[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. March 2008, 17:42   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 8
Standard: Einstellung netgear router dg834gb Problem: Einstellung netgear router dg834gb



Seitdem ich mich über den netgear router dg834gb online verbinde, erhalte ich bei emule immer eine lowid.
Ich habe zwei Rechner. Der erste geht wireless online und wird nicht für emule genutzt. Der zweite geht mittels netzwerkkarte online und wird für emule genutzt. Beide Rechner benutzen den Netgear Router.
Kann mir jemand sagen was ich bei emule bzw. beim Router für einstellungen vornehmen muss um wieder eine bessere id und schnellere downloads zu erhalten.
Ich kenne mich leider mit routern nicht so gut aus. Daher bitte ich um detaillierte Angaben.
Die Version des Routers: V4.01.27
Emule: 0.48a

Danke im Voraus
2horney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2008, 17:54   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Mein Bruder hat nen Netgear, den ich ihn komfiguriert habe. Bringe das aber nicht mehr auf die Reihe, war etwas umständlich.

Aber der Netgear zeigt rechts doch überall sehr ausfühliche Hilfstexte an. - Lesen kannst du?

Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2008, 18:09   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 8
Standard: Einstellung netgear router dg834gb Einstellung netgear router dg834gb Details

Kann Ich aber.
Habe auch schon alles versucht.
Ich denke, dass es daran liegt, dass ich meinem PC keine feste IP erteilt habe. Ich weiß aber auch nicht wie DAS geht.
Ich denke die Router Einstellungen habe ich soweit hin bekommen.

2horney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 04:14   #4
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Beitrag: Einstellung netgear router dg834gb Lösung: Einstellung netgear router dg834gb

Versuch es mal damit
->>
DG834GT
DG834G
DG834

Ist jeweils eine detaillierte Anleitung um eMule mit dem Router ins Netz zu hängen, allerdings in englisch dafür aber komplett mit Screenshots und Schritt für Schritt. Ich will mal hoffen das die deinem DG834GB ähnlich genug sind.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 09:19   #5
Newbie
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 8
Standard: Einstellung netgear router dg834gb Einstellung netgear router dg834gb [gelöst]

Diese Seite habe ich bereits besucht und alles so übernommen. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Das Problem liegt wohl darin meinem PC eine feste IP zuzuweisen. Leider weiß ich nicht wie
2horney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 10:13   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...solange du uns nicht verrätst welches bs du nutzt, wird das hier nix mit der hilfe...
...oder etwa die "checkliste" nicht gelesen...?!


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 10:58   #7
Newbie
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 8
Standard: Einstellung netgear router dg834gb Bs

Sorry. Windows XP home ServicePack 2
2horney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2008, 17:08   #8
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von 2horney Beitrag anzeigen
Sorry. Windows XP home ServicePack 2
Du rufst Eigenschaften von Netzwerk auf (rechtsklick auf "Netzwerkumgebung" und dann "Eigenschaften" anklicken), dann rufst du bei LAN-Verbindung (1) ebenfalls die Eigenschaften auf, wählst "Internetprotokoll (TCP/IP)" aus (2), dann Eigenschaften anklicken (3), dann "folgende IP-Adresse verwenden" anklicken (4) und deinem Rechner eine IP-Adresse verpassen z.b. "192.168.1.5" (5), die Subnetzmaske angeben "255.255.255.0" (6) und als Gateway die IP-Adresse deines Routers angeben (vermutlich "192.168.1.1") (7).




Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2008, 00:15   #9
Newbie
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 8

Erst mal vielen Dank für deine ausführliche Hilfe.
Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
leider funktioniert es noch nicht so richtig mit der IP Vergabe.
Dieses habe ich so gemacht wie du es beschrieben hast, aber dann ist die Internetverbindung getrennt.
Muss ich vorher meinen Router anders einstellen?
Dazu habe ich die ein paar Screenshots von meinen Routereinstellungen gemacht.
Vielleicht erkennst du ja das Problem.
Ich verzweifle bald.

Danke

Hier noch ein letzter Screenshot.
Hoffentlich kommst du damit klar

Geändert von 2horney (15. March 2008 um 10:25 Uhr)
2horney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2008, 11:03   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


So wie ich aus den kleinen Bildern entziffern kann, hat dein Router die IP-adresse 192.168.0.1,

also musst du alles so machen, wie Pan Tau beschrieben, nur eben mit IP-adresse: 192.168.0.5, Netmask bleibt gleich, Gateway 192.168.0.1...

Dann sollte es funktionieren...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2008, 17:27   #11
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Beitrag: Einstellung netgear router dg834gb Off Topic

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
So wie ich aus den kleinen Bildern entziffern kann, hat dein Router die IP-adresse 192.168.0.1,

also musst du alles so machen, wie Pan Tau beschrieben, nur eben mit IP-adresse: 192.168.0.5, Netmask bleibt gleich, Gateway 192.168.0.1...

Dann sollte es funktionieren...
@ Myth: Du musst Adleraugen haben!
Ich konnte die Einstellungen beim besten Willen nicht erkennen. Ich hab dafür sogar versucht per Bildbearbeitung Kontrast und Schärfung nachzubessern.
Oder es liegt an den Tropfen die mir der Augenarzt gesten in die Augen getropft hat - danach war alles nur noch sehr unscharf zu erkennen.

@ 2horney: Ich plädiere dafür das du deine Screenshots zukünftig in höherer Auflösung als die der Bilder von oben anbietest.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2008, 19:17   #12
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Jaa....meine Augen sind ziemlich gut...beim Fuehrerschein 10/10...aber schwer zu erkennen waren die Bilder schon!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2008, 20:20   #13
Newbie
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 8

Ihr seht, selbst davon habe ich keine Ahnung, aber langsam wird es.
Das wären also schon mal meine Grundeinstellungen

Geändert von 2horney (15. March 2008 um 10:25 Uhr)
2horney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2008, 21:50   #14
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Fein, so ist es schon lesbarer...

Die Einstellungen, die hier aber wichtig sind, sind die, wo die IP-Adressen stehen... (die internen)...

Hast du es schon mit denen Probiert, die ich oben geschrieben habe?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2008, 10:20   #15
Newbie
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 8

Hallo PanTau und Myth88

Konnte leider nicht früher antworten. Aber euch beiden erst mal ein großes Dankeschön für eure Hilfe.
Hier die Screenshots, in hoffentlich lesbarer Qualität, meiner wichtigsten Routereinstellungen.
1. Routerstatus
2. Angeschlossene Geräte
3. Lan-IP-Konfiguration

Hier noch
1. Regeln für die Firewall
2. Dienste
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Routerstatus.jpg (65,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Angeschlossene Geräte.jpg (35,1 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lan-IP-Konfiguration.jpg (82,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Regeln für die Firewall.jpg (76,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dienste.jpg (38,7 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von Sorrow (15. March 2008 um 20:30 Uhr) Grund: doppelpost...edit-funktion nutzen...!
2horney ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Einstellung netgear router dg834gb


  1. Netgear DG834GB --> Seit gestern LowID Problem
    Mülltonne - 7. January 2008 (7)
  2. Router netgear dg834 Einstellung???????
    Mülltonne - 22. August 2007 (1)
  3. LowID mit Netgear DG834GB und NeoMule 4.02
    DSL Router - 27. May 2007 (5)
  4. Low ID und disconnect nach 17 min beim Netgear DG834GB
    DSL Router - 15. September 2006 (2)
  5. LowID mit Netgear DG834GB
    DSL Router - 20. November 2005 (1)
  6. Netgear Router+Emule Internettrennung
    DSL Router - 30. July 2005 (8)
  7. Router Netgear RP614 v3, nur Low-ID
    DSL Router - 28. March 2005 (2)
  8. Netgear MR814 v2 Whireless Router !! Fragen !!
    Mülltonne - 26. September 2004 (2)
  9. Kein Upload / Download mit Netgear DG834GB
    DSL Router - 28. August 2004 (7)
  10. Suche Emule Einstellungen für Netgear DG834GB
    DSL Router - 23. May 2004 (0)
  11. Trotz allen Einstellung bei Netgear RP614V2 Esel läuft nicht
    Mülltonne - 13. April 2004 (1)
  12. Newbiefrage zu Netgear Router und Emule
    DSL Router - 7. September 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK