[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. April 2008, 13:31   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 10
Standard: eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr Problem: eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr



Hi,

ich benutze schon ziemlich lange den Sivka Mod, da er mir immer am meisten zugesagt hatte und wunderbar lief. Jetzt kriege ich seit einigen Tagen keine Verbindung mehr auf die Reihe.

Hatte die ganze Zeit die 0.47c mit 17b1 Version (glaube ich ) und bin dann in meine andere Wohnung (Wechsel also von T-DSL 2000 zu KabelBW 4000) und lief die ersten Tage wunderbar seitdem ist der Muli quasi wie tot. Upload lief noch einwandfrei die ersten Tage und bin bei der Fehlersuche auf die neue Version gestossen und jetzt geht gar nix mehr. Seit der neuen Version schlägt auch der UDP-Port-Test fehl, was vorher nicht der Fall war. Habe auch keine neue Software installiert (jetzt im nachhinein Ad-Aware von SE auf 2007 geupdated, aber Problem bestand davor schon).

Firewall von XP ist deaktiviert und in Zonealarm hat eMule überall nen grünes Häkchen und Router habe ich keinen. Jetzt weiß ich nicht wo das Problem liegt. Beim letzten mal an diesem Anschluss lief der Muli Bombe. Finde auch absolut KEINE Quellen wie mir gerade einfällt und populäre Downloads starten auch nach paar Stunden nicht.

Hoffe ich habe alles wichtige erwähnt und einer weiß Hilfe, ich probiere solange weiter

Danke schonmal

Gruß

Edit: Achso, die Ports hatte ich IMMER auf den Standard-Werten. Hatte den alten Muli mit Windows deintalliert und alles was im Config-Ordner übrig geblieben ist beibehalten.

Geändert von chiksen (4. April 2008 um 13:35 Uhr)
chiksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2008, 15:54   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

1. Hast du schon mal Protokoll-Obfuscation eingeschaltet?
2. Ich selbst kenne ZoneAlarm nur namentlich deshalb frage ich mal
->> Besteht die Freigabe für eMule für alle Ports oder nur für bestimmte?
3. Du weißt das eMule seine Ports heutzutage üblicherweise per Zufallsgenerator vergibt?
4. Weißt du das ZoneAlarm die Software-Firewall ist die am häufigsten bei Problemen mit eMule genannt wird (hier auf dem Board)?

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2008, 16:48   #3
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 10
Standard: eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr Details

Erstmal vorweg kenne mich nicht sehr in den Details aus. Bin bisher mit den Standard-Einstellungen von Sivka gut gefahren.

Zu 1. Kenne ich nicht. Muss ich erst suchen ^^
Zu 2. Ich finde da keine spezielle Port-Freigabe, habe einfach alles für eMule freigegeben. Schaue aber nochma.
Zu 3. Ja habe ich gelesen, aber wenn dem so ist, kann ich die Ports ja mit 4662 und 4672 lassen. Also wenn es tatsächlich egal ist.
Zu 4. Nein wusste ich nicht, aber lief ja jetzt paar Jahre problemlos, warum jetzt auf einmal?

chiksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 04:20   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr Lösung: eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr

hast du überhaupt geschaut, dass die von dir genannten ports gebraucht werden? emule wählt seit einiger zeit standartmäßig willkürliche ports um gemeinen ISPs das leben zu erschwären.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 11:04   #5
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 10
Standard: eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr [gelöst]

Sry verstehe nicht was du meinst. Wie gesagt, die beiden Ports hatte ich schon immer eingestellt und hat immer funktioniert. Warum sollte das jetzt auf einmal nicht mehr so sein? Und wie kann ich das überprüfen?

Also beim Port-Test klappt TCP und UDP nicht, wie gesagt.

Gruß
chiksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 18:21   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich lese "KabelBW" und weiß die von Pan Tau schon genannte Lösung: Obfuscation.
Der alte sivka ist eine 0.47a und hat die noch nicht. Du müßtest also zu etwas Aktuellerem wechseln.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 19:12   #7
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 10

Hi,

bin ja zur 0.48a gewechselt mit Sivka 18a1 und auch mit der Funktion ändert sich nix. Absolut keine Quellen, kein Download, kein Upload.

Hab mal ZoneAlarm ausgeschaltet, UDP-Port Test geht jetzt jedenfalls, Rest ändert sich nicht bisher.
chiksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 19:23   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Dann scheint es aber doch an der Firewall zu liegen...

Und deaktivieren bringt nichts, da Firewall's ja auf Trieberbasis arbeiten... (so war das doch, oder?)

Ich kann dir nur die Sygate Personal Firewall an's Herz legen...ich bin schon Jahrelang mit der zufrieden...

Die gibt's Hier
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 20:33   #9
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 10

Da kenn ich mich nicht aus, habe die Firewall einfach komplett beendet. Jedenfalls ging dann der UDP Port scheinbar

Was ich halt nicht raffe, wieso das plötzlich nicht mehr funktionieren sollte? Ging jahrelang einwandfrei und von heute auf morgen nicht mehr.
Werde dann die neue Firewall mal testen, bleibt mir ja nix anderes übrig

Vielleicht weiß ja sonst noch wer Hilfe

Würde es eigentlich was bringen, wenn sich jemand meine *.ini Dateien anschauen würde?

[edit]

Also habe scheinbar das Problem eliminiert. Habe im Gegensatz zu vorher eine "saubere" Neuinstallation gemacht. Jetzt läuft alles wie immer, bis auf den UDP-Port, der geht immer noch nicht, aber habe Quellen, Upload und auch Download.

Also scheint irgendeine Datei aus meinem Config-Ordner das Problem gewesen zu sein.

Jetzt noch eine Frage von mir. Welche Dateien sollte/kann ich wieder nehmen. Clients.met und sowas meine ich

Gruß

Edit2: Also das Problem scheint zu sein, dass ich die Server von dieser Seite hier server.met - Server List for eDonkey and eMule mit "Add to eMule" einfüge. Keine Ahnung warum das ein Problem ist, aber seit ich das eben gemacht habe gehts nicht mehr ...

Achja sry 4 Doppelpost, aber war nicht eingeloggt, dann fehlt der Edit-Button

Geändert von chiksen (6. April 2008 um 02:45 Uhr) Grund: Doppelpost...bitte das naechste mal den EDIT-Button verwenden!
chiksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2008, 03:23   #10
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

@ chiksen:
Mach nochmal einen "clean-Install" und dann lass die Server weg und gehe nur mit KAD auf die Jagd, das ist minimal sicherer und du sparst dir den ganzen Stress mit den Servern.
Die Protokoll-Obfuscation solltest du aber unbedingt eingeschaltet lassen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2008, 11:44   #11
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 10

Jo habe ich gemacht und der Muli lief über die Nacht einwandfrei. Stelle mir jetzt meine eigene Serverliste halt zusammen, gibt es Server die man unbedingt meiden sollte? Mein mal was von Razorback gelesen zu haben, dass man da nicht unbedingt drauf soll?!

Danke für all die Antworten, Tipps und Bemühungen schonmal
chiksen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr


  1. eMule - Warum seit 2 Tagen keine Verbindung ins Kad-Netzwerk?
    Filesharing - 30. May 2008 (2)
  2. mein muli läuft nicht mehr richtig seit neu auf setzen des BS
    eMule MODs - Allgemein - 21. August 2006 (18)
  3. Downstream bei T-DSL erreicht seit 4 Tagen nicht mehr den gewohnten Wert
    ISP - Internet Service Provider - 26. June 2006 (6)
  4. Seit Tagen wird download nicht complete
    eMule Allgemein - 31. March 2006 (11)
  5. Xtreme am lahmen - Xtreme läuft seit 5.0 nicht mehr rund
    Xtreme MOD - 24. March 2006 (17)
  6. kein download mehr seit 2 Tagen
    Mülltonne - 1. December 2005 (16)
  7. DL niedrig, eMule instabil seit eingen Tagen
    eMule Allgemein - 25. November 2004 (1)
  8. Seit Fastpath läuft eMule nicht mehr so richtig !?
    eMule Allgemein - 10. May 2004 (4)
  9. eMule läuft seit Tagen nicht mehr so gut!!!
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  10. emule geht seit heute nicht mehr!!!
    eMule Allgemein - 1. February 2004 (5)
  11. Seit Router läuft nichts mehr
    DSL Router - 20. July 2003 (37)
  12. Vorlost Omikron.2 DL seit Tagen nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK