[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. December 2006, 00:00   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 12
Standard: Welcher Mod für Sammler seltener Dateien? Problem: Welcher Mod für Sammler seltener Dateien?



Hi Folks,

nutze zur Zeit Emule 0.47c. Oft kommt es vor, daß ich unbedingt eine seltene Datei haben möchte, die nur wenige anbieten (z. B. 5 Clients). Meistens sind die Dateien auch noch recht groß (z.B. 1,5 GB). Tja, mit Emule dauert das dann eeeeewwwwiiiig.

So ein paar Tricks gibt es aber doch. Meistens sehe ich dann zu, daß ich nicht zuviel in den Shares liegen hab. Dadurch können andere, die die gleichen seltenen Dateien laden wollen, dies bei mir tun, weil ich eine kurze Warteschlange hab.

Die Datei, die ich am dringendsten brauche, gebe ich eine hohe upload-Priorität mit dem Ziel, bei denen Credits zu sammeln, die Teile dieser Datei haben.

Und wenn ich noch Zeit hab, kucke ich, wer eine kurze Warteschlange hat, bei mir aber Schlange steht und geb dem dann einen Freund-Upload-Platz, auch mit dem Ziel, Credits zu sammeln.

Jetzt meine Frage:
Das ist natürlich alles auch etwas mühselig. Welcher Mod kann so etwas automatisch? Welcher Mod eignet sich für Sammler seltener Dateien am besten?


Callinao
Callinao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 02:00   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Wenn, dann der StulleMule v4.2
Allerdings ist bei dem Hirnschmalz angesagt.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 02:16   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Welcher Mod für Sammler seltener Dateien? Welcher Mod für Sammler seltener Dateien? Details

gut ausgedrückt, Januar!

*fg*
myth88

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 02:41   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Welcher Mod für Sammler seltener Dateien? Lösung: Welcher Mod für Sammler seltener Dateien?

Zitat:
Zitat von Callinao
So ein paar Tricks gibt es aber doch. Meistens sehe ich dann zu, daß ich nicht zuviel in den Shares liegen hab. Dadurch können andere, die die gleichen seltenen Dateien laden wollen, dies bei mir tun, weil ich eine kurze Warteschlange hab.

Die Datei, die ich am dringendsten brauche, gebe ich eine hohe upload-Priorität mit dem Ziel, bei denen Credits zu sammeln, die Teile dieser Datei haben.
Das klingt mir unpraktikabel. Erstens kannst du doch Uploadprios vergeben und musst dafür keine Dateien aus dem Share nehmen - es sei denn, es sind sehr begehrte Downloads zu denen es viele Anfragen gibt, aber die kann man meist ohnehin reinen Gewissens raus nehmen - und zweitens, klappt das mit den Credits bei seltenen Dateien auch nicht so wie du dir das vorstellst da die Leute, die von dir runterladen, ja noch weniger haben als du und sicherlich auf der Warteliste der kompletten Quellen noch weiter zurückliegen. Sicherlich kriegen die auch mal was, aber ob es jetzt ein anderer Teil ist als die, die du hast oder ob es zumindest eine nennenswerte Masse an neuen Teilen ist...
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 11:33   #5
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Welcher Mod für Sammler seltener Dateien? Welcher Mod für Sammler seltener Dateien? [gelöst]

Also ich selbst lade auch ab und zu dateien die wenig quellen haben und habe die besten erfahrungen mit amule unter linux gemacht.... geht recht schenll drei tage im schnitt....
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 11:45   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


schleichwerbung¿ ist amule eine emule mod¿ well i don't think so...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 15:33   #7
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 12

Hi Folks,

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten in nur 16 Stunden!

@Januar: StulleMulle klingt interessant. Ob der Gehirnschmalz reicht, sehe ich ja dann. Aber was für Features für meinen speziellen Fall hat der denn?

@Verlierer: Ja genau, die viele Einstellerei ist unpraktikabel. Ich suche 'nen Mod, der das automatisiert. Daß ich auch downloadprioritäten vergebe, habe ioch noch nicht erwähnt, aber da bin ich relativ rüh drauf gekommen. Dateien aus den Shares nehmen mache ich mit dem Ziel, die knappe Uploadresource gezielt für die Dateien einzusetzen, die ich sonst nur schwer kriegen kann. Die Leute die bei mir runterladen haben manchmal mehr Teile als ich, manchmal auch weniger. Aber irgend einen Chunk der mir auch noch fehlt, hat so gut wie jeder, nur gegen Ende saugen ein paar bei mir, die nichts für mich haben. Jetzt suche ich einen Mod, der solche Dinge automatisch machen kann.

@drfreak: Linux boote ich zu selten. Hab mich zu sehr an die ganze Windowssoft gewöhnt. Schon allein wegen den ganzen Dateien, die ich so nach und nach erstellt habe, willl ich nicht wechseln. Und ein Fileshareprogramm mal für ein paar Stunden nur laufen zu lassen ist nix für seltene Dateien. Gibt amule auch für Window?

Viele Grüße

Callinao
Callinao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 15:41   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

Zitat:
Zitat von Callinao
Gibt amule auch für Window?
aMule -> Linux
eMule -> Windows
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 15:47   #9
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 12

>aMule -> Linux
>eMule -> Windows Heute

Ach so. Dann ist also Stullemulle der einzige Vorschlag für Windows. Kann der denn KADemlia?
Callinao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 15:56   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Zitat:
Kann der denn KADemlia?
--->Natürlich!

mfg
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 17:00   #11
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

tztztztz amule gibts auch für windows grrrrr ....

greez
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 17:03   #12
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


das macht amule nicht zu einer mod
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 19:20   #13
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


@ Calliniao:
Du missverstehst mich, ich sprach davon, dass es keine wirklich hilfreichen Metoden bei mies verteilten Dateien gibt.

@ Stulle:
Dir hört doch eh keiner zu

@ Alle:
aMule ist zu Unrecht als Linux-eMule verschrien! Es soll ein eMule sein, dass generell auf andere Plattformen portiert werden kann. Der original Muli setzt brutal auf Windowskomponenten und kann deshalb leider nicht direkt portiert werden.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 19:50   #14
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


also wenn ihr hier in diesem Thread weiter von amule schreibt, wird pathfinder das noch rauslösen und in die amule sektion verschieben, also kommt mal wieder ontopic. Ist nicht böse gemeint, aber die letzten Post´s hatten mit dem eigentlichen Thema nicht mehr so viel zu tun.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2006, 20:06   #15
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


amule ist cool! *provozier*

warum mag mich keiner¿ alle ignorieren mich! *heul*

gehe dann mal sterben, cu!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welcher Mod für Sammler seltener Dateien?


  1. Welcher MOD für Fritz!BOX Routerbetrieb?
    Mülltonne - 19. September 2006 (2)
  2. Welcher MOD für Fritz!BOX Routerbetrieb?
    Mülltonne - 19. September 2006 (0)
  3. welcher Mod für DSL 6000 Nutzer
    Mülltonne - 16. February 2006 (1)
  4. Welcher Mod für spezielle Anforderungen?
    eMule MODs - Allgemein - 5. February 2006 (5)
  5. Welcher Mod hat keine SSE-Unterstützung? (Für K6-x)
    eMule MODs - Allgemein - 14. January 2006 (3)
  6. Welcher Mod für Downloads <20 Quellen
    eMule MODs - Allgemein - 22. November 2005 (2)
  7. Welcher Mod für dedizierten eMule PC?
    eMule MODs - Allgemein - 30. July 2005 (20)
  8. welcher Mod für Dateien mit wenig Quellen
    eMule MODs - Allgemein - 20. February 2005 (4)
  9. Welcher MOD am besten für 3MBit-Leitung??
    eMule MODs - Allgemein - 6. November 2004 (1)
  10. Welcher Mod ist am besten für v.25b???
    eMule Allgemein - 1. February 2003 (5)
  11. HELP ME ^^ Welcher Mod ist der beste für mich ???
    eMule MODs - Allgemein - 4. January 2003 (25)
  12. Welcher mod ist am besten für Win98 SE?
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK