[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. January 2008, 15:07   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Schilda
Beiträge: 33
Standard: eMule/Xtreme crasht nach wenigen Minuten Problem: eMule/Xtreme crasht nach wenigen Minuten



Es ist mal wieder so weit, vor ein paar Tagen begann mein Esel gelegentlich zu crashen, hat dann aber immer wieder halbe Tage durchgehalten. Seit heute kriegt er sich wieder nicht mehr ein, hält kaum mal eine halbe Stunde durch. Als gebranntes Kind habe ich aber die Finger von der Installation gelassen, und erstmal hier im Forum zu suchen versucht. Leider habe ich nichts erfolgversprechendes gefunden, außer daß es am TCP/IP-Sonstwas liegen könnte, und jemand hat sein Problem gelöst, indem er "WinsockxpFix.exe" auf sein System losließ.
Das hat's bei mir leider nicht gefixt, nach knapp 30m ist er wieder zusammengeklappt, ohne einen Dump anzubieten. Und beim Start hat er sagenhafte '3 Kontakte aus Datei eingelesen', das sollten doch eigentlich ein paar mehr sein, oder?
Hinnerk van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2008, 17:07   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


- Xtreme neu saugen und woanders hin entpacken
- Aus dem config Ordner nur die Dateien cryptkey.dat, preferences.dat und credits.met übernehmen
- Neues Xtreme starten; alles einstellen; Temp + Incoming Ordner vom Alten auswählen
- Schauen ob es immer noch abstürzt

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2008, 17:12   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Schilda
Beiträge: 33
Standard: eMule/Xtreme crasht nach wenigen Minuten eMule/Xtreme crasht nach wenigen Minuten Details

Schon getan, hält jetzt seit 75 min - zumindest für heute Rekord..

Hinnerk van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2008, 00:41   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: eMule/Xtreme crasht nach wenigen Minuten Lösung: eMule/Xtreme crasht nach wenigen Minuten

Hmmm... und sonst ist noch nix außer eMule abgestürzt?
Mal System gewartet (Scandisk + Platte, CPU und RAM auf Gesundheit überprüft)?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2008, 08:03   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Schilda
Beiträge: 33
Standard: eMule/Xtreme crasht nach wenigen Minuten eMule/Xtreme crasht nach wenigen Minuten [gelöst]

Bis jetzt hat er durchgehalten, komme mir direkt ein bißchen blöd vor - seit ich ihn verpetzt habe, läuft er wie Hulle. Meine Hardware ist recht jung und wird sicherlich von InDesign mehr belastet, aber die Platte werde ich nachher mal überprüfen lassen (ist es eigentlich sehr unsinnig, eMule und Winamp während Scandisk laufen zu lassen?).
Hinnerk van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2008, 13:25   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Partitionen, auf die zugegriffen wird, kann Scandisk nicht prüfen. Bekommst dann aber einen Hinweis darauf.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2008, 09:23   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Schilda
Beiträge: 33

Hab über Nacht Scandisk drüberlaufen lassen - keine Fehler gefunden. Die Eselsplatte ist aber auch ziemlich neu.
Hinnerk van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2008, 23:33   #8
Newbie
 
Benutzerbild von Räuber
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 9

Hallo Gemeinde,

dies widerfährt mir seit wenigen Tagen auch. Verändert wurde nichts an meinem System. Xtreme 6.1 hab ich auch schon neu aufgesetzt und er lief nun auch wieder ein paar Tage ohne auffällig geworden zu sein. Doch gerade taucht es wieder auf, das er aus heiterem Himmel crashed. Ich habe die beiden *.dmp, die Xtreme mir erstellt hat in eine Rar gepackt und angehängt.

Wenn noch Infos gebraucht werden, reiche ich die dann nach, da ich nicht weiss, was alles in dem Crashreport enthalten ist.

Gruss und Danke,
Räuber_Hotzenplotz
Angehängte Dateien
Dateityp: rar CrashReport.rar (32,4 KB, 3x aufgerufen)
Räuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2008, 09:04   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Nach meiner Erfahrung liegen plötzliche crashs an vergurkten known.met oder clients.met.
__________________
__________________________
"Ich finde das Furcht erregend." - Cameron Diaz in einem Spiegel-Interview, 18.3.2005
Heißt es nicht mehr "die Furcht"?
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2008, 19:22   #10
Newbie
 
Benutzerbild von Räuber
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 9

Guter Tip. Kannte ich nicht. Scheint aber zu helfen. Seit 12Uhr heute mittag keine Probleme gehabt.

Danke sehr.

Gruss Räuber_Hotzenplotz
Räuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2008, 21:39   #11
Newbie
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 3

Hallo Leute,

Ich habe auch seit einigen Tagen (knapp 2 wochen) props mit meinem Emule Xtreme.

Möchte noch anmerken, dass ich kein DAU bin, IT PRofi, aber kein Emule Profi.

Also ich habe nichts am mulli veränder,t weiter benutzt wie bisher, plötzlich hat er sich dann immer nach dem verbinden mit dem Server aufgehangen (nach 1- 2 min).

Ich habe eine Vermutung, dass es mit den MS XP Sicherheitsupdates zu tun hat?

Habe WIN XP PROF mit allen bisherigen updates, die erschienen sind.
2 GB RAM AMD XP Sempron @ real 2,4 GHz


Hatte selber über das emule Verzeichnis noch einmal die neu entpackten Dateien kopiert, hat auch keine Abhilfe gebracht.

Jetzt habe ich das Forum gefunden und den Mulli in ein neues Verzeichnis und die Dateien rüber kopiert die aufgezählt waren, außer die credit.met <--- wo zum Teufel ist diese Datei ?

Bis jetzt läuft alles tutti !


Habt ihr eine Ahnung was die Ursache ist, von diesen Aufhängern ??
Davincicode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2008, 22:49   #12
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Credit.met gibt es nicht!

Deshalb kannst du sie nicht finden....alles rilevante ist im config-ordner...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 02:33   #13
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Davincicode Beitrag anzeigen
..... Habt ihr eine Ahnung was die Ursache ist, von diesen Aufhängern ??
Sofern sie wieder auftreten sollten würde ich an einen Bot- bzw. Trojaner-befallenen PC denken.
Dateien mit folgendem Text sind meistens verseucht.
->> "updated-fixed" & eine Datumsangabe

Dann wäre es sinnvoll ein aktuelles Insert (aktuelle Version auf der Heft DVD "com! 2/2008" mit F-Prot und zwei Anti-Rootkit-Tools),
Knoppicillin (die aktuellste Version war auf der Heft CD "c't 26/2007" mit Sophos, BitDefender und F-Secure) oder
WinPE-System (die aktuellste Version war ebenfalls auf der Heft CD "c't 26/2007" mit G-DATA "AntiVirenKit 2008") mit aktuellem Virenscanner auf deinen Rechner loszulassen.
Oder jede andere Antivirus-Boot-CD deines Vertrauens die ein Online-Update der Virensignaturen durchführen kann.

ansonsten ->> Happy downloading!

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 11:31   #14
Newbie
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Sofern sie wieder auftreten sollten würde ich an einen Bot- bzw. Trojaner-befallenen PC denken.
Dateien mit folgendem Text sind meistens verseucht.
->> "updated-fixed" & eine Datumsangabe

Dann wäre es sinnvoll ein aktuelles Insert (aktuelle Version auf der Heft DVD "com! 2/2008" mit F-Prot und zwei Anti-Rootkit-Tools),
Knoppicillin (die aktuellste Version war auf der Heft CD "c't 26/2007" mit Sophos, BitDefender und F-Secure) oder
WinPE-System (die aktuellste Version war ebenfalls auf der Heft CD "c't 26/2007" mit G-DATA "AntiVirenKit 2008") mit aktuellem Virenscanner auf deinen Rechner loszulassen.
Oder jede andere Antivirus-Boot-CD deines Vertrauens die ein Online-Update der Virensignaturen durchführen kann.

ansonsten ->> Happy downloading!

Pan Tau
Danke für den Tipp, aber ich hatte geschrieben das ich kein DAU bin.

Auf meinem rechner läuft eine Gekaufte Version von Gdata 2008 aktuellste updates und virensignaturen + status auf Hoch eingestellt und beide engines sind aktiv.

Natürlich auch Firewall von gadata + Router firewall + Spyboot zum auffinden von Trojaner + Malware......

Das muss eine andere Ursache haben, sonst wäre das Problem nicht auch ebenfalls bei anderen Usern aufgetaucht seit Anfang Januar.
Davincicode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 13:10   #15
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Davincicode Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, aber ich hatte geschrieben das ich kein DAU bin.

Auf meinem rechner läuft eine Gekaufte Version von Gdata 2008 aktuellste updates und virensignaturen + status auf Hoch eingestellt und beide engines sind aktiv.

Natürlich auch Firewall von gadata + Router firewall + Spyboot zum auffinden von Trojaner + Malware......

Das muss eine andere Ursache haben, sonst wäre das Problem nicht auch ebenfalls bei anderen Usern aufgetaucht seit Anfang Januar.
Wenn du wüsstest wie oft mein PC in den vergangenen 12 Monaten 'Schnupfen' hatte obwohl ich 'G-DATA AVK' und 'Spybot S&D' nutze, dazu hinter einem Router und einer Softwarefirewall sitze und auch die Registry und ein paar andere Dateien überwachen lasse und seit Anfang diesen Jahres auch noch einen 'behavioral blocker' nutze wärst du vermutlich weniger ungehalten.
Die 'lieben Malware-Coder' werden leider immer besser, und dagegen helfen eigentlich nur noch definitiv saubere und nicht kompromittierbare CD- / DVD-Bootsysteme mit entsprechenden Tools.
Die Hersteller von Schutzsoftware rennen der Entwicklung doch nur noch hinterher.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule/Xtreme crasht nach wenigen Minuten


  1. Kann trotz moderater Einstellungen nach wenigen Min eMule nicht mehr surfen
    eMule Allgemein - 17. May 2007 (28)
  2. Verbindung wird beim Start von Emule nach 2 Minuten getrennt
    DSL Router - 19. April 2005 (5)
  3. Suche original eMule mit wenigen Änderungen
    eMule MODs - Allgemein - 17. March 2005 (7)
  4. server verbindung wird nach ca 30 minuten wieder getrent
    Mülltonne - 12. September 2004 (4)
  5. Internet bricht nach ca. 30-60 Minuten ab
    Hard- und Software Allgemein - 14. August 2004 (2)
  6. Downlad sinkt stark nach ein paar minuten mit Sivka v12e7a
    Mülltonne - 14. April 2004 (1)
  7. Nach Server connect geht der Esel nach drei Minuten aus!
    eMule Allgemein - 4. February 2004 (3)
  8. Downloadgeschwindigkeit bei XP geht nach 30 Minuten auf 0 !!
    eMule Allgemein - 2. December 2003 (17)
  9. Irgendwer fragt alle 5 Minuten nach meinen Files
    eMule Allgemein - 13. July 2003 (7)
  10. Down- Upload mit Fritz Card DSL nach wenigen Sekunden auf 0
    eMule Allgemein - 17. June 2003 (11)
  11. eMule 26a bis 28a --> PC-Absturz schon nach Minuten
    eMule Allgemein - 3. May 2003 (2)
  12. AOL DSL friert nach 5 Minuten ein !
    eMule MODs - Allgemein - 15. April 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK