohin gehst du?

Ich bin auch aus der Nähe von Bielefeld und komme zur Zeit nirgendwo hin oder her doch ich werde mich gleich in mein Bett legen - dort werde ich dann trotz geistiger Abwesenheit präsent sein.
Ansonsten teile ich Stulle's ansicht von haben und sein.

@ Caramon2: Schon mal an Erwerbsminderungsrente gedacht? Ist zwar nicht toll, ich bekomme sie selber auch, aber man kann sich dann möglicherweise mehr um die eigene Gesundung kümmern (also mit weniger Zwängen im Rücken) oder man versucht (dann) mit einem Job im Rahmen der verbliebenen Fähigkeiten etwas dazu zu verdienen was bis zu einer gewissen Grenze erlaubt ist (wird aber immer mehr zu einem Spießrutenlauf diese Rente zuerkannt zu bekommen).
Menschen mit behinderungen können (konnten? ist bei mir schon einige Zeit her) vom Arbeitsamt speziell gefördert beziehungsweise bei der Arbeitssuche unterstützt werden - und das weit über das Maß hinaus von Menschen ohne Behinderungen (Ich hoffe nur du hasst das nicht schon alles durch probiert).

Von wegen selber kochen oder Fertiggerichte bin ich eher für das selber kochen da ich dabei ja auch die eine oder andere Kalorie verbrenne die ich mir anschließend wieder zuführe. Außerdem schmeckt es mir besser als Fertigfutter, sollte es mal nicht schmecken weiss ich auch bei wem ich mich zu beschweren habe.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2008, 17:07   #2413
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
brauch man für sowas nicht nen waffenschein? ist doch ne ziemlich lange klinge...
Nein. Reicht wenn man Volljährig ist:
Zitat:
Zitat von Kotte & Zeller
Artikel frei ab 18 Jahren - Dieser Artikel kann nur versendet werden, wenn Sie uns einen Altersnachweis zusenden, sofern uns dieser noch nicht vorliegt.
Hier oben links nach "Katana" suchen, der erste Treffer ist es. (Art. 2341) Aber nur das Katana. Das Wakizashi gehört nicht dazu.

Von dem Laden habe ich auch meine Schreckschußpistolen. Dafür braucht man nur den kleinen Waffenschein, wenn man damit in der Öffentlichkeit rumlaufen will. Da ich die aber nur für Silvester benutze, brauche ich den nicht.

Zitat:
hört sich ja echt schlimm an... bin ich froh, das mir sowas noch nicht passiert ist.
Das geht ja noch. Psychisch hat mich das richtig getroffen: Durch die Kopfverletzung war ich überemotional, habe die ersten Monate wegen jeder Kleinigkeit Rotz und Wasser geheult und kaum bin ich draußen, fallen mir meine Chefs auf niederträchtigste Weise in den Rücken. Dachte bis dahin, ich hätte ein sehr gutes Verhältnis zu denen und ich könnte mich auf die verlassen. Die haben mich als Teil der Familie behandelt. Als ich im Krankenhaus lag, haben die mich regelmäßig angerufen, wie es mir geht und ich soll doch schnell wieder gesund werden, sie bräuchten mich doch und würden extra meinen Arbeitsplatz für mich frei halten. Zu meinem Geburtstag haben die das Telefon im Betrieb rum gehen lassen, dass mir jeder gratulieren kann, als ich dann regelmäßig über's WE nach hause durfte (Belastungsurlauf schimpfte sich das), haben die mich besucht, hatten Kaffee und Kuchen mit, Jun. Cheffin hatte ihren 2,5 Jahre alten Sohn mit, aber als ich entlassen wurde, wollten die davon nichts mehr wissen. Nur noch Lügen, Hinhaltetaktik ("Du brauchst dir keine Sorgen machen, werd nur erst mal wieder ganz gesund.") Als es dann zum Schluß vor Gericht ging, haben die erzählt, sie wollten mich eigentlich schon vor dem Unfall entlassen, weil ich mir nichts habe sagen lassen und ständig nur gemotzt hätte, da ich aber immer von Selbstmord gereden hätte, hätten sie davon abgesehen. - Kannst du dir das vorstellen!? Davon stimmt überhaupt nichts!

Ist zwar jetzt schon fast 2 Jahre her, aber das sitzt mir immer noch sehr in den Knochen. Als das 2005 schon abzusehen war, steckte ich ja noch voll in den Nachwirkungen des Unfalls, war psychisch noch total labil, entsprechend tief hat mich das getroffen. Und mangels Job fehlt mir auch die Ablenkung.

Bin auch jetzt erst wieder damit angefangen, Kontakte zu meinem Bekanntenkreis aufzunehmen. Hatte mich komplett abgekapselt, wollte mit niemanden mehr was zu tun haben. In den 4 Jahren sind aber leider nicht wenige umgezogen und ich muss erst mal gucken, wie ich die wieder finde.

Zitat:
meine mutter hat aber momentan das selbe problem als bauingineur. hier in der region gibt es einfach keine arbeit für sie und weil ihr lebensmittelpunkt (zB eigenes haus) nach wie vor hier ist will sie aber auch nicht unbedingt weg... na mal schauen was das noch wird, für den moment hat sie zumindest ne fortbildung in AutoCAD Archtitecture 2008. mit dem arbeitsamt hatte sie aber auch wieder spaß heute. die eine hand weiß nich was die andere will und somit ist sie heute mangels ausreichender unterlagen unverrichteter dinge wieder abgerückt.
Jau. Über die Spezialitsten habe ich mich auch schon genug ausgekotzt: Klick

Zitat:
ich hab angefangen bei 75 kg laut heimischer waage. sonst hatte ich auf der immer so 71 - 73 kilo, also will ich jetzt auf die 71 runter, dann hab ich wieder spiel und fühl mich nicht schlecht. bei 180 ist das eigentlich nen ordentliches gewicht und der bmi (siehe stullemule ) stimmt mir da auch zu.
Ich versuche jetzt erst mal unter 80 kg zu kommen. Werde wohl wieder anfangen aufzuschreiben, wie viele kcal ich zu mir nehme. Das hilft mir mich einzuschränken. Peile so 1000-1500 kcal/Tag an und eben ab nachm. nichts mehr essen und dann nur noch Mineral- oder Leitungswasser trinken.

Vor 10 Jahren habe ich mal eine Harakiridiät gemacht und in 2x 3 Wochen (jeweils Urlaub - dazwischen aber nicht zugenommen) 11 kg abgenommen. Dazu habe ich nur eine richtige Mahlzeit pro Woche gegessen und sonst nur Cristinen-Multivitaminsaft getrunken (kein Zucker, nur Süßstoff). Bewegung hatte ich überhaupt keine, den ganzen Tag nur vor der Glotz, PC oder im Bett. War echt extrem. Wenn ich mal aufgestanden bin, zitterten mir die Knie vor Schwäche. - Ich fand das damals interessant, wie mein Körper darauf reagiert.

Habe mich von 74 auf 63 kg gehungert und da ich meine Essgewohnheiten dadurch auch umgestellt habe, hat sich das nachher bei 65 kg eingependelt. - Auslösender Faktor war übrigens, dass ich, wenn ich gerade stand, meine Füße nicht sehen konnte. Die wurden vom Bauch verdeckt. (damals hatte ich mit Sport noch überhaupt nichts am Hut)

Sowas möchte ich jetzt aber auf keinen Fall wiederholen, da hochgradig ungesund. Werde stattdessen lieber täglich, je nach Wetter auch mehrmals, etwas spazieren gehen. Wohne hier in ner schönen Gegend. Und dazu eben wöchentlich schwimmen.

Fahrrad fahren ist wegen meines Arms leider nicht mehr drin und für joggen schleppe ich momentan zu viel Fett mit mir rum. Da hätte ich Angst, das würde den Gelenken schaden. (wenn ich laufe, hüpft das auf dem Rücken, als wenn ich einen Rucksack tragen würde und ich komme mir vor, als würde ich an Gummibändern gleich wieder runter gezogen) Und dann will ich endlich regelmäßig mein kleines Fittnessprogramm durchziehen (Crunches, Liegestützen, Hanteltraining), damit ich nicht vollkommen abbauen. Das nehme ich mir schon vor, seit dem ich vor einem Jahr aus dem FiStu ausgetreten bin, habe es bisher aber nie richtig auf die Reihe bekommen. Klappt ein paar Tage und dann war's das wieder.

Zitat:
das problem bei dem ganzen markenzeug und fertigzeug ist, dass es oft mehr kostet. mal zum beispiel pizza. wenn ich mir ne wagner texas hole bezahle ich glaube ich 2.8€ und bin dann in etwa satt. wenn ich mir solche billigen gut und günstig salami pizzen im 3er pack hole, dann bezahle ich etwa 2.5€ und kann von einer den magen zumindest so weit beruhigen, dass ich zur nächsten mahlzeit komme. hat auch noch den vorteil, dass man nicht gleich so doll dick wird mangels bewegung.
Auf Preise habe ich bei Lebensmitteln eigentlich noch nie groß geachtet. Hauptsache es schmeckt. Wenn es zwei gleichwertige Produkte gibt, nehme ich natürlich das günstigere. Kaufe z.B. viel Gut&Billig, oder Gut&Günstig, weil das teilweise sogar besser schmeckt als Marke und bei Chips wird mir von Chipsfrisch sogar teilweise schlecht, während ich z.B. bei Euroshopper, wo ich für den halben Preis 125 statt 100 g bekomme, gleich zwei Tüten essen kann, ohne Probleme zu bekommen. (mache ich natürlich nicht ständig)

Zitat:
oder zB spaghetti. wenn ich mir miracoli spaghetti arabiatta hole, dann bezahl ich glaube ich so 1.7€. davon bin ich dann bei einer mahlzeit satt. wenn ich aber die billigen spaghetti, bissn ketchup und tomatenmark kaufe, dann bezahl ich vielleicht so 1.5€ für ein essen und habe davon noch ne zweite mahlzeit. also selbstkochen lohnt sich schon, gerade wenn man nen guten hunger hat.
Ne, Miracoli muss schon sein. Das habe ich mir schon mit 14 selbst gekocht und lange Zeit jedes Wochenende gegessen. (das mit Tomatensauce, was anderes gab's damals noch nicht) Arriba bin ich nicht so für, Bolognese mag ich gar nichts, Tomatensauce ist auch nicht mehr so der Hit (esse ich aber immer noch gerne), dafür bevorzuge ich jetzt Carbonara und Tortellini. Außerdem esse ich gerne, wenn ich keinen spezifischen Appetit habe, Kravattini mit Käse-Kräuter-Sauce. Immer eine komplette 2-3 Portionen-Packung.

Btw: Was verstehen die eigentlich unter einer Portion? Bei diesem gefriergetrockneten Zeug sollen das auch immer 2 Portionen sein, dabei könnte ich da teilweise gleich 2 Packungen essen. Satt bin ich nach "2 Portionen" jedenfalls nie. Je nachdem habe ich dann sogar erst richtig Hunger.

Zitat:
definiere ungesund.
Ungesund ist alles, wo man Mangelerscheinungen bekommt.

Zitat:
ungesund ist für mich alles was der typische öko-student isst.
Du hast es erfasst.

Zitat:
gemüse ist im bestenfall auf dem teller wenn ich mal kartoffelpü und hühnchen esse um das ein wenig abzurunden. grundsätzlich würde ich aber auch brot mit butter zum fleisch essen, würde mir nicht jeder leib brot schlecht werden... XD
Ich habe immer eine Packen Vollkorn-Sandwich-Toast im Kühlschrank. Das scheint bei weitem nicht so schnell schlecht zu werden, wie Weißbrot.

Was ich gerne mache, ist den Toaster auf max. zu stellen (Sandwich-Toast sind größer, da geht das, normale Toast werden schwarz) und die dann mit Messer und Gabel mit Remouladensauce zu essen.

Und was auch gut schmeckt: Toast wieder max. dann Salami drauf (keine Butter, von Salami/Käse kommt genug fett), eine Scheibe Gouda und in der Mirkowelle den Käse etwas zerlaufen lassen. Beim Bund haben wir das Spezial-Toast genannt. - Meine Erfindung. War mal ne Zeit lang in der Kleinkantine beschäftigt. Die war direkt neben dem TV-Raum und da war es praktisch, dass ich den Schlüssel hatte.

Zitat:
och, das kann ja bei euch richtig sein, jeder lehrer der dir aber hochdeutsch beibringt wird mir beipflichten. das ist aber ne typisch westdeutsche erscheinung über die ich mich mit begeisterung aufrege... begründen kann ich das übrigens recht einfach. "Ich habe angefangen" bedeutet ich habe etwas in der vergangenheit getan.
Ne, das kann nicht passen.

Man sagt ja auch "Ich habe Hunger." und nach meinem Verständnis will man damit sagen, dass man jetzt Hunger hat und nicht irgendwann ich der Vergangenheit. Das würde man mit "Mit hängt der Magen in den Kniekehlen!" ausdrücken.

Zitat:
"Ich bin" jedoch ist präsenz, also hier-und-jetzt. somit stimmt die zeitform des gesagten nicht zu der des inhalts. mit fragender note vielleicht noch der hinweis, "Ich habe angefangen" müsste perfekt sein... aber naja.
Hauptsache man versteht, was gemeint ist.

Ein Bekannter hat eine Freundin aus Sachsen. Die sagen die Uhrzeit ganz komisch. Z.B. "dreiviertel eins" bedeutet 12:45 Uhr, wenn ich das jetzt noch richtig auf die Reihe bekomme. Das ist dann schon etwas komplizierter.

So, habe fertig. - Wenn du das liest, ist es ja schon Vergangenheit.


Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Und, wohin gehst du?
Gar nicht. Hab ein Auto.

Zitat:
Ich bin auch aus der Nähe von Bielefeld und komme zur Zeit nirgendwo hin oder her doch ich werde mich gleich in mein Bett legen - dort werde ich dann trotz geistiger Abwesenheit präsent sein.
Ansonsten teile ich Stulle's ansicht von haben und sein.
Naja, meine Mutter kommt aus Hiddenhausen. "Da wohnen nur Bekloppte." Zitat meine Mutter - könnte man als Eigentor interpretieren.

Zitat:
@ Caramon2: Schon mal an Erwerbsminderungsrente gedacht?
Ich bin in meinem Job noch voll erwerbfähig, die Einschränkungen tangieren das höchstens. Und die 60% sind Geschichte, letzten Januar haben die mich auf 30% runter gestuft.

Wollten die eigentlich schon im September, aber ich bin gleich zu meinem Hausarzt und habe mir ein Attest besorgt. Das haben die aber nicht anerkannt und kamen dann im November nochmal, ich wieder widersprochen, diesmal meine Kündigungsbegründung mitgeschickt, so konnte ich das auf den 7. Januar rauszögern.

Aus steuerlichen Gründen war mir das wichtig, weil ich mein Gehalt für 2005 erst mit der Februarabrechnung 2006 bekommen habe, es also auch erst dann versteuert wurde, in Zahlen: 5500 EUR Steuerabzug! Davon wollte ich natürlich so viel wie möglich wieder haben. War deshalb dann auch beim Steuerberater.

Zitat:
Menschen mit behinderungen können (konnten? ist bei mir schon einige Zeit her) vom Arbeitsamt speziell gefördert beziehungsweise bei der Arbeitssuche unterstützt werden - und das weit über das Maß hinaus von Menschen ohne Behinderungen (Ich hoffe nur du hasst das nicht schon alles durch probiert).
Das Arbeitsamt ist richtig toll. In den fast 2 Jahren, in denen ich jetzt arbeitslos bin, habe ich keinen einzigen Stellenvorschlag von denen bekommen.

Seit letzten April bekomme ich kein Arbeitslosengeld mehr, hatte natürlich gleich ALG2 beantragt, aber nicht bekommen, weil ich noch eine Lebensversicherung im Wert von knapp 9000 EUR hatte, die eigentlich als Altersvorsorge gedacht war, was die aber nicht anerkannt hatten.

Letzten Sommer wollte ich noch abwarten, ob ich nach den Sommerferien vielleicht was finde, war aber nicht, deshalb habe ich sie gekündigt. Da die schon seit '89 lief, war das kein finanzieller Nachteil. 5000 EUR habe ich dann in eine Rürup-Rente gepackt (bis 65, sollen dann 300 EUR/Mon. werden, wenn ich nichts mehr einzahle) und den Rest habe ich meinen Vater zurück gezahlt, der mir in der Zeit finanziell ausgeholfen hat.

Das hat sich leider alles etwas verzögert, so dass ich erst Ende Feb. ALG2 neu beantragen konnte, Dienstag hatte ich erst den Termin, wo die Daten aufgenommen wurden, jetzt muss ich warten, ob ich es diesmal bewilligt bekomme. Dürfte theoretisch aber kein Problem sein. Geld habe ich jedenfalls jetzt wenig genug.

Dann kann ich das schon mal abhaken.

Außerdem hat mein Anwalt jetzt Klage eingereicht, wegen Schmerzensgeld, usw. Da ich leider schnell genug ausweichen konnte (wodurch ich die Kontrolle verloren habe und gegen die Wand geknallt bin), gab es keine Fahrzeugberührung und es lässt sich ncihts beweise. Also da werde ich wohl nichts bekommen, aber da ich schon seit bestimmt 10 Jahren eine Verkehrsrechtschutz habe und die auch zugesichter hat, zu zahlen, will ich es wenigstens versuchen.

Ist übrigens auch toll: Ich rette der mit meiner schnellen Reaktion wahrscheinlich sogar das Leben und die gibt noch nicht mal zu, dass sie mich übersehen hat und erzählt stattdessen, sie hätte im Rückspiegel gesehen, wie ich rechts rüber gezogen bin, hätte gedacht, ich wolle sie rechts überholen, weshalb sie nach links ausgewichen ist.

Der Unfall lief ungefähr so ab (habe keine Erinnerung): vor mir überholt ein Nissan Micra (die Türkin) einen Golf und fährt danach rechts rüber. Da die Bahn frei war, fahre ich ganz normal weiter, plötzlich zieht die wieder raus, direkt in mich rein. In einer Schreckreaktion reiße ich das Lenkrad nach rechts, vermeide den Unfall, habe aber keine Kontrolle mehr und haue mit einer Restgeschwindigkeit von 150 km/h (lt. Gutachten) in die Leitmauer. Der Wagen geht vorne hoch, überschlägt sich mehrfach seitwärts, die Seitenscheibe fliegt raus, ich haue mit Arm und Kopf auf die Straße. - Meine Eltern haben mir richtige Horrorgschichten erzählt, wie ich damals im Krankenhaus aussah und mein Bruder, der bei der freiwilligen Feuerwehr ist, schon mehrere Leichen aus dem Feuer geholt hat, ist sogar zusammen geklappt!

Der Golffahrer sagt übrigens aus, ich hätte ihn und die Frau überholt und wäre dann ohne ersichtlichen Grund nach rechts rüber in die Mauer. - Aber wenn ich in den seinen Augen schon an der Frau vorbei war, kann man sich ja mal vorstellen, wie knapp das war. Wo hätte ich denn da Platz gehabt, nach rechts rüber zu ziehen, vor allem so langsam, dass die Frau noch Zeit hat, das im Rückspiegel zu sehen und zu reagieren?

Ganz davon abgesehen überhole ich nicht rechts. Auf die Idee würde ich höchstens konnen, wenn einer schon minutenlang vor mir her fährt, obwohl rechts alles frei ist.

Der Unfall ist aber passiert, als ich gerade erst auf die AB gefahren bin, gleich nach der ersten Kurve.

Das passt vorne und hinten nicht.

Und wenn du das Schreiben liest, was der gegnerische Anwalt geschrieben hat, zweifelst du echt an deinem Verstand! Der stellt praktisch alles in Frage! Der Krankenhaus war gar nicht unfallbedingt, meinen halb abgerissenen Arm gibt es gar nicht, usw. Da kriegst du echt das Kotzen.

Ach so, wichtig: Ich schreibe das jetzt nicht so ausführlich, weil ich irgendwie Hilfe oder Unterstützung erwarte. Mir hilft es ab und zu wenn ich das alles mal in Worte fasse, das ist irgendwie befreiend.

[Hobbypsychologe]Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, denen es weit schlechter geht als mir, dass es mir eigentlich sogar noch richtig gut geht, nur brauche ich das, um mir das selbst wieder bewußt zu machen.[/Hobbypsychologe]

Soll heißen: Der Roman ist hiermit beendet. Werde mich in Zukuft wieder kürzer fassen. - Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Zitat:
Von wegen selber kochen oder Fertiggerichte bin ich eher für das selber kochen da ich dabei ja auch die eine oder andere Kalorie verbrenne die ich mir anschließend wieder zuführe. Außerdem schmeckt es mir besser als Fertigfutter, sollte es mal nicht schmecken weiss ich auch bei wem ich mich zu beschweren habe.
Ich habe bisher zwar kaum selbst was gemacht, aber wenn, ist das bisher immer was geworden. Mir macht das nur keinen Spaß und irgendwie ist das auch frustrieren, wenn man erst einiges an Aufwand betreibt, um überhaupt die Zutaten zusammen zu bekomme, sie richtig zuzubereiten, dann kochen und dann das, was man mit Mühe und Arbeit fertiggestellt hat, innerhalb weniger Minuten zu vernichten.

Außerdem ist das mit der Haltbarkeit nicht so toll. Ich habe bestimmt schon doppelt so viele Eier weggeworfen, als ich Kuchen gebacken habe. Das nehme ich mir vor, kaufe es ein und dann schiebe ich es so lange vor mir her, dass ich die Eier wegwerfen kann.

Kuchen mache ich übrigens nicht nach Rezept, das ist höchstens eine grobe Richtlinie, sondern frei nach Gefühl und Geschmack. Die gehen dann auch sehr gut auf, sind bisher aber immer wieder zusammen gefallen, habe dafür aber super geschmeckt. - Und wenn man etwas blaue Lebensmittelfarbe drunter mischt, so dass es nur stellenweise graugrünbläulich schimmert, will auch keiner was davon ab haben. Alles meins!

Geändert von Caramon2 (8. March 2008 um 16:12 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2008, 19:11   #2414
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Ach so, wichtig: Ich schreibe das jetzt nicht so ausführlich, weil ich irgendwie Hilfe oder Unterstützung erwarte. Mir hilft es ab und zu wenn ich das alles mal in Worte fasse, das ist irgendwie befreiend.

[Hobbypsychologe]Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, denen es weit schlechter geht als mir, dass es mir eigentlich sogar noch richtig gut geht, nur brauche ich das, um mir das selbst wieder bewußt zu machen.[/Hobbypsychologe]
Was raus muss, sollte auch raus ... kein Grund sich dafür zu rechtfertigen. Eher Anlass Respekt zu zollen und Anerkennung, weil du fähig bist darüber zu reden (schreiben). Auf das dein Weg in Zukunft ebenerdiger verlaufen mag.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2008, 11:22   #2415
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


zustimmung für eilperius!

mal n anderes thema, ich habe einen titel für dieses jahr gefunden.
"Sommerloch 2006-2008: Die unendliche Trilogie"
was sagt ihr dazu?

schön, zuuuuuuuuuustimmung! XD

gleich gibt es noch im stulle-macht-geräusche-thread was neues auf die ohren von mir.

bis dann, stulle (is der überhaupt schon wieder nüchtern? XD)
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ...


  1. eMule 0.50a MorphXT v12.7 [21.11.2012]
    eMule MODs - Allgemein - 26. January 2017 (68)
  2. Jdownloader Virus erkannt 22.07.2012
    Filesharing - 19. July 2012 (2)
  3. ********** down? Mai 29.05.2012
    Filesharing - 26. May 2012 (2)
  4. was sind die besten downloadseiten für rapidshare?
    Filesharing - 28. May 2010 (2)
  5. Browser-Flame getrennt aus dem Sommerloch!
    Mülltonne - 4. September 2009 (20)
  6. Suchmaschine für Rapidshare und andere Filehoster gesucht?
    Filesharing - 18. April 2009 (2)
  7. Neue Überschrift für's Sommerloch
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. January 2009 (4)
  8. Lime Wire od. andere filesharing programme sind doch verboten, warum bieten downloadportale...
    Filesharing - 24. July 2008 (2)
  9. Plugins für andere Netzwerke
    Mülltonne - 4. October 2006 (4)
  10. eMule für andere Benutzer sperren wenn minimiert
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. February 2006 (2)
  11. andere tonspur für avi-film und woher?
    Mülltonne - 11. March 2005 (0)
  12. für was sind Cue's ??
    Mülltonne - 7. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK