[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. March 2005, 21:33   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 8
Cry: LowID mit eMule hinter Switch und Router Dlink DI614+ Problem: LowID mit eMule hinter Switch und Router Dlink DI614+



Hallo,

mein PC war allein vom muli immer total CPU-überfordert bzw. gut ausgelastet, deswegen wollte ich dem Laptop diese mühselige arbeit aufhalsen. ICS hinterm Router ging nicht, also Switch ausgeliehen und Problem gelöst, während ich hier im Forum surfe saugt der muli 30 cm weiter rechts ohne mich zu nerven. Schön wärs. Bin ja nicht ungeduldig, aber normalerweise hätte ich jetzt nach 3h schon einen messbaren download. Okay, ich habe den muli neugestartet und über 2h ausgehabt, den Router mehrfach rebootet und muss mich quasi überall neu anstellen, trotzdem überkommen mich langsam Zweifel, ob der Switch evt., ähnlich einem schlechten Router (hat schon jemand den BESTEN ROUTER FÜR EMULE rausgefunden ?), irgendwas ausbremst ?

Immerhin, anfangs hab ich sofort 2-3 direkte downloads aufgefangen und 30 min. 15kbs. Aber seitdem fast nur Nulllinie. KANN ES SEIN, dass der Switch blöd ist, oder muss ich einfach nur Tee trinken bzw. den Fehler im Taplop suchen ?

PS: Quellen, Anzahl in Warteschleife und Verbindungskurve sind wie immer, allerdings bin ich normalerweise immer nach 45 min von den servern mit lowid versehen worden, immer, hatte trotzdem gute dl-raten, aber nun bekomme ich keine LowID, seltsam, naja, hab ja auch kaum traffic, aber ist es evt. so, dass der switch so stark bremst, dass ich nicht mal mehr wegen zu vielen verbindungen und verstopften ports vom server fliege ?

Der Switch sieht alt aus und ist hässlich (monitor-grau-beiges Metallgehäuse), heisst 5-Port Nway Switch Hub, wenn Nway nicht die Marke ist, ist er von Taiwan...

merci

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

Geändert von Mais (12. March 2005 um 21:39 Uhr)
Mais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2005, 06:49   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


In anderen Posts von dir ist zu lesen, dass du den Dlink DI614+ Router im Einsatz hast. Den Aufbau mit Switch und den Versuch mit ICS kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. Warum hängt das Notebook nicht direkt mit am Router?
Hattest du auf deinem am Router angeschlossenen PC eine HighID?
Zitat:
Der Switch sieht alt aus und ist hässlich (monitor-grau-beiges Metallgehäuse), heisst 5-Port Nway Switch Hub, wenn Nway nicht die Marke ist, ist er von Taiwan...
Ja, Taiwan kenn' ich, was die alles herstellen, das geht auf keine Kuhhaut. Die Firma Taiwan ist so groß, dass man sie sogar auf einem Globus finden kann. (SCNR)

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2005, 09:37   #3
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 8
Standard: LowID mit eMule hinter Switch und Router Dlink DI614+ LowID mit eMule hinter Switch und Router Dlink DI614+ Details

Danke für Dein Interesse,

der Router hat schon alle Ports belegt, das Laptop ist der 5. Rechner,
dazu käme, dass der Router ein Stockerk höher steht, und ich noch ein Kabel von 40m verlegen müsste.

Der Switch arbeitet allerdings sehr gut, man merkt keinen Unterschied, als wenn beide PCS direkt am Router hängen würden. Auch hder Muli hatte nach ca. 6-7h sein Werk begonnen und tut es immer noch. Der Switch scheint weder was zu verschlechtern, noch was zu verbessern, aber eher zu verbessern, offenbar bekomme ich keine LowID mehr, denn in der Tat hatte ich direkt am Router hängend IMMER eine LowID, jetzt auch mal für paar Stunden grüne Lampe an.

Mais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2005, 10:58   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: LowID mit eMule hinter Switch und Router Dlink DI614+ Lösung: LowID mit eMule hinter Switch und Router Dlink DI614+

Wenn das mal keine Fake-HighID ist, die von manchen Servern vergeben wird. Schau dich hier im Forum um, du findest Anleitungen für deinen Router wie du die eMule-Ports weiterleiten kannst damit du eine echte HighID bekommst.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LowID mit eMule hinter Switch und Router Dlink DI614+


  1. emule auf Vista Home Premium hinter XP als Router
    eMule Allgemein - 30. July 2007 (13)
  2. eMule hinter Free WLAN-Router betreiben
    DSL Router - 6. July 2007 (4)
  3. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  4. LowID mit Router und AccessPoint Netgear WG602v3
    DSL Router - 27. February 2007 (2)
  5. LowID mit Belkin Repeater hinter Fujitsu-Siemens-Router
    DSL Router - 15. November 2006 (0)
  6. Zweiter eMule-Client hinter Router findet keinen Server
    DSL Router - 28. April 2006 (4)
  7. LowID mit Outpost Firewall und ohne Router
    eMule Allgemein - 13. March 2006 (40)
  8. Wie eMule hinter einem Router am besten nutzen?
    Mülltonne - 26. October 2005 (3)
  9. Kein Download mehr - Upload OK (Dlink DI614+, Sivka 13b2, Tiscali)
    Sivka-MOD - 9. March 2005 (10)
  10. Dlink 624+ Router stürtzt immer ab wenn emule läuft
    DSL Router - 20. February 2004 (5)
  11. WLAN, Switch, Router und VPN Client in einem?
    DSL Router - 12. January 2004 (3)
  12. Router = Switch????
    DSL Router - 6. May 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK