[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. February 2003, 19:33   #16
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000



Wenn du Dfü Speed noch drauf hast geh in das MIst Tool und Klick auf alle einträge löschen oder so ähnlich dann startest du neu und es sollte wieder gehn. Sag dann bescheid. Würd mich interessieren
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 20:08   #17
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 105

So dfü speed und so ist alles weg ma schaun was passiert.

ProjectPat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 20:23   #18
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Net vergessen neu zu starten

__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 22:53   #19
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 105

Ich denk ma es geht wieder hab im moment 18kb.War bestimmt des dfü speed?

Naja ma schaun morgen schreib ich ma wies weiter gelaufen ist.
Trotzdem Danke Blacklotus für den entscheidenen tipp
ProjectPat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 22:58   #20
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Hab früher auch schlechte Erfahrungen mit DFÜ-Speed gemacht. Meiner Meinung nach ist das Tool nur für Modem- bzw. ISDN-Verbindungen brauchbar, und auch dann nur, wenn nicht gleichzeitig ein Netzwerk dranhängt. Das Teil scheint die gesamte Netzwerkstruktur von Windows ohne Rücksicht auf Verluste für Schmalbandverbindungen zu optimieren. Damals, als ich das getestet habe, ging dann über 10 MBit nur 4k/s drüber. Wundert mich nur, das die das Tool bis heute nicht in der Richtung verbessert haben.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 09:23   #21
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

hi!

wobei es auch ganz nützliche optimizer gibt. ich mag den von der erschöpfend erklärenden seite http://www.speedguide.net :

TCP/IP Optimizer (angenehm: kein install, nur ne exe)

der macht vorschläge, lässt einem aber jede einflussmöglichkeit und dinge wie maximale paketgröße kann man damit ganz praktisch ermitteln. dazu gehört noch folgende web-page, bei der die jeweils aktiven einstellungen ermittelt und bewertet werden.

TCP/IP Analyzer

erläuterungen gibt's auf der seite zuhauf. check auf jeden fall erstmal den analyzer, vielleicht stimmt deine konfig ja schon.

als ich in meine wg zog und den router damit checkte, tja, da haben wir die paketgröße knapp verdreifachen können, und da hatten wir erst wirklich dsl... im ernst, das konnte man deutlich merken.

rock on.
kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 13:47   #22
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

@ProjectPat Kein Problem

@Usul Die ganzen Tools machen alle das selbe sie stellen die Standard Werte von Windows in der Registry um. Deine Idee das Internet Verbindung und Lan getrennte Einstellungen haben, müsste nicht von dem Tool berücksichtigt werden sondern von Microsoft, denn alle Verbindungen benutzen diese Settings
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 16:13   #23
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Blacklotus
@Usul Die ganzen Tools machen alle das selbe sie stellen die Standard Werte von Windows in der Registry um. Deine Idee das Internet Verbindung und Lan getrennte Einstellungen haben, müsste nicht von dem Tool berücksichtigt werden sondern von Microsoft, denn alle Verbindungen benutzen diese Settings
Kann schon sein, das diese Tools Einstellungen ändern, die dann für alle Verbindungen gelten. Dann gehört da aber gefälligst ein Hinweis hin, das ggf. vorhandene Breitband-Netzwerkverbindungen massiv ausgebremst werden.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 16:18   #24
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

btw... ist zwar umstäblich, funzt aber... einfach in der registery die werte für jede verbindung von hand ändern... hatte das prob hier auch, das ich das netzwerk nach einer "internet optimierung" vergessen konnte... nach dem eingriff gings dann wieder... allerdings war das problem eher die unterschiedlichen werte auf den einzelnen rechnern...
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 16:24   #25
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@Pinki

Und was haben die Veränderungen an spürbaren Veränderungen gebracht (von dem MaxConnection-Patch mal abgesehen)? Das einzige, was ich bei W2k geändert habe, war die MaxMTU.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 17:33   #26
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 105

Also wollt nur noch ma sagen das ohne des dfü speed t-online softw., auch weg geh jetzt über Raspppoe Dfü ins net und alles funzt wie in den guten alten tagen.

Thank`z @all!!!!
ProjectPat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 17:36   #27
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Meiner Meinung nch bringen die Optimierungem so gut wie nichts. Ich hatte zwei Rechner mit 100Mbit verbunden und hab einmal mit Optimierung von Online-Optimizer un einmal ohne gezogen (Natürlich die LAN Settings) Optimiert war das Test file (1.4GB) nur 3 Minuten schneller auf dem anderen Rechner. Dazu braucht man wohl nichts sagen.
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 17:50   #28
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Die Optimierer sind ja eigentlich auch für Analog-Modem bzw. ISDN gedacht, da ist man glaube für jedes noch so kleine Quentchen Mehrleistung dankbar.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 18:08   #29
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Als ich noch mein 56K Modem hatte hab ich schon mal darüber geärgert weil damals Kazaa immer abgeschmiert ist dann hab ich Online-Optimizer zurück gestellt und gelöscht und Kazaa lief einwand frei
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 18:31   #30
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

@blacklotus
gab an meinem rechner schon ne spürbare verbesserung. auf dem router lief damals edonkey. und erst nach der erhöhung von maxmtu (stand auf gut 500, afair) bekamen wir zweistellige download-raten pro file. ich führe es direkt darauf zurück, weil der sprung zu gross war, vorher nieeee und plötzlich immer.

rock on.
kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Telekom T-DSL


  1. Telekom - wichtige Sicherheitswarnung
    Hard- und Software Allgemein - 23. August 2013 (4)
  2. Kann es sein dass der Internetanbieter (Telekom) die Leitung bei Rapidshare, Hotfile, etc. drosselt?
    Filesharing - 16. January 2011 (2)
  3. Alice Light DSL-FLATRATE Erfahrung DSL 16.000 Geschwindigkeit
    Filesharing - 16. December 2010 (2)
  4. IP Sperren von Telekom
    eMule - Tools - 5. October 2010 (4)
  5. verbindungsdaten von der telekom bekommen (illegaler download)
    Filesharing - 12. January 2010 (2)
  6. LowID trotz Portforwarding mit Speedport W 500V, Telekom
    DSL Router - 15. May 2007 (8)
  7. Router + Telekom = Problem
    Mülltonne - 21. February 2007 (1)
  8. Server blocken dynamische Telekom-IPs
    eMule Allgemein - 18. September 2006 (1)
  9. Wechsel zu Freenet oder Telekom -> Welche Hardware für VoIP ?
    DSL Router - 14. July 2005 (11)
  10. Telekom Teledat 630 geht in die Knie
    DSL Router - 6. May 2004 (2)
  11. Probleme mit Telekom T-Sinus 111 WLAN DSL Router
    DSL Router - 25. November 2003 (9)
  12. eMule und Telekom Router Komfort
    DSL Router - 22. December 2002 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK