[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. November 2008, 19:30   #76
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




französische sprachdatei zugefügt.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2008, 13:48   #77
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 3
Standard: eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009] Probs nach Update von 2.0 auf 2.1

Hi!
Nach den vorgestrigen Update von Mephisto 2.0 auf 2.1 konnte mein Client keinerlei Verbindung zu anderen Clients mehr aufbauen. Serververbindung war i.O. nur halt wurden keine Verbindung zu anderen Clients aufgebaut auch nach 24h nicht.
Nach einem Downgrade zur 2.0 wieder alles in Butter.

Hat jemand einen Tipp was ich übersehen haben könnte?

Details:
Win 2000 SP4
Symantec Client Firewall

Danke!

Crazy KGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2008, 20:25   #78
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


1. mal firewall ausschalten und gucken was passiert.
2. clean install machen und gucken was passiert.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2008, 23:04   #79
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Ich würde sagen, die PF hat nen Versionscheck und die neue Version wird geblockt, weil es eben eine neue Version ist.

Am einfachsten löscht du die eMule-Regel und legst sie mit der 2.1 neu an.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2008, 00:13   #80
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 3

Danke für eure Tipps, haben mir leider nicht geholfen. Den Tipp, die PFW auszuschalten hatte ich schon vor meinem Posting probiert mit dem gleichen Ergebnis. Clean Install hat auch nix gebracht außer dass der Mephisto nach dem ersten Start, den Einstellungen und einem anschließendem Schliessen mit einem Dump abgestürzt ist (beim Schliessen!). Nach dem erneuten Start konnte er wieder eine Verbindung zum Server aufbauen, jedoch finden wieder keine Client-Connects statt. Anmerken möchte ich noch dass ich zwei willkürlich gewählte Ports für TCP/UDP verwende: 29288 und 34874. Ich steig da echt nicht hinter....
Crazy KGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2008, 05:08   #81
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 50

ist die server.met identisch? verbindest du mit der neuen version gegen fake-server?
darkforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2008, 10:31   #82
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Crazy KGB Beitrag anzeigen
... Anmerken möchte ich noch dass ich zwei willkürlich gewählte Ports für TCP/UDP verwende: 29288 und 34874. ....
Sorry wegen der blöden Frage, hast du die Ports im Router auch freigeschaltet?
Hast du schon mit der Seite PortForward.com versucht dein Problem aus der Welt zu schaffen?
Hast du das Dump-File an Stulle geschickt? ->> stulleamgym[at]gmx.net



Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2008, 22:37   #83
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Sorry wegen der blöden Frage, hast du die Ports im Router auch freigeschaltet?
Hast du schon mit der Seite PortForward.com versucht dein Problem aus der Welt zu schaffen?
Hast du das Dump-File an Stulle geschickt? ->> stulleamgym[at]gmx.net



Pan Tau
*g* Logischerweise sind die Ports freigeschaltet. Ich habe ja schon monatelang -wenn nicht gar jahrelang- so gearbeitet. Alle Porttests ergeben auch grünes Licht. Und mit der v2.0 klappt es ja auch. Den Dump habe ich bisher noch nicht geschickt weil er imho nicht mit dem eigentlichen Verbindungsproblem im Zusammenhang steht. Der Mephisto 2.1 ist ja bisher auch nur 1x gecrasht.
Crazy KGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2008, 01:06   #84
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Schon mal probiert, die Version 2.1 neu runter zu laden? Vielleicht ist deine irgendwie hin?

Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber kannst es ja mal ausprobieren.

Woher hast du die eigentlich?

Als Gegenprobe könntest du auch mal den aktuellen ScarAngel ausprobieren.

Btw: Schon mal den Virenkiller deaktiviert?

Oder deinstalliere Firewall und Virenkiller ganz + Reg-Clean + Reboot, wie das dann ist.

Durch den Router (hat doch NAT?) soltest du für Testzwecke eigentlich ausreichend geschützt sein. - Ich habe z.B. gar keine PF installiert und die XP-Firewall deaktiviert. Die brauchen nur unnötig Resourcen und verzögern den Windows-Start.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2008, 15:07   #85
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 11

Hi guys! Why i can't tune Mephisto to equal uploads??? What should i do?
Xenia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2008, 15:19   #86
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Mephisto has an own Upload code, aimed to get most Bandwidth on less possible slots (slotfocus)...

You should try Scarangel if you don't like it!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2008, 15:23   #87
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 11

It means that i can not do anything???
Xenia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2008, 18:22   #88
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


precisely.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2009, 19:28   #89
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Was mir jetzt schon häufiger aufgefallen ist:

Z.Zt. suagen 2 Leute bei mir (ich habe keine Download), der eine bekommt schon seit 2 Std. fast den kompletten Upload, der andere nur 0,5 kb/s.

Jetzt habe ich den anderen kurzfristig als Freund markiert und einen FU gegeben und jetzt bekommt er fast alles (FU und Freund-Def gleich wieder gelöscht) und der andere nur 0,5 kb/s. Und nach meinen Erfahrungen, wird das stundenlang so bleiben, bis er fertig ist, oder ich dem anderen kurz einen FU gebe.

BR bei beiden 0 %. Also es liegt nicht daran, dass die es nicht abnehmen können.

Das tritt praktisch immer auf, wenn nur nur so wenige laden, dass die Warteschleife leer ist. Dann laden z.B. 1-2 schon seit mehreren Stunden, haben aber insges. erst 2-3 MB bekommen, während der eine, der fast alles bekommt, schon ein halbes GB bekommen hat.

Ist jemand in der Warteschleife, wechseln die sich gegenseitig ab, wie es sein sollte.

Es ist übrigens egal, ob die unterschiedliche Dateien bekommen, oder die selbe ziehen.

Ich benutze NAFC und habe Multi-Queue aktiviert, SOTN und SCS auf jeden 5. Slot.

PBF ist deaktiviert, dto. Hide overshare.

An den Upload-Tweaks habe ich nicht gedreht.

Ach ja: Beim Chunk Transfer Mode habe ich Disable transfer full chunks" ausgewählt.

...

Ich habe jetzt mal SCS deaktiviert und auf "Xtrem Full Chunk Upload" gestellt, aber das ändert nichts.

Der eine, dem ich vorhin kurz einen FU gegeben habe, hat mittlerweile schon über 20 MB gezogen, ohne dass er andere mal zum Zug kam.

Das ist irgendwie unbefriedigend.

Es ist schon mal vorgekommen, dass Leute was gezogen haben, aber nachdem sie mehrere Stunden lang nur 0,5 kb/s bekommen haben, haben sie dann abgebrochen.

...

Jetzt hat er schon 40 MB, ohne das der andere wieder dran kam...
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2009, 21:27   #90
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


hmmm müsste da mal was überprüfen, aber ich habe ne ahnung. ich glaub es werden nur pbf clients nach unten geschoben anstatt entfernt zu werden, nicht aber alle anderen. wenn nun natürlich der eine nicht rausfliegt (ich denke der code ist iO), dann bleibt er oben. das kein neuer raus kommt bzw. keiner rausfliegt liegt dann wohl daran, dass es keine high id clients bzw. clients überhaupt in der queue gibt. bin mir gerad aber nicht 100% sicher, ob das so is wie oben gesagt, habe ewig nicht in den code geschaut. trotzdem danke für den hinweis.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009]


  1. kann man die Serverliste seite einstellen?? bei eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]
    Xtreme MOD - 16. June 2012 (5)
  2. eMule 0.49c ScarAngel v3.3 [03.12.2009]
    Xtreme MOD - 9. September 2010 (98)
  3. eMule 0.49c StulleMule v6.2 [26.04.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2010 (203)
  4. eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]
    Xtreme MOD - 30. March 2010 (80)
  5. eMule 0.49c Final [23.02.2009]
    eMule Allgemein - 11. March 2010 (6)
  6. eMule 0.49c Ackronic 5.4 [25.12.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 25. December 2009 (0)
  7. eMule v0.49c X-Ray v1.7 [18.07.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2009 (0)
  8. getrennt aus: eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
    Mülltonne - 22. April 2009 (1)
  9. eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 22. April 2009 (62)
  10. eMule 0.49c Beta 2 [02/11/2009]
    eMule Allgemein - 12. February 2009 (1)
  11. eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 4. June 2008 (131)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK