[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. January 2004, 22:49   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 5
Standard: Upload völlig instabil und dadurch der Download auch Problem: Upload völlig instabil und dadurch der Download auch



zunächst mal ein freundliches hallo an alle,
ich habe mit meinem emule seit über 2 monaten ein problem. mein upload ist maximal bis 6 kb stabil wenn ich ihn höher einstelle (in der regel hatte ich ihn auf 12kb) fängt er an zwischen 6 und 10 kb zu schwanken. komischerweise sinkt mein download total in den keller wenn ich den upload über die konstanten 6 kb hinaus einstelle. mit 6 kb upload erreiche ich ca. 15 kb download und mit mehr nur 2 kb im schnitt. meinem provider habe ich schon beine gemacht aber an der leitung scheint es nicht zu liegen. ich habe keinen virus und auch meine firewall ist genauso konfiguriert wie früher. ich poste hier mal die technischen details meines rechners und meiner emule-einstellungen und hoffe dann auf eure hilfe.

Betriebssystem:
Windows 2000 Professional SP4

Prozessor/Speicher (RAM):
AMD Athlon XP 2200+

Festplattenkapazität/Dateiformat:
80GB / C:FAT32 D:NTFS Emule läuft & archiviert auf D

Internetverbindung/Provider:
DSL / Arcor 768/128

Firewall: Sygate Personal Firewall Professional 5.1
Emule Traffic in & out zugelassen

eMuleversion:
eMule v0.30e

Kapazitäten Down/Up:
96 / 16

Limit Down/Up:
momentan nur 24/6

Hard Limit (maximale Quellen je Datei): 350

max. Verbindungen: 2500

max. Verb. in 5 sec (erweiterte Einstelllungen): 20

Clientport: 4662

UDP Port: 4673

ID: High

Anzahl Shared Files: 19 Files / 14 GB

Anzahl Downloads: 23

eMule Laufzeit (in Std am Tag/Woche): 7 x 24 h

Größe der clients.met: 3444 kb

Freier Speicher: 18 Gb
hannebembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 22:59   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Wir haben hier im Board mehrere MODs mit Upload-Management, z.B. Gnaddelwarz, vielleicht wäre dies der bessere Weg um Dein Prob zu lösen.
Sieh Dich mal ein bisschen um. Auch im Kademlia-Bereich gibts ein paar sehr gute Entwicklungen in dieser Hinsicht, z.B. Mor Tillo, aber auch andere.




Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 13:46   #3
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 13
Standard: Upload völlig instabil und dadurch der Download auch Upload völlig instabil und dadurch der Download auch Details

hatte auch upload-probleme und konnte diese per mod beheben (es machen sich dinge wie upload-steuerung... doch bezahlt). benutze im moment 040efmod - geht sehr gut vor allem mit gutem upload.

PSiCHoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 13:57   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Upload völlig instabil und dadurch der Download auch Lösung: Upload völlig instabil und dadurch der Download auch

also aus reinen testzwecken, kann ich dir nur sagen nutze den wombat mit dem A.U.B.W.C. ! DU wirst sehen dein upload wird stur 13 kb/s sein.

Viel Spass und gib Rückinfo !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 18:12   #5
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 5
Standard: Upload völlig instabil und dadurch der Download auch Upload völlig instabil und dadurch der Download auch [gelöst]

hallo,
zunächst thanx @ all für eure ratschläge.
werde jetzt verschiedene mods testen. hab gerade mal overnet laufen aber da besteht bei mir das problem mit dem upload leider auch.

@ Tarod`s würde den wombat auch gerne testen aber wo bekomm ich den her?

außerdem kann es sein, dass mein schlechter UL mit meiner MTU zusammenhängt? momentan steht er auf 1488 und ich verwende win2k und arcor-dsl 768. was für einen wert soll ich denn hier eintragen?

gruß hannebembel
hannebembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 20:50   #6
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 5

teste jetzt gerade eMule v0.41a.10 eF-MOD 0.8b. upload schwankt nur noch zwischen 10 und 12 kb aber kadmelia connected überhaupt nicht. muss man dafür auch eine serverlist laden oder ähnliches?

gruß hannebembel
hannebembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 21:31   #7
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 5

hat sich erledigt, hab mir eine nodes.dat besorgt. jetzt läuft kademlia. aber @ Tarod's Son wo es den wombat gibt würde mich noch interessieren.

gruß hannebembel
hannebembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 21:46   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


hannebembel
Du kannst deine posts auch editieren, wenn du noch etwas ergänzen willst - 2, 3 oder mehr posts von einem user am Stück sehen wir nicht gerne.

Sieh dich doch mal im Subforum 'eMule MODs - Allgemein' um - dort findest du auch den eWombat.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 17:55   #9
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 5

aK cosmic girl
hab ich nicht dran gedacht. eine kurz antwort war halt die schnellere alternative. werds in zukunft vermeiden
hannebembel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload völlig instabil und dadurch der Download auch


  1. utorrentwas bedeutet es wenn der download in der download liste rod ist und nicht grün??
    Filesharing - 4. March 2011 (2)
  2. uTorrent Upload ist maximal und Download minimal weshalb ?
    Filesharing - 30. January 2011 (2)
  3. Upload instabil nach Wechsel zueMule 0.46c Xtreme 4.8
    Xtreme MOD - 31. January 2008 (70)
  4. download auf einmal sehr langsam und upload schwankt extrem
    eMule Allgemein - 10. February 2007 (17)
  5. Upload und Download schwanken (Sivka 13b2, Fritz!Box SL)
    Sivka-MOD - 14. March 2005 (9)
  6. Download max. 5 kB/s trotz high ID und gutem Upload
    eMule Allgemein - 6. August 2004 (12)
  7. Zickzack-Upload und geringer Download mit eMule 0.43b
    eMule Allgemein - 3. August 2004 (16)
  8. Download konstant und Upload extrem wackelig
    Mülltonne - 12. March 2004 (1)
  9. Problem mit Gnaddelwarz & Download und Upload Speed
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2003 (10)
  10. Bekomme kaum upload und deshalb auch keinen down
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2003 (6)
  11. Mein Down und Upload dreht völlig ab !!!!!!!
    eMule Allgemein - 27. March 2003 (2)
  12. möchte auch mal was sagen zum upload/download problem
    Allgemeines OffTopic - 3. March 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK