[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du Deinen Mod in Zukunft auch nach Upload-Fähigkeit auswählen?
Ja, und zwar möchte ich vernünftig auch mit wenigen Slots und hohem Speed für schnelle Verteilung sorgen 40 50,63%
Ja, und zwar Hauptsache Stabilität im Upload, so wenig Verlust an Datentransfer wie möglich, zur Not auch mit 2kb/s Slot-Systemen 23 29,11%
Ja, allerdings muß die Auswahl zwischen verschiedenen Systemen verändert/vervielfältigt werden 2 2,53%
Nein, die Modder basteln hier alle groben Unfug, ich bin froh, wenn mein Download mal endlich zurande kommt 4 5,06%
Nein, ich hab garkeinen Upload. 4 5,06%
Nein, Funktionen um den Download herum sind wichtiger, aber offensichtlich hab ich noch Lernbedarf. 2 2,53%
Nein. ich bin Modder, ich wähl wie ich will 4 5,06%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. April 2003, 14:33   #106
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624



dann könnte das bei mir wohl auch am router liegen, das ich so ein schlechtes verhältnis habe
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 15:12   #107
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

aber ich bin gerade an den einstellungen, um da einige sachen hinzubekommen

immerhin bin ich wieder bei überhalb von 4:1 success:failed

nicht über DMZ gehen. ports mappen.
automatic slot/datarate control AUS ! (im gegensatz ohne router: an)
AMUC noch am experimentieren, aber wahrscheinlich eher AUS
smart upload noch am experimentieren, aber wahrscheinlich eher EIN

ganz wichtig: SOURCE EXCHANGE MAX EXCHANGE AT ONCE 100
disable for files with sources above 50
max. verbindung per second hatte ich schon immer 15


wichtig auch AUTOHARDLIMIT: EIN
im advanced 2 NUR DROP NNS EIN da aber richtig start ab 50% stop bei 10%


queue nach nachfrage regeln: 2000 reicht bei mir zu 80%


auch sehr wcihtig unter server: MAX FILES TO SEND: 100

server connection timeout auf 20
sicheres langsames verbinden zu servern EIN

und auch die prioritätssysteme müssen ein


wenn amuc ein, DANN Delay >30


jau der rest musste anpassen, zum beispiel
min. max. slot und datarate ...bei mir 2-6 16384

am ende spielt eigentlich keine rolle mehr wieviel du max. connection und max. sources per file eingibst... ich hatte vorher immer 200 200 ohne router, aber das is so geschwankt... jetzt steht da vom assistent für die verbindung eingerichtet 500/800 ....aber ich muss ma sagen , das is kein unterschied, die anderen werte beeinflussen schon alles automatisch. und wenn ich QSC wähle, stellt er das sowieso bissel falsch ein... also die rechnen da nicht 8 bit = 1 byte, sondern 8+2 bit = 1byte... für diese bits wo noch etliches mitgesendet wird...was auch ok ist... aber bei 25 hab ich echt noch platz nach oben. auch 115 kb/s für den down haut nicht hin, da sind es hier 132.... wobei ich den nur bei ftp loads bekomme

also im moment experimentier ich noch mit dem SUC und dem AMUC aber vielleicht hilft dir das schonmal weiter.

MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 20:27   #108
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

also mit den einstellungen habe ich jetzt seit ich gepostet habe bis zu diesem posting 110:16 ...was wie man sieht nahe 10:1 success:failed ist. ich bin nicht sicher, wie das ohne router aussieht, da am router noch wer anders ist, kann ich das jetzt auch nicht abschalten und umstecken, aber vielleicht sind die einstellungen in ähnlicher form auch ohne router nützlich.

MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2003, 15:54   #109
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

renegade? probierst du herum, oder wie ?
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2003, 18:55   #110
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

also ich will nur mal posten, ich bin vor 3 stunden mitm fahrrad losgefahren, da hatte ich so 370:70 ...seitdem hab ich nix am rechner gemacht, logischerweise... gerade jetzt steht das verhältnis 433:78

effektiv habe ich in 3 stunden 63:8 gemacht ...was 8:1 entspräche
insgesamt 5,5:1 .... ich rede immernoch vom fusion flux (r6) ...also wenn man sich die einstellungen bisschen bastelt, dann wird das schon was.

die laufzeit insgesamt ist 1 Tag 2 Stunden, zum server seit 8 stunden connected.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2003, 20:23   #111
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

mei .... 448:78 ...also das delay optimieren zahlt sich aus... ich hab seit 18:55 nicht einen chunk im upload verloren.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2003, 20:25   #112
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Kurze Bilanz von 0.27c O²:

Success: 61
Failed: 14
Dauer: 20:43 min
Verhältnis: 4,4:1

also nicht wirklich schlecht, aber ich hab schon besseres gesehen. Aber naja, ich schätze, der Wert hängt auch von der Tagesform ab, wie so ziemlich alles bei Emule
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2003, 22:25   #113
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

0.27c O²

success: 273
failed: 74

dauer je chunk 11:05 (system 2-6)

laufzeit 8h 30 min

success:failed 3,61:1 (mit router)
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2003, 15:42   #114
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

0.27c O², zweiter Lauf nach 7h Laufzeit:

Success: 76
Failed: 10
Dauer: 17:33 min
Verhältnis: 7,6:1

so ist das schon besser
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2003, 15:53   #115
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 9

Ich wüsste wie man nen MEGA Upload kriegt:

Man müsste nur T-online dazu bringen, das alle t-online User untereinander mit 90 kb uppen können. Wär kein Problem für t-online und die hätten den Vorteil, das WENIGER traffic verursacht wird, weil das intern läuft und t-online das nicht bezahlen muss. Dann würden auch alle Filesharer zu t-online wechseln und alle wären glücklich ...

Naja bei mi hat die Lovelace 7b mit Suck SEHR gute uploadwerete. Letztens war der Durchscnitt pro Verb 2:04 h bei null fehlerhaften Uploads.
Leider kommt die in sachen Down-Speed nicht an die Lovelace 26 d ran.

Ich bin auch für weniger slots (max 4 )

mfg
torath99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2003, 17:54   #116
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

also mit der eMule0.27c-LSD6e hatte ich mein bisher bestes ergebnis, was das verhältnis angeht, nämlich 6:1 (64:11). allerdings erreicht der ul fast nie das eingestellte max von 12 sondern bleibt immer zwischen 9 und 11.
und nach einigen stunden hat sich dann auch dieser mod einfach beendet.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2003, 08:21   #117
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

emule 0.27c LSD7b

Laufzeit: 10:41h
success:failed 274:32 verhältnis s:f 8,5:1 MIT router
average uploadtime (full chunk): 17:05 min (4.0kb/s system)


dazu sei gesagt, dass ich LSD nur aufgrund von Erfahrungsberichten aus diesem Thread überhaupt downgeloadet habe und auf Basis der Aussagen im Original-Forum, daß LSD passionierter Mule Fan und Mule Programmierer sei. Im Moment kann ich das bestätigen, Features sind auch offensichtlich in den Programmcode eingebettet worden und nicht nur reinoperiert.

edit: achso und der upload erreicht eigentlich durchgängig sein maximum, so wie wir es von mules vor 0.25 gewohnt sind. bei mir jedenfalls
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2003, 10:59   #118
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

Welches ist nun die beste Methode
um eigene Releases upzuloaden?

Ich habe ein paar releases und
die stehen auch auf "release".

Hab DSL1500 bei arcor...
also up/down = 32/187kb/s
Share sonst noch 77 files...
die habe ich auf "SEHR NIEDRIG"
gestellt, um endlich mal die
eigenen Releases
durch die leitung zu jagen....

Aber keine chance.... 100 MB von den
eigenen releases gingen raus...und in der
selben zeit 6 GB an SEHR NIEDIRGEN Files...
Das ist ja wohl Schwachsinn, oder???
Diese Eintellungen bewirken ja mal GAR nix.
Klar wenn man mehrere zehntausend
Anfragen an sehr niedrigen files hat...
wird scheinbar das SEHR NIEDRIG
sehr unbedeutend

Welches Mod ich nehme ist ziemlich
wurscht...

Das ******* Muli shared immer die
Temp files mit und deswegen werden
meine releases NIE rauskommen.
Wie macht Ihr das???

Ich hab mir mal überlegt mit 2 emule
versionen zu arbeiten. Eine für NUR
Upload eine mit NUR Download.
Oder wie macht Ihr das um Eure Files
an den Mann zu bringen?
Das Märchen von "In Share legen Upload
auf max und in boards posten" ist ja nicht
besonders real...

Was kann man tun, um den eigenen releases
wirklich hohe prio zukommen zu lassen ???

Naja also auf die NUR upload schiene möchte
ich auch nicht gehen-....das ist nicht der sinn
vom sharen...

Ideen???

Greetz+

TheBeta

===================
router smc7004 abr

Sivka mod v8b1

Laufzeit 10T, 1 S
U/D 1:1,47
erfolgreiche/fehlgeschlagene up 3737/1683
(wie kann man das verbessern?)

Durchschnittliche upload time: 17,56min

wartende upload 4963 von 5000
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2003, 18:27   #119
Advanced Member
 
Benutzerbild von Screamkillerchen
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 110

Downloadest du vielleicht Dinge die zur Zeit sehr beliebt sind wie Filme,Spiele etc. ?
Wenn ja dann ist das kein Wunder und ausserdem solltest du es lieber bei einem Mule belassen. Denn es hat ja wohl kein
Sinn das du 2 Mule's hast ! Falls du das machst werden bei deinem Download-eMule so oder so andere Leute downloaden oder Uploaden je nach dem, weil du da
in Daten in deinem Temp Ordner hast die irgendeiner
garantiert haben will ! Also solltest du alles auf Release geben, zumindest hab ich das so,weil du dann einen Upload-Bonus von 1,5 gibst, soweit ich das noch richtig in Errinerung habe...

Such einfach mal auf dem Such-Button und gib dann mal was mit Release ein.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Cu Screamy
__________________
Wegen der Ökonomischen Krise muss das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet werden !
AMD Duron 1,2 GHZ ; 320 SD-RAM ; Leadtek GeForce 4 Ti4200 64MB ; Noron Internet Security 2003 ; DSL bei AOL ; KEIN Router
Screamkillerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2003, 19:35   #120
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

@Screamkillerchen
Wenn die Frage war, ob ich Sachen lade, die ich brauchen kann.-...
dann ja ; ) Ich meine...was keine Quellen hat kann man ja kaum
laden...also lädt man immer etwas was "beliebt" ist oder "beliebt genug"
um es auch zu bekommen.

Zitat:
Sinn das du 2 Mule's hast ! Falls du das machst werden bei deinem Download-eMule so oder so andere Leute downloaden oder Uploaden je nach dem, weil du da in Daten in deinem Temp Ordner hast die irgendeiner garantiert haben will !
Hm ????
Das ist ja der Sinn der Sache....
Ich will ja, dass die Upload der sowieso schon super gut verbreiten Files aufhören, damit Sie den weniger verbreiteten Files oder ganz neuen Files nicht den Upload wegnehmen. Mit einer funktionierenden Prio Regelung des Upload würde das auch gehen. Diese Multiplikatoren sind gemildet ausgedrück Quark. Wie gesagt ich kriege KEIN File release und meine Leitung is nicht dünn. Deswegen GANZ auf downloads zu verzichten is ja wohl auch gestört...

Wenn es 2 mal läuft leecht der eine client und der andere lässt leechen
und zwar was ICH will. Das bringt ja dann wohl auch eine bessere Verfügbarkeit. Jeder der das File will bekommt es mit einem guten Speed.
Der Download client kriegt dann halt nur 1-5 kb/s download und der Upload client lädt keine files und schiebt NUR die Dateien rauf, die releast werden sollen. Ist traurig, dass man so vorgehen muss.
Aber ich habe seltene Files und wenn die Prio Einstellunge absolut Müll sind und nur die super bekannten files durchlassen hat es keinen Sinn.

Vorteil ist, dass auch der "kleine" Mann mal was releasen kann. Bei mir sieht es zur Zeit so aus:

258 000 Anfragen für die Top 10 Files mit den meisten Anfragen
aber halt "NUR" je 1000 Anfragen für meine eigene Releases.
Ergo kommen die NIE zum Zuge.
Noch was...jedes mal, wenn ich ein files sauge wird die Prio zuerst
auf "NORMAL" gestellt. Ich habe schon bei ALLEN Files die Prio
auf SEHR niedrig und auf den releases auf RELEASE....
Aber das bringt REIN gar nix......die prio regelung funktioniert
schlicht NICHT !!!

Also kann man nur Releasen, wenn man einen gepatchten client
zum downloaden und einen 2ten client zum Uploaden nimmt.
Traurig....vielleicht werden diese "Bugs" mal behoben...sonst
wird man immer nur den Main Stream Stuff bekommen.
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Achillesferse Upload


  1. Upload Slots limit, Upload größe einstellbar, mod gesucht.
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2008 (35)
  2. Upload Slots bzw Upload einstellen ?
    eMule Allgemein - 12. March 2005 (33)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK