[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. May 2003, 13:12   #16
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033



Legt bitte nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage. Danke. Was ich geschrieben habe, war nur meine persönliche Sicht, die nichts mit DaGuRu`s Sicht zu tun haben muß. Ich wußte nicht, das man sich jetzt wieder über das Wort Konkurrenzboard aufregen kann, war nicht meine Absicht, zumal Konkurrenz ja nicht immer schlecht ist. Wäre die Formulierung "Board mit gleicher Zielrichtung" politisch korrekt gewesen? Dann bitte diese verwenden. DaGuRu hat dazu nur das hier http://www.emule-web.de/board/viewto...ghlight=#37207 gesagt, mehr nicht. Der Rest war von mir. Ich bereue es schon wieder, überhaupt einen Kommentar abgegeben zu haben.....
__________________
info
Usul ist offline  
Alt 2. May 2003, 14:00   #17
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Das Werbebanner nicht erlaubt sind ist doch nicht das Problem wer Werbung für sich oder ein anderes Board machen will kann das doch auch.
Zitat:
Board Rules:

Erlaubt sind ausschliesslich Textlinks in normaler Schriftgrösse.
Siehe meine Sig.Das ist auch Werbung im gewisser Weiße und ich hatte damit bisher nie Probleme bekommen.

So und ich denke nicht das das unser Prob ist warum Tealc weg ist oder nicht. Das ist Sache vom Admin und das ist wenn ich das richtig verstehe DaGuru. In jedem Thread steht das man die Boardregeln beachten soll und wer das nicht tut muß damit rechnen das das folgen haben kann.

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline  
Alt 2. May 2003, 14:31   #18
Advanced Member
 
Registriert seit: 19.01.2003
Beiträge: 150

Ich fragte Pink Frog das hier

Zitat:
Zitat von malla
Hi Pink Frog darf ich wieder den Link von meiner Signatur zu emuleworld.net leiten ??? Da sind nähmlich alle Beiträge von PyrixMods geslöscht oder in der Müllverbrennungsmaschiene.

_________________
Greetz by malla
Darauf hat sie das geschrieben

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
Titel: Re: Bannerlink
sicher ... moellski

im moment hast du ein "http" zu viel ...
Also ich habe die erlaubnis eines Admins für den Link ....

__________________
Greetz euer malla

Für meine Rechtschreibfehler ist Frau Goldmann verantwortlich
malla ist offline  
Alt 2. May 2003, 15:03   #19
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

ja, und doppelt hält ja besser, siehe einmal text link und dann noch bild link...
NaP ist offline  
Alt 2. May 2003, 15:16   #20
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

mir wird schlecht
MxM ist offline  
Alt 2. May 2003, 15:17   #21
Advanced Member
 
Registriert seit: 19.01.2003
Beiträge: 150

warum ???
__________________
Greetz euer malla

Für meine Rechtschreibfehler ist Frau Goldmann verantwortlich
malla ist offline  
Alt 2. May 2003, 15:53   #22
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ich denke ich habe ne menge zeit in letzter zeit hier verschwendet, wenn ich das so lese. deswegen


ich werde mir jenes/welches/ein anderes board anschauen. dieses hier ist kein einzigartiges besonderes mehr. es war immer eine anspruchsvolle alternative zum original-board gewesen. da die development-fragen und diverse andere dinge dort weit besser diskutiert werden, und hier nicht ein funken mehr von anstand und vernünftiger moderation herrscht sondern nurnoch strikte regulierung ... denke ich wirds mir einfach fallen hier nicht mehr unbedingt zutritt zu benötigen.

hier mal eine kurze liste von denen die sich auch schon länger nichtmehr hier zeigen:

winki2099, d4rk, tuxsi, eXodus, TRBiggest, HeinBloed, Phantomias, Hackbert, ogbgroup, vorlost, Johnny-B, Morpheus, Sivka und viele weitere


völlig unabhängig davon, wie ich selber über die denke, oder ob das gut oder schlecht ist warum die hier waren, sie waren hier und haben alle auf die eine oder andere weise etwas eingebracht. Seit Wochen, sind nicht mehr als 10 registrierte Leute gleichzeitig online. Im Höchstfall sind hier inklusive aller Zufallsgäste 50 Leute gleichzeitig online. Der Rekord liegt bei über 100, aber der Bekanntheitsgrad ist seitdem nicht unbedingt gestiegen... wir haben über 2 Monate später... und statt dazuzugewinnen, nimmts hier immer mehr ab.

Die Maßregelung geht ohne Ende vonstatten, ich hab mir von meinen "lieblingsmoderatoren" mal einige threads durchgelesen, allein mit dem wie teilweise gesperrt wurde... methode 1,2,3 hop... oder ähnliches hat mit sicherheit zur seriösität die sie selbst fordern nicht unbedingt beigetragen.

kritik egal welcher art, ob konstruktiv oder destruktiv wird nicht nachgegangen, stattdessen wird weiter reglementiert... die erstpostings in den kategorien werden eingeführt... so RICHTIG heimisch fühlt man sich da... sowohl als neulung, als auch als stammuser....

ich werd jetzt nicht auf noch weitere details eingehen...aber wenn man sich einfach versucht objektiv zu betrachten was hier noch geboten wird... nun... da sind wir fast da wo wir ganz am anfang waren... und dann kann ich mir auch was neues suchen....


wer mich ansonsten sucht, im originalboard bin ich auf jeden fall zu finden, und icq-nummer, msn etc steht alles hier unten.

ich komm nochmal vorbei lesen. schönen tag noch.
MxM ist offline  
Alt 2. May 2003, 16:16   #23
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

@MxM, Dem ist leider nichts hinzuzufügen
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline  
Alt 2. May 2003, 16:19   #24
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Ich hätte mal eine, bzw 2 Fragen. Vielleicht sagen jetzt einige "misch dich nicht ein, Newbie".
Dazu sag ich nur, dass ich hier schon einige Zeit mitlese und mir auch so einige Sachen schon angesehen habe.
Nun zu der Frage :

Wozu sind Regeln da ? Und was passiert wenn man sich nicht dran hält ?

Es kann doch nicht sein, dass man sich alle Nase lang über Dinge aufregt, die von jemanden der sich die Mühe macht euch (uns) ein Board zur Verfügung zu stellen,bestimmt worden sind.
Erstens kann man sich nicht einfach über Regeln hinwegsetzen und sich dann wundern wenn daraus Konsequenzen resultieren.
Und zweitens kann man zwar Kritik anbringen, aber man kann NICHT erwarten dass alles genauso umgesetzt wird wie man sich das in seinem Kopf so vorstellt.
Ich meine wir macht ihr das denn "in real life" ?
Wenn euch was nicht passt beschwert ihr euch und wartet drauf, dass es sich ändert ? Da könnt ihr evtl. ziemlich lange warten.
Ich habe das Gefühl, es geht hier doch nicht mehr um die Sache, sondern nur noch darum sich zu "profilieren" indem man einfach mal "dagegen" ist oder einfach "alles besser machen" will.
Man muss einfach mal ab einem bestimmten Punkt zum wesentlichen zurückfinden.
Wir sollten eine Community sein. Und dazu gehört auch, dass wir die Arbeit anderer anerkennen und vielleicht auch mal von unserem hohen Ross runterkommen und nicht immer nur fordern ...

So das wars ... Flames > /dev/null

Greetz
Zool
Anonymous ist offline  
Alt 2. May 2003, 16:30   #25
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

Strom>Elektronik>Computer>Internet>P2P->ed2k->emule->

ich finde genau an diesem Punkt sollten die Leute zusammenhalten. Und dazu gehört auch die Akzeptanz anderer die zu dieser Community etwas zu sagen haben. Konkurrenz ist genau daher lächerlich, weil wir UNKOMMERZIELL sind. von Kontraproduktivität im Bezug auf Werbung der Konkurrenz zu sprechen ist einfach nur lächerlich, weil wir ein Hobby besprechen, kein Produktverkauf.

Nicht, daß ich zu 100% gegen die Entscheidungen bin die hier getroffen werden, aber es ist so, daß wenn ich von jemandem anderen fordere, er möge sich an die Boardregeln halten die hier geschaffen wurden, dann sollte ich sie nach Möglichkeit selbst einhalten. Sofern ich das selbst nicht tue, kann ich nicht rumjammern, wenn es andere auch nicht tun.

Und wenn man die Argumentationsart der Moderation liest, braucht man sich über diverse Dinge nicht wundern.

Nicht die Regeln sind es... sondern die Handhabungsweise. Die Regeln sind da... wozu brauchen wir in jeder Kategorie 3 Hinweise darauf ? Wer sich nicht an die regeln halten will wird es nicht tun... Das ist recht easy zu verstehen, umso unfreundlicher wirds, wenn an jeder Ecke ein Stopschild, ein Warnschild steht... verschoben und gelöscht wird... und zwar des Löschens willen, des verschiebens willen... und genau jener Profilierung die du angesprochen hast. Überreglementierung habe ich das genannt, und meine dabei nicht Anarchie... die Rechten und Pflichte sind formuliert, ich bin auch für die Einhaltung, aber umso lächerlicher wenn ein Polizist jemanden wegen Korruption verhaftet und dabei Schweigegeld von jemandem anderes kassiert. sprich selber tun und mit dem Finger auf andere zeigen.

Ist der Kopf erst krank, stirbt der Körper bald. Und mehr als ANSPRECHEN kann man es nicht. Wer jetzt das bemängeln will, dass Probleme angesprochen werden sollte das lieber gleich tun.
MxM ist offline  
Alt 2. May 2003, 16:46   #26
Gesperrt
 
Benutzerbild von Tealc
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 410

Ich habe gestern mit Guru per ICQ gesprochen, was schon allein eine Sensation ist, dass der mal zu erreichen war!

So wie ich das verstanden habe, ging es ihm nicht um mein Werbebanner (ist übrigens seit kurzen in der phbbbszene sehr beliebt dieses Realtimestatistik im banner drin).

Ich habe ihm zu viel gemeckert!

Das kann heißen, dass Guru keine Kritik vertragen kann, oder er einfach keine Lust hat, sich darauf einzulassen!

Ich möchte hier jetzt noch mehr Ärger anfangen, als schon im Gange ist, aber ich denke ich komme auch ohne den Modstatus hier aus! Hatte sowieso keine Zeit mehr, da cih zu viel mit meiner Page beschäftigt bin!
Tealc ist offline  
Alt 2. May 2003, 16:49   #27
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265


hallo leute,

es ist überall genauso, die geschichte wiederholt sich immer. leute kommen und leute gehen. am anfang gefällts einem, zeit später kann man sich es kaum vorstellen je irgendwo verweilt zu haben.

mal als kleiner vergleich: weder im WbC noch bei gulli noch bei gEb noch bei CSB etc... sind werbe-banner in der signatur erlaubt. warum ? ganz einfach es sieht einfach hässlich aus und keiner will sich beiträge zwischen 50 bannern raussuchen müssen... ich verzichte deswegen sogar auf vergütete-werbe-banner im forum. wer trotzdem auf sein projekt aufmerksam machen möchte kann er es mit einem link genauso gut machen.

ich finde auch diese komischen themen ala "wieso ist der und der das und das ?" total sinnfrei. es wird seinen grund gehabt haben. hat euch tealc etwa gebeten für ihn irgendwie zu kämpfen oder unterschriften zu sammeln ? tealc ist es recht gewesen, da er für dieses board sowieso keine zeit mehr hatte.
da sich diese threads nie werden vermeiden lassen, weil es immer leute gibt, die daraus eine art 'glaubenskrieg' machen, muss man sie dulden. es ist aber immer interessant was für leute sich da zu wort melden...

in jedem grösseren board gibt es regeln, an diese hat man sich einfach zu halten. es sind keine 'schikane-rgeln' sondern thesen, die sich bewährt haben. anscheinend haben manche vor euch falsche vorstellungen vom board-leben, aber in gegensatz zu manch anderen boards ist dieses noch sehr tolerant...

was die moderatoren angeht. vor deren arbeit im board habe ich den höhsten respekt, denn sie haben nie einen einfachen job. sie stehen oft zwischen den fronten und müssen sich soeiniges gefallen lassen. am witzlosesten finde ich immer die situationen, wenn modis persönlich angemacht werden, weil sie auf verstösse gegen die board-regeln aufmerksam machen.

jede grössere gemeinschaft braucht gewisse regeln um miteinander friedlich umgehen zu können. das ist wie im real-life. und hier sind die regeln so wie sie sind. wem das nicht gefällt muss hier nichts posten. damit macht er allen das leben etwas leichter.

zum schluss: ich bin mit der arbeit der moderatoren in diesem board sehr zufrieden. vor allem deshalb weil sie konsequent sind.

gruss
da guru

*edit, da tealc gepostet hat:
@tealc: falsch ausgedrückt. du hast dich unangemessen verhalten und warst in dieser hinsicht bist du als moderator untragbar. du hast dieses board nicht vertreten sondern dich abfällig darüber geäussert. du hast damit wiederholt die arbeit des teams beleidigt, und das brauchst sich keiner in seiner freizeit gefallen zu lassen.

falls jetzt die frage kommt, woher ich das nehme schau in deine beiträge der letzten 2 monate (nein, so viele sinds nicht gewesen...)...
*edit-ende
__________________
Da GuRu ist offline  
Alt 2. May 2003, 16:50   #28
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von MxM
Und wenn man die Argumentationsart der Moderation liest, braucht man sich über diverse Dinge nicht wundern.
Diese Aussage ist genau so vielsagend wie die :
Zitat:
Zitat von MxM
mir wird schlecht
Zitat:
Die Regeln sind da... wozu brauchen wir in jeder Kategorie 3 Hinweise darauf ?
Was stellst du denn für Grundsatzfragen ? Wenn in einer Strasse vier Schilder stehen auf den "30" steht, dann stellst du das auch in Frage ?
Was macht es für einen Unterschied ob diese Hinweise vorhanden sind, oder nicht ?

Zitat:
Wer sich nicht an die regeln halten will wird es nicht tun... Das ist recht easy zu verstehen, [...]
Aha, dass akzeptierst du also ohne Widerspruch. Wenn man das aber nicht tun will ?

Zitat:
[...] umso unfreundlicher wirds, wenn an jeder Ecke ein Stopschild, ein Warnschild steht... verschoben und gelöscht wird... [...]
Genau das macht man dann. Man versucht mit allen Mitteln darauf aufmerksam zu machen.

Zitat:
... und genau jener Profilierung die du angesprochen hast.
Soll man daraus ersehen, dass sich die Moderatoren nur profilieren wollen und desshalb Posts löschen / verschieben ?

Zitat:
aber umso lächerlicher wenn ein Polizist jemanden wegen Korruption verhaftet und dabei Schweigegeld von jemandem anderes kassiert. sprich selber tun und mit dem Finger auf andere zeigen.
Völlig richtig, aber auch das soll schon mal vorgekommen sein. Die Frage ist "wie oft". Ist es unverhältnismässig, dann geb ich dir recht.
Den Eindruck hab ich IMHO nicht.

Zitat:
Wer jetzt das bemängeln will, dass Probleme angesprochen werden sollte das lieber gleich tun.
Ansprechen, keine Frage ... zu Tode diskutieren wollen ? Nein ....

Greetz
Zool
Anonymous ist offline  
Alt 2. May 2003, 16:52   #29
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Zitat:
Zitat von MxM
winki2099, d4rk, tuxsi, eXodus, TRBiggest, HeinBloed, Phantomias, Hackbert, ogbgroup, vorlost, Johnny-B, Morpheus, Sivka
schonma von der seite gesehen, dass es nicht unbedingt an den mods hier liegen muss? es gibt noch viele andere faktoren, aber das is natürlich nur wieder was erfundenes von mir.

was mit winki, exodus, heinblöd, phantomias, hackbert, johnny-b und d4rk is weiss ich nicht

tuxsi und trbiggest haben ihr eignes board, genauso wie ogbgroup und Tealc (den du vergessen hast zu erwähnen), und ich denke da kümmert man sich eher um das eigne als um ein anderes.

vorlost hat sehr wenig zeit, dass weiss ich aus einer verlässlichen quelle
und bei morpheus und sivka wird es sicher priorität haben, auf dem offiziellen emule board aktiv zu sein und auch noch zu coden


[edit: wenn die leute in der lage gewesen wären, den schon extra hervorgehobenen link zu den (früher eher wenigen regeln. mittlerweile waren wir aber gezwungen diese zu erweitern [bzw. guru ratschläge für die erweiterung zu geben], weil hier sonst alles im chaos versinkt) board regeln zu lesen, hätte man diese "vor dem posten lesen" topics nicht erstellen müssen. wenn dann aber zum tausendsten mal eine frage zum sivka mod im allg. forum auftaucht und die signaturen und avataren größer werden als die eigentlichen beiträge, ist man gezwungen zu handeln!]
NaP ist offline  
Alt 2. May 2003, 17:08   #30
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

@ NaP

nun Tealc ist durchaus noch aktiv hier. dass du versuchst die standpunkte derer zu erklären die NICHT hier sind, finde ich interessant. ich hab übrigens nie gesagt, dass du irgendetwas frei erfindest.

@ Zool

ohne Widerspruch akzeptiere ich das nicht, der erste Widerspruch ist der Moderator selbst. Er ist dafür da sich darum zu kümmern, und unsere Moderatoren sind regelmässig da. Diese "stopschilder" wirken vielmehr so, als wenn diese überfordert sind, oder so wirken wollen, dann aber müsste man andere oder mehr moderatoren einstellen, statt diese schilder aufzustellen. Ein Parkverbot von einer Stelle an eine andere zu schieben bringt auch nicht MEHR Parkplatz.

was ich meinte ist, dass ich nichts dagegen habe, wenn ein user verwarnt wird, meinetwegen bei Wiederholung auch gesperrt wird... aber die anderen user sollten nicht darunter leiden... Nicht ohne Widerspruch...aber ab einem gewissen Punkt, nämlich der der Absicht bringt es nichts mehr... man muss tatsächlich ab einem gewissen Punkt akzeptieren, dass jemand absichtlich zu stören versucht.

Und wenn die Moderatoren also , obwohl es Kritik daran gibt weiter Stopschilder aufstellen, dann könnte man sehr wohl an dieser , oder auch an einer anderen Stelle Profilierungsversuche vermuten. Ich werde jetzt nicht wie in den vergangenen Tagen auf spezielle Dinge eingehen.... Als das letzte mal Usul etwas nachgefragt hat, und ich auf diese Frage geantwortet habe, wurde ich danach maßlos attackiert, obwohl ich lediglich auf spezielle Frage geantwortet habe.

Und das es nicht Dein Eindruck atm ist glaube ich sogar ich werde nicht versuchen dich umzustimmen... ich selbst bin etwas länger hier und habe vermutlich auch etwas mehr Auseinandersetzungen und deren Handhabung kennengelernt... und daher ist es hier IMHO sehr kalt geworden... und äußerst reglementiert.
MxM ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Warum ist Tealc kein MOd mehr ??


  1. Warum geht Rapidsahre nicht mehr?
    Filesharing - 1. November 2010 (2)
  2. Seit Xtreme mod kein upload mehr
    Mülltonne - 4. April 2006 (1)
  3. kein mod geht mehr!
    Mülltonne - 8. December 2004 (3)
  4. Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr
    Sivka-MOD - 9. April 2004 (22)
  5. Warum wird kein Download beendet?
    eMule Allgemein - 7. February 2004 (7)
  6. gar nichts geht, warum?!?! Kein Connecten ! Immer Lowid !
    eMule Allgemein - 13. January 2004 (21)
  7. Frage: warum kann ich kein Kommentar bei e-mule abgeben
    eMule MODs - Allgemein - 12. October 2003 (6)
  8. Warum gibt es kein Modulares Emule ?
    eMule MOD - Development - 11. August 2003 (3)
  9. Port:4664 konnte kein Socket erstellt werden!!! Warum???
    eMule Allgemein - 1. July 2003 (3)
  10. Tealc ist raus??
    Mülltonne - 4. March 2003 (2)
  11. Tealc ist raus?????????????
    Mülltonne - 4. March 2003 (5)
  12. Warum hab ich kein Upload?
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK