[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. January 2004, 20:08   #166
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67



auf was habt ihr denn so die Werte beim dropping gestellt?
TrinkMilch ist offline  
Alt 12. January 2004, 20:11   #167
Junior Member
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 58

bei NNS hab ich 50%, bei den anderen unterschiedlich, je nach quellenzahl, teilweise sogar ganz abgeschaltet..

__________________
eMulist ist offline  
Alt 12. January 2004, 20:38   #168
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Zitat:
Auto-Drop NNS only from DL Queue
Auto-Drop if NNS > X%
you can set for X% = 50%...100%,
only one NNS every Timer unit, Timer = 0 drop all immediately,
Auto-Drop and Manual-Drop NNS,
trying to swap to another file,
CleanUp and Manual-Drop NNS have not restrictions (clean all NNS),
CleanUp and Manual-Drop NNS with enableable Beep (acoustic signal on droping NNS).
hab das mal aus dem offiziellen forum, wurde von sivka das letzte mal am 2.1.04 editiert, ist also aktuell und geltend.

man erkennt, dass es wirklich um %-werte von etwas geht. nämlich um die anzahl der quellen, die man bei einem dl hat ["only from DL Queue"]. allerdings bezweifle ich, dass man wirklich jemals 50 % an nns oder anderen unnützen quellen hat. bin also auch überfragt
[schild=18 fontcolor=8B0000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]is der doof..[/schild]

NaP ist offline  
Alt 12. January 2004, 20:57   #169
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67

vielleicht könnten dann mal die letzten die hier gepostet haben mal so ihre Werte genau posten, so dass man sich daran mal orientiernen kann

Habe Drop NNS 40 sek 50 %

Foll QRs 50 sek 50 %

Und High QRs 60 sek 50 %

villecith weis da noch jemand tipps zum verbessern.
TrinkMilch ist offline  
Alt 12. January 2004, 21:52   #170
Junior Member
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 58

also ich hatte neulichst mal ein schlecht verteiltes file (<50 quellen) im dl, bei dem es für einige chunks vorübergehend keine quellen gab..
ich hatte alles bis auf auf die nicht verfügbaren chunks..
Auto-HL war eingeschaltet und bis auf minimum (50) runter, Auto-Drop NNS war an auf X=50%, FQS und HQRS waren aus (da schlecht verteilt)..
als folge hatte ich noch 25 quellen, alles NNS..
und sobald neue quellen vom server oder per XS kamen, wurden solange quellen (NNS) gedropt, bis wieder nur 25 Quellen übrig waren..

daher meine schlussfolgerung/mutmaßung, dass X das verhältnis der gefundenen quellen zu dem HL ist..


[edit]
mir ist gerade aufgegangen, dass das ja genauso gut auch auf die andere erklärung passt..
in diesem fall sinds ja tatsächlich 50%NNS..

auf jeden fall passte meine erklärung auch zu den übrigen files, die gerade im dl waren..
dummerweise läuft bei mir gerade MorTillo1.9e, so dass ich gerade keine konkreten beispiele geben kann..
eMulist ist offline  
Alt 13. January 2004, 17:40   #171
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67

also bei www.speedmeter.nl schafft mein router 450 Verbindungen pro minute!

Auf was sollte man denn dan die max neue Verbindungen pro 5 sek stellen?

Ist es sinnvoller die Zeit beim droppen zu senken oder lieber die Prozentzahl?


Ist bei euch in der Statistik der Download Graph so linear wie der UL oder gehts rauf und runter?

Ich weiss dass das ne dumme Frage ist, aber ih will die gewissheit haben das ich alles richtig eingestellt habe, und das ich somit vielleicht auch mal in die oberen DL Regionen komme.
TrinkMilch ist offline  
Alt 27. January 2004, 06:48   #172
Newbie
 
Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 8
Standard: Sivka-FAQ Probs mit den neuen Sivka

Hi ihr Emule-Gurus

Hab seit dem neusten Sivka-Update einen total schlechten Downlaoad.
Zog meistens so zwischen 40 und 60 kb aber jetzt komm ich selten über 5 oder 6 kb hinaus.
Hier mal meine Einstellungen:

Verbindung:
Kap Downl 96 KB
Kap Upl 13 Kb

Limits 86 Kb
Upload Limit 12 KB

Clientport 4661 UDP 4672
Max Quellen 125
Max Verb. 250

Sivka Settings:

One Chunk Sharing ist aus
Prevent Chunk over Sharing 5
Min<= Max Upload 2 4
Release PRIO aus
Allow Waiting Queue ist ein, Friends ist ein, Valid Sources ist ein
Reiward Only Secure Idented Clients ist ein
Allow Multiple Instances ist ein
Hast thief Protection ist ein
Reconnect on Low ID ist ein

Sivka File Defaults
Hard Limit 125
Auto HL Timer ist aus
AutoNNS Timer 20
Start droping NNS 65
Auto FQS Timer 25
Start droping FullQS 75
AutoHQRS Timer 30
Maximum allowed 1800
Start droping HighQRS 85
NNS Beepton ist aus
FullQS BeepTon ist aus
QRS beep ton ist aus
Reask Server for Sources 15
Defeat 0-filled part Senders ist aus
Disable source eXchanging ist aus.

Datein im Download zur Zeit 46
Freigegebene Datein 45 (Sind die, die ich downloade)

Vielleicht noch was zu meinem System:

AMD XP 2600+, 2x512 MB DDRAM, 80 GB Maxtor, 120 GB MAxtor, 120GB IBM, Elsa Gladiatic, TDSL 768/128, Norton Internet Secuity ist installiert und die Ports 4662 und 461 freigegeben.

Bekomm in den nächstne Tagen TDSL 1500, Wie sollte ich da meine Einstellungen machen??

Über eine Rat warum mein treuer Eselfreund nicht mehr saugt wäre ich super dankbar.

Drake
tgdrake ist offline  
Alt 29. January 2004, 15:30   #173
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
One Chunk Sharing ist aus
Bei SIVKA-MODs besser einschalten.
Im aktuellen SIVKA Thread, Version v10e8 steht auch eine genaue Begründung von SIVKA.

Zitat:
Zitat SIVKA:
das kommt davon, weil in meinem MOD file
prioritäten auch einen gewicht haben im offizien emule gibts da
wenig unterschiede. bei mir steigt die file-priorität liniar jeweils
um faktor 2:
PR_VERYHIGH => 16...512
PR_HIGH => 8
PR_NORMAL => 4
PR_LOW => 2
PR_VERYLOW => 1

im ofizielem dagegen:
PR_VERYHIGH => 18
PR_HIGH => 9
PR_NORMAL => 7
PR_LOW => 6
PR_VERYLOW => 2


aber prioritäten hin oder her, betonung liegt am "clients mit
wenigen "warteliste punkten" werden von clients mit vielen "warteliste
punkten" aus dem upload verdrängt"!

sivka
Quelle: http://www.emule-web.de/board/viewto...9a39558b#93318

Zitat:
Datein im Download zur Zeit 46
~ 18 Files zuviel. Siehe Boardsuche --> Black List
Zitat:
Bekomm in den nächstne Tagen TDSL 1500, Wie sollte ich da meine Einstellungen machen??
Weiss ich leider nicht. Aber die Boardsuche sollte da sehr ergiebig sein, da diese Frage, so glaube ich , schon öfter gestellt wurde.

Januar
Januar1956 ist offline  
Alt 24. June 2004, 20:03   #174
Newbie
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 2
Standard: Sivka-FAQ Re: Sivka-FAQ *update auf v10e8* [22.12.03]

Vielen Dank für die Super Einstellungen. Ist aber leider nichts für die Version 12g11b dabei gewesen.
Kann man die Einstellungen von den jüngeren versionen übernehmen...? Ich glaube nicht, oder..?
Wie dem auch sei, würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du dir nochmal die Mühe machen könntest um einige Zeilen über die 12g11b Version zu schreiben/erläutern!
Vielen Dank und Viel Spaß!!!

LG Cuenowine
Jay-Joe ist offline  
Alt 24. July 2004, 08:11   #175
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 1

Ja wollt ich auch mal fragen. Hab den 0.43b-sivka.v13b2 und ich finde fast keine übereinstimmungen mehr mit den Einstellungen auf der ersten Seite.
Wäre super wenn jemand mal ein paar Bildchen mit den Einstellungen für die neueren Versionen bringen könnte. Oder gibt es die irgendwo anders zum nachlesen?
Danke gruss Bere
bere ist offline  
Alt 4. August 2004, 03:53   #176
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 1

Ja hast recht die Einstellungen sind etwas anders aufgebaut aber im prinzip das selbe. Ich habe auch die neue alpha version von sivka, ich habe halt ertmal das eingestellt was ging dann hätte ich noch ne frage an die, die hier wissen wo es bei sivka lang geht also die frage lautet: was bingt es quellen zu dropen bei denen man in der warte schlange einen bestimmten warteschlanegn platz z.b. 3000 überschreitet? oder was bringt es nicht benötigte quellen (was genau sind denn alles nicht benötigte quellen? beispiele bitte) rauszuschmeißen? oder was bringt es, quellen bei denen die warteschlange voll ist rauszuwerfen ich meine was passiert den wenn man all diese quellen nicht rauswirft? kann mir das bitte mal einer erklären das fände ich dann auch sehr nett von dem ^_^
mrpavian ist offline  
Alt 25. September 2004, 11:52   #177
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 2

Dem dropen von Quellen unterliegt folgender Überlegung:

Grundsätzlich sind die System-Resourcen begrenzt. Jede Quelle verbraucht einen wenn auch geringen Teil deiner Resourcen und macht dein System einen Hauch langsamer. Es liegt daher nahe, möglichst viele "effektive" Quellen zu nutzen. Was ist aber effektiv bzw. nicht effektiv? Dazu ein Rechenbeispiel:

Ist mein Tauschpartner in der Lage sagen wir mal 10 Part pro Stunde zu übertragen (das ist durchaus schon üppig) und ich stehe in der Queue auf Position 3000, dann wäre ich bei linearer Abarbeitung der Queue in ca. 12 Tagen an der Reihe Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Abarbeitung nicht linear erfolgt und ein Teil der Tauschpartner zwischenzeitlich aus der Queue fallen, ist es eher unwahrscheinlich, mit einer solch hohen Wartelistenummer einen Part zu erhalten.

Daraus folgt, eine Wartenlistennummer 3000 ist nicht effektiv.

Bei "Full Queue" ist es das gleiche, nur noch extremer, da man erst gar nicht in die Warteliste aufgenommen wurde und man nur hoffen kann bei der nächsten Anfrage vielleicht hinein zu rutschen.

Anders sieht es bei den "No Needed Parts" aus, da man davon ausgehen kann, dass dieser Tauschpartner weitere Parts erhält, ist es sinnvoll von Zeit zu Zeit nachzufragen, ob er mittlerweile einen Part erhalten hat der mir noch fehlt.

Ich möchte aber nicht verschweigen, dass die Überlegung auch einen Pferdefuss hat. Was hindert eine Quelle mit grosser Warteliste oder voller Queue immer wieder aufzutauchen. Und ob das ständige "rauswerfen" wirklich Resourcen schonender ist, als diese Quellen einfach 'drin zu lassen vermag ich nicht zu sagen und ist wohl mehr eine Glaubensfrage.

Ich für meinen Teil nutze diese Option bei Files mit vielen Quellen gerne, da hier die Wahrscheinlichkeit bessere Quellen zu erhalten hoch ist. Bei Files mit wenig Quellen schalte ich die Funktion ab.

/cu steelm
steelm ist offline  
Alt 26. September 2004, 12:39   #178
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, steelm!

Deine Überlegung hinkt etwas, die Queue wird alles andere als linear durchlaufen. In die Berechnung des sog. Score geht weit mehr ein als nur die reine Wartezeit.

Ein Beispiel: nimm an du startest auf QR 3000 bei einem beliebigen User. Dieser User war auch in deiner Queue und ist nun irgendwann dran mit einem Uploadslot. Du lädsts zu ihm hoch und sammelst Credits. Diese Credits werden in deinen Score bei ihm eingerechnet und du bewegst dich, während du mehr und mehr zu ihm hochlädst, deutlich schneller durch seine Queue als noch zuvor.
Beobachte das mal bei deinem Muli, QR 3000 kann teilweise in wenigen Stunden zu einem Download führen!
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline  
Alt 26. September 2004, 21:00   #179
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 2

Vielen Dank für die Begrüssung Pathfinder!

Genau das ist der Grund, warum ich meine Erklärung eingeschränkt habe (Zitat: eher unwahrscheinlich das...). Aber mal ehrlich, wann erlebt man es wirklich von Position 3000 auf eine Downloadposition zu kommen? Ich bin jetzt seit drei Jahren dabei und könnte mich adhoc nicht erinnern.
Daher finde ich die Standardeinstellung bei Sivka von 2000 ganz in Ordnung - nur bei seltenen Files stelle ich die Option wie erwähnt gewöhnlich aus.

/cu steelm
steelm ist offline  
Alt 26. September 2004, 22:41   #180
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Vorgestern habe ich eine knapp 2 mb große Datei angefordert, für die es nur eine Quelle gab. Mein Wartelistenplatz? Fünfundfünfzigtausend und ein paar Zerquetschte...
Naja, heute früh war sie fertig!

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sivka-FAQ


  1. eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. December 2014 (57)
  2. FAQ gesucht ...
    Mülltonne - 21. April 2006 (2)
  3. 2. Versuch - DL Problem [FAQ gelesen]
    Mülltonne - 26. February 2006 (1)
  4. eMule Moding Anleitung/FAQ
    eMule MOD - Development - 25. February 2006 (13)
  5. Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8
    Sivka-MOD - 18. January 2004 (5)
  6. faq,newbies,konkurrenz
    eMule Allgemein - 26. January 2003 (1)
  7. Overnet FAQ!
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 3. January 2003 (0)
  8. Emule FAQ
    eMule MODs - Allgemein - 23. December 2002 (8)
  9. eMule FAQ
    eMule Allgemein - 16. December 2002 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK