[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. May 2003, 11:35   #16
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015



Im Mom 13 aber normal immer zwischen 12 und 20.
Es dauert immer etwas bis er anfängt vorallem wenn man noch nicht so lange dabei ist. Ich denke das kommt noch bei dir wart einfach ein bisschen .

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline  
Alt 7. May 2003, 11:40   #17
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sr.Herms
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 117

kleine Frage !
Immer dir ,clients.met,pref.dat,pref.ini,server.met mit ins MOD-Verzeichnis über nehmen!richtig???!Hab einige Mods getestet und sonst fang ich doch immer wieder von vorne an (Was das Creditsammel mit meinem Hash angeht),wenn ich die clients.met nicht mit übernehme!
gib mir nur bitte ganz kurz rückmeldung!

__________________
Sr.Herms @ Xtreme
Die gute alte Zeit, der eWombat
bei mir gibts ihn auch :http://mitglied.lycos.de/herms/
Sr.Herms ist offline  
Alt 7. May 2003, 11:46   #18
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Ja ist richtig .Ich mache das immer so ich kopiere einfach die neue Exe in meinen Testordner und habe so alles schon drin vorher aber immer eine Sicherung der von dir genannten Daten anlegen und fertig.

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline  
Alt 7. May 2003, 11:50   #19
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sr.Herms
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 117

@Odinasgardson

Dank dir!
Dann werd ich jetzt den eWombat mal bis morgen laufen lassen und dann mal meine Erfahrungen posten,wobei ich wie gesagt etwas länger zum download brauchen werde als du/andere!
bis später
gruß matze
__________________
Sr.Herms @ Xtreme
Die gute alte Zeit, der eWombat
bei mir gibts ihn auch :http://mitglied.lycos.de/herms/
Sr.Herms ist offline  
Alt 7. May 2003, 12:09   #20
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Noch ein kleiner Tip ! Einfach meinen Nick anklicken und er wird automatisch eingetragen. So dann teste du mal schön.


mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline  
Alt 7. May 2003, 13:13   #21
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sr.Herms
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 117

Odinasgardson,

ich weiß ich bin ungeduldig,aber wie kommt es daß er zwar "rechts" Quellen stehen hat aber "links" nicht????

sieht dann z.b. so aus :
Quellen
0/379
0/179
1/49
0/261
........

Als ob er die Quellen die er gefunden hat nicht erneut abfragt! Wenn ich mir die Quellen anzeigen lasse steht der Status bei fast allen auf "zu viele Verbindungen"!!

Wenn es da nen Tip gibt,erbitte ich nochmal um deine Hilfe!
Wenn nicht dann muß ich einfach mal warten und am besten heut garnicht mehr an den Rechner gehen!!!

PS: hab die AutoDrop Funktion jetzt nur bie vollen Queue Source an
Sr.Herms ist offline  
Alt 7. May 2003, 13:25   #22
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

eine von den folgenden einstellungen ist verkehrt eingestellt, oder müsste zumindest verändert werden


max. connection (zu hoch eingestellt)

verbindungen je 5 sec. (zu niedrig... eher aber max. conn zu hoch... zum vergleichbei mir 15 conn je 5 sec, der assistent stellt ca 40 je 5 sec. ein)

max. sources per file (zu hoch... wie max. connection. zum vergleich ... 100 bei mir, 300 oder unendlich oder sowas bringt nur was, wenn man maximal 1 oder 2 files lädt. aber 5 dürfte diese files allein die i-netleitung dicht machen)

die zahl rechts gibt die anzahl der bekannten quellen an die überhaupt was mit dem file zu tun haben, die links geben die wieder die für dich nutzbar sind. es gibt verschiedene gründe dafür , wenn zahlen rechts stehen, aber nicht links... entweder haben sie keine für dich relevanten chunks, der queue ist voll oder du hast die verbindung noch nicht angefragt.

in deinem fall sehr eindeutig, ist noch keine verbindung zustande gekommen.

zuviele max. connection können übrigens auch eine internetverbindung killen, sprich deine leitung wird allein durch das abfragen gefüllt. zum vergleich meine max. connection = 150, max. sources je file 100

die autodrpfunktionen kann man übrigens in vielerlei hinsicht ausschalten.



eine frage noch... ist das jetzt eine frage für den wombat gewesen ?...also benutzt du den dafür ? Falls ja... ich finde nämlich dass die autodropfunktionen auch überflüssig sind für einen minimal-emule
MxM. ist offline  
Alt 7. May 2003, 13:28   #23
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Es kommt halt drauf an was du saugen willst,wie gut das verteilt ist. Aber im allgemeinen ist ungedult Gift für den Esel.Das mit den zuvielen Verbindungen ist nur am Anfang so und wird sich garantiert nach der Zeit legen. Ich habe hier zwar auch immer wieder zu viele Verbindungen doch den Wert max neue Verbindungen pro 5 sec hab ich bei mir immer noch auf 35 stehen. Um das etwas zu entschärfen kannste bis max aber wirklich erstmal auf 100 gehen. Wenn du das zu hoch einstellst geht ne Zeitlang nichts mehr. Ansonsten Warten,Warten. Das wird schon.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline  
Alt 7. May 2003, 13:33   #24
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ MxM., heißt du Odinasgardson, ????????
Soweit ich weiß war die Frage klar an mich gestellt.
mein Esel rennt damit Super aber wie gesagt das sind meine Einstellungen und nur als anregende Hilfe für Newbies gedacht. Damit erstmal überhaupt was geht.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline  
Alt 7. May 2003, 14:26   #25
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

hier ist ein kleines rechenbsp., wie bei emule das hartlimit, max.con.in 5s,max. verbindungen und fileanzahl sich auswirken!
cyrex2001
ps.:Odinasgardson, leicht gereizt? wozu gibt es pm?
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline  
Alt 7. May 2003, 14:40   #26
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Danke für den hinweis mit dem Friend-Funktion Fehler, werde ich beheben...
Die Mem-Anzeige in der Statistik bezieht sich tatsächlich auf den virtuellen Addressraum in dem der Wombat läuft (also 2. Gig bei Windows -> 2000/XP).
Dadurch sieht man was tatsächlich an Speicher für Dlls usw. verbraten wird.
Die Online-Sig mach ich auch abschaltbar. Wenn man sie nicht braucht werden bloss Timer verbraten.

Zur UL-Speed: Egal welches Limit ich einstelle, egal welcher MOD, solange ich files share ist innerhalb kürzester Zeit bei mir die UL-Rate beim Limit auch wenn bloss einer zieht, das erschwert mir irgendwie das test en

Zur Quellensuche: Die Geschwiendigkeit häng sehr stark davon ab, was der eMule sonst noch macht. Da teste ich gerade ein paar Lösungen (eigene Tasks, Listenverwaltung, TCP-IP Stacks). Hat da jemand von euch erfahrung wie es auf einer 2 Prozessor Maschine aussieht ?

@MxM zwecks Autodrop:
Um soweniger überflüssige Quellen da sind um so weniger Speicher und Zeit wird mit deren verwaltung vertan, wirst schon sehen wenn ich die Quellensuche im Griff habe


@Odinasgardson,
Ok zum packen nehme ich ab jetzt den rar, die Farbe der MiniStatistik läßt sich bald einstellen, genauso wie die refresh-zeit.

cu
darkwolf
darkwolf ist offline  
Alt 7. May 2003, 15:00   #27
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

@darkwolf: nun es ist so, wenn du jemanden droppst, wird er vom server wieder zugefügt.... autodrop bringt exakt nur dann etwas, wenn tatsächlich dein limit erreicht ist... so dass du die hälfte überflüssige hinausschmeißt, weil du genügend andere sourcen hast... und auch damit rechnen kansnt andere neue und gültigere sourcen zu bekommen.

ich hab nix gegen autodrop, solange ich es kontrollieren und abschalten kann... das einschalten ist oftmals aber sinnvoll, da geb ich dir durchaus recht... und gerade im bezug auf beschäftigung von speicher und emule WENN sie denn nicht direkt vom server wieder hinzugefügt werden
MxM. ist offline  
Alt 7. May 2003, 15:57   #28
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Odinasgardson, nur dass die frage an dich gestellt war, heisst noch lange nich, dass ander nicht ihre erfahrung posten dürfen. also bitte locker bleiben
NaP ist offline  
Alt 7. May 2003, 16:24   #29
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sr.Herms
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 117

@Odinasgardson, @MxM.,
Also,wollte ja keinen Streit vom Zaun brechen!Weiß das jeder auf sehr verschiedene Einstellungen schwört!
Odinasgardson, hat mir hier immer sehr sehr schnell und sehr nett geholfen und mich unterstützt (nochmals danke) und da ich definitiv meine Einstellung noch nicht gefunden habe,test ich halt mal sein!Zumindestens haben wir die gleiche InternetAnbindung haben!

Auf das Rechenbsp von cyrex2001, wurde ich auch schon aufmerksam gemacht,glaube sogar das er mir persöhnlich schon in einem anderen Forum zu Rate geastanden hat!Was dabei jedoch offen bleibt ist der Wert bei max.Verb.pro 5sek.:
Nehme mal mein Bsp mit 16 Files:
bei einem Wert von 20 ergibt sich ein Wert von 270 fürs HardLimit max
bei einem Wert von 30 ergibt sich ein Wert von 405 fürs HardLimit max

@cyrex : hatte ich doch soweit richtig verstanden,das eMule alle 18Minuten alle Quellen neu abfragt und sich daher folgende Formel ergibt,oder:

[18*(max.Verb.5sek*60/5) ]/ Anzahl der Downloads


Noch kurze Antwort anMxM.,
Ich habe mir den Mod nicht ausgeguckt weil er AutoDrop-Funktionen besitzt (die bekomme ich auch bei sivka,lsd,mortillo) sondern weil er sich auf das wesentliche beschränkt! Habe schon einige Mods getestet und bis jetzt nur gute erfahrungen mit dem lovelace9b gemacht aber seit zwei Wochen (nach auswechseln meiner Rams,wenn das überhaupt was damit zu tun gahabt hat) läuft nix bei mir!Dümpel immer so bei DL's von durchschnitt. 3-6 rum und früher bei Lovelace hatte ich 50-60!Darum hab ich einfach mal in nen anderen Mod gesetzt!
Habe meine Einstellungen übrigens nun etwas zurück gefahren,mal schauen.
Momentan bin ich bei DL 15.3 immerhin,war auch schon auf 18 bei 4aktiven Downloads!Denke da kommt noch einiges,bin gespannt

Und noch was an darkwolf,
Tut mir leid das ich nun dein Forum mit sachen voll geschrieben habe,die dich nicht wirklich bei der Entwicklung weiterbringen!
Ein Feedback habe ich allerdings an dich: Ob mit den "zu hohen" Einstellungen oder mit niedriegeren der UL ist absolut konstant am Limit von 12.Hab noch keinerlei Schwankungen gehabt!

Gruß und dank an alle
Sr.Herms ist offline  
Alt 7. May 2003, 16:44   #30
Newbie
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 15

Hi all
@dark danke für den guten mod
Ich finde auto drop gut obwohl ich sie erst nach einer std. anmache weil dann fast die ganze liste voll ist (ist doch blödssin wenn ich 150 leute drin habe wo es voll ist oder?? oder wenn ich an stelle 4339 stehe kmme ich doch eh nie dran oder sehe ich da was falsch ?? )
Dann kann ich nur alles emule anfängern raten nicht zu viele dl´s reinzupacken ich hatte über 30 und hatte eine cpu last von 99% bei allen mods die ich getestet habe (wenn diese aussage falsch ist könnt ihr mich gerne aufklären)

Also werde den neuen mal testen und morgen mal posten wie er läuft
staffi ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eWombat Version 0.062 01.07.03 (bugfixes und verbesserungen)


  1. Welche Bittorrent version ist am besten und downloadet am schnellsten?
    Filesharing - 2. October 2010 (2)
  2. Windows Bug und welche Version?!
    eMule Allgemein - 20. September 2004 (0)
  3. Hilfe! Bei mir funktioniert nur Version 42c und drunter...
    eMule Allgemein - 17. April 2004 (3)
  4. eWombat v0.064 [GoKad_42d_1b] ???
    Mülltonne - 30. March 2004 (0)
  5. Kostet die neue emule version .30e v 1.21 was? und....
    eMule MODs - Allgemein - 11. February 2004 (10)
  6. EWombat und Uploadfehler ????
    Mülltonne - 10. February 2004 (2)
  7. eWombat Version 0.064d
    Mülltonne - 3. November 2003 (2)
  8. Eure genaue Emule version und Einstellungen
    Mülltonne - 20. June 2003 (0)
  9. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)
  10. cFos, gibt es verbesserungen bei emule?
    Allgemeines OffTopic - 26. April 2003 (1)
  11. eMulePlus v1 (und badwolf version!)
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2003 (78)
  12. version für win xp home und dsl
    eMule Allgemein - 3. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK