[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du Deinen Mod in Zukunft auch nach Upload-Fähigkeit auswählen?
Ja, und zwar möchte ich vernünftig auch mit wenigen Slots und hohem Speed für schnelle Verteilung sorgen 40 50,63%
Ja, und zwar Hauptsache Stabilität im Upload, so wenig Verlust an Datentransfer wie möglich, zur Not auch mit 2kb/s Slot-Systemen 23 29,11%
Ja, allerdings muß die Auswahl zwischen verschiedenen Systemen verändert/vervielfältigt werden 2 2,53%
Nein, die Modder basteln hier alle groben Unfug, ich bin froh, wenn mein Download mal endlich zurande kommt 4 5,06%
Nein, ich hab garkeinen Upload. 4 5,06%
Nein, Funktionen um den Download herum sind wichtiger, aber offensichtlich hab ich noch Lernbedarf. 2 2,53%
Nein. ich bin Modder, ich wähl wie ich will 4 5,06%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. March 2003, 09:52   #76
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624



nur wenn es so unstabil und schwankend wird, das mein ul-durchschnitt auf 50% sinkt ist das auch nicht das wahre. ist also beides wichtig. stabilität und ein hohes success-failed verhältnis
so wie bei Usul, 7,2:1 ist super. hatte ich noch nie
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 10:00   #77
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

hab ich auch nur bei ganz wenigen... mit lovelace hatte ich es persönlich aber nicht.

MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 10:03   #78
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

hatte ich in den mit den letzten sivka-mods von der 0.26

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 13:19   #79
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

mal ein junges testergebnis kürzerer dauer

nach 3h 07min


sivka 0.27c

success:failed 106:24
average uploadduration 16:51 min
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 17:46   #80
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ach eigentlich kann man mit dem fusion flux r6 auch prima angeben


anfangs war es 20:1 ... dann später 39:3 ...dann is leider bissel abgefallen und jetzt stehts 67:9 nach 3:17 h


die minutenschnitt je chunk ist 12:10

meist 4-6 slots offen, im gegensatz zu sivka, oder auch lovelace, oder original, die alle offenbar maximal 4k echt schön finden ... und das finde ich nicht.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 00:52   #81
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

hmmm... so langsam glaub ich das bei meinen einstellungen was net stimmt, oder am system, oder was weiß ich was...... ihr habt beide so super zahlen, und bei mir immer max. 2:1
hab ja auch ewig den flux r6 benutzt, aber ergebnis wie immer. 2:1 oder weniger
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 07:15   #82
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

jetzt kommen wir an den punkt an dem offensichtlich wird, dass ein mod auf dem rechner so läuft und auf dem anderen so...


156:33 success failed nach 7 stunden


also vielleicht sollten wir mal deine einstellungen diskutieren renegade, weil u.a. wollte ich auch darauf hinaus... wenn wir nämlich den genickbrecher finden... (und seien es verbose ausgaben) dann kann man nämlich auch mal von vernünftigem bugreport reden... also t-dsl hast du .... richtig ? ... ich glaub usul hat auch t-dsl .... da das bei ihm sauber läuft.... müssten wir jetzt die einstellungen gegeneinander rechnen, oder du testest erstmal den lovelace...

und jetzt wird ausserdem interessant wieviel ram, cpu, betriebssystem du hast.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 23:51   #83
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

ich hab grad den 0.27c morph v2a laufen
ergebnis:
success:failed nach 22:51h 256:144, was 1,77:1 macht

also ich hab, wie du schon vermutet hast, t-dsl
meine rechnerdaten siehst du unten.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 23:58   #84
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

hmm. schonmal ohne router probiert ?

wie schnell sind deine tatsächlichen maximalen down und uploadraten (du-meter ?)

unter umständen mußt du die werte nach unten korrigieren, damit sie stabiler laufen... t-dsl scheitn mir keine konstante speedbremse, sondern eine variable zu haben...
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 00:39   #85
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

war vorher ohne router genau so

du-meter zeigt andere werte als emule an. beim ul z.b. zeigt emule grad konstant 10, während du-meter ständig zw. 9 und 21 schwankt
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 00:45   #86
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

Ich denke das der Mule einen Schnitt rechnet ... scheint als hättest du viel kollision zwischen Datenpaketen ...

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 09:15   #87
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

du meter kann auch average anzeigen, muß man allerdings auch einstellen. aber das gewackel vom du-meter is schon richtig prinzipiell, da is nix kaputt
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 11:27   #88
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

naja, mittlerweile liegt das verhältnis nach 35 stunden nur noch bei 1,5:1
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 12:58   #89
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ja nach langer zeit fällt die sache meist ab... scheint ein leak zu sein, bin aber nicht so sicher.. davon ab, sind deine werte wirklich grauenvoll


hast du ein vollwertiges DSL, oder ein DSL light...vielleicht ist deine verbindung zur vermittlungsstrecke so lang, dass soviele pakete verloren gehen
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 18:53   #90
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Hab momentan die neue Lovelace.9 im Test, für Werte nach 1:21h ist es wohl noch etwas früh, aber ich habe folgendes beobachtet: Momentan ist der Mod so konfiguriert, das er mit 2 Slots uploadet, welche momentan beide mit 6,2k hochladen. Gerade habe ich live gesehen, wie der eine upload beendet wurde und der nächste zum Zug kam. Der neue Upload begann natürlich mit 0,0k, aber der andere ist als ausgleich auf 10,x hochgeschnellt. Also hab ich mal zugeschaut, der neue Upload kam aber nicht auf Touren. Nach 15-30 Sekunden gab Emule anscheinend auf, und der nächste Client kam an die Reihe. Dieser Transfer klappte nun, und nach und nach hat sich die Transferrate beider Slots wieder angeglichen. Wie ich danach in der Statistik sah, war ein fehlgeschlagener Upload hinzugekommen (hatte vorher auch kurz in die Statistik geschaut)

Ich was lerne ich daraus? Ich habe live gesehen, wie ein fehlgeschlagener Upload hinzukam. Dabei ist aber keine Uploadkapazität verloren gegangen, sondern die freie Kapazität bei einer nicht zustande gekommenen Übertragung wurde für eine andere benutzt. Der fehlgeschlagene Upload in der Statistik hatte also keine Uploadbandbreite vergeudet. Das muß vielleicht nicht bei jedem fehlgeschlagenen Upload so sein, bei einige aber ganz bestimmt, was die hier geführte Analyse von Failed:Success (oder umgekehrt) etwas relativiert.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Achillesferse Upload


  1. Upload Slots limit, Upload größe einstellbar, mod gesucht.
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2008 (35)
  2. Upload Slots bzw Upload einstellen ?
    eMule Allgemein - 12. March 2005 (33)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK