[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. January 2008, 22:19   #16
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94



Also die genauen Daten hab ich nicht mehr im Kopf, aber ich hab mal 'nen TV-Bericht (irgendwie ironisch) gesehen; da mussten diverse Unis hunderttausende Euro nachzahlen, weil sie in etlichen Räumen zu Lehrzwecken Fernseher installiert hatten, diese aber nicht angemeldet, da ja Fernsehen im eigentlichen Sinne, also das Empfangen von Sendern, nicht vorgesehen war.
Das komische ist doch, dass die Unis doch staatlich sind --> zieht der Staat jetzt das Geld von den Unis ab also schiebt er's von einer Ecke in die andere oder laufen da andere Mechanismen ab?

egal wie, trotzdem irrwitzig die Unis dazu zu verdonnern, absolut contraproduktiv..
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2008, 11:55   #17
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


tja, das ist die gvu. wenn ich in meiner bude die tür öffne ist die zwischentür zu... falls die GEZ hoden vor der tür stehen. von mir kriegen die vögel nämlich kein geld! sehe nicht ein, dass ich vier (!) geräte bezahle, wenn ich mit nur einem gerät wirklich öffentlich rechtliche medien empfange und nutze.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2008, 14:19   #18
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von feinmechaniker Beitrag anzeigen
... Das komische ist doch, dass die Unis doch staatlich sind --> zieht der Staat jetzt das Geld von den Unis ab also schiebt er's von einer Ecke in die andere oder laufen da andere Mechanismen ab?

egal wie, trotzdem irrwitzig die Unis dazu zu verdonnern, absolut contraproduktiv..
Ist aber leicht erklärt.
Die Unis und die GEZ sind unterschiedliche 'Organisationen' innerhalb eines Systems - also der BRD (wobei die Unis dem jeweiligen Kultusministerium zugeordnet sind [Länderhoheit]) - die aber jeweils getrennte Ziele voneinander verfolgen, und jede macht ihren Job, das das zu skurrilen Umständen führen kann ist für die jeweilige Organisation unerheblich.
Wenn man das nun mit ein wenig Abstand betrachtet macht es aber Sinn, da sind z.B. die Interessen der Innenminister die möglichst viel Kontrollmöglichkeiten begehren und dagegen stehen dann wiederum die Verfassungsrichter um die Interessen der durch diese Kontrollmöglichkeiten betroffenen zu wahren.
Das soll, auf diesem Wege, vor allzu großer Willkür, und ein paar anderen Dingen, schützen.

So muss jetzt los, Ende der Kurzbetrachtung.


Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2008, 11:53   #19
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

wieder was gelernt.
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2008, 17:10   #20
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

Da hab' ich doch heute wieder 'nen Aufhänger:

Das heutige Bild-Titelblatt; absolut pietätlos. Also. 'n Kind muss aus einem brennenden Haus geworfen werden und eben jene Szene ziert den Titel der Bild. Ich muss aber auch gestehen, dass ich das nur an 'nem Automaten gesehen habe, also sollte da noch'n Sprungtuch gewesen sein...
Trotzdem: ein absoluter Tiefpunkt..
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: prügelnd durch die Medien


  1. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Hard- und Software Allgemein - 12. September 2013 (5)
  2. Ps3-medien server problem
    Filesharing - 20. January 2012 (2)
  3. Wer weiß Anwalt für Medien/Urheberrecht in Jever/Wilhelmshaven.
    Filesharing - 1. October 2010 (2)
  4. Seitensperrung durch GEMA
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 8. July 2005 (6)
  5. Systemabsturz durch eMule?
    eMule Allgemein - 9. January 2005 (4)
  6. Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann?
    eMule Allgemein - 22. November 2004 (11)
  7. absturz durch eMule ??
    eMule MODs - Allgemein - 19. May 2004 (0)
  8. Absturz durch Emule
    Hard- und Software Allgemein - 24. March 2004 (13)
  9. Anonymität durch KAD ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. February 2004 (7)
  10. Speed durch Überlastung ?
    eMule MODs - Allgemein - 11. June 2003 (5)
  11. Dauerabstürze durch Partionierung ?
    eMule Allgemein - 23. April 2003 (5)
  12. Verbindungstrennung durch Bildschirmschoner ??
    eMule MODs - Allgemein - 5. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK