[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. July 2003, 19:58   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87
Standard: Seit Router läuft nichts mehr Problem: Seit Router läuft nichts mehr



Hallo,
ich habe ein Problem, denn seit ich mir einen Router zugelegt habe, läuft der eMule praktisch garnicht mehr. Natürlich habe ich alle nötigen Ports freigegeben und habe deswegen auch eine HighID. Im eMule selber hab ich nichts geändert, aber die Download-Summen-Geschwindigkeit liegt max. bei 5 KBs, auch nach ca. 20 Stunden. Was kann ich tun?
Ich habe übrigens den neusten SIVKA Athlazan MOD (2.15c).

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

Gruß, Martin
__________________
NICHTS
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 20:06   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ich verschieb es mal ins Routerforum, wo es offensichtlich hingehört und wo du dich vielleicht auch mal etwas belesen kannst, vielleicht hilft dir ja was von dem bereits geschriebenen schon.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 22:29   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Seit Router läuft nichts mehr Seit Router läuft nichts mehr Details

hast du deinem pc auch eine feste ip zugeteilt und diese im router den emule-ports zugeteilt?
ist evt. eine router-interne firewall aktiv?

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 04:07   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: Seit Router läuft nichts mehr Lösung: Seit Router läuft nichts mehr

Sehr hilfreich wäre auch, wenn Du ggf. mitteilst, um welchen Router es sich handelt. (Firmware-Version?)
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 12:36   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87
Standard: Seit Router läuft nichts mehr Seit Router läuft nichts mehr [gelöst]

Hallo,
ich habe eine feste IP vergeben aber wusste garicht, dass das sein muss. Den Ports hab ich nichts zugeteilt, ich gucke mal ob das machbar ist.
Mein Router ist ein DLink 614+ (2.20 Firmware), der "eMule-PC" ist jedoch direkt per Kabel angeschlossen, falls das wichtig sein sollte.
Gruß, Martin
__________________
NICHTS
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 15:33   #6
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Äh versteh ich das jetzt richtig??
Du hast 2 PCs. Davon einer für eMule und der andere für "normale" Dinge. Der "normale" ist über den Router angeschlossen, der eMule Rechner wird aber immer von dir direkt in die DSL Box gesteckt, wenn du deinen "normalen" gerade nichts nutzt oda was?
  Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 15:46   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87

Nein,
an meinem Router sind zwei PCs angeschlossen. Einer über WLAN und der andere (eMule) per Kabel an dem integrierten Hub des Routers.

Sind die Ports nur TCP 4662 und UDP 4672 oder fehlen da noch welche?
Gruß, Martin
__________________
NICHTS
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 15:48   #8
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Nachdem immer wieder die Frage auftaucht: Welche Ports muss ich bei meinem Router freigeben?, hier mal eine kurze Erklärung:

Folgende Ports benutzen eMule und eDonkey:

Clientport (default 4662 TCP)
Serverport (clientport -1, also default 4661 TCP)
UDP Port (clientport +3, also default 4665 UDP)

eMule ab Version 23a hat zusätzlich
UDP Port für Resource Exchange (clientport +10, also default 4672 UDP)

Fast alle Router haben die Option Portforwarding oder Portmapping, hier müsst Ihr folgende Ports forwarden bzw. mappen:

4662 -> 4662 Rechner1 TCP
4665 -> 4665 Rechner1 UDP
4672 -> 4672 Rechner1 UDP

Bei manchen Routern kann man TCP bzw. UDP nicht expliziet auswählen, meines Wissens wird hier beides freigegeben.
Nun solltet Ihr eine high ID bekommen und normale Speed.
  Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 16:08   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87

Gut ich hab das jetzt gemacht, aber wie sieht es mit den max. neue Verbindungen pro 5 Sek aus? Ich habe gelesen, dass manche Router mit mehr als 5 nicht zurecht kommen.
Gruß, Martin
__________________
NICHTS
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 16:14   #10
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Auf deinen Router bezogen denk ich mal das der 50 schaffen müsste, aber gib mal sicherheitshalbar 30 ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 16:29   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87

Gut,
ich hab jetzt 30 eingestellt und mir die 0.29c gesaugt. Und siehe da , bereits nach zwei Minuten Download von 4-6KBs. Hoffentlich ist jetzt alles wieder OK (obwohl ich so gut wie garnichts verändert hab ), ich werde das mal weiterhin beobachten.
Gruß, Martin
__________________
NICHTS
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 17:24   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87

Schade, falsch gedacht. Ich bin zwar bei mehreren Leuten auf Platz 1, die verschwinden jedoch nach einiger Zeit, warum auch immer. Könnt ihr mir einen MOD (z.B. Plus oder sogar Overnet/eDonkey) empfehlen?
Gruß, Martin
__________________
NICHTS
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 17:38   #13
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Ich nutz nur noch BitTorrent++, http://bitconjurer.org/BitTorrent/
  Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 17:51   #14
Junior Member
 
Benutzerbild von ATI-Fan
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 87

Hallo,
das kenn ich schon. Es hält aber nicht was es verspricht. Der Download liegt am Anfang bei 70KBs aber wenn man ca. 80 MB hat geht es runter auf 4KBs oder er lädt gar nicht mehr weiter. Außerdem kann man praktisch älter als 14 Tage alte Files vergessen, weil keiner mehr shared. Dann muss man noch Glück haben, dass die Datei, die man heute haben will, auch zu haben ist.
Ich will ja gerne beim eMule bleiben, denn früher hatte ich super Speed, aber jetzt.
Soll ich vielleicht mal eine ältere Version ausprobieren, oder hat vielleicht jemand den selben Router?
Für jede Antwort wäre ich dankbar.
Gruß, Martin
__________________
NICHTS
ATI-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 17:56   #15
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

War über 1 1/2 Jahre eMuler aber dann ist der Speed mehr und mehr runtergegangen. Bei BitTorrent++ hab ich n Durchschnitt von 51 kb/sec. Auch das Problem mit älteren Files kenn ich nicht groß da ich meistens nur aktuelles lade...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Seit Router läuft nichts mehr


  1. eMule läuft seit paar Tagen nicht mehr
    Sivka-MOD - 6. April 2008 (10)
  2. mein muli läuft nicht mehr richtig seit neu auf setzen des BS
    eMule MODs - Allgemein - 21. August 2006 (18)
  3. Xtreme am lahmen - Xtreme läuft seit 5.0 nicht mehr rund
    Xtreme MOD - 24. March 2006 (17)
  4. Wenn eMule läuft (MorphXT 7.1) geht im Netzwerk nichts mehr
    eMule MODs - Allgemein - 30. July 2005 (3)
  5. Nichts wird fertig seit ca 3 Monaten(defekt defekt,usw.)
    eMule Allgemein - 31. March 2005 (2)
  6. Seit Fastpath läuft eMule nicht mehr so richtig !?
    eMule Allgemein - 10. May 2004 (4)
  7. Seit router geht nix mehr
    DSL Router - 2. April 2004 (6)
  8. eMule läuft seit Tagen nicht mehr so gut!!!
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  9. Emule Problem: nichts läuft mehr, was mache ich falsch???
    eMule MODs - Allgemein - 4. September 2003 (12)
  10. v0.27 getauscht mit v0.29, jetzt läuft nichts mehr!
    eMule Allgemein - 25. June 2003 (2)
  11. Nach Neuinstallation von emule läuft gar nichts mehr!
    Mülltonne - 20. April 2003 (3)
  12. Nach update läuft gar nichts mehr!!!!!!!!!!
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK