[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. November 2007, 13:21   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 2
Huh?: Speicherort "tote Server"? Problem: Speicherort "tote Server"?



Ich habe alle paar Monate ein Problem mit meiner Fritz!Box, was sich an ständigen Upload-/Download-Einbrüchen und Reconnects zeigt, ein Surfen im Netz ist dann auch nicht mehr möglich. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass sich das Problem beheben lässt, wenn ich die Box kurz mal von der Stromzufuhr trenne. Allerdings bis es soweit ist werde ich vermutlich durch die ständigen Reconnects von den Servern geblockt, weshalb mein Muli dann denkt, es würde sich um tote Server handeln und schön einen nach dem anderen von der Liste streicht. Wenn ich jetzt, mit wieder funktionierenden Router, meine server.met downloade bekomme ich folgende Nachricht:
0 Server hinzugefügt, 23 nicht Hinzugefügt (bereits gelistet/ungültig)
Daher wollte ich mich erkundigen, wo denn die toten Server gespeichert werden, damit ich die aus der Liste löschen kann und sie wieder hinzugefügt werden oder kann man das ganze irgendwie reseten?
Zurzeit benutze ich die Version v0.48a Xtreme 6.1.

Ach ja, das gehört zwar jetzt nicht zum eigentlichen Problem, aber wenn ich schon mal einen Beitrag verfasse und vielleicht kennt ja doch jemand eine Möglichkeit ohne großen Aufwand : Kann man die Fritz!Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7170) auch ohne Stromstecker ziehen zum Rebooten bringen (aber ohne irgendwelches Linux und Telnet-Zugang einrichten, habs nämlich schon mal gegooglet)?
Enantiotop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2007, 15:49   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Benutze die Suchfunktion http://www.emule-web.de/board/neu-hi...lkommen-board/ dann findest du die Antwort!!

Zu Frage 1: da hast du gleich mehrere möglichkeiten. Wenn du im Server-Fenster einen Server mit der rechten Maustaste anklickst so hast du die Option "zu feste Server" hinzufügen, dieser wird dann auch dauerhaft gespeichert und wird nicht automatisch gelöscht.
Das automatische Löschen steuerst du über Optionen/Sever, "lösche toten Server nach x Versuche", beachte auch "Feste Server nicht entfernen", zusätzlich unter Optionen/Erweitert findest du "Serververbindung Auffrischintervall x Minuten".

Zu Frage 2: k.A., diese Frage solltest du im Hard/Software/DSL-Router Abschnitt posten.

Benutze zuerst die Borad-Suche wenn du eine Frage hast sonst landet deine Anfrage in die Mülltonne!
Edit: google mal nach "server.met"...........und bei der Gelegenheit siehst du im Emule-Fenster unter Server rechts unten den Kasten "Meine Info" und schau mal was da wohl drinstehen könnte.....glaube mal das du hier am besten aufgehoben bist eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips


Geändert von OldF (3. November 2007 um 16:01 Uhr)
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2007, 16:23   #3
Newbie
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 2
Standard: Speicherort "tote Server"? Speicherort "tote Server"? Details

Bitte versteh mich nicht falsch, aber eine wirkliche Antwort auf meine Frage war das nicht (zu Frage 1). Die Funktionen "Lösche tote Server nach x Versuchen" und Server auf die statische Liste zu setzen sind mir sehr wohl bekannt. Ich bin ja mit dem Löschen toter Server auch ganz zufrieden, solange sie auch wirklich tot sind. Nur vermute ich, dass mein Muli gedacht hat, dass die Server tot sind, weil er nicht mehr zu denen verbinden konnte, die ihn aber eigentlich geblockt haben (Blacklist), da er ständig (wegen dem Routerproblem) reconnected hat. Und jetzt kann ich die Server nicht mehr (über server.met-Download) hinzufügen, da eMule sie in irgendeiner Datei als tote Server vorgemerkt hat. Meine Frage war nun, wie heißt diese Datei oder gibt es eine Funktion in eMule um diese Liste wieder auf Null zu setzen.

Mit der Suchfunktion bin ich vertraut und ich hab auch schon einige FAQs durchgelesen, allerdings bin ich nicht fündig geworden. Mir ist es ja im Grunde auch lieber, wenn ich die Lösung zu meinem Problem von jemand anderen "klauen" kann, als mich selber drum zu kümmern. Wenn mir jemand einen Link oder Querverweis zu einem Thema in diesem Board schickt in dem ich die Antwort auf meine Frage finde werde ich natürlich demütig Asche auf mein Haupt streuen und lasse diesen Post hier ohne Gegenwehr schließen .

Enantiotop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2007, 20:20   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Speicherort "tote Server"? Lösung: Speicherort "tote Server"?

@Enantiotop

Ich verstehe nicht, warum Du tote Server wiederbeleben willst. Einige Server bekommen ab und an, eine neue IP, andere laufen aber mit festen IPs. Oftmals sind Server auch Fake-Server, die optimalerweise, vom IP-Filter ausgefiltert werden. Serverlisten kann man jederzeit updaten, es ist also unnötig diesbezüglich irgendwelche alten Listen durchzustöbern.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2007, 21:17   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Standard: Speicherort "tote Server"? Speicherort "tote Server"? [gelöst]

Obwohl ich deine Frage nicht direkt beantwortet habe darfst du dir dennoch ein klein wenig Asche aufs Haupt streuen. Die Server welche du mit der rechten Maustaste anklickst und dann "zur Liste fester Server hinzufügen" wählst werden in der Datei staticservers.dat im Config Ordner gespeichert! OK desshalb brauchst du nicht gleich zur Asche zu greifen!
Wenn du nicht willst dass deine Server wegen zu häufigen recconect deinerseits nicht verschwinden so musst du unter Optionen/Server den haken bei "server bei programmstart aktualisieren" wegnehmen und unter Optionen/Erweitert den Auffrischintervall heraufsetzten, dann funzt es zu 100% und zwar auch bei dir, ausser du benutzt einen gefakten Mod, das würde doch einiges erklären.
OK jetzt steht dem Asche aufs Haupt Ritual nichts mehr im Wege(sory wegen dem Smiley konnte nicht wiederstehen....). Ich vermute mal das du deine eigene persönliche Serverliste pflegen willst und es dich frustriert das diese verschwinden. Ob Emule eine Programmroutine hat um sich tote Server zu merken weiss ich nicht, am wahrscheinlichsten jedoch ist dass diese von dem IP-Filter geblockt werden was du aber selber auch sehr gut prüfen kannst (IPfilter.dat öffnen und nach den Server-IP suchen). Wie auch immer erfahrungsgemäss kann ich da nur Januar1956 zustimmen, egal was du unternimmst du kannst nicht verhindern dass ein Server tot ist, war schon immer so!

Geändert von OldF (3. November 2007 um 21:21 Uhr)
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. November 2007, 11:15   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zwar ist das als Thema schon ewig her, aber ich glaube, daß man bei einer Blacklistung durch die Server eine entsprechende Meldung bekommt. Mir geistert da die Formulierung "You are currently blacklisted" durch den Kopf. Ich bin mir allerdings nicht zu 100 % sicher. Ich glaube aber nicht, daß Du davon betroffen bist. Wenn die Zusammenbrüche und Neuverbindungen so heftig wären, könntest Du das Muli auch unabhängig von einer Blacklistung kaum sinnvoll nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. November 2007, 23:56   #7
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Nicht hauen, ich habe keinen Xtreme aber möglicherweise hat der Xtreme auch die Funktion "Don't remove static servers from serverlist in runtime" wie die Morph-Mods.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2007, 19:56   #8
Newbie
 
Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Nicht hauen, ich habe keinen Xtreme aber möglicherweise hat der Xtreme auch die Funktion "Don't remove static servers from serverlist in runtime" wie die Morph-Mods.

Pan Tau
Das hat er. Sogar in deutsch:
Optionen - Server: Haken bei "Feste Server nicht entfernen"
Dann bleiben die - wie tot auch immer - weiter in der Serverliste.
Motzki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Speicherort "tote Server"?


  1. Was mach ich bei: "you can't connect to filtered server:"
    Xtreme MOD - 11. December 2008 (6)
  2. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  3. Was Bedeutet "another Server Lowid", Warte schon 4 Tage auf die letzten 9 MB
    eMule MODs - Allgemein - 7. October 2006 (8)
  4. Weltgrößter "esel"-server Razorback Beschlagnahmt
    Allgemeines OffTopic - 3. March 2006 (30)
  5. Fehlermeldung "Server scheint tot zu sein"
    eMule MODs - Allgemein - 15. January 2006 (4)
  6. "Sie sind zu keinem Server verbunden"
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 8. October 2005 (1)
  7. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  8. Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren"
    eMule Allgemein - 1. May 2005 (7)
  9. "This server gives priority to zlib aware clients."
    eMule Allgemein - 30. October 2003 (2)
  10. Nach Update - "failed to create server udp port"
    eMule Allgemein - 6. September 2003 (0)
  11. [Version 0.24b 5b] Bleibt an einem Server "hängen"
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2003 (9)
  12. was ist los mit "server-met"?
    eMule Allgemein - 15. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK