[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. December 2006, 08:40   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 2
Standard: Verbindung zum Router geht verloren bei Energiesparbetrieb Problem: Verbindung zum Router geht verloren bei Energiesparbetrieb



Ich habe vor knapp einem Monat zu AOL DSL (6000) gewechselt, und eigentlich läuft alles wunderbar.
Den zum Paket gehörenden Router Fritz!Box WLAN 3050 habe ich problemlos installiert bekommen, und der Esel ( im Moment Morph XT v9.2 ) lief und lief. Auch die Zwangstrennung war kein Problem, der Router wählt sich erneut ein und der Esel findet wieder eine Verbindung.

Vor 4 Tagen trat zum ersten mal ein Verbindungsproblem auf. Das Tray-Icon für die WLAN-Verbindung hat hektisch geblinkt und meinte, eine neue IP-Adresse beziehen zu müssen. Dann ging es weiter - fast ohne Probleme. Ich mußte in der Routereinstellung eine neue Portfreigabe festlegen, da die neue automatisch bezogene IP um zwei Stellen höher war als die alte.

So, seit gestern tritt dann folgender schwerwiegender Fehler auf: Ich bin von der Uni gekommen, und die Netzwerkverbindung war"tot". Der Esel hat keine Verbindung zum Netzwerk mehr gefunden, und ich konnte auch nicht mehr über das Netzwerk ins Internet. Außerdem konnte ich über das Netzwerk nicht mehr auf den Router zugreifen. Fehlermeldung "Server nicht gefunden". In den Tray-Icons wird die Verbindung aber als hervorragend dargestellt, und es ist auch alles "grün".
Ich habe dann den Esel ausgemacht, aber das hat absolut nichts geholfen, das Netzwerk blieb "tot". Internet geht also so nicht mehr.

Erst ein Neustart des Computers behebt das Problem. Die Netzwerkverbindung wird sofort gefunden, alles "grün",IP wird bezogen, ich komme ins Internet und kann auf den Router zugreifen. In den Logs vom Router habe ich nichts gefunden, ich gehe also davon aus, daß da alles in Ordnung ist.

Daraufhin habe ich gestern abend den Esel wieder angemacht und bin schlafen gegangen. Heute morgen war das Netzwerk dann natürlich wieder tot. Also Neustart. Esel wieder an und kurz zurück ins Bett.
Nach knapp einer Stunde bin ich dann wieder an den PC gegangen, und da war zuerst alles in Ordnung.

Aber jetzt kommt das verrückte:

Ich habe natürlich zuerst die Maus bewegt um den PC wieder anzumachen, also Bildschirm an, weil der sich ja nach 20 Minuten ausschaltet. Kurzer Klick auf den Esel, und da war ja auch alles in Ordnung. Dann im Esel auf "Statistiken" geklickt, und da konnte ich sehen, daß gerade in dem Moment, in dem ich den PC "reaktiviert" habe, die Verbindungen abgebrochen sind. Up- und Download gehen auf 0, ich komme nicht mehr ins Internet, der Router läßt sich nicht mehr aufrufen.

Hat schonmal jemand von so einem Problem gehört/gelesen, oder könnte sich vorstellen, woran das liegt? Ich habe am PC ja nichts verändert, keine neue Software, alle Treiber up to date, neue Firmware auf dem Router. Und bis zu den Abstürzen lief alles 100% Ok.

Ich bin da echt ein wenig ratlos.

David

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]
Lichtsieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2006, 15:30   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Geh mal in Systemsteuerung/Anzeige/Bildschirmschoner und stell im Abschnitt Bildschirmschoner "Kein" ein. Dann klick auf Energieverwaltung, stell das Energieschema "Dauerbetrieb" ein und wähl bei allen 3 Dingen unten "Nie".

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2006, 16:47   #3
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 2
Standard: Verbindung zum Router geht verloren bei Energiesparbetrieb Verbindung zum Router geht verloren bei Energiesparbetrieb Details

Danke für den Tip. Bisher ist das Netzwerk nicht mehr komplett gestorben, sondern bezieht nur in wechselnden Abständen eine neue IP. Ob es durchläuft, werde ich ja dann morgen früh sehen.

Aber wenn ich über Deinen Rat mal nachdenke, dann würde es ja heißen, daß irgendwas an meiner Hardware so kaputt ist, daß der "Stromsparmodus" nur noch eingeschränkt funktioniert.
Da kann man wohl nur hoffen, daß es nur am Fritz!Wlan USB-Stick liegt, und nicht am Mainboard, oder anderen, teureren Komponenten.

Danke schonmal.

David

Lichtsieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2006, 17:35   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Verbindung zum Router geht verloren bei Energiesparbetrieb Lösung: Verbindung zum Router geht verloren bei Energiesparbetrieb

Neenee, eMule funzt unter gewissen Stromspareinstellungen nicht ordentlich, dass Prob hatte ich auch. Irgendwas scheint bei XP einzuschlafen, so das eMule lahm gelegt wird.

Die neue IP wird dir von DHCP zugewiesen, die solltest du für eMule sowieso manuell und statisch einrichten *klick*
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Verbindung zum Router geht verloren bei Energiesparbetrieb


  1. Wo kann man beim BELKIN ROUTER SETUP die Verbindung zum Inet des Routers trennen bzw. verbinden?
    Filesharing - 22. March 2011 (2)
  2. FriendSlot geht nach Timeout verloren
    Xtreme MOD - 8. June 2007 (3)
  3. Emule 0.46c Verbindung zu Server geht verloren
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. October 2005 (5)
  4. immer wieder verbindung zu server verloren - pastagua xxlight v2
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2005 (1)
  5. Verbindung verloren
    Mülltonne - 26. February 2005 (1)
  6. Verbindung zum Server geht alle 15-20 min. verloren
    DSL Router - 17. November 2004 (28)
  7. Verbindung geht verloren (OverNet 0.52)
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 12. November 2004 (0)
  8. Verbindung geht ständig verloren!?
    Mülltonne - 18. October 2004 (8)
  9. Verbindung geht andauernd verloren!
    eMule MODs - Allgemein - 9. December 2003 (3)
  10. Emule 27c - Verbindung verloren - aber Internet steht
    eMule Allgemein - 9. April 2003 (5)
  11. Serververbindung geht oft verloren
    eMule Allgemein - 27. March 2003 (7)
  12. Verbindung verloren
    eMule Allgemein - 2. February 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK