[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. May 2003, 09:33   #46
Newbie
 
Registriert seit: 05.05.2003
Beiträge: 19



@odinasgardson danke, aber "never touch a running system"

@darkwolf:

mir is da grad noch was eingefallen, der code dafür existiert noch nicht, das heisst, du wärst der erste, ders einbaut... es geht um schnelleren download durch proxys,
ich poste mal den thread aus dem entwickler forum:

http://www.emule-project.net/board/i...8f00f36bbcfff8

wenn das so funzt, wies sich gerade rauskristalliesiert, dann kannste den trafficload im netzwerk senken, und alle können trotzdem schneller saugen..
hab grad nochmal nachgesehen, mit t-online müsste es theoretisch gehen..
badtaste ist offline  
Alt 8. May 2003, 10:38   #47
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sr.Herms
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 117

cyrex2001,
Zitat:
@Matze@eMule,
genau so ist die formel in ordnung!
cyrex2001
Dann braucht man sich doch nur noch auf einen Wert für die max.Verb. pro 5 sek einigen!Aber auch da gibts ja große Unterschiede,Selbst hier in diesem Forum wurde mir von Werten von 15 bis zu 40 geraten! Gibts irgendeine Möglichkeit wie man z.B. den für sich "besten" Wert ermitteln kann?Aus Werten aus der Statistik oder so??

__________________
Sr.Herms @ Xtreme
Die gute alte Zeit, der eWombat
bei mir gibts ihn auch :http://mitglied.lycos.de/herms/
Sr.Herms ist offline  
Alt 8. May 2003, 10:44   #48
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

das hängt vom mod und der cpu ab! bei lovelace, den ich zur zeit benutze, geht 25 auf meinen pIII/600 ganz gut!
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline  
Alt 8. May 2003, 10:52   #49
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sr.Herms
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 117

cyrex2001,

Woran kann ich denn erkennen,ob ich zu hoch oder zu niedrig einsgestellt habe? Nur am UL und DL??? da dauerts ja dann immer einiges bis sich das wirdklich bemerkbar macht,oder
__________________
Sr.Herms @ Xtreme
Die gute alte Zeit, der eWombat
bei mir gibts ihn auch :http://mitglied.lycos.de/herms/
Sr.Herms ist offline  
Alt 8. May 2003, 12:43   #50
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

taskmanager an und die cpu-last im auge behalten und bei emule die aktuellen verbindungen unter 300, besser 200 bleiben!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline  
Alt 8. May 2003, 13:59   #51
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

hi
@badtaste
Die Idee mit dem Proxie-Cache ist gut, ich werde es mal testen.

zur Friendlist:
die ist noch aktiv, man kann halt bloss mit keinem chatten!

zur Community/Anticommunity:
die lasse ich erstmal raus

zur CPU-Last:
die CPU-Last ist abhängig von CPU-Typ , Speicherausbau, OS, Platz auf der Platte (wenn das Temp auf einer anderen Platte (nicht Partition) ist wie das arbeitsverzeichniss geht ein bisschen besser). Anzahl der Files/Clients in der Queue. Der eMule durchläuft alle 100ms die gesamten Queues (wenn es da Timeouts gibt wird es kritisch) und es werden laufend Dateien weggeschrieben.

Auf meinem Entwickler-Rechner (3000er Athlon, 1GByte Ram, Win2K Pro, 4Fach IDE-RAID, Wasserkühlung) bekomme ich nie ne CPU-Last über 5% beim laufenden eMule

cu
darkwolf

PS: gefixte version (mit einstellbaren slots) kommt heute
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline  
Alt 8. May 2003, 14:35   #52
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

darkwolf,

rein hypothetische frage:

besteht die Möglichkeit den Wombat für AMD MMX (sprich K6-Serie), SSE (Pentium I,II,III AMD Athlon XP), SSE2 (Pentium 4, Opteron) zu kompilieren ?


Außerdem wollte ich wissen, ob die Dateien auf unterschiedlichen Formatierungen unterschiedlich laufen, sprich ob NTFS vorteile oder Nachteile gegenüber FAT32 bringt, oder ob man das ganze eigentlich garnoch auf FAT16 zum laufen bringen könnte (was üfr Win95, 98, 98SE, ME Installationen ja durchaus interessant ist)

ist der Wombat per .dll später auch auf 64 Bit zu optimieren ? (zB. wenn man auf einen Opteron umsteigt ...wobei sich mir da die Gefahren des ganzen Palladium-Gehabes noch so ein wenig auftun)
MxM. ist offline  
Alt 8. May 2003, 14:37   #53
Newbie
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 19

nach ner nacht laufzeit war er grad ma bei 4,4kb durchschnitt , nich mehr am laden und hatte kaum quellen also ich bleib bei LSD
__________________
join #suelz & #esel @ us.quakenet.org
unk78 ist offline  
Alt 8. May 2003, 14:39   #54
Newbie
 
Registriert seit: 08.05.2003
Beiträge: 1

Diese mod ist einfach unglaublich...

Eine Stunde Laufzeit und nen Durschschnitt von 40 (nachtrag jetzt sind es 49,5 steigend) kb/s bei 19 Files. Wie geht das? Immer am Anschlag!
also mach weiter so

Pearf
Pearf ist offline  
Alt 8. May 2003, 17:01   #55
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331
Standard: eWombat Version 0.062 01.07.03 (bugfixes und verbesserungen) Update eWombat 0.0.3 (08.05.03) - Bugfixes/Experimental

@unk
Es würde mir unheimlich weiterhelfen, wenn bei solchen Aussagen auch noch eure Einstellungen und eventuell eure Systemumgebung (OS, Ram, Cpu, Internet-Anbindung) dabei wären
Läuft nicht, geht nicht, ist Lahm u.ä. hilft keinem

@MxM
Optimierung für 32Bit ist mit dem Intel C++ kein Problem. Ich finde aber
das die Optimierung auf Quellcodeebene zur Zeit mehr bringt.
Auf einen AMD Hammer 64-Bit läuft der eWombat ohne Probleme im 32-Bit Modus. Mangels compiler kann ich nicht sagen wie es im AMD-64 Bit Modus ausschaut.

Bei Intel 64Bit mit 64Bit compeliert läuft zwar alles, bringt aber irgendwie noch garnichts. Da seh ich eher einen Lichtblick bei Intels Hyperthreading
wenn der Code umgebaut wird.

zum Filesystem:
Da sehe ich klare Vorteile fürs NTFS (keine begrenzung auf 2Gigabyte). FAT32 ist auch o.k. Von FAT16 würde ich die Finger lassen, oder willst du den Muli unter Win3.x laufen lassen (FAT32 gibts auch für Win95
aber ich würde zumindestens Win98 SR2 nehmen). Wobei ich aus Erfahrung weiß das der Muli unter Win2000 besser als unter XP läuft.

cu
darkwolf
darkwolf ist offline  
Alt 8. May 2003, 18:36   #56
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

deine erfahrungen kann ich auf jeden fall mal bestätigen.. wie wärs mal mit emule auf dos mit NTFS unterstützung. LOL ...nein scherz... ich fänds halt nur wichtig, dass sowohl MMX, SSE als auch SSE2 user nicht benachteiligt werden... gerade von der erfahrung dass Cyrix und K6 benachteiligt sind, also alle S370 user höre ich immer oft... obwohl das zum betrieb von emule reichen sollte.
MxM. ist offline  
Alt 8. May 2003, 19:38   #57
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

@alle
kleiner gag am rande...
Hier in München ist gerade ein Gewitter und meine Internet-Verbindung (kabel-mode) geht in die knie

@MxM
Benachteiligt wird keiner, da nur für Pentium/PentiumPro also s.g. ohne MMX, SSE/SSE2 optimiert wird. OK 486er ist aussen vor
MMX, SSE/SSE2 bringen nur etwas, wenn viel mit fließkomma gerechnet wird, was sich dann paralleslisieren läß. Viel rechnen tut der muli nicht, er durchfilzt nur andauernd seine Listen (hauptsächlich die Clients). Ich könnte dem eWombat mal eine einstellbare System-priorität verpassen, das könnte vieleicht bei kleineren
CPU's helfen aber definitiv: Um so höher die Systemperformace umso besser für den Muli, bei einer Modem Verbindung hilft aber gar nicht

Ich mache mich gerade am AntiLeecher/AntiFakeFile zu schaffen, wenn das erledigt ist wird mal ein bisschen optimiert.

cu
darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline  
Alt 8. May 2003, 21:22   #58
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

AAAH übrigens .. lol... ich muß ein paar sachen richtig stellen..

ich mein K6 und soweiter natürlich auf sockel 7... aber das sind auch superviele sockelse dies da inzwischen gibt.

bezüglich der K6 Sockel 7 CPU's ... hab ich exakt 5 Freunde die noch so einen Rechner haben, angefangen von Cyrix 333 (warum auch immer er dieses Ding was schlechter als nen Penitum I 200 läuft behält PR Rating war das übrigens die 333 ) über 2 K6-2 450 ... einen K6-III 550 (ja sowas gibts und er hat nen Mainboard mit 1 MB L3 Cache und ist saustolz drauf) bis hin zu nem 550 Cyrix Samuel 3 (oder wie auch immer das ding heißt)

auf jeden Fall ist die Erfahrung so, dass all diese Leute den Muli bei 100% CPU haben... während ein anderer mit nem SLOT A Athlon (ja auch sowas gibts) 500 unter 30% liegt...

übrigens meinte ich nicht, dass es noch jemanden ohne MMX gibt.,.. sondern vielmehr dass es quasi eine Variante für SSE und eine ohne SSE, quasi "nur" mit MMX gibt... ist erstmal auch nur so ein Gedanke... weil ich auch nicht weiß wie man sowas programmiert... also nicht falsch verstehen das ganze
MxM. ist offline  
Alt 8. May 2003, 21:52   #59
MODder
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 109

Zitat:
Zitat von MxM.
AAAH übrigens .. lol... ich muß ein paar sachen richtig stellen..

auf jeden Fall ist die Erfahrung so, dass all diese Leute den Muli bei 100% CPU haben... während ein anderer mit nem SLOT A Athlon (ja auch sowas gibts) 500 unter 30% liegt...
Also ich habe hier auch nen Rechner stehen, der nen AMD K6-2 400 MHz drinnen hat. Bei dem liegt die CPU Last (Taskmanager) meist unter 20% und hat nur Ausreißer wenn umgeschaltet wird. Aber dort läuft nur der Emule. An Optimierungen im original M$ Studio werden sowiso nur Pentium um Pentium Pro angeboten. Nur wenn der Intel Compiler installiert ist, dann geht auch mehr.

Bis denn
Mandroid
__________________
AMD Athlon XP2600
1 GB Ram-180GB-DSL
Mandroid ist offline  
Alt 8. May 2003, 21:52   #60
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

übrigens echt unglaublich, ich hab ihn jetzt auch heruntergeladen und angestellt.


eine sache hat mich gestört, und zwar wenn ich nicht zu einem Server verbinde, dann tauscht er zwar Quellen aus mit denen die in meinen Queue kommen... (von irgendwann vorher) aber in einen Warteposition komme ich nicht ohne dass ich zu nem Server verbinde... nach dem Server verbinden konnte man direkt zuschauen wie die quellen zuwachsen... auch die downloads gingen teilweise sofort an, was ich wirklich seit ewigzeiten ncihtmehr erlebt habe ...du bist wirklcih auf dem besten weg... und das entmüllen, wo wir schon lange von geredet haben, IRC etc... ich glaube das ist wirklich genau das richtige! ...

schön, dass du es machst und dass du da bist



und @ odinasgardson: zwecks onlinesig... das umbenennen in emule.exe hat nix gebracht
MxM. ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eWombat Version 0.062 01.07.03 (bugfixes und verbesserungen)


  1. Welche Bittorrent version ist am besten und downloadet am schnellsten?
    Filesharing - 2. October 2010 (2)
  2. Windows Bug und welche Version?!
    eMule Allgemein - 20. September 2004 (0)
  3. Hilfe! Bei mir funktioniert nur Version 42c und drunter...
    eMule Allgemein - 17. April 2004 (3)
  4. eWombat v0.064 [GoKad_42d_1b] ???
    Mülltonne - 30. March 2004 (0)
  5. Kostet die neue emule version .30e v 1.21 was? und....
    eMule MODs - Allgemein - 11. February 2004 (10)
  6. EWombat und Uploadfehler ????
    Mülltonne - 10. February 2004 (2)
  7. eWombat Version 0.064d
    Mülltonne - 3. November 2003 (2)
  8. Eure genaue Emule version und Einstellungen
    Mülltonne - 20. June 2003 (0)
  9. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)
  10. cFos, gibt es verbesserungen bei emule?
    Allgemeines OffTopic - 26. April 2003 (1)
  11. eMulePlus v1 (und badwolf version!)
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2003 (78)
  12. version für win xp home und dsl
    eMule Allgemein - 3. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK