[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. October 2007, 17:03   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 5
Standard: Upload user anzahl --> Xtreme 6.1 Problem: Upload user anzahl --> Xtreme 6.1



Hallo leute bin neu hier und brauche mal eure hilfe.

Habe als Basis das Xtreme 6.1 Mod und will da gerne
Upload user anzahl festlegen können.
Wie kann ich das am leichtesten machen.
Warum ist so eine option eigenlich auch garnicht schon drinne.
Wäre doch schön sowas schon drin zu haben.

Vielen Dank im vorraus

MFG
pico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2007, 18:05   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Du kannst die Geschwindikeit der Uploadslots doch unter optionen --> verbindung einstellen!

MfG
MyTh

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2007, 20:49   #3
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Upload user anzahl --> Xtreme 6.1 Upload user anzahl --> Xtreme 6.1 Details

argh, keine ahnung von der materie, aber erstmal rumbasteln wollen. das muss ja vor die hunde gehen^^

mach dir erst mal klar warum so ein limit schlecht ist!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2007, 21:39   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Upload user anzahl --> Xtreme 6.1 Lösung: Upload user anzahl --> Xtreme 6.1

@pico - Was Stulle damit sagen möchte, glaube ich, ist das wen du die Anzahl der gleichen zeitigen Upload's (nach unten) limitierst gefährdest du die Stabilität des Upload's.

Zb. Ausländische Client's können oft nur sehr niedrigen Speed abnehmen, wen du jetzt die Anzahl auf 3 limitieren würdest, und du loadest zu 2, oder sogar 3, ausländischen Clients hoch dann bricht der Upload erstmal ziemlich stark ein.
Dadurch gehen natürlich Daten verloren -> Ineffektiv.

Du kannst die Anzahl an Upload's allerdings durch den Slot Speed, wie Myth schon sagt, indirekt beeinflussen.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2007, 21:40   #5
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 5
Standard: Upload user anzahl --> Xtreme 6.1 Upload user anzahl --> Xtreme 6.1 [gelöst]

Ja klar keine ahnung von der materie.

Warum soll so eine begränzung schlecht sein.
Wenn ich 100 KB upload habe und z.b irgendwas release und das a 10Kb an 10 Leute.
Was soll daran schlecht sein klär mich mal bitte auf

MFG
pico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2007, 22:07   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Es gibt Leute, die die keine Ahnung haben, die damit nur Mist anrichten würden!

Du kannst den Slot Speed maximieren das liegt im Upload schonenden Rahmen.

(Ich denke wirklich nicht das Xman oder Stulle sich diesbezüglich auf eine Diskussion einlassen)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2007, 23:53   #7
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


damn right!

ich bin mittlerweile wirklich echt genervt von dem ewigen slotlimiter kack! es ist viel wichtiger konstant den upload rauszugeben als ihn nur an x clients rauszugeben.

das du, pico, keine ahnung von der materie hast seh ich da dran, dass du jokers wichtigen einwand konsequent ignorierst und hier fragst wie du das machen kannst. es sind genügend mods mit slotlimiter verfügbar, wenn du nicht mal in analoger art und weise was einbauen kannst kann ich dir nur nahe legen deinen plan wieder zu verwerfen. es kommt ohnehin nicht gut an, wenn man code möchte, weil man selbst keine ahnung hat. normalerweise ist sowas dann ein feature request und das werden wir sicher nicht umsetzen. da werden wir dir auch sicher nicht den code präsentieren, damit du ihn verwenden kannst.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2007, 01:40   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Tja - Stulle zeigt wirkliches Benehmen und zwar das eine stumpfen Axt im Walde.

@ Stulle
Wenn du das mit dem Slotlimiter nicht mehr hören kannst, dann steck dir die Finger in die Ohren
und fang an zu singen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2007, 05:55   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Zitat:
Stulle zeigt wirkliches Benehmen und zwar das eine stumpfen Axt im Walde.
War aber auch schon immer so
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2007, 07:12   #10
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ja, werde dem nächsten, der mir aufn nerv geht, ganz tief in den anus kriechen, weil das so viel besser ist... immerhin ist es echt doof sich nicht zu verstellen, macht schließlich jeder...

@ joker: deine sig is nich aktuell^^
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2007, 09:35   #11
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ Stulle
schon mal was von höflichen Umgangsformen gehört ?

Man muss ja nicht gleich jeden, der einer anderen Meinung ist, gleich mit Cod bewerfen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2007, 10:20   #12
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


na sicher, aber ich finde es dreist, wenn man so anfängt. wie oben schon erklärt will er von uns den code, den wir nicht einbauen wollen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2007, 12:04   #13
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 5

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
na sicher, aber ich finde es dreist, wenn man so anfängt. wie oben schon erklärt will er von uns den code, den wir nicht einbauen wollen.
Wer hat von dir gewollt das du mir den code geben sollst.
Arbeite selber grade an einem mod und wollte einfach nur kurz und knapp wissen wie ich das am leichtesten machen kann.
ich weiss genau das es mod's gibt wo slotlimiter eingebaut sind.
Wenn du mir auf die pelle gehst dann werde ich auch hart kollege.
Also so blöd bin ich nun auch nicht.
Habe mir hier registriert und gehoft auf hilfe und kleine tips.
aber ich sehe einige modder sind inkompetent um kleine hilfen zu geben.
Zügle bitte deine ausdrucksweise.
Und wenn du nicht helfen willst dann antworte einfach nicht.

MFG
pico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2007, 13:09   #14
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


meine ausdrucksweise... aja... für mich war deine frage nur die eines weiteren weinenden noobs der nicht mit damit klar kommt, dass er nicht einstellen kann, dass nur 3 leute in seinen upload kommen. mal abgesehen davon, dass genügend leute immer wieder sagen, dass es besser ist sowas nicht festzulegen, bietet der xtreme sogar schon die möglichkeit die slots gewisser maßen einzustellen.
ein einfacher blick in den code und ein wenig logisches denken hätte dich auf die slotspeed einstellung bringen können. das ist so trivial, dass ich annehmen musste, dass du auch noch den ganzen code willst. mal abgesehn davon ist der code aus dem sivka mindestens so einfach wie er wirkungsvoll ist.

ich bin grundsätzlich gerne bereit hilfestellung zu geben und es gibt auch einige, die diese in anspruch nehmen (evolutioncrazy und jva beispielsweise). die stellen aber die fragen richtig. so wie du gefragt hast wolltest du - meinem verständnis nach - nur den einfachst möglichen code. ergo sollten wir ein problem für dich lösen, damit du es nur C&P einbauen brauchst. meine reaktion wäre siginifikant anders ausgefallen, wenn du die frage richtig gestellt hättest. so z.B. "ich habe das und das verändert, aber es funktioniert nicht, wieso?" oder "ich möchte eine neue option einbauen, weiß aber nicht wo ich anfangen soll?" oder "wo wird eigentlich bestimmt ob ein upload slot aufgemacht wird?". diese fragen hätten mir signalisiert, dass du dich mit dem code auseinander setzen willst und nicht einfach nur schnell code haben willst.

meine erste antwort sagte auch explizit, dass du keine ahnung von der materie hast. hättest du diese gehabt, dann wäre deine frage wohl auch anders ausgefallen. wenn du wirklich eine mod basteln willst, dann musst du zumindest mal versuchen zu verstehen was gemacht wird an bestimmten punkten. ein wenig nachforschen um dann änderungen vorzunehmen. ich habe es nicht anders gemacht und als ich xman fragte, wie ich am besten anfange wurde ich auch nur mit der belehrung, dass es da kein tutorial "wie modde ich richtig" gibt. erst als ich später cyrex die richtigen fragen stellte bekam ich auch richtige unterstützung. also unterstell mir nicht es ist alles meine schuld. du willst etwas, also erfülle die vorraussetzungen dafür und das ist zumindest mal ein mindestmaß an geistiger auseinandersetzung mit der materie!

und ja, ich rege mich wirklich über diesen slotlimiter mist auf, da er der sache - und ich folge hier jokers einlassung - kontraproduktiv entgegensteht. warum du deine 100 kbps nicht nur auf 10 leute verteilen sollst? das hat überhaupt keiner gesagt, aber viel wichtiger als ihn nur auf 10 leute zu verteilen ist es den upload überhaupt zu verteilen. dafür muss man dynamisch arbeiten können und ein absoluter wert schließt dynamisches arbeiten einfach vom grundsatz her schon aus.

wenn ich mir luftmachen will, dann ist das mein recht als freier mensch. ich habe dich nicht beleidigt und ich habe dich nicht persönlich angegriffen. der kleine exkurs mit blomy ist hierbei mal völlig auszuklammern. warum soll ich denn die ignoranz anderer leute auch immer stupide todschweigen, manche leute brauchen vielleicht einfach mal einen wink mit dem sprichwörtlichen zaunpfahl, damit sie überhaupt wissen, dass sie was falsch gemacht haben.

in diesem sinne,
stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2007, 15:15   #15
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 5

stulle mulle du brauchst mir hier kein roman schreiben wenn du nicht helfen willst dann las es bitte.
Ok ich gebe zu das ich im ersten post die frage etwas sinvoller stellen könnte aber war schon bissen frustriert da ich die option schon seit wochen versuche einzufügen bzw. zuerstellen.

Du sagst ich wäre ein noob das kann durchaus möglich sein ich bestreite dies ja auch nicht bin seit ca. 6 monaten mit emule vertraut und hab schon einiges am mode verändert (Informatik student will c++ wissen erweitern).

Nun back to theme.

So wie du schon gesagt hast hab ich schon im sviska source nach der option gesucht, bin auch fündig geworden.
Habe für den test mal zum scar angel mod gewechselt wo ich ja pro slot ne bestimmte anzahl an kb vergeben kann.
uploadclient.cpp dursucht nichts der gleichen gefunden.
Nun dachte ich mir änderst du einfach in der pgscar.cpp das er nicht die kb festlegen soll sondern die anzahl an usern aber ohne erfolg.
preferences.cpp durchsucht bissen geändert.
Ich poste später was ich genau gemacht habe hab meine source nicht bei mir.

Hab da aber noch ein problem und hoffe du stulle erschiesst mich nicht gleich.
Bei der suche nach dateien findet der esel nicht viel ich merk das auch am unteren balken wenn er was findet dann hört er sofort auf weiter zusuchen.
Hab die anzahl der sources von 100 auf 500 erhöht aber keine änderung.
Kann mich aber auch nicht ganz genau daran erinnern wo ich das genau gemacht habe, aber habe so im hinterkopf preferences.cpp
"Sourcesrclimit=500";

Nun ich hoffe diesmal habe ich mich richtig und offen ausgedrückt und hoffe das du mich diesmal nicht gleich umbringen tust

Komm ich gib einen aus

Schönes wochenende allerseits !!

MFG
pico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload user anzahl --> Xtreme 6.1


  1. upload limit xtreme mod einstellen
    Xtreme MOD - 19. April 2009 (3)
  2. Ist der Upload bei Rapidshare von der Geschwindigkeit her gleich ob free oder premium User ??
    Filesharing - 13. January 2009 (2)
  3. Was ist schneller bei upload und download ?? Megaupload oder rapidshare ?? Als Free User ??
    Filesharing - 12. January 2009 (2)
  4. Wie Viel Speed weniger hab ich als free user bei raidshare statt Premium user ?
    Filesharing - 14. November 2008 (2)
  5. Upload instabil nach Wechsel zueMule 0.46c Xtreme 4.8
    Xtreme MOD - 31. January 2008 (70)
  6. Unterschied im Friend-Upload zwischen Morph und Xtreme
    eMule MODs - Allgemein - 25. February 2007 (2)
  7. Seit Xtreme mod kein upload mehr
    Mülltonne - 4. April 2006 (1)
  8. Xtreme 4.8.2: Upload zu hoch
    Xtreme MOD - 28. January 2006 (7)
  9. Xtreme-Upload Diskussion
    Xtreme MOD - 29. December 2005 (0)
  10. In wie weit beeinflußt die Anzahl an Quellen den Upload?
    eMule Allgemein - 12. August 2005 (6)
  11. Einstellbare Anzahl der Upload Slots in welchen MODs?
    eMule MODs - Allgemein - 13. September 2004 (4)
  12. anzahl der uploadslots?
    eMule MODs - Allgemein - 13. November 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK