[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. October 2007, 15:01   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124

Standard: Sever wird angezeigt als 'FULL', ist in Wirklichkeit 'DEAD' Problem: Sever wird angezeigt als 'FULL', ist in Wirklichkeit 'DEAD'



Mir passiert oft daß ich die Verbindung zum Server verliere, beim Wiederverbinden wird er einige Male als 'Full' angezeigt, wo er aber mit Sicherheit 'Dead' ist, weil nach einige Zeit nimmt er sein Betrieb wieder auf mit ein kleiner Bruchteil der User & Files die er vorher hatte.

Woran liegt das und wie kann ich es verhindern?
gylgamesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2007, 18:06   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Vielleicht ist es ein Server mit dynamischer IP, die er alle 24 Stunden aendert?

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2007, 18:28   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124

Standard: Sever wird angezeigt als 'FULL', ist in Wirklichkeit 'DEAD' Sever wird angezeigt als 'FULL', ist in Wirklichkeit 'DEAD' Details

Interessanter Gedanke, aber trifft mit Sicherheit nicht zu!

Die Server werden mit Name (irgendeinen 'Sponsor' der sich jederzeit ändern kann) und IP Adresse aufgelistet, und die muss, soll und bleibt auch immer gleich, ansonsten kann das Gerät gar nicht als Server funktionieren. Wie soll er gefunden werden, wenn sich die Adresse ständig ändern?

Ich glaube es passiert wenn der Server überlastet wird, dann schmeisst er einfach User weg, oder es kann an den Provider liegen, aber ich weiss es eben nicht.

gylgamesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2007, 19:27   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Sever wird angezeigt als 'FULL', ist in Wirklichkeit 'DEAD' Lösung: Sever wird angezeigt als 'FULL', ist in Wirklichkeit 'DEAD'

Kann sein, aber ich kenne einen Server, der Dynamische IP hat, und sich halt mit dyndns hilft...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2007, 02:36   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124

Standard: Sever wird angezeigt als 'FULL', ist in Wirklichkeit 'DEAD' Sever wird angezeigt als 'FULL', ist in Wirklichkeit 'DEAD' [gelöst]

Welcher?
gylgamesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2007, 05:15   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Shortyserver...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2007, 13:34   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Shortyserver zeigt keine IP, sondern ein Domainname.

Kann es sein daß alle Server die keine IP anzeigen solche sind?
gylgamesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2007, 13:47   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Dies ist ziemlich warscheinlich, besonders wenn in dem Domainnamen etwas wie dyndns steht...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2007, 17:26   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Ich jedenfalls würde so einen Server niemals benutzen.
gylgamesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2007, 20:46   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ist jedermanns eigene Entscheidung...ich benutze gar keine Server mehr...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2007, 23:14   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von gylgamesh Beitrag anzeigen

Ich glaube es passiert wenn der Server überlastet wird, dann schmeisst er einfach User weg, oder es kann an den Provider liegen, aber ich weiss es eben nicht.
Der Server resettet sich, startet also einfach neu. Normalerweise gibts das schon immer bei kleinen Servern, die sowieso fast alle am Limit laufen. Aufgrund der jetzigen Serverausfälle, triffts aber nun auch schon mal dickere.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sever wird angezeigt als 'FULL', ist in Wirklichkeit 'DEAD'


  1. Habe Rapids auf Rapidshare aufgeladen. wird aber immer nich als Inaktiv angezeigt. ??
    Filesharing - 11. May 2012 (2)
  2. Client Ip wird nicht angezeigt
    Xtreme MOD - 14. April 2009 (6)
  3. Sever wird angezeigt als 'FULL ist im Wirklichkeit 'DEAD'
    Mülltonne - 1. October 2007 (0)
  4. Internetverbindung wird getrennt bei Upload höher als 12 kB/s
    eMule Allgemein - 7. February 2007 (5)
  5. Beim PowerRelease werde ich nicht als volle Quelle angezeigt
    Xtreme MOD - 7. July 2006 (6)
  6. Ordner "Eigene Musik" wird unter eMule's 'Shared Files' nicht angezeigt
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. November 2005 (2)
  7. Download wird angezeigt, ist aber nicht da...
    eMule MODs - Allgemein - 9. October 2004 (5)
  8. BearShare wird als Spyware erkannt - wie entfernen ?
    Hard- und Software Allgemein - 27. August 2004 (3)
  9. länge wird falsch angezeigt, verursacht Problem beim brennen
    Video- und Brenn-Tools - 24. August 2004 (1)
  10. part-datei in temp aber wird bei emule nicht angezeigt
    eMule MODs - Allgemein - 9. August 2004 (8)
  11. Keine Verbindung - Server werden als tot oder voll angezeigt
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. June 2004 (20)
  12. Online Signatur wird nicht angezeigt
    eMule Signatur - 23. February 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK