[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. March 2008, 20:29   #271
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




spammer, spammer, spammer!

*selber spam*

sagt übrigens noch nix über den zeitpunkt der veröffentlichung^^
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2008, 11:08   #272
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von fillip Beitrag anzeigen
es scheint die vielen schreibzugriffe nicht zu vertragen (sinds viele? bin kein entwickler, auf jeden fall...), die FileSettings.ini wird sehr oft gescannt, beim 2000ten mal hab ichs ausgemacht
Stell doch einfach den Scanner so ein, dass er nur beim öffnen prüft.

Mache ich standarmäßig. Weil eigentlich ist es doch egal, wie viele Viren auf Platte geschrieben werden. Solange sie beim öffnen erkannt werden, kann doch nichts passieren.

Und andersrum: Solange keine Viren geöffnet werden können, schreiben sie sich auch nicht auf Platte. Oder wenn ein Virus beim öffnen nicht erkannt wird, wird er auch nicht beim Schreiben erkannt. Effektiv macht es also überhaupt keinen Sinn, beim schreiben prüfen zu lassen.

Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2008, 09:09   #273
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2

WIN XP Pro SP3(3311)
Panda 07 I-Security(aktuell)
Scarangel 2.5





Hoffe, bin hier nicht ander falschen Stelle mit dieser Frage...

Benutze den Scarangel und habe vor ein paar Minuten eine Security-Abfrage bei Speedguide.net gemacht, die mir auf meinem über emule geöffneten TCP-Port folgende Würmer brachte:

W32.Gaobot.CEZ (01.25.2005) - Worm with backdoor capabilities. Spreads trough exploiting various vulnerabilities (ports 80, 135, 445). Blocks access to security-related websites and terminates some processes. Connects to an IRC server and listens on port ****.

W32.Spybot.OGX (05.02.2005) - network-aware worm with distributed denial of service and backdoor capabilities. Opens a backdoor by connecting to an IRC server on port ****/tcp.

W32.Mytob.JW@mm (10.04.2005) - a mass-mailing worm with backdoor capabilities that lowers security settings on the compromised computer. Opens a backdoor and listens for remote commands on port ****/tcp. Also uses port 10027/tcp to download a copy of the worm.

Da mir bishernie Sicherheitslöcher untergekommen waren, meine Frage und wenn sich die Herren Programmierer daraufhin die Hände über den Köpfen zusammenschlagen, möge man sie mir verzeihen - gehören diese "Würmer" zum Programm, oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Hatte auch seit gestern mal probehalber meine Panda-Firewall ausgeschaltet, da ich hinternem Router (ST 585iV6) hänge.

Nachtrag: Ok, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass besagte Würmer nix mit dem Programm zu tuen haben. Werde sie, so ich denn kann, entfernen...


Geändert von ruppi (1. April 2008 um 09:49 Uhr)
ruppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2008, 09:28   #274
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich weiß nicht was du da für einen check gemacht hast, aber ich kann dir versichern, dass entweder der check müll ist oder du von vornherein viren drauf hatest. scarangel enthält keinerlei schadhaften code und wer etwas gegenteiliges behauptet möge das anhand des source codes beweisen. ansonsten bist du selbstverständlich selbst für deine computer sicherheit zuständig und scarangel ist da kein risiko.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2008, 10:11   #275
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2

Ok, danke für die Antwort. Da Virenprogramme machmal auch positive Dinge als "böse" einstufen, war ich mir nicht sicher - werde die Würmer aufspüren und vernichten.
ruppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2008, 11:09   #276
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von ruppi Beitrag anzeigen
Ok, danke für die Antwort. Da Virenprogramme machmal auch positive Dinge als "böse" einstufen, war ich mir nicht sicher - werde die Würmer aufspüren und vernichten.
Ich denke, du hast das nur falsch verstanden.

Der Scan sagt wahrscheinlich nur, dass die Ports, die dein Muli nutzt, auch von diesen Würmern benutzt werden.

Das heißt nicht, dass du diese Würmer auch hast.

Nachtrag: Habe den Test jetz auch mal gemacht, aber das sieht hier anders aus. Z.B.:
Code:
12345/tcp 	 closed 	NetBus	NetBus Trojan Horse ! If you have those ports open your PC could be wide-open to anyone.

Some other trojan horses/backdoors that use this port: Ashley, Fat Bitch trojan, GabanBus, icmp_client.c, icmp_pipe.c, Mypic, NetBus, Pie Bill Gates, Whack Job, X-bill
Backdoor.Amitis - remote access trojan, 05.2003. Affects all current Windows versions, listens on ports 3547, 7823, 12345, 13173, 44280, 44390, 47387, 64429
Das ist das, was ich meinte.

Also scheinbar hast du dir doch was eingefangen. Mit eMule hat das aber nichts zu tun. Die nutzen die Ports wahrscheinlich nur, weil die sowieso offen sind.

Geändert von Caramon2 (1. April 2008 um 11:17 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2008, 22:11   #277
Newbie
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 1

salve leutz,

ne andere frage... warum verbindet "kad" nich mehr? weisss nich weiter
danke im voraus..

lg
immidj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2008, 03:41   #278
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Böse: eMule 0.48a ScarAngel v2.5 [28.12.2007] Angemeldet, Regeln akzeptiert und sofort mißachtet¿¡?!¿¿

Zitat:
Zitat von immidj Beitrag anzeigen
salve leutz,

ne andere frage... warum verbindet "kad" nich mehr? weisss nich weiter
danke im voraus..

lg
Was für „ne andere Frage” denn noch???
Warum verbindet KAD nicht mehr?
Weil KAD kein Krankenpfleger ist, der, eben so wie Krankenschwestern und Ärzte, Verbände anlegt?
Kann schon sein, nicht wahr? Aber du wolltest sicher etwas anderes gefragt haben, stimmts?
Wäre ja eigentlich eine gute Frage gewesen, wenn du die benötigten und geforderten Informationen zu deinem Problem mitgeliefert hättest.
Weil dem nicht so ist ist dir schwerlich zu helfen, habe bei mir gerade zum Testen den ScarAngel gestartet und er verbindet sich prima über KAD, der Fehler scheint also bei dir zu liegen.

Also
->>
"Warum verbindet KAD sich nicht mehr?"

Einziger Tipp im Moment ist
->>
Lade dir eine aktuelle „nodes.dat” herunter kopiere sie in das config-Menü vom ScarAngel, dann starte ihn neu - mit ein wenig Glück war es das, wenn nicht lies dir bitte meine Standard-Standpauke durch und stelle deine Frage mit den für uns notwendigen Infos noch einmal. Wenn doch lies sie dir trotzdem durch, das spart den Ärger beim nächsten mal.



Ich habe dafür (also Menschen wie dich) mal folgenden Pauschal-Text erstellt.

Nix für Ungut, ist bloß weil du nicht der erste sondern eher der zehntausendste bist der die unten aufgeführten Hinweise nicht beachtet hat.

Gib uns Infos über dein System, wir arbeiten hier nicht mit Glaskugeln oder Gedankenleserei!
Als erstes lies dir nochmal die
Board-Rules! durch, danach nochmal die
Checkliste vor dem Posten! und die
FAQ kann ich dir auch noch empfehlen.
Dazu findest du in
Neu hier? Willkommen an Board! sowie in
eMule für Neulinge - und auch alte Hasen viele hinweise die dich der Lösung deines Problems näher bringen oder Tipps geben wie eine Supportanfrage zu stellen ist, welche Informationen wir brauchen um helfen zu können.
Zu guter Letzt benutze bitte die Board-Suchfunktion, darüber wirst du in den meisten Fällen schon Antwort(en) auf deine Frage(n) finden, da die meisten Fragen hier schon mal gestellt wurden.
Zum Thema eMule-Einstellungen - der meist gestellten Frage überhaupt, gerade bei "Neuzugängen" - ist es "die Quelle", auch wenn der größte Teil der Treffer wohl in der Tonne beheimatet ist.
Da die Leute so wie du die Anweisungen in dem
großen grünen Kasten
auf der Startseite dieses Boards missachtet haben.


Pan Tau

Post gemeldet
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2008, 01:41   #279
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 6

Super Mod, Stulle, vielen Dank für die viele Zeit und Arbeit, die du hineinsteckst.

Eine kurze Frage hätte ich - ich hoffe, sie wurde noch nicht anderswo beantwortet (Boardsuche habe ich versucht).

Folgendes Szenario:

Ein client mit aktiviertem HideOS(1)/SOTN lädt einen chunk an einen interessierten downloader, und versteckt ihn daraufhin. Nun geht der downloader aber offline oder löscht die Datei, bevor er den erhaltenen chunk an andere downloader weitergegeben hat.

Meine Frage: Wie lang dauert es, bis der uploadende client dies 'bemerkt', und den versteckten chunk wieder sichtbar macht?


Danke im Voraus für Antworten.

Moerges
Moerges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2008, 07:08   #280
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


benutze einfach SOTN und das wird dir nicht geschehen. HideOS ist ein, salopp gesagt, dummer mechanismus, dem es total egal ist ob ein downloader offline geht.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2008, 14:50   #281
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Genau, HideOS juckt das nicht, allerdings kannst du HideOS glücklicher weise gar nicht auf 1 Stellen in den meisten Mods.
Wenn du es unbedingt benutzen möchtest sollte 3 Minimum sein
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2008, 17:07   #282
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 6

Danke für die Antworten, Stulle und Jok3r.

Ich selbst verwende nur SOTN, aus den von Stulle genannten Gründen.

Nachdem man aber nie weiß, wie andere User ihre clients eingestellt haben, würde mich allerdings trotzdem interessieren, wie lange es dauert, bis HideOS die versteckten, jetzt komplett fehlenden chunks wieder freigibt.

Nach deiner Antwort, Stulle, klingt es aber so, als könnte das eine ganze Weile dauern.
Moerges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2008, 21:09   #283
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


grundsätzlich wird es nie alles verstecken, sondern ab dem punkt, wo alle chunks ihre zahl erreicht haben werden nur noch ein oder zwei chunks versteckt. dabei werden meiner meinung nach dann die jeweils seltener verteilten ausgewählt. ein teil bleibt aber immer versteckt!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2008, 22:41   #284
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 6

OK, macht Sinn - nochmals Danke für die Auskunft.
Moerges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2008, 18:08   #285
Newbie
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 14

anlässlich des neuen 49a mal ein ganz dickes Lob an Dich, Stulle, und auch an Xman:

mit dem Standardmuli fällt mir erst mal wieder auf was dem doch alles für Funktionen fehlen an die ich mich doch so in der letzten Zeit etwas gewöhnt hatte.

Sei es der Prefetch für Clients (unentbehrlich) oder auch Einstellmöglichkeiten bei der Credits-Vergabe (ebenso unentbehrlich), um nur zwei wichtige von ewig vielen Super-Features zu nennen.

Komme mir vor wie in einem Auto wo der Turbo ausgebaut ist, das Navi etc.

Deswegen: ihr macht einen Super-Job!!!!!!!!

Und wenn die neuen Mods kommen dann wird es wieder ein bisschen sein wie Weihnachten.

Und, Stulle: nicht hetzen lassen. Einmal weil der Tag halt bloß 24 Stunden hat, andererseits aber auch weil die neuen Mods ja schließlich auch GUT werden sollen (werden sie sowieso...).

WEITER SO!!!!!!!
pizza funghi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.48a ScarAngel v2.5 [28.12.2007]


  1. eMule 0.48a Zzul 20070629-0947 [29.06.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2008 (7)
  2. eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 4. June 2008 (131)
  3. eMule 0.48a Magic Angel v3.1 [05.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 4. June 2008 (70)
  4. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  5. eMule 0.48a NetF WARP 0.3a.11 BETA [09.11.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2008 (22)
  6. eMule 0.48a MorphXT v10.4 [06.10.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2008 (53)
  7. getrennt aus: eMule 0.48a ScarAngel v2.4 [14.10.2007]
    Mülltonne - 24. October 2007 (1)
  8. eMule 0.48a TK4 2.1c [27.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. August 2007 (4)
  9. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  10. eMule 0.48a Betatest [09.05.2007]
    eMule Allgemein - 14. May 2007 (49)
  11. Herausgelöst aus eMule 0.48a Beta 1 [30.04.2007]
    Mülltonne - 4. May 2007 (12)
  12. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK