[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. October 2005, 12:52   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 2
Huh?: Emule 0.46c Verbindung zu Server geht verloren Problem: Emule 0.46c Verbindung zu Server geht verloren



Hallo Leute
Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige der das Prob. hat.
Jedesmal wenn ich mich z.B. auf Razorback 2 einlogge, kommt nach ca. 10 min. die Fehlermeldung "Verbindung zu Server verloren"!!!
Hab schon viel in Foren nachgelesen aber bis jetzt hab ich noch keine Abhilfe für dieses Prob. gefunden.
Das gleiche Prob. hab ich mit meinem ICQ. Hier geht die Verbindung auch nach ca. 10 min. verloren...
Meine Internetverbindung bleibt aber jedesmal bestehen...

Kann mir hier jemand helfen
Danke!!!
kane200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2005, 13:50   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zonealarm?

Wenn nein brauchen wir mehr Angaben über Technik und Programme...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2005, 15:21   #3
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099
Blinzeln: Emule 0.46c Verbindung zu Server geht verloren Emule 0.46c Verbindung zu Server geht verloren Details

...hallo kane200...

...gehe ich recht in der annahme, dass du hinter einem router sitzt?...

...in diesem fall ist das normal, solange die timeout-zeiten (sofern sie denn eingestellt
werden können) nicht geändert sind...

...prinzip: icq baut über den port 5190 eine verbindung zum server auf, meldet sich an, lässt die verbindung offen und fragt diese alle ca. 10 min ab...
...der router widerum hat die order, offene verbindungen, die über einen gewissen zeitraum
(timeout) nicht genutzt werden, zu schliessen....
...wenn icq die verbindung zum server nun abfragen will, hat es den status disconnected und gibt eine fehlermeldung raus...

...in emule kannst du dem eventuell vorbeugen, indem du in optionen->erweitert->serververbindung auffrischungsinterwall einen moderaten wert eingibst...


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2005, 15:27   #4
Newbie
 
Benutzerbild von firewall86
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 2
Standard: Emule 0.46c Verbindung zu Server geht verloren Lösung: Emule 0.46c Verbindung zu Server geht verloren

Zitat:
Zitat von kane200
Hallo Leute
Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige der das Prob. hat.
Jedesmal wenn ich mich z.B. auf Razorback 2 einlogge, kommt nach ca. 10 min. die Fehlermeldung "Verbindung zu Server verloren"!!!
Hab schon viel in Foren nachgelesen aber bis jetzt hab ich noch keine Abhilfe für dieses Prob. gefunden.
Das gleiche Prob. hab ich mit meinem ICQ. Hier geht die Verbindung auch nach ca. 10 min. verloren...
Meine Internetverbindung bleibt aber jedesmal bestehen...

Kann mir hier jemand helfen
Danke!!!
Tjo, das könnte sein das deine einstellung viel zu hoch ist! Wenn du einen router hast dann würde ich ( Hard Limit) 200 und (Max. Verbindung) auch 200. Wenn du keinen router hast würde ich nur 400-400 einstellen. Zu hohe einstellung, sind zum größten teil die gründe warum emule die verbindung zum server verliert.

mfg

firewall86
firewall86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2005, 15:43   #5
Newbie
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 2
Standard: Emule 0.46c Verbindung zu Server geht verloren Emule 0.46c Verbindung zu Server geht verloren [gelöst]

Zitat:
Zitat von aalerich
Zonealarm?

Wenn nein brauchen wir mehr Angaben über Technik und Programme...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
Hallo allerich
Danke für deine schnelle Antwort!!!
Ja hab Zonealarm nebenbei laufen
Habe auch keinen Router....
Mein Hardlimit ist bei 800 und die Quellen bei 500
Gruß Kane200

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

Zitat:
Zitat von Sorrow
...hallo kane200...

...gehe ich recht in der annahme, dass du hinter einem router sitzt?...

...in diesem fall ist das normal, solange die timeout-zeiten (sofern sie denn eingestellt
werden können) nicht geändert sind...

...prinzip: icq baut über den port 5190 eine verbindung zum server auf, meldet sich an, lässt die verbindung offen und fragt diese alle ca. 10 min ab...
...der router widerum hat die order, offene verbindungen, die über einen gewissen zeitraum
(timeout) nicht genutzt werden, zu schliessen....
...wenn icq die verbindung zum server nun abfragen will, hat es den status disconnected und gibt eine fehlermeldung raus...

...in emule kannst du dem eventuell vorbeugen, indem du in optionen->erweitert->serververbindung auffrischungsinterwall einen moderaten wert eingibst...


greetz Sorrow


Hallo Sorrow
Auch dir danke ich für deine schnelle Antwort
Nein hab keinen Router...
Interwall==> Was für ein Wert ist denn "normal" bzw. wäre sinnvoll
Danke
Gruß Kane200

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

Zitat:
Zitat von firewall86
Tjo, das könnte sein das deine einstellung viel zu hoch ist! Wenn du einen router hast dann würde ich ( Hard Limit) 200 und (Max. Verbindung) auch 200. Wenn du keinen router hast würde ich nur 400-400 einstellen. Zu hohe einstellung, sind zum größten teil die gründe warum emule die verbindung zum server verliert.

mfg

firewall86

Hallo
Hmmm.. Also mein Hardlimit ist bei 800 und die Verbindungen sind bei 500.
Das eigentlich Emule dann irgendwas mit ICQ zu tun????

Danke
Gruß Kane200
kane200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2005, 18:12   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zonealarm ist ein bekannter Problemverursacher beim Muli. Ich nutze Sygate und habe keine Probleme. Versuch's einfach mal.
Zu ICQ kann ich nichts sagen, davon habe ich keine Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule 0.46c Verbindung zu Server geht verloren


  1. Verbindung zum Router geht verloren bei Energiesparbetrieb
    DSL Router - 2. December 2006 (3)
  2. Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren"
    eMule Allgemein - 1. May 2005 (7)
  3. alle 20-40 minuten razoback2 oder andere server verbindung verloren trotz highID
    eMule Allgemein - 3. March 2005 (8)
  4. immer wieder verbindung zu server verloren - pastagua xxlight v2
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2005 (1)
  5. Verbindung verloren
    Mülltonne - 26. February 2005 (1)
  6. Verbindung zum Server geht alle 15-20 min. verloren
    DSL Router - 17. November 2004 (28)
  7. Verbindung geht verloren (OverNet 0.52)
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 12. November 2004 (0)
  8. Verbindung geht ständig verloren!?
    Mülltonne - 18. October 2004 (8)
  9. Verbindung geht andauernd verloren!
    eMule MODs - Allgemein - 9. December 2003 (3)
  10. Emule 27c - Verbindung verloren - aber Internet steht
    eMule Allgemein - 9. April 2003 (5)
  11. Serververbindung geht oft verloren
    eMule Allgemein - 27. March 2003 (7)
  12. Verbindung verloren
    eMule Allgemein - 2. February 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK