[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. October 2007, 16:46   #16
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096



@ coluche

Ja, Du hast selbstverständlich vollkommen recht. Aber solange selbst MoDDer, wieder besseres Wissen, solch einen Nonsens, mit dem Brustton der Überzeugung von sich geben, ist diese Fehlinformation nicht totzukriegen.

eMule ist für alle und alles da...Punktum und Basta.

Januar
Januar1956 ist offline  
Alt 7. October 2007, 20:58   #17
Newbie
 
Benutzerbild von RamboCalzone
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 27

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
@ RamboCalzone: hör auf zu trollen, es geht hier um einen so genannten DAU und nicht um die ewige grundsatzdebatte wer illegal im filesharing bereich arbeitet!
Wieso trollen? Ich bin nur den (sehr weisen) Hinweis von @fafner auf den Grund gegangen.

Und kann es sein das du DAU mit Leecher verwechselst? Anscheinend weißt du dann nämlich selber nicht so recht worum es hier im Thread geht. Man beachte auch den Threadtitel und Eingangspost.

Obwohl, Leecher und DAU´s können ja auch beides sein.

RamboCalzone ist offline  
Alt 8. October 2007, 00:13   #18
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von RamboCalzone Beitrag anzeigen
Wieso trollen? Ich bin nur den (sehr weisen) Hinweis von @fafner auf den Grund gegangen.
Nein, Du hast diesen Hinweis nicht verstanden. Das ist aber eigentlich auch nicht schlimm und gewiß kein Grund, sich jetzt zu streiten.

Wie so oft liegt der Threaderstellung ein Mißverständnis des Systemes Muli zugrunde. Wie so oft ... Daher auch die für Neulinge nicht ganz verständliche, leichte Gereiztheit der Reaktionen.

Und daß man mit dem Muli auch kleine Dateien sharen kann ist erwiesen, daß dieses nicht optimal ist, weil das Muli dafür nicht gemacht ist, ist auch umbestreitbar. @ Januar: Allein schon das sehr träge offizielle Kreditsystem ist ein ganz deutlicher Hinweis darauf. Bei großen Dateien kann es gut wirken, je größer die Datei, desto besser. Viele kleine Dateien, also auch eine große Datenmenge, das hat den gleichen Effekt. Nur: Wer eine oder mehrere CDs laden will, ist mit Archiven wirklich besser dran. Stelle Dir doch mal das Sharen einzelner Dateien und das saugen derselben ohne Push Small Files vor ... Beim Normalnutzer ohne Kredite zum Zuge zu kommen dauert ewig. Es sind einzelne Modnutzer, die mit ihrem bewußten und oft uneigennützigen Uploadverhalten etwas zumutbar machen, was eigentlich nicht die Bestimmung des Mulis ist.

Na was soll's, diese (und andere) Diskussionen hatten wir schon.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline  
Alt 8. October 2007, 13:28   #19
Newbie
 
Benutzerbild von RamboCalzone
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 27

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Nein, Du hast diesen Hinweis nicht verstanden. Das ist aber eigentlich auch nicht schlimm und gewiß kein Grund, sich jetzt zu streiten.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
Ich will mich nicht streiten, aber vielleicht erklärst du mir ja mal was ich daran nicht verstanden haben soll.
RamboCalzone ist offline  
Alt 8. October 2007, 14:09   #20
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 8
Standard: Emule, ein System Gegen Gönner? oh man

ich frag mich langsam wer hier was nicht kappiert!?

kleine Dateien blablablablablal KEINE KLEINEN DATEIN!!

hab auch mal den tipp von "Kulturfilmen" wahrgenommen (nur um den DL zu testen ^^)
geht auch nichts runter

der router ist schuld.... aber mal ne frage wenn das mim router falsch läuft warum hab ich dann immer noch UL aber kein DL???????

schöne grüße an die Esel-Elite
boognish ist offline  
Alt 8. October 2007, 14:32   #21
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Was sind denn deine Einstellungen? Was steht in deinem Log?

Und sich wegen so etwas zu aergern finde ich auch unsinnig...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline  
Alt 8. October 2007, 15:32   #22
Newbie
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 14

Man ist es halt von fasttrack und gnutella gewöhnt - anmachen, suchen, sofort mit 20k+ runterziehen, nix uploaden. Dafür kriegt man da auch nur mainstream, fakes und miese Quali. Und ich vermute das geht nur, weil die ganzen US Uni Server dranhängen. Für das Glücksgefühl des "erfolgreich" runterladens kann man aber im Esel auch genug Dateien finden. Probier mal n paar evergreens. Ein anderer "Trick" ist, viele Dateien gleichzeitig runterzuladen. Mach ich zwar nicht, wüsste gar nicht was, und wann "verdauen" das alles, aber deshalb hab ich dann auch ne ratio von 226 GB Up zu 184 GB down, und die sah auch schon viel extremer aus.
__________________
Wise man say: Never play leapfrog with unicorn!

Shareaza ist ein Arschloch
schallundrauch ist offline  
Alt 8. October 2007, 15:57   #23
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Eben....und was macht es wenn man mehr hochlaed als runterlaed?

Ich zb, mit meinen 22 KB/s Upload habe gerade ein 1.70:1.00 ratio....
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline  
Alt 8. October 2007, 16:45   #24
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Zitat:
Zitat von boognish Beitrag anzeigen
ich frag mich langsam wer hier was nicht kappiert!?

kleine Dateien blablablablablal KEINE KLEINEN DATEIN!!

hab auch mal den tipp von "Kulturfilmen" wahrgenommen (nur um den DL zu testen ^^)
geht auch nichts runter

der router ist schuld.... aber mal ne frage wenn das mim router falsch läuft warum hab ich dann immer noch UL aber kein DL???????

schöne grüße an die Esel-Elite
Also, ganz ehrlich ... dein "Tonfall" die ganze Zeit seit deinem ersten Post ... find ich zum kot*en ! Anscheinend hast du bislang auch nicht ein einziges Mal die FAQ oder dergleichen gelesen ... sonst würdest du vllt einfach mal nen vernünftigen Thread mit allen erdenklichen Infos liefern, damit dir geholfen werden kann deine Einstellungen mal zu überprüfen und zu sehen was noch geht ! Fänd ich persönlich mal angebrachter und interessanter as das was du bislang so von dir gegeben hast ... Try it ... ne Glaskugel besitzt hier nun mal nicht jeder ...

... mit ehrlich gemeint freundlichen Grüßen ... eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline  
Alt 8. October 2007, 17:06   #25
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Wie lange hast Du denn bei dem Kulturfilm gewartet, bis das Muli zu laden anfängt?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline  
Alt 8. October 2007, 19:08   #26
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Soweit ich das verstanden habe fing es gar nicht an zu laden ...


greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline  
Alt 8. October 2007, 20:09   #27
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 8
Standard: Emule, ein System Gegen Gönner? Richtig

du hast das richtig verstanden es hat geschlagene 24h nicht geladen und zwar bei fast 200 Quellen soviel zum thema DAU's laden nur MP3's mit 3 quellen!!
boognish ist offline  
Alt 8. October 2007, 20:15   #28
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Schön und gut, auch deine jeweilig individuell angepassten Überschriften. Jedoch lieferst du immer noch ordentlich Infos in einem Post ... Was glaubst du, wie wir dir helfen sollen ???


greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline  
Alt 9. October 2007, 09:38   #29
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 8
Standard: Emule, ein System Gegen Gönner? hmm sry

ja da hast du recht die infos von mir sind sehr speerlich aber wenn ihr mir sagen könntet welche infos ich posten sollte dann wäre mir auch schon geholfen --> (trotz meiner blöden aggressiven art) <-- wie schon so oft gesagt ich bin der super DAU für emule
boognish ist offline  
Alt 9. October 2007, 18:48   #30
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

... Checkliste vor dem Posten <-- LESEN ! ...
Dann noch wichtig, ob du ne HighID oder ne LowID hast.
Ob im Log irgendeine Fehlermeldung erscheint.
Ob dein System mit Antispy gepatched ist.
Ob es unter "Statistik" unter "Verbindung" - zu viele Verbindungen gibt.

greetz eilperius


p.s.: Interessant natürlich auch die dort verlinkten Seiten, welche es lohnen mal reinzuschauen ...
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule, ein System Gegen Gönner?


  1. Wo darf man einen CyberGhost VPN Premium Account gegen einen Ein-Klick-Hoster Zugang tauschen?
    Filesharing - 4. September 2009 (2)
  2. Nach willkürlichem Löschen diverser Dateien verweigert eMule den Dienst!
    eMule Allgemein - 22. November 2008 (9)
  3. Lösung für Wohnzimmer-PC gesucht
    Hard- und Software Allgemein - 19. May 2008 (21)
  4. Part Dateien größer als realer DL (?)
    eMule Allgemein - 2. April 2008 (4)
  5. Neuer Prozessor benötigt ...
    Hard- und Software Allgemein - 7. September 2007 (33)
  6. WebCache Diskussion - Nutzung eines öffentlichen Proxies
    eMule MOD - Development - 25. February 2007 (20)
  7. System friert nach 5min. Emule ein
    Mülltonne - 28. January 2006 (1)
  8. Credit System ??? im Emule MorphXT 7.4
    Mülltonne - 20. November 2005 (1)
  9. eMule Plug-in System
    eMule MOD - Development - 21. July 2005 (3)
  10. Gegen emule-client1.x und Co
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 27. March 2004 (20)
  11. emule credit system frage
    eMule MODs - Allgemein - 25. January 2004 (3)
  12. System friert ein
    eMule MODs - Allgemein - 22. April 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK