[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. April 2008, 19:24   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 5
Standard: High ID killt das internet Problem: High ID killt das internet



Hallo Forum Gemeinschaft
Ich habe seit ca. 1 Woche einen neuen Dsl Anschluss (t-home t-Dsl 3000)
so nun zu meinem Problem ca. 3 Tage ist der Esel mit einer Geschwindigkeit gelaufen die mir schon fast unheimlich war.
und am 4 tag das Problem sobald ich mich im Esel verbinde bricht die Leitung total ein (es ist also nicht möglich im Internet Explorer rumzusurfen) ich habe keine Einstellung im Esel oder im Router (speedport w701v) verändert

Ich hab gegooglet um eine Lösung des Problem zu finden hab den Esel sehr runter gedrosselt die halboffenen Verbindungen liegen bei 10
und max. neue Verbindungen pro 5 Sekunden liegen bei 5
die Warteschlangen Größe liegt bei 5.000 und der Datei puffer 256.
habe auch verschiedene Ports ausprobiert
habe verschiedene emule verisonen probiert (mein Standert war emule extrem 6.1) da es mit alle emule verisonen ist hab ich es in algemeine emule bereich gepostet
aber immer das gleiche sobald ich eine high id habe bricht die Verbindung zusammen

kann mir jemand helfen
ich hoffe dass ich genug Angaben gemacht habe

Logti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2008, 19:34   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Logti20 Beitrag anzeigen
Hallo Forum Gemeinschaft
Ich habe seit ca. 1 Woche einen neuen Dsl Anschluss (t-home t-Dsl 3000)
so nun zu meinem Problem ca. 3 Tage ist der Esel mit einer Geschwindigkeit gelaufen die mir schon fast unheimlich war.
und am 4 tag das Problem sobald ich mich im Esel verbinde bricht die Leitung total ein (es ist also nicht möglich im Internet Explorer rumzusurfen) ich habe keine Einstellung im Esel oder im Router (speedport w701v) verändert

Ich hab gegooglet um eine Lösung des Problem zu finden hab den Esel sehr runter gedrosselt die halboffenen Verbindungen liegen bei 10
und max. neue Verbindungen pro 5 Sekunden liegen bei 5
die Warteschlangen Größe liegt bei 5.000 und der Datei puffer 256.
habe auch verschiedene Ports ausprobiert
habe verschiedene emule verisonen probiert (mein Standert war emule extrem 6.1) da es mit alle emule verisonen ist hab ich es in algemeine emule bereich gepostet
aber immer das gleiche sobald ich eine high id habe bricht die Verbindung zusammen

kann mir jemand helfen
ich hoffe dass ich genug Angaben gemacht habe

So aus dem Bauch heraus ->>
Versuche mal Protokoll-Obfuskation einzuschalten und schreib ob es damit funktioniert.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2008, 20:25   #3
Newbie
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 5
Standard: High ID killt das internet High ID killt das internet Details

Leider finde ich die option im router nicht..


Logti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2008, 21:22   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: High ID killt das internet Lösung: High ID killt das internet

Diese Option ist im eMule, unter Optionen --> Sicherheit einzustellen...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2008, 21:55   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: High ID killt das internet High ID killt das internet [gelöst]

Das übliche halt, Verbindungseinstellungen im Muli runter. Erklärung siehe Signatur.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2008, 01:37   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Der "Speedport W 701V" (ich benutze den auch) hat meines Wissens eine Funktion namens "Quality of Service" (die benutze ich nicht) das steht irgendwo im (leider sehr schlechten) Handbuch, ich habe nur gerade null Bock nach unten zu laufen um nachzusehen, du musst also selber blättern.
Damit hast du die Möglichkeit bestimmten Diensten / Funktionen / Protokollen garantierte Bandbreiten zu zuweisen.
Ist im Prinzip eine Funktion wie Traffic-Shaping, wenn du die "Quality of Service"-Geschichte nicht im Handbuch findest (bin mir nicht sicher wie sie das genau benannt haben) könntest du dir zum Beispiel diesen Freeware-TrafficShaper installieren um deinem Browser immer genügend Luft zum Atmen zu verschaffen.
Wenn an deinem Router nur ein einzelner Computer angeschlossen ist dürfte das Problem auch durch eine eMule-Mod mit NAFC zu bessern sein. Die "Xtreme MOD" wäre eine solche.

Die letzte Variante die mir im Zusammenhang mit dem "Speedport W 701V" einfällt ist den eMule-PC über eine PPPoE-Verbindung ins Netz zu bringen, damit umgehst du dessen Router und nutzt ihn als reines Modem für den eMule-PC. Dadurch wird der Router entlastet und sollte in der Lage sein wieder "normales" surfen zu ermöglichen.
->>
Zitat:
Zitat von aus dem Konfigurationsmenü des "Speedport W 701V"
PPPoE Pass-Through

Die Funktion 'PPPoE Pass-Through' ermöglicht PCs in Ihrem Netzwerk, eigene Internetverbindungen über PPPoE (Point to Point Protocol over Ethernet) aufzubauen. Bis zu 10 solcher PPPoE-Verbindungen sind gleichzeitig möglich. Die normale Router-Funktion wird durch die "PPPoE Pass-Through" - Funktion nicht beeinträchtigt.

!Hinweis
Beachten Sie bitte, dass die Firewall-Funktionalität des Routers für PCs nicht wirksam ist, die diese Funktion verwenden. Zum Schutz vor Angriffen aus dem Internet wird empfohlen, eine entsprechende Software-Firewall auf diesen PCs zu installieren.
Zu finden im Konfigurationsprogramm unter Konfiguration ->> Netzwerk.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2008, 06:01   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Ergänzend dazu, NAFC kannst du in den eMule Xtreme Settings unter Xtreme I finden und aktivieren. Damit sollte insgesamt mehr Upload möglich sein, aber da du eh schon Probleme damit hast, versuchs erstmal so.

Natürlich darf wie Pan tau schon sagt die Leitung nur von einem Rechner verwendet werden sonst funktioniert es fehlerhaft.

EDIT. Protokoll Obfuskation zu aktivieren halte ich generell fürne gute Idee
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2008, 12:16   #8
Newbie
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 5

also das Protokoll Obfuskation habe ich aktiviert und als traffic sharing habe ich schon länger cfos speed installiert. das problem ist auch das an den router 3 andere pc dranne hängen.
es ist ja nicht nur das die internet seiten nicht mehr aufgehen selbst der esel läuft nicht mehr richtig er findet kaum quellen verliert öfters die verbindung zum server ( hab es schon mal ausprobiet nur einzeln zu verbinden nur server oder nur kad)

Als frage zwischen durch warum funktioniert das 3 tage und den geht auf einmal garnichts mehr????
Logti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2008, 14:01   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Blinzeln: High ID killt das internet Total OffTopic

Zitat:
Zitat von Logti20 Beitrag anzeigen
..... Als frage zwischen durch warum funktioniert das 3 tage und den geht auf einmal garnichts mehr????
Gott arbeitet so effektiv wie nie zuvor, deshalb ist heute schon nach drei Tagen Sonntag.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2008, 11:37   #10
Newbie
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 5

Leider bin ich Heide und glaubt nicht an Gott also muss der immer arbeiten
Zurück zum tehma was könnte man noch versuchen dieses problem zu beheben???
Logti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2008, 13:59   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Ich würde den Router/Modem austauschen, weil mit Standardeinstellungen ""muß"" ein Router funzen, ansonsten ist das ein "Montagsmodell", oder einfach nur Schrott.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2008, 15:37   #12
Newbie
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 5

hab die lösung des problems gefunden ein einfacher doofer reboot des routers hat das problem gelöst darauf muss man erst mal kommen
Logti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2008, 17:13   #13
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

dazu fällt mir ein
hatte auch immer diesen 3 Tage Törn, wo ich den Modem reseten durfte.
Benutze Vista, hatte das bei XP nie, seit den SP1 von Vista gehört das der Vergangenheit an.
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2008, 17:29   #14
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von Logti20 Beitrag anzeigen
hab die lösung des problems gefunden ein einfacher doofer reboot des routers hat das problem gelöst darauf muss man erst mal kommen
Zitat:
Zitat von Paul 2 Beitrag anzeigen
dazu fällt mir ein
hatte auch immer diesen 3 Tage Törn, wo ich den Modem reseten durfte.
Benutze Vista, hatte das bei XP nie, seit den SP1 von Vista gehört das der Vergangenheit an.
Und von euch kommt keiner auf die Idee, das ihr eventuell überzogene Emule-Einstellungen habt?
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2008, 17:44   #15
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Blinzeln: High ID killt das internet OffTopic

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd Beitrag anzeigen
Und von euch kommt keiner auf die Idee, das ihr eventuell überzogene Emule-Einstellungen habt?
@ L3v3l0rd:
Was erwartest du? Das wäre doch Selbstkritik!

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: High ID killt das internet


  1. Wie kann ich bei RapidShare Dateien für das ganze Internet freigeben?
    Filesharing - 30. July 2012 (2)
  2. Kann (und darf?) man das Internet mehrmals öffnen?
    Filesharing - 9. September 2007 (2)
  3. Emule läuft nicht mehr, blockiert das gesamte Internet (Fritz WLAN 7141)
    DSL Router - 21. August 2007 (3)
  4. complete file hashing killt alle active downloads - immer :-(
    Xtreme MOD - 28. July 2007 (4)
  5. herausgelöst aus Speedport W 501V trennt andauern das Internet
    Mülltonne - 23. March 2007 (0)
  6. Speedport W 501V trennt andauern das Internet
    DSL Router - 25. February 2007 (17)
  7. Keine High ID mehr nach wecksel auf Ksapersky Internet Security
    Hard- und Software Allgemein - 16. January 2007 (11)
  8. Telefonieren über das Internet / kostenfrei??
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 8. April 2004 (22)
  9. eMule schläft fast und das Internet ***** ab
    Mülltonne - 8. April 2004 (0)
  10. Emule KILLT meine Internetverbindung alle 1-2 Stunden!!!????
    Mülltonne - 2. October 2003 (6)
  11. Wenn ich eMule Starte, dann wird das Internet total Langsam!
    eMule Allgemein - 13. June 2003 (7)
  12. eMule killt meine Internetverbindung
    eMule Allgemein - 3. March 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK