[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. September 2006, 05:37   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Bestatter
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 18
Cry: Nach Emulestart bricht die die Internetleitung ein. Problem: Nach Emulestart bricht die die Internetleitung ein.



Hallo liebe Gemeinde,

seit neuem (nach ca 2 Monaten), wenn ich den Emule einschalte, bricht unmittelbar danach meine Internetleitung ein.
Die Uploadrate (max. 60 kbit) fällt auf einzelne kbit zusammen. Diese springt in der Satistik wie eine
EKG Kurve auf und ab. So gut wie kein Download.
Wenn ich nun mit Firefox oder dem Explorer ins Netz will sind die Ladezeiten für die Seiten extrem lang,
es kommt teilweise zur Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.
Schalte ich den Emule ab, kann ich wieder mit voller Geschwindigkeit surfen.
Ausserdem startet der Upload, nach dem Einschalten des Emule, obwohl ich noch nicht auf "verbinden"
geklickt habe.
Bei 47a trat das Problem auf. Nun 47c aufgespielt. Keine Besserung.

Emule 47c
Acer Aspire
Beide Ports offen, Firewall und Fritzbox
1024 RAM (Wid durch Emule nicht ausgelastet)
40% Belegung der FP mit 160 Gigayte.
DSL 16.000 davon ca. 8000 kbit/s verfügbar Uploadkapa. 1024 kbit/s. 1&1 Internet AG
NOD32 Antivirussystem

Kennt jemand das Problem?

MfG
da Bestatter
__________________
Bestatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2006, 06:15   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Ja, wir kennen das Problem. Es wird verursacht durch zu hohe Verbindungslast von eMule, so dass der Datenverkehr des Browsers am Router warten muss, weil keine Ressourcen mehr frei sind.
Dieses Problem ist sogar so bekannt, dass eine vielzahl an Threads dazu existieren, die nur darauf warten von dir gefunden zu werden.

Einer davon ist dieser hier. Vergleiche deine Verbindungseinstellungen mit den dort empfohlenen.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2006, 07:15   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Bestatter
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 18
Standard: Nach Emulestart bricht die die Internetleitung ein. Nach Emulestart bricht die die Internetleitung ein. Details

Jo, des ist alles recht und gut.
Geholfen haben die Threads nicht.

Interessant ist ja auch, dass der Emule sofort hochladen anfängt, wenn ich ihn öffne.
Habe noch nicht auf "verbinden" geklickt.
Der Upload ist stabil und das Internet geht normal, bis ich auf "verbinden" klicke.

Max. neue Verbindungen pro 5 sek. 10.
Max. Verbindungen 25.
Uploadlimit nur noch 49 kbit/s eingestellt.

Ich darf den Emule nicht verbinden, damit ich hier schreiben kann.

Wieso lädt der überhaupt hoch, alsbald ich ihn nur öffne?
Hat er bis zur Problematik nicht getan.

__________________
Bestatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2006, 08:18   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Nach Emulestart bricht die die Internetleitung ein. Lösung: Nach Emulestart bricht die die Internetleitung ein.

Er lädt hoch weil im Netzwerk bekannt ist, daß unter Deiner IP / Portkombination eine Quelle für die von Dir angebotenen Dateien verfügbar ist. Wechsele die IP und das Problem hat sich erledigt. Alternativ kannst Du auch den Xtreme oder einen auf ihm basierenden Mod nutzen, der hat eine Blockierung eingebaut. Solange man nicht mit dem Netzwerk verbunden ist lädt der auch nichts.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2006, 22:02   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Nach Emulestart bricht die die Internetleitung ein. Nach Emulestart bricht die die Internetleitung ein. [gelöst]

Wie stellst du bei eMule kbit ein?

Was ist das für eine firewall und was für Ativirprogramm?

Hättest du eine hohe ID?

Wie bist du verbunden (Server, Kad), wenn du verbunden bist?

Wechsle mal beide Ports auf unter 1024.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2006, 00:50   #6
Newbie
 
Benutzerbild von Bestatter
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 18
Lachen: Nach Emulestart bricht die die Internetleitung ein. Jetzt gehts!

977KB / 125 KB bei einer 16000er Leitung
Windows-Firewall
NOD32
Beide ID´s hoch
Server und Kad
Die Ports sind in Ordnung.

Die FritzBox hat das Hexenwerk anscheinend verursacht.
Die Problematik wurde immer schlimmer, so schließlich auch dann ohne den Esel.
Es kam zum Internetausfall. Als ich mich in die FritzBox einbuchen wollte, schlug
dies ebenfalls fehl.
Daher habe ich die Fritzbox vom Stromnetz getrennt (über 10 Sekunden).
Nun rennt der Esel und mein Weltnetz wieder, als ob der Leibhaftige hinter her ist.

Vermutung:
Da die FritzBox rund um die Uhr eingeschaltet ist, hat diese sich irgendwie zugemüllt.
Wenn ich nie schlafen geh, red ich irgendwann auch nur noch Müll...
Der arme Esel war unschuldiger Natur verdächtigt worden, nur weil er als erstes reagiert hat.

Jo, danke für eure Mühe!
Jetzt kann einer meiner wieder bruhigt zu Grabe tragen.
Sauget in Frieden
__________________

Geändert von Bestatter (21. September 2006 um 00:52 Uhr) Grund: Was vergessen.
Bestatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2006, 18:59   #7
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Standard: Nach Emulestart bricht die die Internetleitung ein. Blöder Einwurf

Na, jetzt wo dein Problem behoben ist hätt ich noch zwei Unqualifizierte Fragen zur Thread-Überschrift >>
Nach Emulestart bricht die die Internetleitung ein.
1. Wie macht sie das?
2. Und bei wem?

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2006, 22:46   #8
Newbie
 
Benutzerbild von Bestatter
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 18

Jo, berichtigte Frage zur Symptomatik.

Ist eine 16.000 kbit/s Leitung down und 1024 kbit/s up.
Eine anggeklickte Seite geht quasi schon kurz vor dem Klick auf.

Nun beobachtet man das Diagramm von Emule.
Es sind 60 kbit/s Upload geschaltet.
Spätestens beim Öffnen einer Seite neben Emule, also google oder so,
Geht Download auf Null und der, normal absolut konstate, Upload schießt
wie bei einem EKG rauf und runter, nur unregelmäßig (Herzrythmusstörungen).
Geht dann auch gegen Null.
Eine Seite zu öffnen wie Google dauert sehr lange, mitunter kommt es dann zur Fehlermeldung:
"Seite kann nicht angezeigt werden, wegen Zeitüberschreitung."

Die Kette:

1und1 DSL Flat
Fritzbox-WLan
WLan-USBStick
Acer

Problembehebung:

Die FritzBox muß für mind. 10 Sek. vom Stromnetz getrennt werden (Kaltstart).
Und es geht wieder. Hierbei wechselt auch dann die IP-Adresse seitens 1und1.
Leitungeszahl und neue Verbindungen sind nun eingegrenzt.
max. 200 Verbindungen davon max. 25 neue.

Beim Emule sind nie mehr als 20 Downloads gleichzeitig eingetragen, so dass
ich mich nie über 200 kbit/s Gesammt bewege. Also max. 200 kbit down und genau 60 kbit up.

Der Fehler tritt nun nicht mehr auf.

Weitere Fragen? Her damit!

MfG
da Bestatter
__________________

Geändert von Bestatter (25. September 2006 um 22:49 Uhr)
Bestatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2006, 23:53   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Ich grübel grad' ob meine Scherzfragen nicht als solche erkannt wurden oder ob es sich bei der Antwort um den Schwarzen Humor unseres Tieferlegungsfachmannes [Bestatter] handelt.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 09:30   #10
Newbie
 
Benutzerbild von Bestatter
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 18

Nee, nee,

ich hab ein Bild davon:

__________________
Bestatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 13:29   #11
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116



Das der muli angeblich für Umsatz- Einbrüche verantwortlich sein soll, hat man schon gelesen, aber ich seh schon die Schlagzeile: "Herrenloser muli wütet auf dem Kontinent!"
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 16:30   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Muli Kathrina verwüstete New Orleans. Da kann man mal sehen wie gefährlich Filesharing ist.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nach Emulestart bricht die die Internetleitung ein.


  1. Gibt es ein programm das ständig die ip wechselt
    Filesharing - 23. August 2009 (2)
  2. Nur ein Anbieter, wie ist da die Chance die Datei zu bekommen?
    eMule Allgemein - 15. January 2008 (2)
  3. Ein großes Hallo an die Gemeinde!
    Allgemeines OffTopic - 25. November 2007 (30)
  4. Download bricht ein nach Installation eines Netgear-Routers
    DSL Router - 2. March 2007 (10)
  5. Kann ein ISP-Wechsel die Credits beeinträchtigen?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 17. November 2006 (3)
  6. Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170)
    DSL Router - 15. November 2006 (6)
  7. Die einfachste Antwort auf die Frage nach dem Download speed
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 25. January 2005 (6)
  8. Sagem f@st 940 bricht nur an Router die Verbindung ab
    DSL Router - 13. August 2004 (6)
  9. Spacefinder - Die Suche nach Gratis-Webspace
    Allgemeines OffTopic - 17. October 2003 (1)
  10. Was sind die Regeln für ein DL/Upload Session
    eMule Allgemein - 14. September 2003 (3)
  11. Kurz vor der Übertragung bricht die Verbindung ab..
    eMule MODs - Allgemein - 21. June 2003 (4)
  12. Ein Dank an die Entwickler
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 17. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK