[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. February 2007, 08:51   #31
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



ist ganz einfach:

es wird ein Durchschnitts "Bewerttungs"-Faktor aller clients berechnet. Dieser setzt sich zusammen aus Uploadpriorität der angefragten Datei + den Credits des clients.
Ist die Warteschlange nun voll, aber ein client frägt an der überdurchschnittlich viel Credits hat und/oder eine Release-Datei anfrägt, so komtm er in den Upload.

Ebenso wird pro Datei ein Minimumkontingent für die Requester reserviert. Ist z.b. die Warteschlange voll, aber es frägt ein client nach einer Datei zu dieser kein Anderer client (oder nur sehr wenige) anstehen, so darf dieser client die Warteschlange betreten.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 10:44   #32
Junior Member
 
Benutzerbild von urgixgax
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 52

Achsooooo ....
Habe nun 100% erreicht und bin gespannt, was passiert.

__________________
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

Meinen Avatar in GROSS? Guckst Du HIER!

Geändert von urgixgax (23. February 2007 um 10:46 Uhr)
urgixgax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 11:33   #33
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von urgixgax
Habe z.Zt. 2 Downlaods laufen, jeweils 499/500 Quellen und von einem beziehe ich was, mit 3,0-3,8 KB/s.
Das sieht mir danach aus, als ob das Hard Limit erreicht ist. Stelle für diese downloads ein eigenes Hard Limt ein (Rechtklick auf dl->Quellenlimit-> usw.), z.B. 1000.

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 12:14   #34
Junior Member
 
Benutzerbild von urgixgax
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 52

Hallo und danke, für den Tip!

Vielleicht wird dies mal notwendig. Im Moment sind noch einige Downloads dazugekommen und ich habe, bei "Verbindungen" auf 6-15 Downloads gestellt.

Ich denke mal es hat sich recht gut eingepegelt:



MfG, Urgixgax.
__________________
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

Meinen Avatar in GROSS? Guckst Du HIER!
urgixgax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 13:03   #35
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Auch hier sehe ich 3 dls, für die es mehr Quellen gibt ... wäre schade, wenn du dir evtl. sehr gute Quellen rausgehen läßt.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 13:31   #36
Junior Member
 
Benutzerbild von urgixgax
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 52

Hallo!

Entweder muß ich noch was einstellen??? Oder bin ganz falsch ... aber ich finde das mit dem Quellenlimit, für einen einzelnen Download nicht:



MfG, Urgixgax.
__________________
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

Meinen Avatar in GROSS? Guckst Du HIER!
urgixgax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 13:39   #37
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Keine Ahnung, wo Stulle das Quellenlimit versteckt hat ... ansonsten stellst halt das globale Hard Limit auf 1000 und achtest ein wenig auf deine Gesamtquellenzahl und "Zu vielen Verbindungen" wenn du neue dls startest.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 13:56   #38
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


das quellenlimit befindet sich in den sivka file settings die du siehst, wenn du die erweiterten einstellungen aktiviert hast. nichtsdestotrotz empfehle ich die nutzung vom globalen quellen limit!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 17:21   #39
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


*off topic*

Es soll zwar verdammt einfach sein aber ich habe dein "Globales Quellenlimit" noch nie wirklich verstanden.

Wenn ich "GQL für alle Dateien nutzen" aktiviere, sind die vorgegebenen 8000 Quellen das maximum aller Quellen? Eben Global?!

Was ich mir aber nicht ergründen kann ist das "GQL als Standart für Dateien" Häckchen...

*nich mehr off topic *

Also ich nutze den ScarAngel gerne, von den geilen Xtreme Features und "NAFC" abgesehen, wegen Features wie dem "Backup", "Share only the need" und "Save Upload Queue Wait Time".

Wobei der hauptsächliche Grund ist das ich das droppen von NNS, FullQ, und HQR Sources abschalten kann. Mit einem hohen Hardlimit geht da dann nichts mehr verloren.
(Keine Angst, über 1.000 Quellen komm ich selten.)


(für die nicht Sekten Mitglieder )

NNS = "No needed Source", oder "Not needed Source". Jedenfalls haben diese Quellen nichts was man im Mom. braucht.
FullQ = "Full Queue" Quellen mit einer vollen Warteschlange.
HQR = "High Queue Rank" Quellen bei denen man sehr weit hinten ansteht.

Diese Quellen werden bei vielen Mods, und teilweise sogar bei dem offiziellen eMule gedropt. Ist Geschmackssache.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 18:50   #40
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Nen bischen viel KlickiBunti. Na gut : dafür gibt es das Lovelace-CS und disable drop.
PBF wäre nicht schlecht. Und 1000 Hardlimit ist bei mir vorgegeben.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 21:53   #41
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


also, du kannst GHL für einzelne dateien ausstellen. das geht in den sivka file settings. die einstellung für default ist somit für genau diese einstellung in den sivka file settings. die einstellung "für alle dateien" sorgt dafür, dass das GHL unabhängig von eben dieser per-file-einstellung für alle angewendet wird. sozusagen ein override.
ansonsten versucht GHL die globale quellenzahl in das gewollte level zu bringen. die möglichkeit es für dateien auszustellen ist dabei nur da um zB einer datei mehr quellen zu geben.

@ blomy: ich mag KlickiBunti! wegen dem Limit von 1000, ab 750 wird eh nicht mehr weiter angefragt. das heißt es is eher unwahrscheinlich, dass du auf über 1000 kommst.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 22:58   #42
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Was ist mit einer konservativen, nüchternen und übersichtlichen Oberfläche ?
Ich kreige jedenfalls Auggenschmerzen und mache dich Stulle dafür haftbar.
Selbst bei Kleinweich sind Farbanpassungen gestattet. Emule ist doch kein Egoshooter der Directx10 und
PXIx Graka für höchste Auflösung braucht. Naja - jedenfalls nimmt er meinen Skin an.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 23:14   #43
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


naja, ich vertrete die auffassung das viel möglich sein sollte, aber nicht zwangsläufig genutzt werden muß. so habe ich auch nur wenige default designs eingestellt. sind einem selbst diese zu wieder kann man sie ausstellen. möchte man mehr... wieso nicht¿¡
davon abgesehen ist die scarangel mod einfach keine mod für den einsteiger, der wenige optionen braucht. so haben max und ich sie auch einfach nicht konzipiert. wie gesagt, das projekt soll morph/ stulle und xtreme vereinen. da der morph ja nunmal schon nicht die schlankste mod ist wird es wohl kaum ohne entsprechend mehr optionen gehen.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 23:15   #44
Junior Member
 
Benutzerbild von urgixgax
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 52

... ich glaub das ist mir gerade alles etwas zu hoch was soll ich denn nun, oder was sollte ich den nun am BESTEN, wo genau, wie einstellen ...

MfG, Urgixgax.
__________________
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

Meinen Avatar in GROSS? Guckst Du HIER!
urgixgax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 23:19   #45
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

guck mal hier:
eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips

und beachte da vor allem den Punkt "wie sollten die optimalen Werte aussehen"
glaub das bringt Dir das nötige Hintergrundwissen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ertser Umstieg vom "normalen" eMule zum ScarAngel MOD


  1. vom normalen mule zum extreme?!?!
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 12. June 2008 (9)
  2. Was haltet ihr den vom Filme- und Musik "ziehen" im Internet?
    Filesharing - 19. July 2007 (2)
  3. Anfrage zum festgepinnten Beitrag "Ist eMule anonym?"
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 22. April 2007 (2)
  4. "Emule P3P" -> ed2k mod with ants protocol
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 19. December 2005 (0)
  5. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  6. Lieder in "WinRar",welches Programm hilft zum anhören(ohne entpacken!)
    Video- und Brenn-Tools - 6. August 2005 (1)
  7. Fehler: "Your emule mod is banned (GPL violation)."
    eMule MODs - Allgemein - 8. May 2004 (8)
  8. Noch eine Frage zu "eMule v0.30e Mod 1.2"
    Mülltonne - 1. February 2004 (1)
  9. MOD gesucht der Emule optisch "unsichtbar" macht!!
    eMule MODs - Allgemein - 6. November 2003 (5)
  10. Dumme Frage zum Thema "selber Relaesen" HELP !!
    Allgemeines OffTopic - 28. August 2003 (0)
  11. emule mod "Sivka"
    Mülltonne - 10. July 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK