[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. February 2007, 12:26   #16
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189



Jo ok. Ist das selbe in grün.

Mit nen Router kenne ich mich nicht aus. Habe ne Softwarefirewall.

@Rico: Ich verstehe nicht was du mit ADSL 2 willst wenn du nur so niedrige Bandbreiten-Einstellungen vornimmst. Zum surfen braucht man keine 16Mbit.

Wieviel hast du Uploadspeed? 2 Mbit?

Geändert von Piping Butt (9. February 2007 um 00:15 Uhr) Grund: Meinte gar net den Franz...
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2007, 19:01   #17
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 3

Das Problem ist gelösst. Es liegt tatsächlich NUR an der FritzBox. Die ganzen Einstellungswerte hin und her schieben bringt nichts. Ich habs auch probiert. Einfach die FritzBox kurz vom Strom nehmen und schon hat Emule wieder Power und das Surfen klappt auch wieder superschnell.
Habe den Up auf 30KB gestellt damit niemand meint zu kurz zu kommen

RicoBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2007, 19:23   #18
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


...bis der Router wieder abschmiert, wegen der Einstellungen.
Aber ständig aus und wieder anmachen ist natürlich auch gut

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2007, 03:50   #19
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd
...bis der Router wieder abschmiert, wegen der Einstellungen.
Aber ständig aus und wieder anmachen ist natürlich auch gut

Gruß, L3v3l
@ L3v3l0rd: Wer nicht hören will muss eben fühlen. Oder eben an- und ausschalten.

Manchmal kann es auch an Windoof XP (Home / Pro) selbst liegen da es ja kein Serverbetriebssytem ist, von daher könnte hin und wieder auch mal der Patch für die maximalen Verbindungen das Problem lösen. Nicht immer ist der Router "auch der Mörder".

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2007, 09:28   #20
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 3

Sorry, Aber ihr Super-Schlauberger habt doch bis jetzt keine andere Lösung gebracht die wirklich das Problem gelösst hat. (Sorry aber das musste mal sein GRINS AUGENZWINKER) Nicht böse sein.
Ich hatte selbstverständlich die Einstellung alle mal so eingestellt wie hier angeraten wurde. Aber das brachte doch alles nichts.
Auch selbst bei anderen Tauschbörsen wie Kazaa oder SoulSeek trat dieses Problem auf.

1. Muß man die FritzBox nicht stündlich vom Strom trennen.
Seid ich es gestern gemacht habe läuft es wieder wunderbar ohne das
der Vorgang wiederholt werden musste.
Ich habe die Fritzbox nun ein halbes Jahr. Wenn ich diesen Vorgang
alle halbe Jahr wiederholen muß ist es doch kein Problem.

2. Selbst den Netzstecker ziehen muß nicht sein.
Man kann die FritzBox auch via PC abschalten bzw neu starten.
Dazu Fritzbox im Explorer öffnen: http://fritz.box/
Dann Übersicht/ Einstellungen/ System /zurücksetzen und dann auf den
Button "Fritz! Box neustarten".

Das bewirkt als wäre die FritzBox vom Strom und WWW getrennt
gewesen und startet sie neu. Die Ereignisse werden beim Neustart
zurückgesetzt. Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.

Piping Butt:
Mein Downloadkapazitäten habe ich jetzt auf 734 Kb/s erhöt
Die Upload auf 40 Kb/s

Was ich mit dieser Riesenbandbreite will.... Die bekam ich von 1&1.
Die hatten damals so eine Aktion als ich bei denen unterschrieb:
Ich würde immer die maximalste DSL-Leistung bekommen die in meiner Strasse möglich ist, ohne mehr dafür zu zahlen. Zu Anfangs waren es nur 6000. Vor ein paar Monaten haben sie auf 16000 erhöht.
Da seigt doch niemand nein.

Pan Tau:

Diesen Patch für das Verbindungslimit hatte ich auch schon probiert.
Er hat bei mir nichts gebracht.

Geändert von RicoBase (9. February 2007 um 09:55 Uhr)
RicoBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2007, 11:31   #21
Newbie
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 5

Bei sowas empfieht sich AntiSpy, da ist oben ziemlich versteckt die Möglichkeit das Verbindungslimt
komplett zu entfernen. Ist bei mir immer einer der ersten Schritte
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2007, 19:43   #22
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 29

Ich habe hier in der Schweiz die Erfahrung gemacht, dass gewisse ISP den Datenverkehr auf eMule behindern, so die Swisscom. Tele2 läuft hingegen problemlos.

Haben andere Mules in Deutschland ähnliche Erfahrungen gemacht ?
B4rb3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2007, 22:16   #23
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Das die Fritzbox manchmal spinnt, kann ich bestätigen. Stecker raus - rein und gut ist es.
Denn wenn die FB Probleme macht, so komme ich nicht mehr in das Konfigurationsmenü der FB.

VOIP ist nur möglich, wenn ich mindestens 12 KB/s für die FB reserviere. D.h. ich muss manchmal,
wenn es nicht geht, den UL vom Esel drosseln ansonsten macht das die FB.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2007, 22:30   #24
Newbie
 
Benutzerbild von TomBaxter
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 3

hoi ich habe schon drei mal das selbe problem festgestellt...

bin unterwegs auf nem intel P4 3.0 GHZ
1 Gig Ram
usw usw ^^
win xp pro
T-Com DLS 6000
als router nen speedport701 über w-lan...

damit habe ich an sich kein probleme, alles läuft bestens, im moment liege ich ca. bei up 45 KB/s und Down 70 KB/s ...

aber bereits zwei mal hatte ich das spielchen, dass der upload nach einigen sekunden mulinutzung so 30 - 60 sec. zusammengebrochen ist, und download überhaupt nicht zustande gekommen ist...
außerdem wurde das gesammte inet bei mir lahmgelegt...
weder browser (habe firefox inet-explorer und opere ausprobiert) , noch instantmassenger (icq msn trillian miranda und skype. alle getesttet ^^, noch email-programm (thunderbird und die outlook vertreter), noch updatefunktionen von windows, virenscanner oder anderen programmen funktionierte...

nach ner kleinen weile habe ich durch zufalle herausgefunden, dass der ganze misst, wohl am kad netwer liegt, sobald dass nämlich getrennt wurde lief alles wieder normal, bis auf die tatsache, dass mein download ne ecke niedriger war als vorher

beim ersten mal habe ich erst mal wie schon mal vor gewisser zeit beschrieben, die ganzen werte runterzusetzen, um somit die leitung zu entlassten, hat aber nix gebracht... geholfen hat ne neuinstallation des betriebsystems geholfen, war sowieso fällig, also nicht weiter schlimm... beim zweiten male ebenso, da es kurz nach der ersten neuinstalation war.
dieses mal habe ich mal den trick mit dem router restart probiert, und es klappt zum glück ich habe nämlich keine lust, windoof alle paar monate neu zu instalieren

evtl habt ihr profies ja nen tip, warum dass kad netwerk da sone probleme macht...

ahso, und entschuldigung für all die fehler die ich hier reingehauen habe, bin ziemlich müde, woltle das nur nochmal loswerden
TomBaxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2007, 23:03   #25
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moin

KAD braucht einfach viel mehr Verbindungen als der Server Betrieb.

Wobei ich denke das KAD zu deaktivieren die uneleganteste und schlechteste Lösung ist, weil viele User, wie ich, aus Sicherheitsgründen keine Server mehr verwenden und nur noch per KAD verbunden sind...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2007, 08:17   #26
Newbie
 
Benutzerbild von TomBaxter
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 3

jo, deshalb war die variante kad abzuschalten ja auch keine wirkliche alternative

aber wie kann dass den sein, dass plötzlich von einem auf den anderen tag das kad-netz den ganzen inet betrieb lahmlegt?

und nebenbei liefen keine keine leitungsfressenden sachen...
nen bisl surfen und nen instantmassenger sollten die leitung nicht so sehr belasten...
normalerweise machts dem muli und der leistung auch nix, wenn ich nebenbei online
daddele
TomBaxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2007, 10:12   #27
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
Wobei ich denke das KAD zu deaktivieren die uneleganteste und schlechteste Lösung ist, ...
Man hat in Bezug auf Quellen nicht den geringsten Nachteil, wenn man Kad deaktiviert, da man die meisten Quellen eh über Quellentausch bekommt ... auch die Kad only Quellen.

Wer als Probleme mit den zu vielen aktiven Verbinungen hat (typischerweise bei schwachen Routern, die dann auch noch zum telefonieren und Kaffeekochen eingesetzt werden), sollte ruhig Kad deaktivieren.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2007, 19:08   #28
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 3

also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich habe auch seit ca. 3 oder 4 tagen das problem, nicht mehr gleichzeitig surfen UND emule betreiben kann.

router ist linksys wtr54-gl.

ich muss meine einstellungen so weit runter fahren, wenn ich noch was anderes ausser emule machen will, dass ich es selbst nicht glauben kann.

vorher konnte ich den up bei 12 lassen, jetzt nur noch max 05.
den download muss ich von vorher 0 jetzt auf 300 begrenzen.

leitung: versatel 6000.

schlaue ideen dazu?

gruss,

fraggs
fraggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2007, 20:32   #29
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Neuen Router kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: Noch besser: Keinen Router brauchen ...
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kann trotz moderater Einstellungen nach wenigen Min eMule nicht mehr surfen


  1. eMule/Xtreme crasht nach wenigen Minuten
    Xtreme MOD - 14. February 2008 (18)
  2. Upload bricht nach 10 sek auf 0, kein Surfen mehr möglich
    Xtreme MOD - 20. September 2006 (12)
  3. Arcor WLAN 200, surfen nicht mehr möglich
    DSL Router - 8. June 2006 (1)
  4. Nach Neuinstallation kann nicht mehr auf angefangene Downloads zugegriffen werden
    eMule MODs - Allgemein - 16. October 2005 (4)
  5. Mein Internet geht nicht mehr wenn Emule ca.30 min an ist
    eMule Allgemein - 3. September 2005 (3)
  6. zu viele Verbindungen trotz moderater Einstellungen
    eMule MODs - Allgemein - 31. July 2005 (1)
  7. Kann nicht Surfen wenn Emule läuft
    Mülltonne - 17. January 2005 (1)
  8. Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam
    eMule Allgemein - 19. September 2004 (18)
  9. eMule reagiert nicht mehr für 1-2 min
    eMule Allgemein - 5. September 2004 (12)
  10. zu viele verbindungen, trotz moderater einstellungen
    eMule MODs - Allgemein - 23. August 2004 (7)
  11. eMule zieht nach wiederverbindung nicht mehr
    eMule Allgemein - 25. July 2004 (11)
  12. Emule saugt nach Zeitumstellung nicht mehr
    Mülltonne - 29. October 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK